boku.com

...wie man am besten gegen solch eine Firma vorgehen sollte?
Nicht gegen die Firma! Schau mal auf deren Website, was die verkaufen - z. B. MMOGA: https://www.mmoga.de/Zahlungsmoeglichkeiten/Zahlung-per-Handy.html Halte dich an dein Mobilfunkunternehmen, das das Geld aus abgetretenem Recht kassiert. Die Telekom z. B. bucht diese Rechnungsposten in Einzelfällen einfach um, so dass der Schaden dann bei der Boku bleibt.

Irgendwas ist bei dir passiert. Im blödesten Fall hatte jemand dein Händie zur Verfügung und du hast deshalb von den SMS nichts mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
Ich bin betrogen worden. Eine Freundschaftsfrage kam dürch von meine Freundin. Ich war erstaund, weil ich dachte wir waren schön Freunden, chatte mit ihr an Facebook. Gleichen Bild und name. Dann plötzlich kommt sie durch und hat mich auf eine Code gefragt. Sie sagte mir es war ihr verantworten. Und hat gebettelt. Da ich die Handy nicht gefunden, gab ich die anderen Handy nummer von mir auch. Ich habe die nummern durch facebook an diese, gedachte meine Freundin gegeben. Da war 2 nummern. Beide Beträge sind für 49.26. Euro. Das sind 2. Jetzt habe ich Ängst das diese Betrüger will versüchen das von meine Prepaid Handy`s abzubüchen. Ich hat mit meine Freundin gesprochen, sie hat von gar nichts gewüsst. Sie ist gehackt geworden. Ich werde diese nummer anrüfen von BOKU in München morgen anrüfen. Es ist einfach ein Betrüg. Wenn ich Rechnungen bekommen, oder Geld abgezogen von >Prepaid Handys, bitte lass mich wissen was ich tun könnten.

Wer sind diese Leute?
 
Hast du den Code weitergegeben ?:eek:
Ja? Geld weg :(
Nein? Keine Gefahr.:D

Der Code ist der Schlüssel für das Geld.:mad:

Wer die Leute sind? Betrüger, die nur dein Bestes wollen. Dein Geld...
 
moin, bin ganz neu.... :)

bin auf der Suche nach Hilfe... folgender Sachverhalt:

Habe gestern auf meiner O2 Rechnung 2 posten a 15 Euro für irgendeine ePay Firma gefunden.
Da ich absolut nichts gekauft, bestellt, beantwortet habe, habe ich bei o2 nachgefragt wie
denn diese 3o Euro zustande kämen. Der Call Center Fuzzi meinte er wisse das nicht, man
hätte da keinen Einblick, die Rechnung könnte ich nicht zurückbuchen lassen, da sonst mein
Handy gesperrt wird. Die Firma nennt sich boku.com. Dort erreicht man weder via mail noch
Telefon jemanden. Was ist also zu tun. Die 3o Euro kann ich verschmerzen, es geht aber ums
Prinzip ausserdem ist das bestimmt noch nicht das Ende. Drittanbietersperre ist jetzt angeblich aktiviert. Ich finde es geradezu frech, das man erst wenn man geschädigt wurde erfährt, dass es solche Dinge gibt. Wie kann ich o2 jetzt dazu bewegen, den Betrag ihrerseits rückbuchen zu lassen ? Ich bin so brutal wütend..... gibt es andere die mit boku.com Stress hatten, wie siehts mit Sammelklage gegen O2 und boku.com aus ?

Liebe Grüsse
Tobi
Hallo ich habe gerade das gleiche Problem. Für die Kündigung sie fördern mich nich dazu ein Beitrag von 5€ zu bezahlen !! Was soll ich machen?
 
moin, bin ganz neu.... :)

bin auf der Suche nach Hilfe... folgender Sachverhalt:

Habe gestern auf meiner O2 Rechnung 2 posten a 15 Euro für irgendeine ePay Firma gefunden.
Da ich absolut nichts gekauft, bestellt, beantwortet habe, habe ich bei o2 nachgefragt wie
denn diese 3o Euro zustande kämen. Der Call Center Fuzzi meinte er wisse das nicht, man
hätte da keinen Einblick, die Rechnung könnte ich nicht zurückbuchen lassen, da sonst mein
Handy gesperrt wird. Die Firma nennt sich boku.com. Dort erreicht man weder via mail noch
Telefon jemanden. Was ist also zu tun. Die 3o Euro kann ich verschmerzen, es geht aber ums
Prinzip ausserdem ist das bestimmt noch nicht das Ende. Drittanbietersperre ist jetzt angeblich aktiviert. Ich finde es geradezu frech, das man erst wenn man geschädigt wurde erfährt, dass es solche Dinge gibt. Wie kann ich o2 jetzt dazu bewegen, den Betrag ihrerseits rückbuchen zu lassen ? Ich bin so brutal wütend..... gibt es andere die mit boku.com Stress hatten, wie siehts mit Sammelklage gegen O2 und boku.com aus ?

Liebe Grüsse
Tobi

Hoi Tobi bei uns haben diese Boku *piep* sogar die Firma angezapft. Strafanzeige machen und der Seco melden. Leider haben unsere Nationalisten keine Zeit im eigenen Land aufzuräumen da sie sehr beschäftigt sind, Flüchtlinge aus dem Land zu schmeissen Gruss Boku last
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vorhin ebenfalls eine SMS von BOKU bekommen und mich erst ein mal gewundert.
Aber BOKU ist einfach nur eine Art Eintreiber für Geld, das in games oder apps ausgegeben wird.
Und in meinem Fall haben die anscheinend einen Vertrag mit Niantic, also den Betreibern von Pokémon go.

Es soll jetzt nicht böse sein, aber ich glaube einfach, dass die meisten, die sich hier beschweren, einfach ihre Käufe in irgendwelchen Apps aus den Augen verloren oder ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben.
Den an sich ist es sogar eine Geste des guten willens, dass BOKU ab einem gewissen Betrag eine SMS schickt und nicht nur am Ende des Monats stillschweigend Abbuchung.
 
Ich kann nur jedem raten wenn er betroffen ist von der Firma Boku sofort zur Polizei gehen und Strafantrag stellen.Ich selber habe es auch so gemacht!
Meine Pflegetochter hat meine 3 Handynummer bekommen und während eines "kostenlosen" Spieles wurde ihr ein bezahlcode geschickt den hat die NICHT angenommen sondern zugemacht.Bei der nächsten Rechnung war denoch eine Forderung aufgeführt welche ich bezahlen sollte.Angeblich wurde der Code angenommen welcher von einer Firm "Ocean" stammen sollte. Weder meine Pflegetochter noch ich haben jemals etwas mit dieser Firma zutun gehabt.Anzeige bei der Polizei in Wiesbaden habe ich erstattet und die sache ist inzw. bei der Kripo gelandet Anzeigegrund " Gewerblicher Betrug ".
 
Ich kann nur jedem raten wenn er betroffen ist von der Firma Boku sofort zur Polizei gehen und Strafantrag stellen.
Und dann? Kommt die Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft.
Meine Pflegetochter hat meine 3 Handynummer bekommen und während eines "kostenlosen" Spieles wurde ihr ein bezahlcode geschickt den hat die NICHT angenommen sondern zugemacht.
ich schrieb:
...und dann widersprichst du dir...
meine Pflegetochter ...haben jemals etwas mit dieser Firma zutun gehabt.
Du vermutest zwar irgendwas aber wissen kannst du es nicht. Du warst nicht dabei und bist somit nur ein untauglicher Zeuge, der die Rechnung zahlen soll.

Was ist Boku und wie funktioniert es?

Boku ist ein Service welcher erlaubt individuelle Zahlungen von virtuellen Gütern wie Spiele und Applikationen mit dem Handy zu bezahlen. Sie können viele Dienstleistungen (Lieblingsspiele, Unterhaltung und soziale Websites) ganz einfach mit Ihrem Handy bezahlen. Sie benötigen kein Bankkonto oder keine Kreditkarte um eine Zahlung mit Boku durchzuführen.
Um eine Bestellung via Boku durchzuführen muss der User in unserem System die Bezahlmethode SMS -Payment („Bezahlung per SMS“) wählen. Nach Auswahl der Bestellung werden Sie gebeten, Ihre Handynummer einzugeben. An diese Nummer erhalten Sie wenig später eine SMS, welche Sie mit einem Schlüsselwort/ PINbeantworten müssen um die Bestellung komplett durchzuführen.

>Hier<
 
Halli hallo,
habe dies Beiträge nun alle überflogen. Bin in 2020 nun auch ein Opfer von Boku geworden. Bei mir haben sie die Nummer mit dem Facebook- Hack durchgezogen. "Hallo schick mal deine Nummer" (natürlich gemacht, weil man denkt man kennt die Person) "ja jetzt kommt gleich ein TAN-Code, schick mir ihn schnell rüber..", auch das habe ich aus einem unerklärlichen Grund gemacht. Das Profil des Bekannten ist nun gelöscht...
So viel dazu, nun ist es so, dass ich überhaupt keine Lust um die 48,00 Euro zu streiten, das ist vergeudete Energie, mich interessiert nur, denn das geht aus dem Einzelverbindungsnachweis meines Handyanbieters nicht hervor, ob ich nun ein Abo abgeschlossen habe oder eine Einmalzahlung ausgelöst habe. Für den Fall dass es ein Abo sein sollte, wie gehe ich vor, dass ich dieses Abo Kündige? Das ging aus den zahlreichen Beiträgen leider nicht hervor. Vielleicht kann jemand helfen, wäre super!!
 
Das ist eine Einmalzahlung pro SMS-Code.
Pro weitergegebenen Code werden nun 48€ mit deiner Telefonrechnung abgerechnet.
Jeder Code kann aber nur einmal genutzt werden.
 
Das ist eine Einmalzahlung pro SMS-Code.
Pro weitergegebenen Code werden nun 48€ mit deiner Telefonrechnung abgerechnet.
Jeder Code kann aber nur einmal genutzt werden.

Also muss ich mich nun nicht sorgen, dass die Gauner mir jetzt monatlich was abziehen? Habe nur einmal diesen TAN weitergegeben.
Ist zwar ärgerlich, aber ich denke den Stress ist es nicht wert.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!
 
Also muss ich mich nun nicht sorgen, dass die Gauner mir jetzt monatlich was abziehen? Habe nur einmal diesen TAN weitergegeben.
Das TAN Verfahren dient ja dazu, das Konto gegen fremden Zugriff abzusichern.
Bei on-line Zahlungen wird für jede Überweisung eine neue/andere TAN per SMS
oder PushTAN gesendet, die nur einmal pro Zahlungsvorgang und auch nur begrenzte Zeit gültig ist.
 
Ich bin aus der Schweiz, und mir wurde auch per sms mitgeteilt, dass ich einen Einkauf getätigt hätteauf mein Iphone für 79.99 und wenn ich nicht einverständen wäre, würde sie mir das per Kreditkarte zurück bezahlen! Aber das müsse innert 5 Std passieren! Bin ich verrückt, Ihnen meine Kreditkarte anzugeben? Jetzt läuft es über die Polizei, boku will das so!
 
Damit der Laden mal ein Gesicht bekommt:
whois schrieb:
Domain name: boku.com
.....
Updated Date: 2019-11-02T10:34:06.70Z
Creation Date: 1999-12-02T19:24:02.00Z
....
Registrant Name: IT Operations
Registrant Organization: Boku, Inc.
Registrant Street: 735 Battery Street, 2nd Floor
Registrant City: San Francisco
Registrant State/Province: CA
Registrant Postal Code: 94111
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.4153753160
contact schrieb:
Companies House Registration: 05044979
San Jose, USA
2833 Junction Avenue, Suite 202, San Jose, CA 95134, United States
________________________________________________________________________
Munich, Germany
Leopoldstraße 8-10, 80802, Munich, Germany
________________________________________________________________________
Mumbai, India
Aver Plaza, 5th Floor, Plot No. B-13, Opposite Citi Mall, New Link Road, Andheri West, Mumbai 400 053 India

Berichte über Abzocke per SMS tauchen immer wieder auf.
 
Damit der Laden mal ein Gesicht bekommt:
Dann aber bitte etwas mehr Butter bei die Fische! Die Münchener Boku Network Services AG ist u. a. aus der früheren Mindmatics AG hervorgegangen und gehört heute zur PayPal-Gruppe. Boku wickelt die Zahlungen für z. B. Guthabencodes von Spieleguthaben ab, beispielsweise für die chinesische MMOGA Ltd., in Hong Kong. Die wiederum bieten die Codes für alle möglichen Anbieter an, weltweit.

Die bösen Gauner sind nicht diese Anbieter und schon gar nicht Boku! Es sind Internetterroristen, die andere User dazu bringen, z. B. über gefakte oder gekaperte Facebook-Accounts ihre Mobilfunknummer preiszugeben um einen vierstelligen Zahlungscode zu erhalten. Den geben die User gutgläubig an die Verbrecher weiter und dadurch werden durch das "mobile Bezahlen" die Kosten auf die Mobilfunkrechnung aufgebucht.

Dagegen hilft nur die Drittanbietersperre und immer schön wachsam sein.

Genauer nachlesen kann man das u. a. >HIER<, aus dem Jahr 2015, Statement von einem gewissen @Heiko
Die Masche ist nicht neu, aber „momentan wieder sehr aktuell“, sagt Heiko Rittelmeier von der Webseite Computerbetrug.de. Die Methode mit dem mobilen Bezahldienst von PayPal, der früher „Zong“ hieß, gibt es bereits seit Jahren – doch auf Facebook ist sie zuletzt zum Massenphänomen geworden.
 
Zurück
Oben