Starlotto.de

AW:

Hallo Sebastian, ja, bei den Gewinnen kam damals ein automatische Email mit Pin. Bevor du dort deinen Gewinn eingelöst hast, kam ein Fenster, und du konntest eingegeben: "juchhu wieder ein Dreier" oder *freu freu* usw.

Den Rest hat die Webseite (Maschine) allein gemacht. Geld für die Einlösung. Kontoführung alles automatisch. Adresse stand schon und los ging es. Bei Wechsel (Ausland) ist die Seite ja auch autmotisch weitergelaufen.

Momentan gesetzlicher Vertreter ein Herr Geschäftsführer N.W.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=32620&page=36

Kaum zu glauben, aber wahr ... Also ran und die Gewinne holen. Wenn du es nicht glaubst, ich hab es Schwarz auf Weiß.:eek:

Schönen Gruß Heike


Hallo Heike, wenn Du den Namen des neuen Geschäftsführers hast, schicke mir mal bitte den Namen mit kompletter Adresse per PN. Denn dann könnte ich vieleicht doch noch erfolgreich Vollstrecken lassen. Mein Titel verfällt ja nicht. würde mich sehr freuen. Danke vorab.
Gruß Sebastian
 
AW:

wenn Du den Namen des neuen Geschäftsführers hast, schicke mir mal bitte den Namen mit kompletter Adresse per PN. Denn dann könnte ich vieleicht doch noch erfolgreich Vollstrecken lassen. Mein Titel verfällt ja nicht. würde mich sehr freuen.
Habe dir was gesandt:eek: , hoffe du kannst etwas damit anfangen.
Gruß Heike und viel Glück.
 
AW: Starlotto.de

der neue GF.. also die wechseln sowieso andauernd. alleine in der zeit in der ich mich schon ärger, also schon so gut 4 jahre war es immer mal ein anderer. An den dann alle treten wollen,und der dann auch nie erreichbar, vorladbar etc ist. ich glaube n.w. kenn ich auch schon.. so neu ist der nicht. aber ich nehm mir erst mal nen guten anwalt. :rolleyes: :rolleyes: ich muss ja davon ausgehen, dass die leute bei mir zum termin vor gericht erscheinen.
 
AW:

Mich wundert es, bisher hab ich alle meine Rechnungen früher oder später bezahlt und von seriösen Firmen die Emails meist nach kurzer Zeit gelöscht. Komischerweise habe ich ausgerechnet von einer Firma einige Emails u. Bildschirmausschnitte aufgehoben, irgendwie war das damals eigenartig und xxx? ;) warten wir es mal ab.

Ich hoffe es kommt zum streitigen Verfahren, damit das Kapitel endlich abgeschlossen werden kann???

Alex ich drück dir die Daumen, sag bitte Bescheid wenn es soweit ist, vielleicht schaff ich es bis nach Leipzig zu dem Zeitpunkt, falls es stattfinden sollte. Aber vielleicht hast du ja Glück und bis dahin :rolleyes:

Gruß Heike
 
AW: Starlotto.de

Hallo@all, habe heute vom Gericht in Stuttgart erfahren, dass der Geschäftsfüher von Star..... per Haftbefehl gesucht wird.

Wer will jetzt noch die Forderungen erwirken oder gibt es einen neuen Geschäftsführer?

Gruß
Sebastian
 
AW: Starlotto.de

habe heute vom Gericht in Stuttgart erfahren, dass der Geschäftsfüher von Star..... per Haftbefehl gesucht wird. Wer will jetzt noch die Forderungen erwirken oder gibt es einen neuen Geschäftsführer?

Hallo Sebstian, danke, dass du angefragt hast.

Finde ich mehr als merkwürdig, im Juli 2007 alter neuer N.W. und nun schon wieder? Wenn N.W. als gesetzlicher Vertreter fungiert und ausfallen sollte, dann rückt die GmbH an die Stelle?

Diese Seite (Homepage, Maschine) lief ja auch immer automatisch weiter? (seit 2001?)

Ohne Gericht, ohne Verfahren kein Ende in Sicht? Verbraucherschutz, Datenschutz? Schlagen wir uns damit noch in 40 Jahren herum? :eek: Gruß Heike
 
AW: Starlotto.de

Hallo Leute ,
ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestossen , weil ich den Namen St..... in Googel eingegeben habe.leider habe auch ich unangenehme Post von dieser Firma erhalten,zuerst eine mahnung mit teilzahlungsvereinbarung dann sogar einen Mahnbescheid.Ich soll im November 2004 an einem Quiz teilgenommen haben,mein Konto ins Minus gefahren haben.leider kenne ich diese Firma nicht und habe auch niemals an einem Quiz teilgenommen.Eine Kontaktaufnahme unter der angegebenen Faxnummer scheiterte leider.Empfänger nicht erreichbar.Ansonsten ist wohl nur eine Kontaktaufnahme über die Hompage mit meinen Zugangsdaten bzw.Passwort ( ???? ) möglich.
naja und dann kam auf einmal der mahnbescheid über 275 Euro.Habe Widerspruch eingelegt.Das Lustige ist,dass ich an die mir bekannte Bankverbindung überweisen soll.Aber weder im mahnbescheid noch in der mahnung mit Teilzahlungsvereinbarung ist nichts angegeben.Also wohin bitte schön soll man das Geld überweisen?
Ach ja , ein gewisser kläger ist ein Herr N.W.
 
AW: Starlotto.de

ach Coburg, da werden solche Versuchsballons schon mal losgelassen

Lies den Thread über den Mahnbescheid gründlich durch.
Ein Kreuzchen an der richtigen Stelle, und der Verein muß Farbe bekennen, ob sie wirklich vor
Gericht ziehen wollen. Bisher ist das sehr selten geschehen.
(die soweit ich weiß überhaupt noch nicht)
 
AW:

Eine Kontaktaufnahme unter der angegebenen Faxnummer scheiterte leider.Empfänger nicht erreichbar.Ansonsten ist wohl nur eine Kontaktaufnahme über die Hompage mit meinen Zugangsdaten bzw.Passwort ( ???? ) möglich.
naja und dann kam auf einmal der mahnbescheid über 275 Euro.Habe Widerspruch eingelegt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie deine Daten dahingekommen sein können.

Zum damaligen persönlichen Bereich (Benutzerkonto):
Der Webseiten-Besitzer (und Angestellte ???) selbst konnte dort die Daten ändern.

Einsicht hattest du mit einer Email und Passwort. Alles andere lief sozusagen "automatisch" bis auf das Zahlen (1 kostenloser Tipp) eingeben.
Eine Kontobewegung war sofort zu sehen. (Null, Plus) Geldeinzahlung > bei Gewinn > Pin per Email > Einlösungsgebühr > Kontoveränderung

Eine Löschung durch den Nutzer selbst war nicht möglich, auch nicht, wenn Konto im Null oder Plus.

Konnte man da überhaupt so einfach bei einem Nuller (0) Kontostand an dem Quiz teilnehmen?
275 Euro find ich ein bißchen happig?:eek:

Die Kontaktaufnahme war von kostenlos bis hin zu teuer auf unterschiedliche Weise. (Formular, Email, Telefon, Fax, Briefkasten) Das wurde über die Jahre geändert. Aber viele haben keine Antwort erhalten.

Ich würde aber jetzt nicht versuchen, ob das "Benutzerkonto???" existiert.
Also lange am "Benutzerkonto???" herumprobieren. Du wirst sehen, was auf dich zukommt.

Ich persönlich würde die Anschrift nutzen die auf dem Mahnbescheid steht, die müsste ja theoretisch stimmen, da dies so von einem Gericht kam? Aber unter den momentan gegebenen Umständen würde ich doch mal lieber die Antwort vom Kläger oder Gericht abwarten.

Unter firmenwissen . de findest du auch etwas.

Wie schon Captain Picard sagt:

Ein Kreuzchen an der richtigen Stelle, und der Verein muß Farbe bekennen, ob sie wirklich vor
Gericht ziehen wollen.

Aber was, wenn nicht? Dann geht es nach 5 Jahren wieder los?

Gruß Heike
 
AW: Starlotto.de

Ja,Du hast richtig gelesen 275 Euro.Nutzungsgebühren,Inkassogebühren,Auslagen,Mahngebühren,Gerichtsgebühren,etc.
Angeblich hatten die die Sache damals einem Inkassobüro übergeben,was aber angeblich keinen Erfog hatte und dieses an Starl... zurückgegeben hat.Danach ist es in Vergessenheit geraten(steht so in dem Schreiben).Und jetzt fällt denen wieder ein,dass da ja eine Forderung ist.
Mir kommt diese Firma doch arg unseriös vor.Warum kann man nur über die Hompage mit denen in Kontakt treten?warum steht nirgendwo eine Bankverbindung?Muss man das als Gewerbetreibender nicht in seinen Schreiben angeben,vor allem wenn man angeblich eine Forderung hat?Ich glaube ,ich gebe den ganzen Kram der Verbraucherzentrale und erstatte auch eine Anzeige wegen Betrug.Ich kenne die nicht und will auch damit nichts zu tun haben.Und es ist ein Witz,dass man einfach ohne Beweise behaupten kann,man hätte eine Forderung und das Mahngericht geht erst mal darauf ein.
 
AW: Starlotto.de

Klar,Du hast Recht.Weiss ich ja auch,dass das da drunter stand.Aber das ist doch auch ein Irrsinn.Da werden Unmengen an Gelder verschleudert ohne irgendwelche Ansprüche zu prüfen.Und wer muss dafür aufkommen?Wir Steuerzahler.Ich finde das irgendwo einen Witz.Kann ich ja demnächst auch machen,wenn ich jemanden ärgern will,lasse ich einfach einen Mahnbescheid machen.Wird ja vorher eh nich geprüft.:smile:
Armes Deutschland.
 
AW: Starlotto.de

Kann ich ja demnächst auch machen,wenn ich jemanden ärgern will,lasse ich einfach einen Mahnbescheid machen.
Grundsätzlich ja, aber das kostet schon etwas. Die genauen Gebühren weiß ich nicht auf Anhieb.
Hier wird das aber wohl bewußt einkalkuliert. Es werden sich sicherlich eine Reihe von Usern
einschüchtern lassen, so dass es sich unterm Strich für diesen Verein rechnet.
 
AW: Starlotto.de

Das Lustige ist,dass ich an die mir bekannte Bankverbindung überweisen soll.Aber weder im mahnbescheid noch in der mahnung mit Teilzahlungsvereinbarung ist nichts angegeben.Also wohin bitte schön soll man das Geld überweisen?

Das ist laut Email und eigenen Erfahrungen von damals:
das Konto bei der Bank Paseo de la Catellana ... Madrid Spanien (innerhalb der EU)
und das Konto bei der Raiffeisenbank St. Gallen (innerhalb der Schweiz)
damalige Konto-Inhaber verschiedenene Angaben
aber es gab auch im Nutzerbereich andere Zahl-Möglichkeiten z. B.:
---> persönlicher Pin und per Telefon (über Telefonrechnung)

Allerdings fehlten in den damaligen Emails der persönliche Name oder eine Kundennummer?
Also kein Name, keine Kundennummer in den Emails?

Im Prinzip stand nur die Forderung zwischen Bannern (Werbung) in großen Zahlen und
ganz ganz ganz weit unten ca. am Ende von 3 Seiten Querformat stand:

"Sie erhalten diese EMail, da sich ihre Email-Adresse in unserem Info-Verteiler befindet.":eek:
"Sofern Sie keine weiteren Informationen wünschen, ..."
... Diese eMail wurde geschickt an: "eMail-adresse"

*Schock* sehe ich jetzt erst und ich hab damals für meinen "wunderschönen Gewinn" dazu-bezahlt.
(Geld überwiesen, damit alles im Plus ist und bleibt)

Einiges ist mir ja sofort ins Auge gesprungen, aber das seh ich heut zum ersten Mal.

Allerdings hat mein Explorer eine ziemlich hohe Sicherheitsstufe,
deswegen hab ich noch nie alles so genau nachgeschaut.

Dieselbe Forderung kann nicht erneut gestellt werden

Danke, das beruhigt dann doch ein bißchen.

Gruß Heike

PS: Umsatzsteuer-Nummer? AGB?
 
AW: Starlotto.de

Grundsätzlich ja, aber das kostet schon etwas. Die genauen Gebühren weiß ich nicht auf Anhieb.
Hier wird das aber wohl bewußt einkalkuliert. Es werden sich sicherlich eine Reihe von Usern
einschüchtern lassen, so dass es sich unterm Strich für diesen Verein rechnet.

Ja, so ähnlich, denk ich auch :roll: Gruß Heike
 
Zurück
Oben