0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Hallo,
ich wurde von der selben nummer am 27.09.2007 angerufen,
was bringt das wenn die anrufen, oder was machen sie wenn man rangeht.

was bringt das wenn die anrufen, oder was machen sie wenn man rangeht.
Es ist schon erstaunlich bzw ein Widerspruch in sich, dass jemand, der den Thread gefunden
hat, also offensichtlich lesen kann und zwei einigermaßen zusammenhängede Sätze schreiben
kann, nicht in der Lage ist, eine Seite zurückzublättern, um dort die volle Beantwortung der
Frage zu finden

Hallo!
Ich hatte heute Mittag diese Nummer aufm Display nachdem ichs nach 2x klingeln nicht geschafft hab ranzugehen. Als ich dann gerade eben das Handy meiner Mutter in der Hand hatte stand da auch diese Nummer vom 21.09. wieder halb 1 ... dann hab ich mir erst Gedanken gemacht, wer beide Nummern von uns hat und wollte morgen zurückrufen.
Naja jetz hab ich die Nummer gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.
Vielen Dank Euch allen!!!
Luka

+494055555097 / (040)55555097 / 04055555097 / 040 55555 097

die Jungs sind ja sehr aktiv...

27.09.2007 18:12 Anruf in Abwesenheit, zum Glück gibt es ja Google ;-)

Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer.
werde versuchen das hinter jedes "me too" Posting zu hängen, vielleicht kapiert ja doch der
eine oder andere, dass es nicht damit getan ist "ich auch" zu posten.

An die nächsten Poster: erst lesen, dann denken, dann handeln und erst dann posten

da ich den Anruf nicht angenommen habe, kann ich nichts zu einer beworbenen 0900-Nummer sagen..

genau das wollt ich auch grad sagen... ich trau mich nicht anrufen :-)
Also Master... was is die aktuelle Nummer?

Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer.
Es ist nicht damit getan ist "ich auch" zu posten.
An die nächsten Poster: erst lesen, dann denken, dann handeln und erst dann posten

ok webwatcher... welche 0900 Nummer sollen wir den angeben wenn wir nicht abgenommen haben? Keine? geht das?

Wenn ihr keine 0900 kennt, beschwert Euch bei der Bundesnetzagentur über den Pinganruf (also Antwort: beschwert Euch ohne Angabe der 0900, wenn ihr keine kennt). Es geht um die Anzahl der Beschwerden zu jeder einzelnen Nummer. Das bedeutet: Natürlich weiß die BnetzA, dass unter 040xxx01 solche Anrufe geschaltet werden. Trotzdem sperrt man die 040xxx02 derselben Leute nur, wenn wiederum Beschwerden auftauchen. Daher ist jede Beschwerde wichtig. Daher also: lesen, verstehen, Beschwerde schreiben - dann posten. Sonst ist ein "ich auch"-Posting sinnfrei. Können wir die Diskussion hiermit beenden?

Hallo,
hatte heute ebenfalls 20:28h einen Anruf mit "Sie haben gewonnen". Die Telefonnummer war +494055555097.

Hallo,
hatte heute ebenfalls 20:28h einen Anruf mit "Sie haben gewonnen". Die Telefonnummer war +494055555097.
und?
Es ist nicht damit getan ist "ich auch" zu posten.
erst lesen, dann verstehen, Beschwerde schreiben und erst dann posten

langsam wärs einfacher die Bundesnetzagentur auf diese Site zu verweisen...

langsam wärs einfacher die Bundesnetzagentur auf diese Site zu verweisen...
aaaarg damit stichst Du in ein Wespennest. Die BNetzA wurde sowohl von den Machern dieses Forums als auch von den Postern hier bestimmt hundertfach hierher eingeladen.

Würde ich mehr dazu schreiben, müssten die Moderatoren meinen Beitrag editieren. Natürlich wäre es gut, wenn die BNetzA hier lesen würde (von "beteiligen" will ich gar nicht träumen).

Es wäre auch gut, wenn die BnetzA sonst so manches täte, was sie könnte, wenn sie wollte. Aber im Prinzip natürlich gute Idee: schickt ruhig Links hierher mit. Man kennt sich ;)

Bei der Beschwerdemeldung bitte noch ergänzen:
"Wurde seitens der Bundesnetzagentur für die für Ping-Anrufe mißbrauchten Ortsnetznummern ein Verbot von Rechnungslegung und Inkasso ausgesprochen und/oder eine Nummern-Abschaltung angeordnet und falls nein: warum nicht?"

Danke.

Die 040-Nummern sind aber mutmasslich von "Versatel Nord". War das nicht mal Komtel? ;)
Richtig. Die 040-er (Hamburger) Nummern, mit denen jetzt wohl ganz massiv Gewinnspiel-Spam von den spanischen Freunden aus Altea und ihren (noch unbekannten) Komplizen in Deutschland getrieben wird (die grünen Männchen vom Mars??? :lol:), sind Versatel-Nord zugeordnet.

Die Berliner (030-), Frankfurter (069-), Kölner (0221-) sowie Münchner (089-) Vorwahlen mit Gewinnspiel-Anruf-Spams werden jedoch im Netz der HanseNet geführt.

Den Auskunftsvordruck von HanseNet halte ich jedoch auch bei Anfragen an Versatel-Nord für geeignet (nur "HanseNet Telekommunikation GmbH" durch "Versatel-Nord" ersetzen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben