0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

dass die spanier bald mal besuch von unserer seite bekommen, dann kann man diese ausquetschen, damit sie verraten, wer hinter den kriminellen machenschafften steht
Dies ist erstens ein hier nicht erwünschter Stil, zweitens könntest Du die so gewonnenen Erkenntnisse nicht straf- und/oder zivilrechtlich nützen und drittens ist es womöglich gar nicht notwendig, da es zumindest schon deutliche Hinweise zur Rolle der Verantwortlichen der spanischen Firma gibt. Ganz ohne Ausquetscherei, sondern lediglich durch jahrelange Fleißarbeit hier. Also mach Du, was man tun kann:
1. Kriege raus, wer der Nutzer der 040-Nummer ist
2. Teile dies hier mit
3. Wende Dich mit Namen/Anschrift an rufnummernspam(at)bnetza.de

Dies gilt auch für alle "ich auch"-Poster. Wenn es nicht Verschwendung von Manpower wäre, müsste man die Moderatoren hier auffordern, jedes "ich auch"-Posting, aus dem nicht hervorgeht, dass der Betroffene die möglichen Schritte unternommen hat, kommentarlos zu löschen. Warum? Weil es Hohn ist für die, die hier Engagement zeigen, statt sich nur abzureagieren (oder was immer die Motivation eines "ich auch"-Postings sein sollte).

Weil es Hohn ist für die, die hier Engagement zeigen, statt sich nur abzureagieren (oder was immer die Motivation eines "ich auch"-Postings sein sollte).

95 Prozent der Menschen laufen nun mal durch die Gegend mit ihren Handys und haben mit Communities, Abzocke und Lockanrufen nix am Hut. Wie willst du denen verübeln, dass sie sich hier nach erfolgtem Lockanruf melden und darauf hinweisen, dass sie ebenfalls Opfer geworden sind? Immerhin dürfte allein schon die Meldung hier mehr sein, als 90 Prozent der Menschen tun. Die schweigen nämlich einfach - oder fallen drauf rein und zahlen auch noch widerspruchslos ...

Dringend per PN die Nummer mitteilen!!! (069***)
nicht hier schreiben, aber dringend mitteilen. Schau nach, falls möglich
vielleicht ist die Nummer doch noch gesopeichert (Wahlwiederholung?)
Ist mir sehr wichtig

Ich habe folgende Berliner Nummer gefunden:
030802085913 (Schön, dass Sie uns noch erreicht haben...)
Grüße

0900 - Borg

Wie willst du denen verübeln, dass sie sich hier nach erfolgtem Lockanruf melden und darauf hinweisen, dass sie ebenfalls Opfer geworden sind?
Achtung, Grundsatzdebatte droht ;)
Die Leute, die hier landen, sind schon eine höchst exklusive Auswahl der Betroffenen. Sie zeigen Aktivität und setzen sich mit dem Vorfall auseinander. Die BnetzA-Leute sitzt mit ihren Wattestäbchen im Sumpf der Mehrwertgauner und starren auf ihren Maileingang. Kommt eine Beschwerde zu Nummer X, wird die feinsäuberlichst registriert, kriegt ein Aktenzeichen und dann wird wieder gewartet. Kommt noch eine Beschwerde? Oder zwei? Oder dreihundert?
Nur wenn viele Beschwerden kommen, öffnen die Beamten eine neue Packung Wattestäbchen und tupfen beherzt im Sumpf herum. Dabei singen sie beschwörend (so meine Phantasie) abwechselnd "Wir trocknen den Sumpf aus, wir trocknen den Sumpf aus" und "Wir haben alles im Griff, wir haben alles im Griff" (ich könnte mir vorstellen, dass diese beiden Glaubenssätze bei der BnetzA als Laufband an die Wand projeziert werden)

Also ist es sehr wichtig, dass wenigstens die wenigen Leuten, die hier landen, Beschwerden schreiben an rufnummernspam(at)bnetza.de (mit ihrem namen & Anschrift). (Sascha: bedenke, dass diese Seite mutmasslich leichter zu finden ist als die entsprechende Infoseite der Bundesnetzagentur!!!)
Ohne Beschwerden keine Wattestäbchen, sondern gar nichts. Der Unterschied ist nicht so groß, wie viele glauben und vielen glauben gemacht wird. Aber es kann der Unterschied zwischen Zahlungsverpflichtung und nicht-Zahlungsverpflichtung sein. Von daher enttäuscht mich jedes "ich auch"-Posting. Ich würde dann eben lieber gar nichts davon wissen wollen. "Ich auch"-postings erwecken zudem noch den Eindruck, als wäre nichts mehr zu tun. Ich erinnere mich gut an meine Anfänge, da dachte ich das auch: "Wenn die BNetzA schon Beschwerden dazu hat, dann wird das schon seinen Gang gehen. Langsam aber gründlich..." - "wenn das Betrug ist, wird die BnetzA sich schon an die Ermittler wenden". Pustekuchen... Von nichts kommt nichts - was selbst dann gilt, wenn auch von viel mehr als nichts nicht viel mehr als nichts kommt.

So, das war jetzt doch keine Grundsatzdebatte, sondern der nackte Sarkasmus eines zutiefst frustrierten
Aka-Aka
(seines Zeichens Frontkämpfer)

Ich habe folgende Berliner Nummer gefunden:
030802085913 (Schön, dass Sie uns noch erreicht haben...)
Grüße
0900 - Borg
BnetzA schrieb:
"HanseNet";"030";"Berlin";80208;10.11.05 00:00:00;1.12.05 00:00:00;;"D019"
Als Betroffenem müsste mir Hansenet gemäß §13 UKlaG mitteilen, wer der Nutzer der Nummer (zum Zeitpunkt des Anrufes) ist/war. Hansenet würde sich vermutlich zu Unrecht auf den Datenschutz rausreden, sodass ich dies bereits im Anschreiben erwähnen würde, um das Thema vorab zu klären.
("Natürlich respektiere ich prinzipiell ihre Verpfichtungen bzgl. des Datenschutzes, allerdings weise ich sie nachdrücklich darauf hin, dass mir §13 UKlaG einen Anspruch auf diese Information zuspricht, der als Rechtsgut höher zu bewerten ist als der Anspruch Ihres Kunden, nicht genannt zu werden. Zur Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche (Unterlassung) benötige ich diese Information, die mir von keiner anderen Stelle zur Verfügung gestellt werden kann")

Das würde ich an info(at)hansenet.com oder an die entsprechenden Stellen bei Hansenet schicken (siehe hier)
(Von der info wird man zeitnah eine automatische Antwort bekommen, in der Hansenet sich in einem Anfall von Realitätswahrnehmungsstörung für das Interesse an ihren Angeboten bedankt - dann kommt nichts mehr).

Zur Vereinfachung würde ich in diese Mail eine Beschreibung des Vorgangs reinpacken und meinen Namen und Anschrift - und das dann gleich in Kopie an rufnummernspam(at)bnetza.de schicken.

So ist mit 5 Minuten Aufwand das Komplettpaket der Massnahmen erledigt. Sollte Hansenet erstaunlicherweise den Kunden, der ihre Nummern missbraucht und ihren Ruf schädigt, nennen, dann kämen nochmals 30 Sekunden Aufwand dazu - nämlich: diesen Kunden hier zu nennen (aber keine Personennamen ausschreiben)

Hier ist der Vordruck zur Auskunftsanfrage bei HanseNet:

Dieser Vordruck ist auszufüllen und an die Fax-Nummer 040-23726-3390 zu senden. Nach ca. zwei Wochen dürfte dann die erbetene Auskunft eintreffen.

Diese bringt wohl aber nicht allzu viel, da die als Rufnummerninhaber genannten Unternehmen die betreffenden Rufnummern 100%tig weitervermieteten.

Anhänge

• vordruckauskunftdn3.jpg
    vordruckauskunftdn3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 1.474

Soeben ein einzelnes Klingeln von +494055555097 auf meinem Mobiltelefon. Habe zum Glück erst mal gegoogelt und bin mal wieder hier gelandet.

