0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Bitte folgendes tun:

1. Hier anmelden, damit man Euch hier zuordnen kann

2. Die Massnahmen ergreifen, die hier gebetsmühlenartig wiederholt werden:
  • Beschwerden an rufnummernspam(at)bnetza.de und an den ersten Nummerninhaber (hier: qm(at)dtms.de) sowie an den (im Moment bzgl. der 01377378027 noch mutmasslichen) zweiten Nummerninhaber: vertrieb(at)cm*l.de (der Stern ist ein d)
  • In diesen drei mails mitteilen, wann mit welcher Nummer gepingt wurde und dazu auffordern, die Nummer zu sperren, die Verantwortlichen zu nennen, weitere Nummern der Verantwortlichen zu nennen und (dies gilt der Bundesnetzagentur) Massnahmen nach TKG §67 Abs. e zu ergreifen (es reicht prinzipiell eine mail, die man an alle drei schickt)
  • Lockanruf dokumentieren (Foto oder scan vom handy)
  • Strafanzeige/Strafantrag stellen (zur grössten Not per mail)
  • Aktenzeichen hier per PN bekannt geben, sobald man es hat
Weiteres steht, zum hunderttausendsten Mal, in meiner Signatur

@0137: hier klicken:http://forum.computerbetrug.de/showt...961#post158961
aktuell: 0137789xxxx anfragen: 080044454 info(at)next-id.de --> ? service(at)talkinworld.com - 0137779: office(at)yaos.ch - 0137737: qm(at)dtms.de - Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de An Strafanzeige/Strafantrag denken! siehehttp://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php#6
auch http://forum.computerbetrug.de/showt...043#post169043
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

+491377378043
01377378043
0137 737 8043
0137 7378043

Auskunft von DTMS: weiter vermietet an
Crystal Medialog

Die heutige Antwort:

Crystal Medialog schrieb:
Betreff Servicerufnummer: 0137-7378043

in Bezugnahme auf Ihr Schreiben zu o.g. Referenz teilen wir Ihnen mit, dass die Servicerufnummer zwischenzeitlich deaktiviert worden ist.

Wir sind lediglich der Servicerufnummern-Provider und haben die Servicerufnummer an einen Unterkunden vergeben. Der Unterkunde ist somit der eigentliche Inhalteanbieter (Content Provider) des Dienstes und somit auch verantwortlich für den Inhalt und die Werbemaßnahmen. Wir haben die unten angegebene Firma schriftlich darüber informiert, die momentane Geschäftspraktik umgehend einzustellen.

Hier die Adressdaten des Verantwortlichen:

Tel Slovensko S.R.O.
Julia Grafel
Nam. Mr. Stefanika 45
945 01 Komarno (Slowakei)

Für weiterführende Auskunftsersuchen zu dem Inhalteanbieter (Content Provider) oder zum Inhalt selbst wenden Sie sich bitte direkt an dieses Unternehmen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind, außerordentlich und hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausführungen und den Maßnahmen, die wir ergriffen haben, gezeigt haben, dass wir als seriöser Servicerufnummern-Provider gesetzeswidriges Verhalten unserer Kunden nicht dulden.

Des weiteren hoffen wir Ihnen damit die erforderlichen Auskünfte gegeben zu haben, stehen Ihnen aber selbstverständlich bei Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Crystal MeDiaLog GmbH
Beschwerdemanagement-
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

3.10.2006 auf Vodavone prepaid um 12.14uhr
Netzagentur benachrichtigt
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo Betroffene und Geschädigte !!!!!!!!
Hatte heute auch eine Rückrufanzeige auf meinem Handy:
!!!!!!!!!!!!!! +491377378027 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da mir dies unbekannt, bin ich leider darauf reingefallen.
Werde jetzt schnellstmöglich zur Staatsanwaltschaft laufen
und auch überall darauf hinweisen.
Mein Netz: T-Mobile
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo Betroffene und Geschädigte !!!!!!!!
Hatte heute auch eine Rückrufanzeige auf meinem Handy:
!!!!!!!!!!!!!! +491377378027 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da mir dies unbekannt, bin ich leider darauf reingefallen.
Werde jetzt schnellstmöglich zur Staatsanwaltschaft laufen
und auch überall darauf hinweisen.
Mein Netz: T-Mobile
Mach dich darauf gefasst, dass man Dich belächelt. Um vorbereitet zu sein, lese in den Links, die in meiner Signatur stehen. Und gib dem Staatsanwalt gerne auch Links hierher mit. Falls der StA Unterstützung braucht, oder so...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Anruf von +491377378027
Am 02.10.06 21:38
Netz D1

...habe zurückgerufen... :-(
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich hatte bisher noch keine Strafanzeige gemacht/machen müssen.
...Was kommt bei einer Strafanzeige auf mich zu?
Abzocke kann ich jedoch nicht vertragen. Deshalb habe mich an die sehr brauchbaren Hinweise in diesem Forum gehalten und mich in das "Abenteuer" gestürzt.
Bitte folgendes tun:
Um mögliche Hemmungen abzubauen, könnte hier ja mal jemand seine Erfahrungen mit Strafanzeigen schildern.

MfG - Franky
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Um mögliche Hemmungen abzubauen, könnte hier ja mal jemand seine Erfahrungen mit Strafanzeigen schildern.

Nach ca. 4 bis 8 Wochen erhält man Bestätigung, dass die Strafanzeige einging und bearbeitet wird; ein Aktenzeichen sowie der Name des sachbearbeitenden Staatsanwaltes wird mitgeteilt.

Zu weiteren Erkenntnissen sollte man hier keine Stellung nehmen, denn die betreffenden Personen, um die es dabei gehen könnte, lesen gerne mit.......
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Strafanzeige bei einem fähigen StA landet, ist sehr gering und daher widerspreche ich der Ansicht, dass viele Strafanzeigen die Ermittlungen behindern. Man muss erst einmal ermittlungswillige StA finden, die posten ja nicht hier im Forum und sagen "ich will da was machen"...

Ansonsten gilt dazu: :stumm:

Eine Strafanzeige per e-mail ist easy, geht schnell und die Tatsache, dass sie als e-mail-Anzeige evtl. nicht so gut bearbeitet wird, würde dadurch meines Erachtens mehr als wett gemacht werden, dass eine solche Anzeige inkl. scan/Foto vom Display in weniger als 30 Minuten zu erledigen wäre.

Das ist ein Aufwand, den hier doch einige auf sich nehmen. Daher stehen in meiner Signatur links, wo man die e-mail-Adressen von Staatsanwaltschaften findet.

Bitte bei Strafanzeigen darauf hinweisen, dass die Bundesnetzagentur Beschwerden sammelt und daher für die Staatsanwälte als Quelle für weitere Geschädigte dienen kann!

Wenn die Bundesnetzagentur nicht von sich aus auf die StA zugeht, muss man den StA wenigstens den Tipp geben, wo Infos liegen.


 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Am 4.10.06 hab ich auch nen Anruf bekommen. Hat einmal geklingelt. Die Nummer lautet +491377378027. Mein Netz ist o2.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Eine Strafanzeige per e-mail ist easy, geht schnell und die Tatsache, dass sie als e-mail-Anzeige evtl. nicht so gut bearbeitet wird, würde dadurch meines Erachtens mehr als wett gemacht werden, dass eine solche Anzeige inkl. scan/Foto vom Display in weniger als 30 Minuten zu erledigen wäre.
Denke bei deiner Empfehlung daran, dass man bei Onlineanzeigen i. d. R. keine Anhänge hinzufügen kann. Außerdem braucht es unbedingt einen Schaden (also eine Rechnung des Telefonproviders mit ausgewiesener Einzelverbindung), auch wenn bereits der Versuch strafbar wäre [theoretisch]. In Bayern werden Onlineanzeigen dieser Art übrigens nicht bearbeitet, Bayern nimmt am Projekt Onlinewache nicht teil.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

[gemotze editiert]
Ich schreibe nicht von einer Onlineanzeige, sondern von einer Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft und zwar per e-mail. Dann klappt's auch mit den Anhängen.

Für alle Betroffenen gilt darüber hinaus (!!!):
Strafanzeige stellen (kurze Beschreibung des Vorgangs, evtl. Foto vom Display)
Kontaktadressen der Staatsanwaltschaften:
http://www.justizadressen.nrw.de/og.php
http://www.bmj.bund.de/media/archive/1197.pdf
Es klappt nicht immer, aber oft haben Staatsanwaltschaften e-mail

hier den Ort eingeben, um die zuständige StA rauszufinden:
http://www.justizadressen.nrw.de/og.php
(z.B.: Buxtehude)

klappt wie gesagt nicht überall - wenn es keine StA mit e-mail-Adresse gibt, muss man entweder an übergeordnete Stellen mailen (in Bayern zB Justizministerium) . Das kann zu Verzögerungen im Bereich von Tagen führen (Erfahrungswert) , die nicht ins Gewicht fallen ggü. Verzögerungen von Wochen durch StA, die --- [edit: :stumm: ] --- (Erfahrungswert)

Bessere Idee? Her damit!
Außerdem braucht es unbedingt einen Schaden (also eine Rechnung des Telefonproviders mit ausgewiesener Einzelverbindung)
Das glaube ich einfach nicht! Ein belegter Pinganruf muss reichen, da bei §263 der Versuch strafbar ist.
:)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

servus, habbe auch einen anruf bekommen von 01377378027

am 03,10,06 um 22,29 uhr
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

+1377890457
06.10.2006
Next ID technologies GmbH
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

+1377890457
06.10.2006
Next ID technologies GmbH
Ruf an! Kostenlos unter 08004445454 (sorry) und teile uns mit, ob es wieder über die "Talkin World" auf die Reise geht... Der Rest der Handlungsmöglichkeiten steht hier beschrieben. Nichts tun ist auch eine Möglichkeit, wie eigentlich immer die schlechteste...

Antwort: Talkin World - lächerlicherweise teilte man mir mit, dass die Rechtsabteilung bereits die Angelegenheit bearbeitet. Ja seit wann denn? Mit welchem Ergebnis? Offenbar rechnet es sich für Next-ID fka Talkline-ID und heute freenet, den "Imageverlust" hinzunehmen. Anders kann man sich das nicht erklären, dass seit Jahren ständig Nummern vermietet werden *oh weh, welch böse Welt* an die gleichen Personen, die dann *völlig überraschend * und *oh weh, welch böse Welt* nichts anderes tun, als die Gelddruckerlein an Hinz und Kunz in Wasweisichstan weiter zu geben. zum Wohle jedes einzelnen Gliedes der Vermietungskette. Und die Bundesnetzagentur ist *oh weh, welch böse Welt* überfordert, ratlos, passiv.
Unfassbar.

Ach ja:
gl(at)talkinworld.de - aber: ok, ich ruf schon an...
0137lesezeichen01377890457
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

:stumm:
Die Firma "Talkin World" teilte mit, dass Anfragen bzgl. der 0137789xxxx per e-mail oder FAX zu erfolgen haben, "um Zahlendreher zu vermeiden". Das finde ich sehr vernünftig, dann können ja auch keine Missverständnisse entstehen, was die Schreibweisen der Firmen angeht. Nicht wahr?
Allmächt, was für a Gwärch...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich sag dazu nicht mehr viel. Sollen sich die Staatsanwälte drum kümmern (wie heisst das eigentlich auf Spanisch?), dafür werden sie ja schliesslich bezahlt ;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

und wie sagt man's in Litauen?
zumindest für die
01377893002 0137 7893002 +491377893002
01377893011 0137 7893011 +491377893011
Laura S*, Nidos Straße 54-56, LT-92130 Klaipeda


Nidos g. 93190 [?] Klaipėda
Nidos gatve 93190 Klaipėda
[möglicherweise ist 92130 eine niedrigere/andere Hausnummer, Anfrage in Klaipėda ist noch nicht beantwortet]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben