Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Wer ist den schon am Ende der Scheisse angekommen.Wie ist es gelaufen, was kommt noch? Danke für die Tipps


mfg rosie
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Wer ist den schon am Ende der Scheisse angekommen.Wie ist es gelaufen, was kommt noch?
Nun, die DZI Deutsche Zentral-Inkassobutzengesellschaft mbH existiert erst seit dem 26.03.2009 (Tag der Eintragung im Handelsregister Berlin-Charlottenburg). Aktiv wurden sie erst vor kurzer Zeit.
Da wird also schon noch etliches Dünnpfiffiges in der Art eintrudeln. Wann dann endlich Ruhe herrscht, ist von Butze zu Butze verschieden. Manche sind schon nach drei Monaten raus, manche werden innerhalb eines Jahres schon mal mit 25 Mahnungen/Drohungen zugemüllt.

Aber was solls - alles hat (mal) ein Ende, nur die Wurst hat zwei... :-D
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Man braucht allso eine lange ladung Humor?????:cry::turn:



MFG ROSIE
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo ihr!

Ich komme aus Österreich und habe auch wie schon viele eine Frage zu Direkt routenplaner.de
Ich habe drei Mahnungen bekommen unter nderem war die letzte eine vom
RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement Gmbh. in München.
Jetzt habe ich a bissi Panik bekommen und wollt euch fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt!
Soll ich nun zahlen?
Brauche dringend eure Hilfe
Danke
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo an alle!
Auch ich habe mit diesem routenplaner zu kämpfen. Ich bin aber leider erst jetzt auf dieses Forum hier mit den ganzen tollen Hinweisen gestoßen und habe inzwischen (04.09.) auf die Rechnung vom 29.09. mit einem Schreiben reagiert.
Dieses sieht folgendermaßen aus:



Berlin, 04.10.09
GO WEB LTD.
Quirinstr. 8
60599 Frankfurt/Main

Betreff: Ihre Rechnung [........] vom 29.09.09
Kundennr.: [...........]

Sehr geehrter Herr [ edit] ,
ich möchte mit diesem Schreiben meine Verwunderung über Ihre Rechnungspraxis ausdrücken:
Ich finde es doch sehr befremdlich, daß Sie eine Rechnung überhaupt erst nach Ablauf der Widerrufsfrist stellen und diese dann nicht mal als Rechnung betiteln sondern als ‚Zahlungsaufforderung‘. Da steht für mein Empfinden der Vorsatz dahinter, diejenigen Menschen, die in aller Eile eine Route suchen, bei der eben auch eine Zeitangabe benötigt wird, in Ihre Abofalle laufen zu lassen. Da können auch alle in AGB‘s versteckten Widerrufsbelehrungen nicht darüber hinwegtäuschen, daß Sie genau auf diejenige Klientel abzielen, die zu beschäftigt oder einfach nur zu vergesslich ist einen Widerruf für die einmalige Bereitstellung einer Route zu formulieren.
Man könnte mit einer ‚just in time‘- Rechnungsstellung ja auch schlafende Hunde wecken, nicht wahr?
Eine sehr viel transparentere und nutzerfreundlichere Praxis wäre es, eine Nutzungsgebühr pro Route zu berechnen. Ein Abonnement sollte nur zustande kommen, wenn dies vom Nutzer ausdrücklich gewünscht wird. Ihre jetztige Rechnungspraxis ist ein einziges Ärgernis und wird nur dazu führen, dass ‚reingefallene‘ Kunden nach Ablauf der Abofrist nie wieder kommen.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Eine Reaktion auf dieses Schreiben ist durchaus erwünscht.



Ich habe jetzt etwas Angst, daß man mir daraus einen Strick drehen könnte, wie seht ihr das?

:wall:

 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Um einen Strick drehen zu können, muss man erstmal ein Seil haben. Nichtmal das haben die Abzocker.

Ansonsten gilt das, was ein Posting über Deinem schon steht.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hi leute,
auch ich habe diese e-mail erhalten und wollte nochmal fragen ob es besser ist gar nicht auf diese e-mail zu antworten und alles auf sich zukommen zu lassen,oder ob ich lieber in einem Schreiben deutlich machen sollte das ich nich zahlen werde?
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

wollte nochmal fragen ob es besser ist gar nicht auf diese e-mail zu antworten und alles auf sich zukommen zu lassen
Sehr gute Idee! ;)
oder ob ich lieber in einem Schreiben deutlich machen sollte das ich nich zahlen werde?
Meinst du, die Mailroboter können lesen? Jegliche Korrespondenz mit Nutzlosbetreibern aller Art sowie deren (meist verbundenen) Inkassobutze und -anwälte (-innen) hat in etwa denselben Effekt, als wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt! :-D
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Treffe die Brüder an Ihrer empfindlichsten Stelle und schreibe an das kontoführende Institut. Beantrage die sofortige Schliessung des Kontos. Das stinkt den Abzockern am meisten.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

... schreibe an das kontoführende Institut. Beantrage die sofortige Schliessung des Kontos.
Auf welcher Rechtsgrundlage eigentlich? Das funktioniert zwar immer wieder mal, wenn jemand aber Behauptungen aufstellt, die dazu geeignet sein können, eine falsche Tatsachenbehauptung zu sein, dann haben wir es womöglich auch mal mit Kreditgefährdung zu tun. Der Schuß kann in Einzelfällen auch nach hinten losgehen - wollte ich mal dazu gerülpst haben.
Buskeismus schrieb:
  • zivilrechtliche Kreditgefährdung
§ 824 BGB gewährt einen Schadsensersatzanspruch bei Behaupten oder Verbreiten von Tatsachen, die geeignet ist, den Kredit eines anderen zu gefährden oder sonstige Nachteile für dessen Erwerb oder Fortkommen herbeizuführen.
Über § 1004 BGB kann auch direkt Unterlassung begehrt werden.

  • strafrechtliche Kreditgefährdung
In § 187 StGB wird Kreditgefährdung unter Strafe gestellt (Unterfall der Verleumdung).
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Derjenige, der auf eine Abzockfalle hereingefallen ist, hat keinen Rechtsanspruch darauf, dass die Bank des Abzockers das Konto schließt. Jedoch ist ein Hinweis an die Bank, dass der "Kunde" wettbewerbswidrige Praktiken anwendet und gegen verschiedene Verordnungen verstößt (PAngV, BGB-InfoV) statthaft, solange es sich nicht um Falschaussagen handelt. Solange die Aussagen zutreffen, liegt keine Kreditgefährdung vor.

Die Bank selbst wiederum hat einen Rechtsanspruch, sich gegen Rufschädigung zu schützen. Daher gibt es ein begründetes Interesse, dass die Bank von diesen Geschäftspraktiken erfährt.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

...dass die Bank von diesen Geschäftspraktiken erfährt.
...so wird in Schuh draus, denn die Entscheidung über die Fortführung des Kontos (also der sachwarze Peter) sollte bei der Bank verbleiben. Ein Kontoinhaber (insbesondere dieser hier) wird die Beschwerde zur Kenntnis bekommen und da sind gut gewählte Worte des Beschwerdeführers nur von Vorteil.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Daher gibt es ein begründetes Interesse, dass die Bank von diesen Geschäftspraktiken erfährt.
Auch Verbraucherzentralen empfehlen dieses Vorgehen. Bedenkenträgerei ist gut und schön aber bei diesen Vertretern der Nutzlosbranche kaum mit Risiko behaftet.

Zur Erinnerung: Dies ist ein Verbraucherschutzforum, kein Nutzlosbranchenschutzforum
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung


Abgesehen davon interessiert mich, warum es nicht möglich ist, betrügerische Praktiken im Internet wirksam zu unterbinden. Hier landet man ja immer erst, nachdem die spontanen Klicks gemacht worden sind. Sind Ordnungshüter nicht verpflichtet Straftaten zur Anzeige zu bringen, wenn sie davon Kenntnis erhalten? Und Kenntnis haben Sie doch mehrfach? Warum tun sie also nichts gegen diese Praktiken, die keineswegs seriösem Geschäftsgebaren entsprechen?
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Sind Ordnungshüter nicht verpflichtet Straftaten zur Anzeige zu bringen, wenn sie davon Kenntnis erhalten?
Strafverfolger/Staatsanwaltschaften und Gerichte sehen bisher trotz tausendfacher Strafanzeigen keine strafbaren Tatbestände.

Angeblich wird ja jetzt mit der neuen Justizministerin alles vieeeeeeel besser
Koalitionsverhandlungen: Was haben Union und FDP vereinbart? | tagesschau.de
Verbraucher: Den Verbraucherschutz wollen Union und FDP verstärken. ..... Im Kampf gegen Internet-Abzocke soll beispielsweise ein Pflicht-Bestätigungsfeld für Vertragsabschlüsse kommen.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

hallöchen,
gut das ihr da seit. ich hab die gleiche zahlungsaufforderung bekommen und denen dann geantwortet, das ich den betrag nicht bezahlen werde weil ich mich nicht errinnern kann jemals auf dieser seite gewesen zu sein und ich auch die seite nicht nutze!

zurückbekommen habe ich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Support-Anfrage erhalten und in unser Support-Ticket-System aufgenommen. Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze per E-Mail bei Ihnen melden und Ihre Anfrage beantworten. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihre Support-Ticket-ID:
2009112510031034

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Go Web Ltd. - Kundenbetreuung

da bin ich ja schonmal gespannt :roll:

zahlen werde ich jedenfalls nicht, da man ja auch nicht sicher sein kann das sich nicht jemand anderes mit meinen namen angemeldet hat!

samantha
 
Zurück
Oben