AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006
Nach einer höflichen Anfrage bei Hansenet nach Herausgabe er Rufnummer erhielt ich heute eine "Antwort" des Alice-Kundendienstes, dass man für die Bearbeitung meiner Anfrage Kundenkennwort, Kontonummer oder Geburtsdatum benötige. In meiner eMail hatte ich meine Vodafone-Nummer als angerufene Nummer angegeben.
Klasse Antwort, die an am Alphabetisierungsgrad des Beantworters zweifeln lässt.
Hier mal meine Antwort zur allgemeinen Belustigung:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
warum überrascht mich Ihre eMail nicht ?
Als Angestellter in einem Dienstleistungsunternehmen ist mir bekannt, dass unbequeme Anfragen erstmal mit einem Standartschreiben beantwortet werden, um in der internen Ticketüberwachung innerhalb einer vereinbarten Reaktionszeit zu bleiben. Sie können aber beruhigt weiter so verfahren, da sie auf diese Art potentielle Kunden, die zusätzliche Arbeit erzeugen würden, erfolgreich abschrecken.
Hätte Ihr Bearbeiter meine eMail gelesen und nicht nur beantwortet, wäre ihm meine Telefonnummer 0172/xxxxxxxx aufgefallen, die meines Wissens nach zu d2 Vodafone gehört. Die Zusendung meines d2-Kundenkennwortes oder anderer mich betreffender Daten lehne ich entschieden ab. Selbst als Kunde von Alice/Hansenet würde ich die Zusendung per unverschlüsselter eMail ablehnen.
Ich weise bereits vorab darauf hin, dass meine Anfrage am Tage des Anrufes gestellt wurde - ein Hinweis auf eine verspätete Meldung erübrigt sich, da das Verschulden dafür eindeutig auf Ihrer Seite liegt.
Um Ihnen die Zuordnung meiner eMail diesmal durch Scrollen nicht noch zusätzlich zu erschweren, sende ich Ihnen den Text nochmals hier mit:"
Mal sehen, was kommt - aber mir gehts nach der eMail erstmal wieder besser