TOP-APPS24.com

AW: TOP-APPS24.com

Hallo,

ich habe die gleiche E-Mail bekommen und war garantiert auf keiner der bisher genannten Seiten, genaugenommen bin ich seit Freitag offline, mein Smartphone ist leer.

Einen Tipp wie damit umzugehen ist?

MfG
Kelsar
 
AW: TOP-APPS24.com

Steht nichts groß dazu da, jedenfalls kein Verfasser.
Die an mich gesendete PDF-"Rechnung" wurde mit FPDF erzeugt am 15.01.2011 um 16:59:38 und wandert nun endgültig ins Nirvana.
 
AW: TOP-APPS24.com

ich hab den mist auch bekommen da ich immer einwegadressen benutze auf einem catch all account weiß ich immer ganz genau wo der mist herkommt, und die email die die benutzt haben habe ich vor 3 jahren benutzt um mich auf einem forum zu registrieren für Senioren im Netzt... da hat es wohl einer darauf abgesehen die abzuzocken die wenn sie eine rechnung bekommen aus "Pflichtbewußtsein" sofort überweisen...

Strafanzeige eght Montag raus die email an mich wurde von einem Alice dsl versend sollte also zu orten sein :) Mal sehen was der Staatsawlat dazu sagt.
 
AW: TOP-APPS24.com

wurde von einem Alice dsl versend sollte also zu orten sein
Nur bei schweren Straftaten,nicht bei so einem firlefanz
Mal sehen was der Staatsanwalt dazu sagt
Einstellen und abheften. Wenn ich wegen jeder albernen Spammail zur Polizei rennen würde um Anzeige zu erstatten ( wegen was und gegen wen eigentlich ? ) hätte für nichts anderes mehr Zeit
 
AW: TOP-APPS24.com

Die BaFin wird wohl kaum etwas ausrichten. Zuständig sind immer die Vorstände der Banken.
Auch ich habe eine Rechnung von Apps-24 bekommen. Habe auch eine Antwort hinterhergeschickt, dass ich nicht zahlen werde. Auch nicht nach Mahnungen. Erfahrungsgemäß (durch die Presse) verläuft soetwas ja irgendwann im Sande. Die Firmen ziehen eher selten vor Gericht, da da Risiko verurteilt zu werden, zu hoch ist
 
AW: TOP-APPS24.com

Erfahrungsgemäß schreibt die Presse hier im Forum ab.

Nach den Erfahrungen hier im Forum gehen diese "Firmen" NIEMALS vor Gericht. Alle Drohungen sind sinnlos. Angst ist unbegründet.

Die BaFin ist bei Geldwäsche zuständig.
 
AW: TOP-APPS24.com

Was ist dass ist das doch für eine Kundenfreundliche Bank, die Wirecardbank.
Haben sogar am Sonntag für evtl. Kunden zeit.

Habe, wie von Verbraucherzentrale Hamburg empfohlen die Bank per Mail kontaktiert und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Mitteilung dankend zur Kenntnis genommen, sind als Bank im
Rahmen des Kundenverhältnisses jedoch verpflichtet, Buchungen unabhängig von
den zugrunde liegenden Gründen oder Grundgeschäften auszuführen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine weiteren Daten
bezüglich unserer Kontoinhaber oder bei der Wirecard Bank geführten Konten
mitteilen dürfen. Weiterführende Auskünfte können wir ausschließlich den
Ermittlungsbehörden erteilen.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich zur Rückbuchung bereits gezahlter Beträge an
Ihre Bank zu wenden, Anzeige bei der Polizei zu erstatten und zur Ergreifung
weiterer Maßnahmen eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen. Wir versichern
Ihnen, dass wir mit den Behörden zusammenarbeiten werden, um diesen Fall
aufzuklären.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Bitte antworten Sie bei Rückfragen direkt auf diese E-Mail. Auf diese Art und
Weise hat unser Serviceteam alle Informationen auf einen Blick und kann Ihre
Anfrage schneller bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

---------- Artikel hinzugefügt um 10:16:37 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:15:08 ----------

bitte den Namen aus x sen Done
Danke
 
AW: TOP-APPS24.com

Hätte mich sehr gewundert, wenn etwas anders gekommen wäre.
Die WC gehört zu den "diskretesten" Banken überhaupt. Ist immer der Rettungsanker
für verzweifelte Geschäftsleute, wenn alle andern Banken nicht mehr mitspielen wollen.

Mehr zu schreiben ist nicht ratsam. ( nicht mal Ironietags setzen... )
 
AW: TOP-APPS24.com

WireCard Bank schrieb:
Wir versichern Ihnen, dass wir mit den Behörden zusammenarbeiten werden, um diesen Fall aufzuklären
.
...
Natürlich nur, wenn wir dazu von einer Staatsanwaltschaft nach § 161a StPO gezwungen werden. Sollte eine Polizei daher kommen, halten wir uns üblicher Weise bedeckt, da gegenüber denen keine Auskuftsanspruch besteht.
...und wenn eine Staatsanwaltschaft in dem jeweiligen Einzelfall mal zu Potte kommt, ist die Beute längst über alle Berge verstaut. :scherzkeks:
 
AW: TOP-APPS24.com

Hätte mich sehr gewundert, wenn etwas anders gekommen wäre.
Die WC gehört zu den "diskretesten" Banken überhaupt. Ist immer der Rettungsanker
für verzweifelte Geschäftsleute, wenn alle andern Banken nicht mehr mitspielen wollen.

Mehr zu schreiben ist nicht ratsam. ( nicht mal Ironietags setzen... )

Wenn dem so ist, machen die sich dann im rechtlichen Sinne nicht der Beihilfe schuldig?
 
AW: TOP-APPS24.com

Meine persönliche Meinung dazu kann ich aus den angedeuteten Gründen nicht
schreiben, ohne die Forenbetreiber in Schwierigkeiten zu bringen.

WC ist in jeder Hinsicht sehr "sensibel", um es ganz vorsichtig auszudrücken.
 
AW: TOP-APPS24.com

Man informiert Banken über solche Kunden stets sachlich und schickt stets eine Kopie der Mail an die BAFIN :)


poststelle(at)bafin.de

Die [Bank-die-nicht-genannt-werden-will] wird wissen, ob es die r.a.s.t. gmbh überhaupt gibt. Und sie wird den Herrn S* kennen ;M)

CoolWhois.com - WHOIS search of my-appsland.net

Geldwäsche? Meines Erachtens kann es daher auch nicht schaden, eine Kopie an das zuständige Finanzamt zu schicken:

mail[at]steufa-muc.de
 
AW: TOP-APPS24.com

na toll, der wohnt in Hannover und die Bank ist im südlichen Bayern, die angebliche Firma auf den Seychelles und laden wollte ich bei Quick Mark
 
AW: TOP-APPS24.com

Das sieht doch sehr nach zusammenkopiertem Krempel zur Taschengeldaufbesserung aus:

Die Nutzungsbedingungen sind wortgleich (bis auf die Phantasiefirma):

http://www.top-apps24.com/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=69
http://web-downloads.net/1terms.php

Die Mails kommen von einem deutschen GMX-Account. Das sind höchstens Nachwuchs-Banditen.
 
AW: TOP-APPS24.com

Das sind höchstens Nachwuchs-Banditen.
Jeder hat mal klein angefangen....;)

NB: Gleiche Anschrift
Postanschrift / Service-Anfragen:
R.A.S.T. GmbH
Global Gateway 2478
Rue De La Perle, Providence, Mahe
Republic of Seychelles
Internetdienstleister / Projektbetreiber:
Estesa GmbH
Global Gateway 2478
Rue De La Perle, Providence, Mahe
Republic of Seychelles

R.A.S.T. für Räuber, Abzocker, Schlawiner, Tunichtgute :-p
 
AW: TOP-APPS24.com

Die Wahl der Rechtsform "GmbH" war schon bei der Estesa weniger gelungen. Eine solche Firma existiert nicht und kann nicht legitimer Kontoinhaber sein.

Das läuft immer auf Geldwäsche raus.
 
Zurück
Oben