Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Welche Bank ist denn so verpennt, diesen Abogaunern immer noch ein Beutesammelkonto einzurichten?

Zur Erinnerung:

http://www.damm-legal.de/olg-muench...anken-gegen-abofallen-betreiber-ist-zulaessig
OLG München, Urteil vom 15.11.2012, Az. 29 U 1481/12
Art. 5 Abs. 1 S. 1 GG, § 823 Abs. 1 BGB

Das OLG München hat entschieden, dass der Aufruf einer Verbraucherzentrale, “Abofallenbetreibern das Handwerk zu legen”, indem man Banken zu der Kündigung von Konten der Abofallen-Betreiber auffordert, von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Der Aufruf (Wortlaut im Volltext unten) sei geeignet, dem von der Antragsgegnerin bekämpften Missstand zu begegnen, da der erwünschte Erfolg durch die Maßnahme gefördert werden könne. Eine Unverhältsnismäßigkeit liege nicht vor und die Antragsgegnerin verfolge auch keine eigenen wirtschaftlichen Interessen.
 
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link1811198A.html
Schmidtlein meldet sich aus dem Off zurück Die Abzocktour geht in eine neue Runde
Sie lesen einen Artikel zur Internetabzocke. Auf dem Foto ist eine Computertastatur zu sehen. Auf der Enter-Taste steht Vorsicht Abzocke!

Sie haben noch keine Mahnung von der Inside Heute GmbH oder der Tropmi Payment GmbH erhalten? Das kann noch kommen. Denn Geschäftsführer beider Internetseiten ist Andreas Schmidtlein, der uns bereits in vergangenen Jahren wegen zahlreicher Abzockereien beschäftigt hat. Aktuell ist er wieder sehr rege.
Es sind zwei Brüder Schmidtlein, die seit 2005 gemeinsam aktiv sind
 
Sehr bedenklich. Das gab es doch auch mal bei der K. G., wo man alle Mahnungen öffentlich via Google aufrufen konnte.
 
Hallo,

ich habe am 16.01.2014 post (E-Mail mit Link zur Rechnung) von denen bekommen das wohl jetzt das 2 und Letzte Vertragsjahr in kraft tritt und ich nun 96€ an denen Überweisen soll.
Das Problem ist das ich mich wohl am 02.2010 bei denen Reg. habe, und das erste Jahr aus angst gezahlt habe sprich der Vertrag ist eigentlich ja schon beendet seit 2011.
Wahr seit der ersten Rechnung nicht mehr auf die seite, was wollen die jetzt ???? wie soll ich reagieren????

eine kopie vom schreiben liegt bei (Namen & Anschrift wurden geschwärzt)

Ps. Meine Anschrift stimmt eh nicht mehr seit 2011
 

Anhänge

  • Softwaresammler_geschwärzt.pdf
    43,4 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet:
Wahr seit der ersten Rechnung nicht mehr auf die seite, was wollen die jetzt ???? wie soll ich reagieren????
Das könnte man als "Nachernte" bezeichnen. Bei Dir hat es damals funktioniert, als könnte es auch jetzt klappen.

Grundsätzlich ist das Bezahlen einer unberechtigten Forderung kein Indiz dafür, dass tatsächlich ein Vertrag mit denen existiert.

Sparst Du Dir Dein Geld für nützlichere Dinge, wirst Du vielleicht noch mal mit bösen Schreiben gepiesackt, aber mehr sollte kaum zu befürchten sein.
 
Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten ...

1. Du glaubst unserer Erfahrung und behältst Dein Geld

2. Du machst Dir in die Hose, füllst den Abzockern den Ferraritank und reihst Dich in die Riege der Angstzahler ein die ihr Geld ohne Not Gaunern in den Rachen schmeißen
 
ihr seid schon klasse wie ihr ein Mut macht :) ich werde auf kein Fall nochmal den Fehler machen und was Bezahlen !!! Habe ja auch schon viel gelesen uber den dreck von Softwaresammler.
Sollte man die affen anschreiben und mit Anwalt oder Gericht drohen ??? Oder garnichts machen ???

EinS ist fakt das wird wohl nicht bei einer Post bleiben, ich halte euch dann auf dem laufenden wenn ich mehr von den höre.

so werde mal mein Profil bearbeiten
 
aber dann kommen eventuell Rechtsanwälte wie zb. Olaf Tank oder konsorten
Der hat andere Sorgen
http://antiabzockenet.blogspot.de/search/label/Olaf Tank
Rund zwei Jahre sind vergangen seitdem die Staatsanwaltschaft Darmstadt Klage gegen den früheren Osnabrücker Skandal-Anwalt Olaf Tank erhoben hat. Bisher ist nichts passiert und noch immer warten zahllose Opfer auf die Eröffnung des Prozesses. ...
Und das wird auch weiter so bleiben.... :mad:
 
Sollte man die affen anschreiben und mit Anwalt oder Gericht drohen ??? Oder garnichts machen ???

Es besteht kein Handlungsbedarf. Es gibt keine Rechtspflicht, auf eine unberechtigte Forderung hin sich an die Gegenseite äußern zu müssen. Das gilt auch dann, wenn die Forderung von einem Anwalt oder Inkassobüros vorgebracht wird. Das sind alles keine Behörden, die haben keine Sonderrechte.
Wenn die was wollen, sollen sie halt Klage vor Gericht einreichen. Na und? Anspruch verjährt, Klage wird abgewiesen, Kläger zahlt alle Kosten, auch Deine Anwaltskosten. Deswegen lassen die das auch bleiben. Schon vor der abgelaufenen Verjährung haben die nie jemanden verklagt. Bei Web-Abofallen entsteht kein wirksamer Vertrag.

EinS ist fakt das wird wohl nicht bei einer Post bleiben, ich halte euch dann auf dem laufenden wenn ich mehr von den höre.

Papier ist sehr geduldig, solange es außergerichtlich bleibt, und das wird es bleiben. Auch die 13. Mahnung oder der 28. Anwaltsbrief bewirkt nicht, dass eine unberechtigte Forderung rechtmäßig wird. Interessiert alles überhaupt nicht. Wenn die was wollen, sollen sie doch klagen. Wollen die aber nicht. Also: wurst.

Gerichtliche Mahnbescheide wurden von diesem Laden auch noch nicht beobachtet, und selbst wenn: Widerspruch ankreuzen und ans Gericht zurückschicken, und dann ist das auch schon erledigt. Einen Mahnbescheid bei einer unberechtigten Forderung abzuwehren, ist das einfachste von der Welt. Und man wird den eh nicht zu sehen bekommen, denn der kostet Gebühr (23 €), diese Gebühr muss der Abzocker vorstrecken und kriegt die auch nicht wieder - aufgrund des Widerspruchs.
 
Unaufgefordert eintreffende Mails mit Dateianhängen oder Verlinkungen auf Seiten, die man normal nicht aufrufen würde, sind gefährlich, so oder so. Die Mahndrohmails treffen ein, ohne dass die Firma einen Rechtsgrund hätte, weil die Forderungen verjährt sind.
 
Zurück
Oben