0190 893384 0190 899867

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antidialer schrieb:
Es ist immer eine Frage, wie man mit der Telekom spricht! In deinem Fall würde ich die Telekom ganz nett auf das betreffende Gerichtsurteil hinweisen, das aussagt, das ohne Nennung der vollen Rufnummer keine Zahlungsverpflichtung besteht. Dann den Hinweis an die Telekom, das die Kosten durch einen Betrügerischen Webdialer entstanden sind, und du diese Forderung als nicht zu Recht bestehend anerkennst. Dann die Drohung, Strafanzeige gegen die Telekom wegen Geldwäsche zu erstatten, wenn die Telekom nicht binnen 10 Tagen schriftlich erklärt, auf alle Versuche, diese Forderung selber einzutreiben, zu verzichten!

Du wirst sehen, wie schnell der Telekom die 0190er Nummer einfällt und wie schnell die Telekom die Angelegenheit an den Nummernbetreiber weiterleitet!

Das versuche ich schon seit Wochen, wenn nicht Monaten, vergebens. Manchmal hat man den Eindruck, dass bei den Kundenniederlassungen der DTAG nur noch Grenzdebile arbeiten. Anders kann ich mir das völlige Ignorieren von Sachargumenten nicht mehr erklären.
 
peanuts schrieb:
Antidialer schrieb:
Es ist immer eine Frage, wie man mit der Telekom spricht! In deinem Fall würde ich die Telekom ganz nett auf das betreffende Gerichtsurteil hinweisen, das aussagt, das ohne Nennung der vollen Rufnummer keine Zahlungsverpflichtung besteht. Dann den Hinweis an die Telekom, das die Kosten durch einen Betrügerischen Webdialer entstanden sind, und du diese Forderung als nicht zu Recht bestehend anerkennst. Dann die Drohung, Strafanzeige gegen die Telekom wegen Geldwäsche zu erstatten, wenn die Telekom nicht binnen 10 Tagen schriftlich erklärt, auf alle Versuche, diese Forderung selber einzutreiben, zu verzichten!

Du wirst sehen, wie schnell der Telekom die 0190er Nummer einfällt und wie schnell die Telekom die Angelegenheit an den Nummernbetreiber weiterleitet!

Das versuche ich schon seit Wochen, wenn nicht Monaten, vergebens. Manchmal hat man den Eindruck, dass bei den Kundenniederlassungen der DTAG nur noch Grenzdebile arbeiten. Anders kann ich mir das völlige Ignorieren von Sachargumenten nicht mehr erklären.


Dieses Verhalten kenne ich, erst nach der Strafanzeige wegen Geldwäsche schalteten die Mitarbeiter der Telekom auf Kooperation um. Danach haben sie die Aufrechnung mit einer späteren Rechnung akzeptiert. Nur die Buchhaltung (sic !) fragte mich dann noch, wie sie das verbuchen solle. ;)
 
Olli schrieb:
Mein Telekommunikationsanbieter, die Arcor AG & Co. KG, riet mir, mit meinem Rechner zur Kriminalpolizei zu gehen und dort Anzeige wegen ungerechtfertiger Bereicherung zu erstatten und gleichzeitig Beschwerde bei der FST e.V. einzureichen.

Ungerechtfertigte Bereicherung ist eine Anspruchsgrundlage aus dem BGB. Anzeigen kannst Du deswegen niemanden. Es kann sich aber ein anderer Straftatbestand dahinter verbergen, der zu diesem Zustand geführt hat. Verstehe ich richtig, dass Du das Geld bezahlt hast, weil Du ja zumindest entreichert sein musst?
Wie hat sich Arcor denn Dir gegenüber verhalten?
 
Dieses Verhalten kenne ich, erst nach der Strafanzeige wegen Geldwäsche schalteten die Mitarbeiter der Telekom auf Kooperation um. Danach haben sie die Aufrechnung mit einer späteren Rechnung akzeptiert. Nur die Buchhaltung (sic !) fragte mich dann noch, wie sie das verbuchen solle. ;)

Bei mir gibt's weder was aufzurechnen noch zu verbuchen ;) . Seit Mai 2002 bin ich zum Glück nicht mehr Kunde bei diesem Chaotenhaufen :3d:.

Die Frist, Forderungsverzicht zu erklären ist für die DTAG am Freitag, den 13. abgelaufen. Und ich werde so langsam die Messer wetzen und eine kleine Strafanzeige wg. §261 basteln. :rofl:
 
Dialerbetrug 0190/899867

Kenne jemand bei Arcor AG & Co. KG. Die wollen jetzt einen Mahnstopp für den strittigen Betrag verhängen und die Angelegenheit zur Klärung dem Diensteanbieter übergeben.

Ich denke, dass hier 261 StGB schlagend ist, im Fall des Bezahlens einer nicht existierenden Forderung durch Lastschrift dürfte es der 812 BGB sein.

Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit dem Diensteanbieter der Rufniummer 0190/899867 hat.

Greetz,

Olli.
 
Vermute wohl niemand, da diese in Panama bzw. Florida sitzen. Wer traut es sich schon zu, einen internationalen Prozess zu führen? Wohl kaum einer.
Schlechte Karten in diesem, unserem, beschissenen Rechtssystem. Wundert mich sowieso, dass den Verantwortlichen bei der DTAG bzw gerade bei der Goodlines AG-die ja schließlich nur von dem Verkauf dieser "Dienstleistungen" lebt-noch niemand an die Gurgel gegangen ist. Im wörtlichen Sinne ;) Aber das Schlimmste ist ja die Politik ansich und die Rechtsprechung. Bin ja mal gespannt, wie lange es wohl noch dauern wird, bis die höchstrichterliche Rechtsprechung bzw. die ganzen ach so anerkannten Rechtstheoretiker kapieren, dass sie im digitalen Zeitalter mit ihrem Büchlein (BGB) dessen Grundsatz Ende des 19. Jahrhunderts niedergelegt wurde, einpacken können. Gerade die Beweislast stell ich da vorne an. Und dann die Politik: was soll denn dieser absolute Schwachsinn der da momentan läuft? Da wird ein Gesetz verabschiedet, das in keinster Weise irgendwas gegen die Machenschaften der Verbrecher nützt. Oder hat es für den User wirklich einen Nutzen, dass die Verbindung nach einer Stunde automatisch getrennt werden muss, wenn alleine die erste Sekunde der Einwahl schon mit dicken 100 Euro zu Buche schlägt? Und wenn nach einer Stunde nicht getrennt wird.........muss das dann wohl wieder der PC-Programm-Spezialist, auch genannt normaler "User", mit seinem allumfassenden PC-Wissen beweisen, welches er sich in einem Informatik-Studium nebenbei und in einschlägigen Foren angeeignet hat, dass der Dialer (nach den Grundlagen des Vetragsschlusses von 1870) eben rechtswiedrig verfahren ist...................da bleibt einem nur noch eine Möglickeit: KOTZEN Aber wem erzähl ich das, die, die es hören sollten, haben die Realität eh nicht mehr vor Augen
 
Gudleins

Genau,

Gudleins sind die Pappenheimer aus Heppenheim.

Dazu gehoeren die M*****i der Liquid Inc. des Javier Rodil, Carson City, USA.

Gruss
Raimund
 
Die Goodlines "vermietet" sie an diese "Geschäftsleute" weiter. Wenn man sich ein wenig auskennt und schnelle Kohle scheffeln will, dann sind die eine gute Adresse.........
 
Liquid Inc.

Zu diesem Thema würde ich es auf jeden Fall auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen.

Mike Moore ist jetzt nicht mehr Ansprechperson, sondern irgend ein anderer "pseudo"-Name. Außerdem ist man nach Miami-Lake umgezogen. Unter der über Goodis erreichbaren Tel./Fax-Nummer kommt nur ein AB, Faxe werden nicht beantwortet und über die E-Mail-Addi folgt eine automatisch generierte Nachricht in deutscher Sprache. Darin verweist man auf ein ordentlich funktionierendes Produkt, für dessen Inhalt wiederum nur angebliche Kunden der Liquids verantwortlich seien. Manipulationen werden generell ausgeschlossen. Auf Anfrage, wer die Kunden seien, erhält man keine Rückantwort.

Jetzt kommts - Goodi kennen ihren Kunden Liquid Inc. bestens, der in Heppenheim etwa 20 Nummern gemietet hat. Einige sind infolge Interventionen der Münchener Polizei bereits abgeschaltet worden. Die Art und Weise des Geschäftsgebahren dieser Liquids ist also hinreichend bekannt und wird weiterhin geduldet - Geldwäsche oder haben die Liquids ihre tatsächliche Erreichbarkeit sogar in der Benzstr., in Heppenheim?

Dabei frage ich mich schon, wann endlich mal ein Geschädigter auf dem zivilen Weg in Heppenheim richtig einheizt.
 
Dialerbetrug 0190 899867

Hat denn jemand schon Erfolg gehabt? Ich meine eine Strafanzeige und -anklage wegen § 261 StGB?

Gegen wen habt ihr diese Anzeige gerichtet?

Kann mir jemand aufzeigen, wie im Fall 0190 899 867 die Rechtsbeziehungen untereinander aussehen? Ich telefoniere und surfe über Arcor, die 0190-Nummer ist wohl von der DTAG und die Goodlines AG steckt ja auch noch mit drin...
 
Re: Dialerbetrug 0190 899867

corporatefin schrieb:
Hat denn jemand schon Erfolg gehabt? Ich meine eine Strafanzeige und -anklage wegen § 261 StGB?

Gegen wen habt ihr diese Anzeige gerichtet?

Kann mir jemand aufzeigen, wie im Fall 0190 899 867 die Rechtsbeziehungen untereinander aussehen? Ich telefoniere und surfe über Arcor, die 0190-Nummer ist wohl von der DTAG und die Goodlines AG steckt ja auch noch mit drin...


Die StA Kassel fragte mich, ob ich mit einer nicht förmlichen Einstellung einverstanden sei. Ich habe auf eine förmliche Entscheidung bestanden und angeregt, da es sich bei der Geldwäsche um ein Anschlußdelikt handelt, erst die Ermittlungen gegen Interfun bzw. den dortigen Verantwortlichen abzuschließen und dann zu entscheiden. Danach habe ich nichts mehr gehört. Dass es kein Vergügen bereitet, diese Ecke des Strafrechtes auch noch zu beleuchten, ist klar.

Falls es sich die StA Kassel zu einfach macht, hat dann die zuständige Generalstaatsanwaltschaft die Gelegenheit auf Grund meiner Beschwerde das Verhalten zu überprüfen.
 
Re: Dialerbetrug 0190 899867

corporatefin schrieb:
@ Jurist

Das heißt, Du hattest bisher noch keinen Erfolg erzielt?

Das ist Ansichtssache. Intrum gewährt mir zur Zeit, zum zweiten Mal ein Moratorium.

Das Verfahren bei der Staatsanwaltschaft läuft noch.

Nenet hat ein Verfahren wegen unerlaubter Rechtsberatung am Hals.

Ein datenschutzrechtliches Aufsichtsverfahren dürfte von der RegTP auch eingeleitet sein.

Das alles hat die nexnet dem Umstand zu verdanken, dass sie geldgierig auf 47, 44 € bestanden hat.

Wenn ich an die Kosten denke, die diese Verfahren den involvierten Unternehmen verursachen, dann denke ich schon, dass ich Erfolg habe.

Auch ja, die negative Feststellungsklage gegen nexnet ist beim AG Wedding anhängig.
 
Re: Dialerbetrug 0190 899867

corporatefin schrieb:
@ Jurist

Was haben Dich denn die 47 EUR gekostet?
Ich denke, das ist die falsche Frage:
Die Frage sollte eher sein, was ihm die Rechnung gebracht hat, nämlich:
- kurzweiligen Zeitvertreib
- unschätzbare Erfahrungen
- Kennenlernen netter Leute
- Fun schlechthin
- ...
 
Dialerbetrug 0190 899867

Für mich stellt sich viel mehr die Frage, ob, für wieviel Geld und wie man zu seinem Recht kommt.

Ich bin auch Geschädigter des Dienstanbieters 0190 / 899 867.
 
Re: Dialerbetrug 0190 899867

Heiko schrieb:
corporatefin schrieb:
@ Jurist

Was haben Dich denn die 47 EUR gekostet?
Ich denke, das ist die falsche Frage:
Die Frage sollte eher sein, was ihm die Rechnung gebracht hat, nämlich:
- kurzweiligen Zeitvertreib
- unschätzbare Erfahrungen
- Kennenlernen netter Leute
- Fun schlechthin
- ...

:vlol: Es geht nur um den sportlichen Ehrgeiz und das ist am gefährlichsten. :vlol:


Heiko hat mich durchschaut, ich geb es ja zu. Fun schlechthin. Es macht schon Spaß, wenn man mitbekommt, wie die ander Seite am liebsten das :wall: machen würde.
 
Überlege jetzt ernsthaft, die Goodlines anzuzeigen. Habe jetzt mehrere Seiten gesammelt, auf denen sich der Dialer egal was man anklickt selbständig einwählt bzw. die bestehende Verbindung kappt. Kann all das beweisen, die Seiten sind auch aktuell noch online. Wie sollte ich am schlausten vorgehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben