Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Im Text wurde etwas von "Jetzt kaufen" erwähnt, was ich aber niemals angekklickt habe und anklicken würde. Ist jetzt wieder die einfache Antwort: Ignorieren?
Das zeigt ja schon, dass es sich um einen Textbaustein handelt, der überhaupt nicht auf den konkreten Sachverhalt passt. Insofern bleibt die Frage: Wieso solltest Du anders reagieren als bisher?
 
Okay. Scheint dann wohl auch nur eine Standardantwort mit copy and paste zu sein. Werde dann erstmal nicht weiter drauf reagieren. Schade, dabei geht eine gute E-Mail drauf.
 
Wir warten übrigens immer noch auf einen gerichtlichen Mahnbescheid. Momentan tut sich in der ganzen Sache gar nichts mehr. Vielleicht bleibt's ja auch so... :)

Jetzt kam tatsächlich doch noch ein Schreiben direkt von web.de mit der Bekanntgabe, daß sich das Thema nun erledigt hat und der Account meiner Frau dauerhaft gesperrt wird/bleibt.
Es kam nichts mehr vom Inkasso-Büro und auch kein gerichtlicher Mahnbescheid (was ja die letzte Drohung vom Inkasso-Büro war...).
Fazit: Aussitzen und nicht reagieren!
 
Mittlerweile haben die das Format für das Treuegeschenk anders gestaltet. Da wird ein Kreuz bei den AGB gesetzt und dann auf "Jetzt kaufen" geklickt. Dort steht auch noch, dass es nach 3 Monaten in ein Abo übergeht.

Ich das mittlerweile gültig so? Weiß einer zufällig noch seit wann die das schon so anbieten? Habe lange gegoogelt aber nichts gefunden...
 
Ich habe dem "Treuegeschenk" Anfang 07/2012 zugestimmt... Jetzt beziehen sie sich auf das spätere Format. Also kann ich davon ausgehen, dass da nichts passieren wird.
 
http://www.e-recht24.de/news/ecomme...raucherzentrale-mahnt-e-mail-provider-ab.html

Veröffentlicht am:
05. September 2012
Abmahnungen für GMX und Web.de

Wie kürzlich bekannt wurde hat der Bundesverband der Verbraucherzentralen nun die beiden E-Mail-Provider GMX und Web.de abgemahnt. Zwar wird in den Angeboten der beiden Provider im Rahmen der Button-Lösung darauf hingewiesen, dass Kosten anfallen, die jedoch ebenso geforderten „wichtigen Informationen zu Vertragsbedingungen“ befanden sich nach Ansicht der Verbraucherzentrale jedoch nicht in unmittelbarer Nähe des Bestellbuttons.
 
Hallo Leute,


hab nun auch heute eine Rechnung bekommen,ich solle doch 15€ zahlen.

Wie soll ich nun vorgehen? Einfach immer zahlen?

Hab im Moment eine Kündigung geschrieben und wiefolgt formuliert:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich den zwischen Ihnen und mir bestehenden
Clubmitgliedschaftsvertrag mit der oben genannten Vertragsnummer mit sofortiger Wirkung.
Es wurde Ihrerseits nicht deutlich auf eine auto. Vertragsverlängerung hingewiesen,noch kam eine Erinnerungsmail für das Ende der Probelaufzeit.
Im Internet kursieren verschiedene Themen zu Ihrer Abofalle,das in diesem Ausmaß sogar ein Betrug am Kunden ist!
Der Beitrag für die Rechnungsnummer „232009039356 „ wird in diesem Fall noch bezahlt.
Ich wünsche danach keine weiteren Rechnungen mehr.
Andernfalls werde ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und gegen Sie eine Klage einreichen!
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung zu,entweder an die neue Adresse oder per E-Mail an die bekannte Adresse.


Wie findet ihr die? Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?
 
Okay,was soll ich dann am Besten schreiben?

Habs nun folgendermaßen geändert:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich den Clubmitgliedschaftsvertrag mit der oben genannten Vertragsnummer mit sofortiger Wirkung.
Es wurde Ihrerseits nicht deutlich auf eine auto. Vertragsverlängerung hingewiesen,noch kam eine Erinnerungsmail für das Ende der Probelaufzeit.
Im Internet kursieren verschiedene Themen zu Ihrer Abofalle,das in diesem Ausmaß sogar ein Betrug am Kunden ist!
Der Beitrag für die Rechnungsnummer „200009039356 „ wird in diesem Fall noch bezahlt.
Ich wünsche danach keine weiteren Rechnungen mehr.
Andernfalls werde ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und gegen Sie eine Klage einreichen!
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Widerrufung zu,entweder an die neue Adresse oder per E-Mail an die bekannte Adresse.
 
Wieso willst Du was bezahlen was nie bestellt geschweige denn zustande gekommen ist?
Wenn Du was widerrufst hat es nie bestanden und es gibt auch keine Zahlungspflicht!
 
Ja ich habe eine Rechnung bekommen,also muss ich woll irgendwie den Vertrag eingegangen sein,aber ungewollt.

Damals musste ich auf so einen Button klicken,denn weiter ging es nämlich nicht.

Was soll ich denn tun? Einfach ignorieren?

Ich hoffe eben,dass ich dann nicht den kompletten Beitrag bezahlen muss sondern nur 15 oder 30€
 
Hä,verstehe euch nicht.

Die haben doch meinen richtigen Namen und mein Geburtsdatum schon seit damals bei der Registrierung.Ich habe die Rechnung per Mail bekommen.

Soll ich das nun ignorieren oder was?
 
Wenn Dir jemand 328 Waschmaschinen liefert,bezahlst Du die dann auch,obwohl Du sie gar nicht haben willst und nie bestellt hast ?
 
Nein tu ich natürlich nicht.

Aber wenn dann nachher eine Mahnung eintrudelt,dann noch ein Brief vom Gericht etc....darauf hab ich keine Lust!
 
Zurück
Oben