Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen Missbrauchs mit Lockanrufen schalteten die Regulierer zum 9. Oktober insgesamt elf 0137-Nummern ab. Außerdem dürfen die Netzbetreiber von den abgezockten Opfern rückwirkend kein Geld für etwaige Anrufe auf diese Nummern kassieren. Das gilt für die 01377893015 ab 26. August, für 01377893026 ab 8. September, für 01377893004 ab 12. September, für 01377893026 ab 17. September, für 01377893055 ab 19. September, für 01377893039 ab 20. September, für 01377890402 ab 21. September, für 01377890406 und 01377890417 ab 22. September, für 01377890430 ab 23. September, sowie für die 01377890434 ab 26. September. Das Datum, ab dem kein Geld mehr kassiert werden darf, richtet sich nach dem Zeitpunkt, an dem die Nummer nach Kenntnis der Bundesnetzagentur erstmals missbraucht wurde, um potenzielle Opfer durch „Anrufe in Abwesenheit“ zu teuren Rückrufen zu provozieren.
allerdings bleibe ich bei meiner Auffassung, dass es dringend nötig ist, die Geldflüsse genau zu untersuchen. Das ist Aufgabe der Staatsanwälte und es ist dringend zu fordern, dass die Bundesnetzagentur dies systematisch in die Wege leitet.Die neuen Maßnahmen der Bundesnetzagentur zeigen wie wichtig es ist, dass Verbraucher Abzocke am Telefon nicht einfach so hinnehmen. Das „Geschäftsmodell“ der Lockanrufe ist nur so lange lukrativ, so lange die Täter ihre Beute auch tatsächlich – mit Hilfe der Nummernbetreiber – bekommen. Je früher die Regulierer von einem Nummern-Missbrauch erfahren, umso eher können sie den Betrügern den Geldhahn zudrehen.
Diie Einnahmen aus Prepaidkarten fließen weiter ungebremst und ungehindertEs lohnt sich weiterhin!
nein, das ist hier schon zigmal diskutiert worden, in gewissem Sinne schon, umgibt es einen logischen gesetzmäßigen Grund, von einer Mehrwertnummer aus jemanden anzurufen ?
warum, die Branche hat sich doch schon selbst verpflichtet, ( damit mal wiederWarum wird das Gesetz nicht einfach so geändert, dass abgehende Anrufe von 0137 etc Nummern grundsätzlich technisch unterbunden sein müssen.
[url= http://fst-ev.de/upload/VK-Fassung-vom%2015-09-05.pdf]FST-Kodex[/url] schrieb:Eine 0137-Rufnummer darf nicht als Absenderkennung verwendet werden. Es ist dem Diensteanbieter untersagt, die CLI zugunsten einer 0137-Rufnummer zu verändern.
Nein. Nein. Nein. Gerade in diesem Fall ist es total unverzichtbar, dass Anzeigen erstattet werden!!! Mehr darf ich hier nicht laut sagen...Anzeige? Mal sehen wie hoch die Rechnung ist - dann entscheide ich
Es hilft!Für alle Betroffenen...
"(...) ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 789 3024, die im Netz der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn geschaltet war, am 17.09.06 abgeschaltet worden ist.
Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die Rufnummer 01377893024, vom 02.09.06 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
Bitte melden Sie sich, wenn nach dem o.a. Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer Fernmelderechnung erscheinen sollten.
Es ist uns leider nicht bekannt, wem die Firma Next ID die Rufnummer zur Nutzung überlassen hatte. (...)"
Relevant ist, dass ein Rechnungslegungs-/Inkassoverbot verhängt wurde: Keiner muss für diesen Betrug auch noch zahlen.Ich bin kein 0137-Experte. Vielleicht ist das nur eine Standardmitteilung, die niemandem weiterhilft. Vielleicht ist sie doch relevant und deswegen erwähne ich sie hier.
Dir schrieb die Behördein Bezug auf die unten genannten 0137-Nummern (ping-Anrufe) hänge ich derzeit fest und erhalte leider von Herrn *** immer noch keine weiteren Informationen. Betroffene haben inzwischen Strafantrag/Strafanzeige gestellt und ich fordere die Bundesnetzagentur auf, nach TKG §67 Abs. 3 ebenfalls an die Aufgabe der Bundesnetzagentur zu denken, solche Vorfälle an die Staatsanwaltschaft weiter zu geben.
Es handelt sich um folgende Nummern,
...
01377893024
...
(Next-ID --> Talkin World --> L* marketing --> ???)
Von ihrem Wissen über die weiteren Verantwortlichkeiten teilt die BNetzA Betroffenen (wie auch in allen vorangegangenen derartigen Fällen) nichts mit.Es ist uns leider nicht bekannt, wem die Firma Next ID die Rufnummer zur Nutzung überlassen hatte
der Witz des Tages :vlol:Wenn die BNetzA medienwirksam verkündet, man gehe "massiv gegen Telefon-Abzocker vor" beweist sie in Sachen Öffentlichkeitsarbeit Professionalität.
gebe zu, es ist schwer, dabei die Fassung zu bewahren. Du mußt aber zugeben, dass NebelwerferLach nicht, mir fällt es äusserst schwer die Contenance zu wahren...
Die Frage warum dem Spuk durch Rufnummerunterdrückung nicht von schlagartig der Garaus macht, wird penetrant nicht beanwortet.
Es ist aus technischen Gründen nicht möglich die Nummer 0137 zu sperren.
Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Kundenservice
A******** G**********