0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

+4969656068920 kann ich für heute ebenfalls bestätigen. Habe meine Nummer nie an irgendwelche Dienste rausgegeben. Auf meiner mailbox wurde jedenfalls keine Nachricht hinterlassen.

Hallo Zusammen !

UFF!! Da bin ich nicht der erste !

Hab schon jeden Tag den AB voll davon (Festnetz). Die Nummer hab ich auch nicht, da ich ein
analogen Anschluss hab.
Ich sollte 0900/3101396 anrufen um bis zu 3000€ zu gewinnen. 1.99€/min
Ich weiss das solche Nummern nur abzocke sind, daher hab ich nie angerufen.
Aber es nervt jeden Tag das selbe vom AB zu hören und der Speicher vom AB ist auch
nicht unendlich.
Daher muste ich mal was machen und bin bei Euch gelandet.
Alle Beiträge hab ich hier auch nicht gelesen weil zu viele.

Was kann ich dagegen tun damit es endlich ein Ende hat ?

Nix für ungut, aber diese anrufe fallen bei mir schon unter NÖTIGUNG rein.

Gruß
Hoschi

Hallo, 069 656068920 war es bei mir. Danke für die Warnung!

Hi,

ich habe auch über Google diesen Thread gefunden.

Ich würde sagen: immer rangehen und so lange nicht auflegen, bis die es tun. Dann zahlen sie, vielleicht bringts ja was...

mfg
Fabian

[noparse]www.fabian-engel.com[/noparse]

069656068921 hats bei mir versucht.
DANKE!!!

Moin!

Ich möchte auch warnen vor den beworbenen Nummern 0900-3101676 _und_ 0900-3101689 (Inhaber ist hier im Thread ja schon genannt worden), einmal hat es mein Handlich getroffen, einmal das Handlich meines Bruders (die Gasse 0173-6xxxxxx wurde wohl früher abgegrast als die 5xxxxxx). Interessant sind die verschiedenen anrufenden Nummern, einmal Frankfurt 069-656068921 (heute), einmal Berlin 030-802085921 (2.9.), Text identisch (der Typ sollte mal an seinem Hochdeutsch arbeiten!) und auch noch abrufbar. Denen sollte man wirklich eine saftige Strafe aufbrummen, kann ja nicht täglich zwei Seiten an die BNA faxen...

Hallo,

meine Tochter (9) hat ebenfalls einen Anruf von 069 656068920 bekommen. *Grummel*

Aber mich würde mal interessieren wie die an die Nummern kommen...

Meine Tochter hat eine Prepaidkarte von O2...und NIEMAND außer mir hat diese Nummer.

Telefonieren die sämtliche Nummernfolgen ab...und wir kommen alle aus dem Osnabrücker Raum ;-P

@Sasa: Ja, tun sie. Je nach Ausbau kann man mehrere Dutzend Nummern gleichzeitig abgrasen, da der Ping nur sehr kurz ist, kommst du pro Tag schon auf eine ziemliche Summe Anrufe. Es ist wirlich "brute force", also systematisch alle Nummern abgrasen, kostet die ja nix, leider!

Hallo

Bei mir heute um 13:37 Uhr Nummer 069656068921

auf E-Plus 01577 / XXX

Hab nicht zurückgerufen sondern erst gegoogelt.

Danke !!!!

und wir kommen alle aus dem Osnabrücker Raum ;-P
wie wäre es mit einer Strafanzeige? Fragt mal Euren Polizisten :)
Solange umstritten ist, ob Betrug vorliegt, müsste irgendein Osnabrücker Polizist dann ja evtl. ermitteln.
[editiert, da missverständlich *grins*]

jbg schrieb:
Die Almado AG bestätigte, dass die Kölner Rufnummern, die zum Anpingen und Bewerben der 0900-er-CostaBlanca-Spam-Betrüger-Nummern Verwendung fanden, ebenfalls den CostaBlanca-Spammern überlassen wurden, und zwar seien diese vermietet worden an:

COSTA BLANCA DE INFORMATICA Y TELEKOMMUNICACIONES SL, Pda. El Planet 109;03590 Altea;SPANIEN

Können Ortsnetz-Nummern an Firmen/Personen mit Sitz im Ausland vergeben werden
Hahaha, Herr E* - passen Sie mal auf, was passiert, wenn fähige Ermittler den Fall in die Finger kriegen... Nur: Die Zeit drängt!
[Die "Costa Blanca" habe eine Filiale in Köln, daher einen Anspruch, so oder so ähnlich. Aber was ist die "Costa Blanca"? Nur eine Art Contact Box? Das müsste man mal Almado fragen... Oder gleich den Herrn E. L* ist ja (tatsächlich!) in Altea... Und was sagt die BNetzA zur Nummernverschiebung?

Wie machtlos ist die BNetzA? Oder fehlt neben Macht auch der Wille, etwas zu ändern?
Nach § 43 EGV herrscht innerhalb der Europäischen Union Niederlassungsfreiheit. Daraus folgt auch ein Diskriminierungsverbot für ausländische Unternehmen. Es steht der Bundesnetzagentur daher nicht zu, Unternehmen Rufnummern aus dem deutschen Rufnummernkontingent zu verweigern, bloß weil diese ihren Sitz im Ausland haben. Nichtsdestotrotz kann sich auch ein Unternehmen mit Sitz im Ausland einer gegebenen Haftung nicht entziehen. Lediglich die Rechtsverfolgung mag im Einzelfall erschwert, wenn auch nicht unmöglich sein."
So sieht es aus, das "wir haben alles im Griff" der BNetzA...
Pikantes Detail: Im Aufsichtsrat bei freenet sitzt seit 2004 Klaus-Dieter Scheuerle, der Gründungschef der Regulierungsbehörde (Vorgängerin der heutigen Bundesnetzagentur). Ihm sollte die Problematik aus seiner früheren Tätigkeit geläufig sein.
Man wird seinen Sachverstand bei Next-ID zu schätzen wissen.

habe am 6.9. eine Mail an info_at_hansenet und mich ueber die Anrufe von ihren Nummern beschwert. In der Bestaetigungsmail stand, dass sie sich innerhalb von sechs Tagen um mein Anliegen kuemmern und nun kam diese Mail (13.9.):
Sehr geehrter Herr xxx,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, teilen Sie uns bitte Ihre
Kundennummer oder Alice Rufnummer mit.

Bitte senden Sie den bisherigen E-Mail-Text wieder mit an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i. A. y z

Anscheinen gibt es bei dieser Firma zu viele Probleme oder zu viele Kunden oder fuer diese Firma besteht da kein Unterschied oder weshalb bekommt man erst nach einer Woche eine schwachsinnige Antwort? Naja, wie dem auch sei, rate ich jedem
sich von dieser Firma fernzuhalten.

Gruesse, Ferdinand

Hallo, also ich habe die nummer 069656068920 zurückgerufen, sobal ich gehört habe dass es eine komputerstimme ist habe ich aufgelegt? wie teuer wird denn mein anruf jetzt?

Moin Moin,

ich habe heute Morgen einen entgangenen Anruf auf meinem Handy gehabt. Die Nummer war:

030-8020-85918

Ich habe die Nummer gegoogelt und bin zunächst auf einer zentralen Plattform für "gleichgeschlechtlich orientierte Mitbürger" gelandet.

Danach habe ich diese Diskussion gefunden. Ich frage mich nur was eine solche Organisation mit dem vorab diskutierten Telefonbetrug zu tun hat? Und wie die ausgerechnet auf mich kommen? Ich hab zwar vor zwei Wochen geheiratet, aber neben mir am Altar stand ne Frau...

ich habe heute Morgen einen entgangenen Anruf auf meinem Handy gehabt. Die Nummer war:

030-8020-85918

Ich habe die Nummer gegoogelt und bin zunächst auf ..... gelandet.

Danach habe ich diese Diskussion gefunden....
wer oder was soll das sein? Für die obige Nummer gibt es bisher weder bei Google
noch hier einen Treffer
bisher sind nur diese Nummern bekannt
http://www.augsblog.de/2007/09/08/0900-betrueger-ziehen-mit-den-preisen-an/
30802085914, 030802085922, 030802085919

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben