boku.com

Reducal

Forenveteran
Das gehört leider zum Geschäft, das von Drittbrettfahrern anderweitig missbraucht wird. Es werden auch Autos geklaut, können Mercedes & Co. da etwa was dafür?

Es sind diese ganzen Internetdödel, die das Biz anfeuern. Das sind die naiven Social Media Freaks, die notleidenden Spielejunkies und sonst geldgeile, will fähige Internetknaller, mit denen sich die Abzockerei erst durchziehen lässt. Die gewonnenen Codes werden dann vermutlich unter dem Nennwert anderweitig weiterverkauft oder es werden Fakeaccounts gepusht und dann ebenso veräußert.

Den Betrug als solchen machen mE nicht irgendwelche Kleinkriminelle. Das wird im großen Stiel von deutschsprachigen Callcentern durchgezogen, vermutlich not Made in Germany.

Mitte der 2000er sollte ich mal einen Fall lösen, da ging es um ein geklautes, goldenes Schwert in einem Onlinespiel. Das war subjektiv 200 € wert und/oder viele Spielestunden - auf dieser Ebene bewegen wir ins hier, nur etwas professioneller/krimineller. Außerdem geht es nicht um das Spiel, sondern um das Zahlungssystem für virtuelle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reducal

Forenveteran
und warum lassen sie sich seit fast einem Jahrzehnt vor den Karren spannen?
Wenn du wieder einkaufen gehst oder an der Tanke bist, dann achte mal auf Aufsteller mit Prepaidkarten (meist Kassennähe). Dort findest man neben den Prepaidkarten-Codes für Mobilfunk auch die von vielen anderen Anbietern, wie Sony-Playstation, MMOGA, Boku usw. Das ist eine andere Vertriebsform, als beim Internetmissbrauch, führt aber zum gleichen Ergebnis. Meist hängt auch PaySafe dabei.

Was bei uns in D noch etwas ungewohnt gehandhabt wird, ist in anderen Gegenden völlig normal. In Asien ist Prepaid vermutlich bedeutend mehr etabliert als das hier herkömmliche Vertragsgeschäft.

Will sagen, das ist ein riesen Markt, der sich hier in D etwas behäbig etabliert. Wen wundert es, das die größte Geldwaschmaschine der Welt (PayPal) da so empirisch mitmischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basoglu

Zuviel amerikanische Krimis geguckt ;)
Wie lange läuft denn der Vertrag noch und wie wichtig ist es daß Du diese Nummer behältst?

Wir sind auch abgezogt worden von diesen boku Network AG sogar fast 400 Euro weist jemanden wer die sind oder warum das über Handy Verträge abkassieren kann was konnen wir da gegen tuen?
 
Oben