Starlotto.de

AW: Starlotto.de

also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es diese Manuela und die Simone nicht wirklich gibt und die nur eingesetzt werden, um den Leuten vorzuspielen, dass es hier um eine "richtige" Firma handelt mit vielen verschiedenen Mitarbeitern und einere eigenen Sicherheitsabeilung die nur zum Wohle der Mitspieler da ist.

Am Ende ist es vielleicht so, dass dort irgendwo ein Rechner in einem Hinterzimmer steht und eine Person "arbeitet" dort.

So Spüche wie Aktenlage oder eine Freigabe für die Gerichtliche Durchsetzung ist erteilt etc. soll doch nur den Gegenüber zur schnellen Zahlung bewegen, denn nichts ist doch unbequemer wie Leute die nicht sofort aus Angst zahlen oder?

Ich würde an euer beider Stelle(n) einfach abwarten, dass Ihr vor Gericht gezogen werdet (und dann noch wegen einer Strafanzeige) halte hier bestimmt noch mehrere für sehr sehr unwahrscheinlich, denn dann könnte ja auch vor einem ordenlichen Gericht die Sache mal unterrsucht werden (damit meine ich nicht das Gericht mit Richter P und seinen Schöffen S und M, die sofort die Leute aufgrund imenser Beweislast verurteilen).


Lapaloma Adeeee
 
AW: Starlotto.de

so heute kam mal wieder zur abwechslung eine e-mail von manuela
mit einer zahlungserinnerung,leider mussten sie dafür 8.- euro mahnkosten
berechnen.Wenn möglich sollen wir bei der bezahlung möglichst einen höheren betrag auf die konten überweisen,damit für ausreichend deckung gesorgt ist.
wir verstehen nur nicht warum wir ein guthaben benötigen,
da wir ja (kostenlos) spieler waren,und bestimmt nicht mehr wieder werden.
also irgendwie müssen die die leute für völlig bescheuert halten,
von uns sieht starlotto jedenfalls weder heute noch sonst irgendwann einen
müden cent,vorher fliest das wasser den berg hoch.......:scherzkeks:
 
AW: Starlotto.de

oops was ist denn da wieder neues aufgetaucht....

....
" Es unterliegt der Verantwortung des Teilnehmers, einen rechtzeitigen Ausgleich des Teilnehmerkontos herzustellen. Ein negatives Teilnehmerkonto kann zu Einschränkungen der Leistungen führen (etwa bei Tippeintragung, Gewinnauswahl). Bei Zahlungsverzug fallen die gesetzlichen Zinsen an. Für jede außergerichtliche Mahnung werden Euro 3,50 für Porto- und Verwaltungskosten erhoben, soweit der Teilnehmer nicht nachweisen kann, dass ein Schaden nicht oder nicht in dieser Höhe entstanden ist. "
....

Die hören wohl nie auf...
 
AW: Starlotto.de

Bei uns hat sich wieder was getan!
Nach der Forderung per E-mail bekamen wir, das heißt meine Schwester, meine Mutter und ich Briefe von Starlotto,
mit dem selben Text wie in der E-mail.

Mal schauen wie es weiter geht !?!
 
AW: Starlotto.de

Steve schrieb:
Mal schauen wie es weiter geht !?!
Womöglich noch ein Brief an jeden von euch und dann noch zwei, drei Schreiben eines Inkassounternehmen. Mehr ist den Starlottorianern die Brieffreundschaft bislang noch bei keinem widerspänstigen Nutzer wert gewese. Das soll heißen, den Anwalt kannste dir duch Lesen des gesamten Thema hier von Anfang an auch sparen (du hattest im ersten Posting danach gefragt).
 