Hallo,

habe heute auch diesen Anruf erhalten. Habe aber erstmal hier nachgeschaut und dementsprechend nicht zurückgrufen.

Zum Glück.
Danke für das Posting.

Ciao

Habe auch gerade einen Anruf auf meinem Mobilteil gehabt.
Hatte aber vor dem Rückruf im Netz gesucht und bin hier gelandet...

Ich habe auch Anruf von +494055555097 bekommen und hier gelandet.

Zum Glück
Alex

angeklingelt von +494055555097

diese Nummer hatte mich gerade angeklingelt, aber sofern ich weis, ist sie aus Hamburg (Erkennbar durch "040")
...ich frage Mich was das soll.
Also Leute..., ruft da nicht an, ist nur die reinste Abzocke.

gruss alex

Soeben ein einzelnes Klingeln von +494055555097 auf meinem Mobiltelefon.
Dank dem Forum brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, ob das was wichtiges war.

ich bin auch ein glücklicher gewinner, so ne scheiss nummer +494055555097 kam mir spanisch vor und musste lachen...schlechter gehts nicht mehr.

ciao Alessa

Ich hoffe, Ihr habt auch zusätzlich zum Posting eine Beschwerde-E-Mail an rufnummernspam(at)bnetza.de geschrieben. Ich hab's jedenfalls erledigt. Mit Namen, Anschrift und sogar einem Scan vom Handydisplay. Nur den Rückruf an 040... habe ich "vergessen"!

Leute mit 'ner Festnetz-Flat können ja diese Nummern auch anrufen (ist ansonsten normaler Tarif für Ferngespräche), damit die in diesem "Telefonat" beworbene 0900 ... -Gewinnspielnummer ermittelt werden kann.

Diese sollte dann gleich mit an die Bundesnetzagentur gemeldet werden.

Hier ist der Vordruck zur Auskunftsanfrage bei HanseNet:

Dieser Vordruck ist auszufüllen und an die Fax-Nummer 040-23726-3390 zu senden. Nach ca. zwei Wochen dürfte dann die erbetene Auskunft eintreffen.
Die 040-Nummern sind aber mutmasslich von "Versatel Nord". War das nicht mal Komtel? ;)
jedenfalls:
mail infoteam(at)versatel.de

wurde gerade von 040 55555097 angerufen, wusste nicht, wer das war und hab total unbewusst einfach vom festnetz zurückgerufen um zu schauen wer das war - weil der anruf ging auf mein handy (und die handy-sim karte ist gerade mal 3 wochen alt und 3 leute haben die nr)

...was kostet der anruf nu`? ich hab mir das auch nur kurz angehört und sofort gemerkt da stimmt was nich und aufgelegt.... ist das nun eine einmalige gebühr oder gerät man da jetzt in große schwierigkeiten?

mfg...

...was kostet der anruf nu`? ich hab mir das auch nur kurz angehört und sofort gemerkt da stimmt was nich und aufgelegt.... ist das nun eine einmalige gebühr oder gerät man da jetzt in große schwierigkeiten?
100€ pro Monat und das zehn Jahre lang :wall: (wegen dummer Fragen)

100€ pro Monat und das zehn Jahre lang (wegen dummer Fragen)
Lass Dich von Unregistrierten nicht ins Bockshorn jagen! Das ist ein Anruf bei einer Festnetznummer, das kostet also nicht monatlich 100 Euro, sondern nur einmalig 'n paar cents.
Und nun ganz im Ernst: der Rückruf kostet Dich, was ein Telefongespräch ins Festnetz kostet - und das auch nur, falls die BnetzA der Ansicht ist, dass es ok ist, was die Costa-Blanca-Leute da treiben... (Nicht nur nach meiner Auffassung dürfte der Rücklruf gar nichts kosten, da wegen nicht rechtskonformer Nutzung ein Rechnungslegungsverbot zu verhängen ist.
Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben