Hallo zusammen,
vorab, es geht auch bei mir - besser gesagt bei meiner Frau - um ein ungewolltes Abo vom WEB.de-Club.
Zweitens: Ich habe hier wirklich viele Seite duchgeklickt und gelesen, jedoch nicht unbedingt den ganz gleichen Fall gefunden, von daher nicht böse sein...
Kurze Zusammenfassung:
Meine Freundin (ja, damals war Sie noch nicht meine Frau...) hat auch ein (ungewolltes) Abo mit dem WEB.de-Club abgeschlossen (angeblich).
Wir haben daraufhin ein im Internet (ich glaube das war sogar hier im Topic zu sehen) gefundenes Schreiben der Verbraucherzentrale an WEB.de per Einschreiben und per E-Mail geschickt (mit Anfechtung, sofortiger Kündigung etc.).
Irgendwann kamen dann weitere Mahnungen per E-Mail, dann wurde Ihr E-Mail Account gesperrt und die Mahnungen kamen per Brief/Post.
Die geforderten Summen wurden mit jedem Schreiben höher und irgendwann kamen die Mahnungen dann vom Inkasso-Büro.
Wir haben auf keinerlei Mahnung und/oder Schreiben mehr reagiert. Die höchste geforderte Summer betrug ca. 150 EURO, danach wollten Sie sich noch 1 x mit 20 EURO einigen (wir haben wieder nicht reagiert),
der letzte Stand bzw. das letzte Schreiben vom Inkasso-Büro beinhaltete die Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides. Soweit so gut und soweit wird es hier im Forum ja auch beschrieben.
Bei uns schaut es jetzt jedoch wie folgt aus:
Meine Freundin/Frau wohnt seit mehreren Jahren nicht mehr daheim im Elternhaus, die ganzen Mahn-Schreiben gehen jedoch zur Adresse Ihres Elternhauses (Ihre Eltern geben uns bei jedem Treffen die Briefe).
Weder WEB.de noch das Inkasso-Büro wissen also Ihre aktuelle Adresse, geschweige denn Ihren neuen Nachnamen). Falls jetzt jedoch tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte,
wird dieser ja ebenfalls an die Adresse Ihrer Eltern geschickt...
Frage:
Kommt der gerichtliche Mahnbescheid per Einschreiben und wenn ja, müssen Ihre Eltern diesen annehmen bzw. an Ihre Tochter weiterleiten oder können sie sich in einen Mantel des Schweigens hüllen bzw. das Einschreiben ablehnen?
Wäre nett wenn uns jemand kurz antworten könnte.
Dankeschön.
PS: An das Inkasso-Büro wurde von unserer Seite aus nichts geschickt, alles wurde brav ignoriert.