AW: Starlotto.de

Am Wochenende habe ich mich mit einem Bekannten, der von Beruf Richter ist, über Starlotto unterhalten. Nach Prüfung der AGB und nach ausgiebigem Testen der Starlotto-Site ist mein Bekannter zu folgender persönlicher Auffassung gelangt:

Bedingt durch die Struktur der Website kommt kein korrekter Vertragsschluss mit den Mitspielern zustande. Insbesondere werden Fernabsatznormen und Informationspflichten von Starlotto nicht beachtet. Schon deswegen wären die Starlotto-Forderungen nach Ansicht meines Bekannten abzulehnen.
Insbesondere die „Strafzahlungen“ wegen angeblicher Mehrfachteilnahme erscheinen meinem Bekannten unhaltbar: Eine Klausel, nach der nur jeder Mitspieler höchstselbst seinen Tip abgeben darf, sei ungültig, da sie völlig weltfremd erscheine und geeignet sei, „das soziale Miteinander zu unterlaufen“. Was für ein Deutsch...
Hinzu kommt, daß Starlotto keinerlei technische Maßnahmen ergriffen hat, um z.B. mehrfache Tips von einer IP aus zu verhindern. Dies wäre aber nach Meinung meines Bekannten Mindestvoraussetzung, um die Gültigkeit dieses AGB-Abschnittes überhaupt in Erwägung zu ziehen. So sei es z.B. auch grob fahrlässig, sein Auto unabgeschlossen und mit Zündschlüssel auf der Straße stehen zu lassen, selbst wenn ein Zettel auf der Hutablage liegt mit Aufschrift „Klauen verboten“. Nach Ansicht meines Bekannten handelt Starlotto also grob fahrlässig, sofern man unterstellt, daß Starlotto Mehrfachtips tatsächlich verhindern möchte.
Des weiteren stelle sich die Frage der Beweisbarkeit; allein identische IP-Adressen reichen n.M. meines Bekannten vor Gericht keinesfalls aus.

Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, daß es sich hier um die persönliche Einschätzung eines mir bekannten Richters handelt. Das heißt natürlich nicht, daß seine Berufskollegen zu derselben Beurteilung kommen müssen.

Ich hoffe, Euch trotzdem etwas Interessantes unterbreitet zu haben.
Einen schönen Gruß,
Judith
 
AW: Starlotto.de

@ Judith

Danke für die Einschätzung, auch wenn es nur die persönliche ist. Im übrigen gilt dies für alle Statements hier. Sie sind die Meinung des Postenden.
Gilt übrigens auch für mich. ;)
 
AW: Starlotto.de

Zu dem Bericht von Judith, kann ich folgendes beitragen:

Warum zieht Starlotto niemanden vor Gericht ? Weil Sie Angst haben,dass Richter die Meinung des Bekannten von Judith ebenso sehen könnten. Einschüchtern und Drohen kann Starlotto sehr gut. Aber die Angelegenheiten vor Gericht klären zu lassen, überlegen die sich sehr gut.

Ein Versuch scheiterte daran, dass Starlotto den ersten Verhandlungstag platzen ließ, da P. E. und der Rechtsanwalt "krank" waren. In nachhinein stellte sich raus, dass der RA sein Mandat niedergelegt hatte. Am zweiten Verhandlungstag ( eine Woche später ) kam zwar eine neue RAin, P.E. hatte aber wieder keine Zeit. Nach einem Telefonat, nahm die RAin die Klage zurück und Starlotto übernahm alle Kosten. ( Einschließlich der RA Kosten der Gegenartei ) Was sollte das ?? Aber so wurde nicht die Arbeitsweise von Starlotto behandelt.

Mir unterstellen Sie Betrug bei meiner Kündigung. Ich bat Starlotto mich zu verklagen. Bis heute haben die nichts gemacht.
 
AW: Starlotto.de

Sakra schrieb:
.... Ich bat Starlotto mich zu verklagen. Bis heute haben die nichts gemacht.
Solange die noch genügend Leute finden, die "freiwillig" zahlen, wären sie schön blöd, vor Gericht eine Niederlage zu kassieren, die sich dann noch herumspricht.
 
AW: Starlotto.de

Sakra schrieb:
Mir unterstellen Sie Betrug bei meiner Kündigung. Ich bat Starlotto mich zu verklagen. Bis heute haben die nichts gemacht.
Wie auch? Dazu müsste der Anzeigenerstatter wahrheitsgemäß als Zeuge Angaben über seine Person machen. Das wären Angaben, die auch die ladungsfähige Anschrift betreffen, welche man bislang tunlichst für sich behielt.
 
AW: Starlotto.de

Laden kann man P.E. ja. Die StA München I hat ihn ja unter mehreren Adressen erreichen können. So hat er seine Aussagen ja immer schriftlich abgegeben.

1.) Trappentreustr. 39, 2.) Frauenstädtstr. 6, 3.) Landsbergerstr. 302, 4.) Wilhelm-Tellstr. 4, 5) Nauenerstr. 35

In einem Schreiben des PP, K 344 vom 16.12.2004 heißt es:

.... der derzeitige aufenthalt des beschuldigten [......] ist unbekannt, er wurde von der staatsanwaltschaft stuttgart zur aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. ........

Die StA München I hatte auch folgende Fragen an P.E.

1) Warum wurden in einer Vielzahl von Fällen ( u.a. H.D.C., T.R. )trotz Kündigung weiterhin versucht, Abbuchungen von den Konten der Kunden vorzunehmen?
Teilweise wurde einfach behauptet die Kündigungen seien erst später wirksam geworden. Es besteht vorliegen der dringende Verdacht, dass Kündigungen geziehlt ignoriert werden. Ebenso besteht der Verdacht, dass Lastschriften trotz Kenntnis der fehlenden Berechtigung initiiert werden?

2) Warum wurde auf Anfragen, Mahnungen etc seitens der Kunden nicht reagiert? Wer hat die (per Telefon, Email oder per Post ) eingehenden Nachrichten bearbeitet? Wie viele Bedienstete arbeiten bei der Starlotto GmbH? Wer betreut den anfallenden Geschäftsverkehr? Wie sind die Zuständigkeiten verteilt? Wo werden die Geschäftsvorgänge bearbeitet?

3) Im Zusammenhang mit dem sog. Benefizjoker sollen angeblich Projekte des DRK, der Diakonie und Brot für die Welt finanziert/unterstützt werden- woher nahm Starlotto GmbH die Berechtigung hierzu, welche Zahlungen wurden geleistet? Warum wussten die betroffenen Unternehmen hiervon nichts?

4) ZU CL Inkasso: Ist RA [.........] dem Beschuldigten persönlich bekannt/verbunden? Mit welchen Unterlagen werden die Vorgänge an das Inkassounternehmen abgegeben?

5) Wie erklärt sich der Beschuldigte, dass es in einer Vielzahl von Fällen zu Beschwerden gekommen ist, weil die angeschriebenen Personen die Leistung nicht in Anspruch genommen haben wollen? Es besteht der Verdacht, dass hier versucht wird, durch Androhung zivilrechtlicher Schritte geschäftsunerfahrene Personen zur Zahlung zu veranlassen. Welchen Vorteil hätten Personen, die sich unter falschen Personalien bei Starlotto anmelden? Ist es überhaupt schon zu Auszahlungen von Gewinnen nachweisbar gekommen(in den AGB wird ein solcher Auszahlungsanspruch gerade geleugnet)?

Wie die Antworten ausgefallen sind, ist mir leider nicht bekannt. Doch muss sich P.E. so raugewunden haben, dass die StA das Verfahren ja eingestellt hat. Aber schon die Fragestellung mach mE klar, dass die Sachbearbeiter auch Zweifel hatten.

Aber Zweifel reichen ja leider nicht aus.

Zwei Namen aus rechtlichen Gründen entfernt. MOD/BR
 
AW: Starlotto.de

Hallo, also ich habe mir mit dieser Fa nix zu Schulden kommen lassen. Habe jetzt ein Schreiben einer anwaltskanzlei in Nürnberg und das wurde mir von einer Simone angekündigt, nachdem ich auf die komische Manuela nie reagiert habe. Ich habe nie einen Vertrag abgeschlossen und hatte das auch nie vor... Das ist aber eine lange Geschichte. Zumindest frag ich mich ernsthaft was ich jetzt mache. Ignorieren kann man das doch nicht einfach, oder?
 
AW: Starlotto.de

Hallo Alex123,

gib doch bitte mal ein paar weitere Informationen (wofür sollst Du zahlen (Kündigung nicht erhalten, Mehrfachtips etc.), was steht im Schreiben der Anwaltskanzlei).

Recherchiere vorsichtshalber auch mal, ob diese Kanzlei wirklich existent ist. Bei den Starlottorianern kann man nie wissen (Stichwort "Manuela"...).

Gruß,
Judith
 
AW: Starlotto.de

Hallo Judith,
ich bin ja froh das sich doch wer für mich (nicht falsch verstehen..:-D ) interessiert.
Wo fang ich denn an, also es ist nun schon zwei Jahre etwa her, da hatte ich noch einen computer und habe sowas wie Millando usw. gerne mal gespielt. Die sind ja kostenlos.
Ich weiss nicht woher es kam, aber auf einmal hatte ich ein Angebot (entweder war es Ostern 2004 oder so) das ich Kostenlos !!! 4 Wochen bei Starlotto einfach mit einem Tipp täglich mitspielen konnte. Wenn ich innerhalb von 2 Wochen merke das es mir keinen Spass macht soll ich das einfach SL mitteilen. Das kam mir dann doch nach ein paar Tagen komisch vor... so blöd bin ich dann doch nicht also habe ich 2 mal Per Kontaktformular gekündigt es kam dann einfach keine Antwort .
Also hab ich mir die Mühe gemacht und schriftlich gekündigt auch das war noch innerhalb von den 4 Wochen. Ich erinnere mich das so etwa nach 3 Wochen abgeschickt zu haben.
Nur das ich ja nicht ahnen konnte, das es wohl nie ankommt.
Es verging dann eine ganze Weile (Woche 6..) da kam auf einmal eine Mail von Manuela.
Liebe Katja, Herzlichen Glückwunsch, Sie sind Starlotto Club Mitglied :eek: :eek:
Ich dachte mein schwein pfeift, hatte ich doch ordentlich gekündigt.
Ich habe dann gleich Einspruch erhoben, das ich gekündigt hatte, da kam die lapidare Antwort... ja aber ZU SPÄT...:eek:
Ihre kostenpflichtige Mitgliedschaft endet im januar 2007.
Ich hatte dann regen Mailzwist mit denen den leider hatte der sch.. PC einen Absturz und dann war mein Ordner mit den ganzen Beweisen weg.
Die Mahnungen die sie mir dann so gut wie täglich schickte waren ganz schön geharnischt und da ich nicht nur alleine mit meinen 2 Kids bin sondern auch noch fleißig in der Ausbildung stecke, dachte ich erst, ich zahle mal lieber denn meine Beweise das ich gekündigt habe sind ja weg.
Ich habe dann eine ganze Weile bezahlt, nie was gewonnen sondern ...

man gewinnt nur wenn das Konto so im minus oder so ist, damit man ja wieder einzahlt.. ist mir so aufgefallen.

Im Laufe der Zeit also über ein jahr hatte ich vor allem garkeinen pc, was die sache noch ärgerlicher macht..
Naja, zumindest habe ich dann angefangen die ersten Bewertungen bei Ciao usw. zu lesen und das klang alles so wie das was mir passiert ist. Aus Gratis.. mach mal eben teuer und dann mal sehen..

Ich habe also beschlossen für diese [.........],,, denn es gibt keinen vertrag! gibt es von mir keine Kohle mehr. Ich habe etliche Zeugen dafür, das ich dort mehrfach fristgerecht, vor Zustandekommen eines Vertrages! gekündigt habe, auch wenn ich die Unterlagen nicht mehr habe.
Aber es kann nicht sein das die 3 maligen Kündigungen nicht ankommen, Beschwerden aber schon. Ist schon Komisch.
Zumindest drohten Sie mir erst Inkasso an. Mehrfach, das kam aber nie.
Als ich dann dachte, relax, kam auf einmal Simone.. zum Zuge und drohte mir eine Anwaltsmahnung an.
Die kam gleich in der folgenden woche. Also gestern.
Es handelt sich "angeblich" um drei Anwälte aus der ich weis nicht ob ich das schreiben darf. ich schreibs einfach mal, (lieber Admin wenn es nicht geht, dann bitte editieren. danke)
Oedenberger str. xxx, in 90491 Nürnberg. drei xxx gleich drei Ziffern.
Sie wollen das geld auf ein "Andernkonto" so soll der Name des Kontos lauten.. in Nürnberg.
Sie haben keinerlei Beweise für einen Vertrag mitgeschickt.
Aber ich hab mir heute schon fast 150 Seiten mit diesem Forumstexten und auch Bewertungen von Aerger.de und ciao. zusammengetragen.
Naja.. was sagt Ihr nun???
Bin ich denn wenigstens im Recht, das ich einfach so Sau spiele und dem herrn nicht mehr sein Leben finanziere.
Achso der Geschäftsführer heisst
auf meiner Post aber nicht P.E. sondern Nils W. Das stand auf der Ankündigung der Abonnementskündigung die ich vor ein paar Wochen bekam.

Viele Grüße

Ausdruck wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Starlotto.de

Du hast vor einigen Tagen ein Schreiben bekommen indem Nils W. als Geschäftsführer benannt ist ?

Dazu kann ich Dir einiges sagen.

Laut seiner schriftlichen Aussage vor der Polizeidirektion Stuttgart II am 26.07.2004, war er nur nur bis zum 31.12.2003 Geschäftsführer und ist dann ausgeschieden. Sein Nachfolger war in Martin H.

Bei einer erneuten Aussage vor der Polzieodirektion Stuttgart II am 01.09.2004 hat er auf die Frage, warum er noch im Handelsregister eingetragen ist, folgendes ausgesagt:
Ich habe den Handelsregisterauszug nicht geprüft und habe vom Inhaber der GmbH Starlotto. Herrn Patrick M. E. eine Bestätigung bekommen, dass ich von meinen Rechten und Pflichten als Geschäftsführer entbunden bin. Eine Kopie der e-Mail vom 02.03.2004 des Herrn Engel liegt bei.

Wenn er jetzt immer noch auf Briefpapier genannt wird, hat entweder er gelogen, oder P.E. benutzt seinen Namen weiterhin ohne sein wissen.

Ich würde nichts machen. Soll der RA doch schreiben was er will. Ich würde auf eine Klage warten. ( Mach ich schon seit Monaten ) Auch wäre er nicht der erste RA der vielleicht sein Mandat niederlegt. Denn mit zahlen, hat es P.E. nicht so.
Nur wenn ein Schreiben vom Gericht kommt - was ich nicht glaube - musst du innerhalb der Frist ( 14 Tage ) Einspruch einlegen. Dann muss Starlotto Klage erheben und das haben die bis jetzt - meines Wissen.- noch nicht gemacht.

Falls Du noch mehr erfahren möchtest, sende mir eine private Nachricht. Dann gebe ich die die Adresse meiner Homepage, auf der ich alles beschrieben habe.
 
AW: Starlotto.de

Hallo Alex123,

den Ausführungen von Sakra kann ich zustimmen.

Es wäre allerdings cleverer gewesen, wenn Du nach Deiner Kündigung konsequent nicht gezahlt hättest, denn es bestand für Dich aufgrund der fristgerechten Kündigung keine Zahlungsverpflichtung, und so wie es jetzt gelaufen ist, könnte Starlotto das Weiterzahlen theoretisch als Eingeständnis einer nichterfolgten Kündigung werten.
Letztendlich ist es aber völlig "Wurscht", was irgendwelche Anwälte oder Inkassobüros schreiben. Wie Sakra schon ausführte, ist unbedingtes Handeln nur bei Schreiben von Gericht angesagt.

Zum Thema Geschäftsführer: Auf den dollen Schreiben von Starlotto taucht in der Tat noch immer N.W. auf, auf der Website nennt sich der Geschäftsführer mittlerweile F.B. Liebe Starlottorianer, die Verwirrung ist perfekt. :respekt:

Gruß,
Judith
 
AW: Starlotto.de

Hallo alle miteinander,

die Kanzlei exestiert. und ist eine absolute luxuskanzlei. soviel erstmal dazu.
sie haben geschrieben, wenn ich nicht bezahle werden sie Starlotto raten mich zu verklagen..
 
AW: Starlotto.de

So schön die Bilder der Kanzlei auch sind, hast Du deshalb Angst ?

Ich würde dem RA schreiben und auf die Seiten, hier und anderswo, hinweisen. Vielleicht kennt er seinen Mandanten nicht so genau und macht sich erstmal ein Bild über den. Mit der Eingabe von Starlotto+Betrug bei Google hat er dann viele Seiten zu lesen.
Auch würde ich auf die Klage von Starlotto warten. Wenn Du Zeugen hast, die bestätigen können, dass Du fristgerecht gekündigt hast, kann Dir doch nichts passieren.
Starlotto macht gerne viel Wind und dann passiert doch nichts. Die Arbeiten mit der Angst der Leute vor einem Gerichtsverfahren.
 
AW: Starlotto.de

Hi Sakra,
naja Angst nicht wirklich. Ich wohne viel zu weit weg von Nürnberg.:-D
Aber es macht mich schon stutzig das erst groß und breit Inkasso angedroht wird und dann sowas. Das ist schon eigenartig. Oder irre ich mich da?
Naja. Ich lerne gerade einen Kaufmännischen Beruf und da hab ich meines Erachtens nach gehört.. wer auf ein Anwaltsschreiben oder ähnliches antwortet, kann das mit einem Schuldeingeständnis vergleichen.. deshalb hab ich dann irgendwann begonnen SL zu ignorieren.
Ich hab auch noch nicht begonnen mir einen Anwalt zu suchen, denn der müsste sich auch erstmal über die Firma schlau machen. Gut das dürfte ja nicht allzu schwer sein.
Naja, die drei Anwälte die da sitzen haben als einen Tätigkeitsschwerpunkt "Forderungseintreibung" oder sowas ähnliches.. da vermutet man ja das sie sich vielleicht ein wenig mit der Materie vertraut machen, bevor sie ein Schreiben aufsetzen.
Aber das Wort Vertrag ist garnicht erwähnt...
So tschüss erstmal
Katja
 
AW: Starlotto.de

Alex123 schrieb:
Ich lerne gerade einen Kaufmännischen Beruf und da hab ich meines Erachtens nach gehört.. wer auf ein Anwaltsschreiben oder ähnliches antwortet, kann das mit einem Schuldeingeständnis vergleichen..
Das ist natürlich Blödsinn. Und ich hoffe, dass man so etwas nicht in Berufs- oder Handelsschule lernt ...

Alex123 schrieb:
Ich hab auch noch nicht begonnen mir einen Anwalt zu suchen, denn der müsste sich auch erstmal über die Firma schlau machen.
... könnte dir aber was zum Thema "Schuldeingeständnis" erklären, im Gegenzug ...

Alex123 schrieb:
Naja, die drei Anwälte die da sitzen haben als einen Tätigkeitsschwerpunkt "Forderungseintreibung" oder sowas ähnliches..
Spekulation oder Erkenntnis? Wäre zumindest kreativ (und natürlich nicht aussagekräftig, wie alle "Tätigkeits-" oder mehr noch "Interessen-"Schwerpunkte bei Anwälten ...)
 
Zurück
Oben