0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

hi!
bin neu hier! hab grad unsere telefonrechnung in der hand und freu mich riesig über den betrag! (ironie) keine ahnung wie der betrag zu stande kommz aber jedenfalls sinds mehr als 35 euro wegen der nummer 09003101678! also ihr meint ja man sollte an die bundesnetzagentur schreiben. werde ich auch tun. aber das geld ist wohl einfach weg oder? pech gehabt? oder kann man da noch was tun?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

hi!
bin neu hier! hab grad unsere telefonrechnung in der hand und freu mich riesig über den betrag! (ironie) keine ahnung wie der betrag zu stande kommz aber jedenfalls sinds mehr als 35 euro wegen der nummer 09003101678! also ihr meint ja man sollte an die bundesnetzagentur schreiben. werde ich auch tun. aber das geld ist wohl einfach weg oder? pech gehabt? oder kann man da noch was tun?

Die 09003101678 ist eine der Nummern, die die Bundesnetzagentur der - zu diesem Zeitpunkt bereits wegen Rufnummernmissbrauchs/Spam massiv auffälligen - Briefkastenfirma COSTA BLANCA DE INFORMATICA am 24., Juli zuteilte.

Offenbar seid ihr auf einen Lockanruf der Firma hereingefallen. Müsste so Anfang September gewesen sein, da wurde die Nummer eingesetzt. Frag mal bei dir im Haushalt herum.

Natürlich musst du dich jetzt (dringend!) an die Bundesnetzagentur wenden und um Sperrung der Nummer und rückwirkendes Inkasso- und Rechnungslegungsverbot bitten. Kopie des Schreibens dann an deinen Telefonbetreiber und Verbot, den strittigen Betrag einzuziehen, bzw. Auforderung, diesen an dich zurück zu überweisen.

Die Costa Blanca-Nummern 9003101559 bis 9003101573 sind übrigens bereits abgeklemmt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

was soll ich jetzt am besten machen. mir wird die auskunft verweigert!


Guten Tag Herr T****,

bezugnehmend auf Ihre Mail vom 02.10.2007 teilen wir mit, dass hier
Auskünfte
nur den anspruchsberechtigten Stellen gegeben werden dürfen ( § 3 UKlaG
).
Wir bedauern, Ihnen hier nicht weiterhelfen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihre Versatel

Internet-Team

Versatel Nord-Deutschland GmbH
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

[edit]
[wilde Wut ist nicht gut]
Frage noch einmal nach und erwähne, dass nach §13 UKlaG ein Anspruch besteht, der offenbar nach der Rechtssprechung höher bewertet wird als der Datenschutzaspekt. Bestehe auf einer Stellungnahme der Rechtsabteilung und Nennung der genauen rechtlichen Grundlage der Weigerung.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Schreib an Versatel:

Hiermit versichere ich,

Vorname, Name, wohnhaft in Straße, PLZ, Ort

schriftlich, zur Durchsetzung eines Unterlassungsanspruchs im Sinne des § 13a UKlaG, Angaben über den Nutzer der im Netz der Versatel-Nord zugeteilten

Rufnummern: ....................................................
....................................................

zu benötigen.

Die Angaben sind anderweitig nicht zu beschaffen.


________________________ _______________________________
Ort, Datum Unterschrift


Mir wurde nach Übersendung der o.g. Anfrage von einem anderen Telekommunikationsunternehmen die erwünschte Auskunft erteilt, wenn auch erst nach zweimaliger Erinnerung.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Leider führt die Erteilung der Auskunft wohl auch nicht viel weiter, denn die Firma, der Versatel-Nord die Spam-Nummern zuteilte, hat diese sicherlich weitervermietet. Und die Firma, die diese Nummern weitervermietet bekam, hat diese wieder weitervermietet usw. usw. usw. usw.

Letztendlich wird sich herausstellen, dass der Mann im Mond vorletzter Mieter war und die kleinen grünen Männchen vom Mars letzter Mieter. Diese unterhalten gemeinsam mit der Gewinnspam-Firma Büros in den diversen Ortsnetzen, von denen aus dann gespammt wird :lol: :lol: :lol:

Und die BNetzA schnarcht und schläft den Schlaf des (vermeintlich) Gerechten!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Leider führt die Erteilung der Auskunft wohl auch nicht viel weiter, denn die Firma, der Versatel-Nord die Spam-Nummern zuteilte, hat diese sicherlich weitervermietet. Und die Firma, die diese Nummern weitervermietet bekam, hat diese wieder weitervermietet usw. usw. usw. usw.
Gesetzt den Fall, Medien interessierten sich dafür, wäre schon interessant, mal wieder zu Erfahren, dass die Firma X mit ihrem Vertriebschef Y beteiligt ist, der mit Z tanzt, dem GF des Vereins, dessen fan Du bist.
Nur: wayne interessiert's?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Bundesnetz teilt mit:

... dass die Rufnummer 0900 3 101430 die im Netz der Firma mcn tele.com AG, Gartenstr. 23, 61352 Bad Homburg, geschaltet war, bereits am 28.09.07 abgeschaltet worden ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 14.09.07 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer ist die Firma Connexxt Telecom & Internet Services GmbH, Modecenterstr 22, B2/7/31, A-1030 Wien.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

ich habe heute gleich in vierfacher Ausfertigung lesen dürfen, dass die BnetzA hofft, mir mit ihren Informationen geholfen zu haben. Hat sie nicht. Vielleicht sollte ich das vierfach zurück schreiben. Wichtiger als die Sperrung der Nummer und die Bekanntgabe der Nummernnutzer (das wusste man ja bereits oder ahnte es mit ausreichender Sicherheit) sind Rechnungslegungs- und Inkassoverbote für die 0900, die effektiv und 100%ig umsetzbar sind, sowie staatsanwaltschaftliches Vorgehen zur Verfolgung der Geldwege und zur Bestätigung der Hinweise, dass es durchaus eine Verbindung zu geben scheint zwischen Hamburg/Köln/... (Vertriebschef E*) und der Costa Blanca (Familie L*)

Medienvertreter können sich gerne an Informationen laben. Wir haben hier genug davon.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

gation schrieb:
ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 9003101676 (=09003101676), die im Netz der Firma Versatel Süd-Deutschland GmbH, Kriegsbergstr. 23, 70174 Stuttgart, geschaltet war, bereits am 05.10.07 abgeschaltet worden ist.
Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer war die Firma Costa Blanca de Informatica y Telekommunicaciones SL, Pda. El Planet 109, E-03590 Altea (Spanien).

Ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 9003101679 (09003101679), die im Netz der Firma Versatel Süd-Deutschland GmbH, Kriegsbergstr. 23, 70174 Stuttgart, geschaltet war, bereits am 05.10.07 abgeschaltet worden ist.
Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer war die Firma Costa Blanca de Informatica y Telekommunicaciones SL, Pda. El Planet 109, E-03590 Altea (Spanien).
Kein Kommentar zu Rechnungslegungs.-und Inkassoverbot

habe um Stellungnahme bzgl. Rechnungslegungs- und Inkassoverbot gebeten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben