0190 893384 0190 899867

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,
seit Ende März darf ich mich auch zum erlauchten Kreis der durch obige Nummern Geschädigter zählen. Ich lese nun seit einigen Wochen hier im Forum mit, aber einige Fragen sind immer noch offen:

1. wer kann mir was zu Dialern der Form xx-xx-xx-x.exe (reichlich zufinden unter h**p://........./) mitteilen. Weisen die alle auf die gleiche Seite? Da kurz nach den 0190er Verbindungen (wohl eher zufällig) mein Platte abgeraucht ist, konnte ich nur noch anhand der noch zu sichernden Registry Spuren verfolgen; so kam ich auf diesen Link. Der bei mir werkenlde Dialer hatte allerdings die 71-6-109-45.exe, die in dieser Liste nicht mehr zu finden ist und nach der Installation vermutlich auch anders hieß.

2. wenn TeenXXX (was ich aus bisherigen Threads so verstanden habe): auf welchen Seiten aktiviert sich der/die Dialer (bitte per PN)? Noch kann ich nicht nachvollziehen, wie das Ding überhaupt zu mir kam, bzw. unter welchen Umständen die Verbindungen zustande kamen.

Gruß, Filba

link deaktiviert tf
 
würde Dir gerne paar Urls schicken, aber das prob is einfach das dieses verdammte Teil unter zig Nummern unterwegs ist. Das wird Dir nicht viel bringen..............
 
Gerichtsstand

Heiko schrieb:
Gerichtsort sollte in der Regel am Ort des Gewerbetreibenden sein.

Dem möchte ich vorsichtig widersprechen. Die meisten hier postenden "Geschädigten" sind wohl nicht als Unternehmer betroffen, sondern als Verbraucher.

Damit ist grundsätzlich der Gerichtsstand der Schuldnerwohnsitz, also der des Geschädigten. Der Gerichtsstand des Erfüllungsorts bei behaupteten Vertragsansprüchen entspricht dem im Übrigen.

Bei Kaufleuten sind auch andere Gerichtsstände denkbar, wobei die meisten auf Vereinbarungen beruhen und somit unmittelbar mit bestritten werden können.

Also: Alles, was nicht Schuldnerwohnsitz ist, unbedingt mal ausdrücklich rügen.

Gruß,
KatzenHai
 
Ich hatte das bewußt so vorsichtig formuliert, da ich mir immer noch nicht ganz sicher bin...
 
Got it

Gestern hat es auch mich erwischt. Ich hatte gedacht, mein Rechner sei sicher vor Dialern ...
Gibt es denn inzwischen Erkenntnisse, wie man das TeenXXX wieder loswird?
Welche Erfahrungen finanzieller Art habt ihr gemacht. Gibt es Probleme mit dem Widerspruch gegen die Telefongebühren?

Gruss
Gerdi
 
Phil oder Philipp schrieb:
würde Dir gerne paar Urls schicken, aber das prob is einfach das dieses verdammte Teil unter zig Nummern unterwegs ist. Das wird Dir nicht viel bringen..............

Hallo Phil, kann Dir leider nur hier antworten, da Du Dich nicht angemeldet hast. Wenn Du also Dialer und die dazu passenden URLs irgendwo hast, schick sie mir bitte mal zu. Ich bin verteufelt scharf darauf rauszufinden, wie das überhaupt alles funktioniert. Dank gesperrter Mehrwertnummern hab ich da auch momentan keine Hemmungen :)

Gruß, Filba
 
Filba schrieb:
...rauszufinden, wie das überhaupt alles funktioniert. Dank gesperrter Mehrwertnummern hab ich da auch momentan keine Hemmungen :)

Filba, ich hoffe Du stehst im Stoff! Die Sperrung der Mehrwertnummern ist das eine. Es schützt Dich vor finanziellen Schäden und einen Haufen Ärger. Aber die Installation eines Dialers kann Dein Betriebssystem ganz schön durcheinanderrütteln.

Gruß
Dino
 
Dino schrieb:
Aber die Installation eines Dialers kann Dein Betriebssystem ganz schön durcheinanderrütteln.

Kann ich bestätigen. Ich mußte am Samstag die komplette Software meiner TKA neu einspielen. Inklusive USB-Treiber, CAPI war 3 Windows-Starts nach dem Dialer-Angriff alles "kaputt".

Am Samstag erhielten wir übrigens außerdem einen Anruf (vom Band), mit dem uns eine freundliche Frauenstimme eindringlich aufforderte bestimmte 0190er Nummern zu wählen.
Ich vermute, dass durch die erfolgreiche Einwahl des Dialers zuvor unsere Telefonnummer an entsprechende "Firmen" übermittelt wurde.

Mal sehen, was jetzt noch alles kommt ...

Gerdi
 
so jetzt geht´s bei mir weiter. auf mein schreiben kommt ne atwort mit neuen hinweisen auf die rechtsprechung:

ag bremen, az 2 c 0386-01
ag dillenburg, az. 5 c 286-02
ag münchen, az. 155 c 14416-01

kennt jemand die urteile ?

und auf die kohle besteht der anwalt der dt.telekom weiterhin. und ich bin schuld, dass man mir den dialer untergejubelt hat. und das wüßte doch jeder internet user, dass solche "probleme" auftauchen können. dagegen kann man sich sogar "kostengünstig" schützen....

danke fürs gespräch

haoli
 
hab die urteile "ergoogelt".
da kann ich ja schlimmstenfalls nur auf "gnädigere" richter hoffen., die nicht alles auf den armern internet-user abwälzen...
 
Da gibts nicht viel zu googeln:

az 2 c 0386-01 = http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/agbre08052002.pdf 8.5.2002
az. 5 c 286-02 = http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/agmoenchengladbach290403.pdf 29.4.2003
az. 155 c 14416-01 http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/agmue040901.htm 04.09.2001

zwei Urteile sind uralt Urteile und das eine von 2003 MG ist zumindest merkwürdig
(Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand).
Wie dort die Entscheidungsfindung stattgefunden hat ist nicht nachvollziehbar.
(vielleicht weiß einer der Profis mehr zu dieser Entscheidung)

tf
 
Suche Anbieter von Telefonnr.

Habe das gleiche Problem mit Firma in Köln

Suche Betreiber von Telefonnr. 0190059783
wer kann mir helfen
 
so jetzt hab ich lange nichts mehr geschrieben.
hab mit meinem anwalt (ein kumpel ohne nennenswerte pc erfahrung) die ansprüche der telekom abgelehnt. die haben noch ne frist gesetzt. die ist vor 2 monaten abgelaufen...und jetzt kommen sie mit einem vergleichsvorschlag auf basis 50% an. und ich bin am überlegen. fühle mich betrogen und abgezockt aber sollte ich das prozessrisiko einkalkulieren (und die arbeit und nen tag urlaub fürs gericht etc.) und die 120 euro zahlen ?
aber eigentlich seh ich´s nicht ein !

helft mir !
 
TEENXXX@ 01908993384

Ich möchte an dieser Stelle mal von meinen weiteren Erfahrungen mit der DTAG im falle teenXXX berichten:
Über die Arbeit des Dialers will ich mich nicht weiter auslassen. Also T-Rechnng erhalten, widersprochen, Betrag storniert (mehrmals), darf nun jetzt meine Rechnungen brav selbst überweisen.
Telekom übergibt das ganze anschließend Seiler und Kollegen, die mich dann mit lustigen schreiben (letztmalige Gelegenheit zu bezahlen….Androhung eines gerichtlichen Verfahrens…Ratenzahlung wenn ich wenig Geld hab und so) auffordern den Vertrag auszugleichen.
Darauf Antwort von mir:

Sehr geehrter Herr .....,

in Ihrem Schreiben vom 05.08.2003 forderten Sie mich auf, den angeblich ausstehenden Betrag einer Telekom-Rechnung umgehend zu bezahlen.
Die offenen Gebühren entstanden durch die selbsttätige Einwahl eines Dialers im Zeitraum Ende März diesen Jahres (14.03.-27.03.2003) unter der Nummer 0190893384. Damals existierten zahlreiche Seiten, durch deren Besuch ein automatisierter Dialer (nicht FST-konform) heruntergeladen und aktiviert wurde, der verschiedene Premium-Rate-Nummern anwählte.

In meinem Fall handelte es sich um einen dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik bekannten Dialer, der automatisch (d.h. ohne den Nutzer darüber zu informieren oder eine Eingabe von ihm zu erwarten) die bestehende Internetverbindung trennte und eine neue Verbindung zu o.g. Nummer aufbaute.
Da sich das Dialer-Programm nach einer gewissen Zeit selbst löschte, konnte ich nur dessen Reste in Form von Dateien, Protokollen sowie das angebliche Sicherheits-zertifikat zwecks Nachweises auf meinem Computer isolieren. Allerdings habe ich durch intensive Nachforschungen einen funktionsgleichen Dialer erhalten, so dass es mir möglich ist, das Funktionsprinzip zu demonstrieren.

Da die Anwahl der fraglichen Nummern durch den Dialer wie oben beschrieben ohne mein Wissen und Einverständnis geschah, sowie keinerlei Information darüber erfolgte, bin ich der Meinung, dass hier kein wirksamer Vertrag über die strittigen Leistungen zu Stande gekommen ist und die Forderung Ihrer Mandantin somit einer rechtlichen Grundlage entbehrt. Ich bin daher nicht bereit den genannten Betrag an die Deutsche Telekom AG zu zahlen und möchte Sie bitten, von der Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens abzusehen
.

Die haben es dann gar nicht für nötig erachtet darauf Stellung zu nehmen (logisch eigentlich sind ja auch Anwälte, die das net müssen), sondern mir das (fast) gleiche Schreiben noch mal geschickt (letzte Möglichkeit der außergerichtlichen Regelung und so…zahlen Sie bis 01.10….blabla. …mit dem Hinweis auf Entscheidung BGH vom 22Nov. 2001 (III ZR 5/01)…hat überhaupt NICHTS mit meinem Fall zu tun.!)
Hat jmnd einen Tipp für mich? Versuchen die nur mich einzuschüchtern, oder werden die mir tatsächlich noch blöder kommen? Hab keinen bock meine (kostbare) Zeit mit Gerichten und Anwälten zu vergeuden, aber bezahlen will ich dann nun auch wieder net!
Wie soll ich reagieren?

Name gelöscht , siehe NUB tf/moderator
 
@ major


Nerven bewahren, Mahnbescheid vom Gericht abwarten. Widerspruch einlegen und mit BSI als Beweis (Beweismittel: Amtliche Auskunft) ähnlich wie in Deinem Schreiben auf eine mögliche Klage erwidern.
 
Re: TEENXXX@ 01908993384

major schrieb:
Wie soll ich reagieren?
Eigentlich gar nicht mehr, bis der Mahnbescheid kommt. Du hast genügend Informationen gesammelt, um Dich in einem evtl. folgenden Gerichtsverfahren ordentlich zur Wehr setzen zu können. Mit Deinem Material kannst Du hinreichend belegen, dass die Forderungen unberechtigt sind. Wenn die Gegenseit stur bleibt, kannst Du Dir das auch leisten.
Z. B. in München bucht die DTAG die Forderungen über die Teenxxx-Nummern nach Widerspruch des Endkunden seit Juli 2003 einfach an den nächsten Nummernmieter wieder aus. Der wiederum stellt keine Rechnungen sondern behält die Anbietervergütung zurück. Doch bis dahin war es ein weiter Weg und ich befürchte, dass nicht jede DTAG-Niederlassung die bösen Zeichen der Zeit erkannt hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben