0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Habe einen 0137er Anruf erhalten
+491377170155 27-DEZ-06 8:28 Netz D1

Habe blöderweise einen RR gestartet. Hinweis: Ihr Anruf wurde gezählt

Ich habe heute einen Lockanruf der Nummer 0137-717 01 44 erhalten.

Habe Anruf auch erhalten (01377170141) am 23.12.06 um 22.53Uhr. Hab aber nicht Zurückgerufen

Ein Provider, der über seine ihm zugewiesenen Nummernblöcke nicht Bescheid weiß,
sollte seine Lizenz zurückgeben. Anscheinend weiß bei denen die rechte nicht, was
die linke macht. Der Nummerblock gehört zu Arcor. Damit sind sie auch dafür verantwortlich
Ich habe die letzten Tage wiederholt mit Arcor-Hotlines telefoniert. Die haben null Ahnung... Von 0137-Ping hatten sie nie gehört. Wie ich denn darauf komme, dass das eine Arcor-Nummer sei? "Das steht bei der Bundesnetzagentur". Aha. Ja aber was hat arcor damit zu tun? "Das ist IHRE Nummer" Aha.

Hi,
wurde ebenfalls Opfer eines 01377170145 Ping Anrufes.
Mails an Arcor, BNAG u. meinen Provider o2 sind bereits raus.
Ich habe hier gelesen, dass die Staatsanwaltschaft Detmold hier zuständig sei.
ooops, schon beantwortet (Staatsanwaltschaft am Wohnort des Geschädigten zuständig)
sorry, jetzt steht's doppelt da, wird ja dadurch nicht falsch ;)

Bin gestern auch damit abgezockt worden +491377170144

hab auch schon mitbekommen das es eine arcor nummer ist Bundesnetzagentur ist informiert der rest kommt noch. es ist zum kotzen als selbstständiger bin ich auf das telefon angewiesen und die 0137er masche war mir noch unbekannt, wusste nur von 0190er nummern. jetzt bin ich klüger.

Hallo,

ich habe auch am 25.12.06 um 18:14 einen solchen Anruf von der 01377 - 170 143 bekommen, und intelligenterweise aus Unkentniss dieser Abzocke zurück gerufen! :(

Gruß

Und ich bin jetzt auch klüger...

Anruf in Abwesenheit - 0137 7170144
Und ich Depp - habe zurück gerufen... wie doof!!!

Meldung an die Bundesnetzagentur ist raus - Anfrage bei ARCOR auch (bin ja gespannt auf deren Atnwort)... und ich bin so sauer, dass ich es nun auch noch mit Strafanzeige versuche...

Grrr...

27.12.2006 08.27Uhr Lockanruf von 0137 71700145.
...und als Birne ruft man natürlich 2x zurück, bis man merkt, dass hier etwas faul ist...:wall:
dann gegoogelt;begriffen,dass man eben gerade beschissen wurde;Meldung an die Bundesnetzagentur;Anfrage bei ARCOR; Anmeldung hier...
schönen tag noch:cry:

@tittscher

kannst du die mail adresse von arcor mal posten hab da auf die schnelle nix gefunden.

wie wärs mit [email protected]
aber die behaupten ja, dass die net zu denen gehört, wenn die mir jetzt keine klare antwort geben, wem diese nummer gehört, dann mach ich halt gegen arcor auch ne beschwerde bei der BNetzA ([email protected])!!

Außerdem wärs ganz gut, wenn jeder, der von arcor zu hören bekommt, dass diese nummer net ihnen gehört sich an prosieben oder rtl oder so wendet, die zerreißen darcor dann, dann haben wir erfolg!!

Aber es muss halt echt jeder was machen!!

Arcor gibt die Informationen über den Mieter der Nummern nur bei einer Strafanzeige heraus (Stand: 12:00, Quelle: Arcor)
Na dann.

wer nachfragen will, kann ja mal arcor anrufen..

Arcor gibt die Informationen über den Mieter der Nummern nur bei einer Strafanzeige heraus (Stand: 12:00, Quelle: Arcor)
Na dann.

wer nachfragen will, kann ja mal arcor anrufen..
Typisch Hotline - alles abwimmeln und von nixem ´ne echte Ahnung. Was ist mit dem berechtigten Interesse des Vertragspartners, nämlich dem, der nun eine strittige Position auf der Rechnung hat oder dessen Prepaidkarte wegen des vollendeten Betruges in Bereicherungsabsicht des Initiators belastet worden ist?

Einen Immageschaden für Arcor schließe ich durch deren eigene Unzulänglichkeiten beim Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern nicht aus.

Gestern um 21:07:13 hat mich folgende Nummer erreicht: 0137 7170144.
Benachrichtigung an die Netzagentur und Schreiben an Arcor geht raus.

hallo allerseits,

mich hat Gestern gegen 8.06 Uhr ebenfalls ein Anruf in Abwesenheit der Rufnummer 0137 7170144. Natürlich habe ich zurückgerufen, da ich auf einen wichtigen Anruf wartete. Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist heute per e-mail rausgegangen. Da es mich so ärgert, dass so viele davon betroffen sind und ich mir gar nicht ausmalen möchte, was hier für ein Gesamtschaden entstanden ist, werde ich noch heute einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft einreichen!

WEHRT EUCH !!!!!

Hab soeben mit Arcor telefoniert, ferner heute morgen bereits Kopien meiner beiden Strafanzeigen an deren Mailaddy info[at]arcor.net geleitet.

Man weigert sich absolut, irgendwelche Auskünfte zu erteilen, und verweist grundsätzlich an die Bundesnetzagentur.

Also können diese Betrügerbanden munter weiterpingen, wie ja heute morgen auch wieder geschehen.

So stur und bockig wie dieses "Unternehmen" hat sich bislang noch selten ein Provider angestellt.

Man könnte den Eindruck bekommen, die stellen sich noch schützend vor diese Betrügerbanden.

Und ich bin jetzt auch klüger...

Anruf in Abwesenheit - 0137 7170144
Und ich Depp - habe zurück gerufen... wie doof!!!

Meldung an die Bundesnetzagentur ist raus - Anfrage bei ARCOR auch (bin ja gespannt auf deren Atnwort)... und ich bin so sauer, dass ich es nun auch noch mit Strafanzeige versuche...

Grrr...

Sorry hab das erst jetzt gelesen daher nochmals ein post, der herr/die dame ist auf die gleiche nummer wie ich reingefallen, sie hat es um 13:33 Uhr gepostet

Wer noch drauf reingefallen ist, kann ja mal mit mir kontakt aufnehmen unter der E-mail: ****@yahoo.de

Gruß Storm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben