Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hi Leute,
hab heute meine erste Mahnung von denen erhalten (per mail).Sehn die irgendwann ein das ich nicht zahlen werde? Oder muss ich mir jetzt in regelmäßigen abständen eine Mahnung durchlesen?Hat es von euch irgendjemand geschafft das sie ihn in Ruhe lassen? Wenn ja würd ich gerne wissen wie,weil das doch schon ziemlich nervt und ziemlich dreist.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

also ich kann jetzt sagen, nachdem ich denen geschrieben habe, dass sie von mir kein geld sehen werden habe ich innerhalb von zwei wochen nur eine e-mail bekommen, dass sich jemand um meinen fall kümmern wird, bis jetzt kam noch nichts und ich bin ja immernoch voller vorfreude wieder eine schöne e.mail von denen zu bekommen... :handreib:
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo Zusammen,

bin doch froh auf etwas gestoßen zu sein was mich glaube ich auch betrifft.
Folgendes ist mir passiert;
Habe am Heiligabend noch etwas Zeit gehabt und so gegen 17.00 h meine mails auf dem Laptop meines Neffen abgerufen. Nachdem ich dummerweise einmal bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe werden ich mit Werbemails bombardiert. Daher lösche ich in der Regel alle eingegangenen mail-adressen die ich nicht kenne und überfliege dabei kurz den Betreff. An Heiligabend fiel mir eine Mail mit dem Betreff Zahlungaufforderung auf. Habe diese geöffnet und war stink sauer "Fröhliche Weihnachen!". Im Mail wurde mir mitgeteilt, daß ich ein Angebot erhalten haben soll und da zu diesem Angebot von mir kein Widerspruch kam sei nun ein Vertrag zum Abo eines Routenplaners zustande gekommen. Die Forderung wurde an ein Inkassobüro abgetreten. Betrag lag bei ca. 59,00 € (weiß ich nicht mehr so genau). Konnte und wollte mich an Heiligabend nicht mehr hiermit beschäftigen. Heute wollte ich mir diese mail nochmal anschauen - aber leider konnte ich sie nicht mehr finden - weder bei den gelesenen noch bei den gelöschten (hier waren sogar noch ältere mails drinn).
Habe die mail damals nicht ausgedruckt und weiß jetzt nicht wo ich noch schauen soll. Habe den Verdacht, daß die mail sich von alleine gelöscht hat, nachdem ich sie gelesen hatte. Sonst müßte sie doch im Ordner 'gelesen' oder falls ich sie in meiner Aufregung gelöscht habe unter "gelöscht" zu finden sein.
Weiß jemand, ob es möglich ist das der Versender einer mail diese nachdem der Empfäger die mail gelesen hat von dessen eMail-Adress-Konto löschen kann???
Ansonsten bin ich nun beruhigt und werden mal abwarten was noch passiert.
Gruß Heidi
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Daher lösche ich in der Regel alle eingegangenen mail-adressen die ich nicht kenne und überfliege dabei kurz den Betreff.
Das einzig Richtige.

Im Internet sind viele Banditen unterwegs. Unaufgefordert eintreffende Mails sind immer gefährlich. In jedem Fall löschen, unabhängig vom Betreff.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo liebe Leser,

auf eine Telefonische Anfrage bei "Direkt-routenplaner" sagte man mir ich soll eine Anzeige wegen Datenmissbrauch aufgeben. Somit beschäftigt die GO WEB LTD. auch die Polizei. Dein Beitrag schildert genau das Problem das ich habe. Übrigens hat der Geschäftsführer dieser Firma -VILIAM ADAMKA- kein Telefon. Wahrscheinlich hat er noch nicht genug Menschen hinter das Licht geführt.

ingo
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo liebe von [...]

mal sehen was passiert...

[Sorry, aber das geht zu weit.

Wir verfügen über viele Jahre Erfahrung und bewährte Empfehlungen im Umgang mit solchem Mahndrohgepupse.

Wir verbreiten nicht unsinnige und falsche Selbstversuche zur Nachahmung für andere.

Wir haben Nutzungsbedingungen, die erst zu lesen, dann zu verstehen und dann einzuhalten sind. (bh)]
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo Heidi,

meine zahlungsaufforderung hat sich leider nicht gelöscht und ich habe sie jetzt vor mir liegen, nachdem ich bei der polizei war habe ich versucht in meiner chronik die seite des routenplaners zu finden - ergebnislos.

eben habe ich die seite manuell aufgerufen - Routenplaner/Gewinnspiel - schön groß aufgemacht. deine daten wollen sie auch(sogar das geburtsdatum-WOZU ?/ vielleicht wegen der volljährigkeit?) aber die KOSTEN sind versteckt. beim scrollen und in den agb kannst du sie erst lesen. das ist einfach unfair, wenn ich ein brot kaufe steht der preis sofort sichtbar fest, aber wer will schon einen routenplaner für 59,95 im jahr wo es genug kostenlose gibt - da lässt sich der unlautere geschäftsmann schon etwas einfallen

liebe grüße ingo
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

hi,

habe heute die erste Mahnung mit der Post erhalten (die ersten kamen per Mail). Ich soll die 59,90€ plus 5€ Verzugszinspauschale bis zum 14.01 bezahlen.Außerdem steht jetzt nicht mehr nur Mahnung sondern letzte Mahnung.

Meine Frage ist jetzt,was passiert wenn ich jetzt immer noch nicht zahle?

mfg KingKeller89
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo,

Also als erstes bin ich ja froh nicht die einzigste zu sein!!!

Ich habe ja schon an meinem Verstand gezweifelt und gedacht das ich mich wirklich wohl irgendwo registriert habe und ohne zu zahlen einen Routenplaner benutzt zu haben!

Heute kam meine neuste und letzte Mahnung, der Text ist ja anscheinend allgemein bekannt:

LETZTE MAHNUNG

Sehr geehrte/r Herr/Frau *****

unsere Rechnung RE08-540329 vom 01.12.2009 wurde trotz Zahlungserinnerung
vom 22.12.2009 nach wie vor nicht ausgeglichen. Wir fordern Sie daher nachdrücklich auf,
den nachfolgend aufgeführten Betrag inklusive Mahnkosten durch unverzügliche Überweisung auf
u.g. Konto unter Angabe des u.g. Verwendungszweckes zum Ausgleich zu bringen.
Sollten Sie inzwischen gezahlt haben,
so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.


12 - Monatszugang Direkt-routenplaner.de: 59,95 Euro
Verzugspauschale: 5,00 Euro

Zahlungsbetrag: 64,95 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)


Zu Ihrer Information:

Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online-Datenbank www.Direkt-routenplaner.de.
Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens,
Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.

Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden
Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert
zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht,
nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die Ihnen mit Vertragsschluss
übermittelten und jederzeit unter Direkt-routenplaner.de einsehbaren Verbraucherinformationen & AGB.

Die Mahnkosten sind gemäß der Ausführungen in unserer Zahlungserinnerung
gem. § 280, 286 als Verzugsschaden von Ihnen zu tragen.

Hinweis:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung
unserer Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros übertragen werden.
Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen weitere Nachteile wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag.

Wir bitten Sie erneut, den oben aufgeführten Betrag bis zum

16.01.2010

durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes

08-HLAOTV-540329-NDXCPE-6

auszugleichen.


Unsere Bankverbindung lautet:

Inhaber: Go Web Ltd.
Konto: 203 020 326
BLZ: 780 550 50
Bank: Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE27 7805 5050 0203 0203 26
BIC: BYLADEM1FIG

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter [email protected] oder
telefonisch unter +49-180-5117933-01 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz) zur Verfügung.


Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.


Mit freundlichen Grüßen, Ihr Direkt-routenplaner.de - Team



*************************************************************

Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]

Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5117933-01*

* = 8 - 18 Uhr (Montag - Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
(abweichende Mobilfunkpreise möglich)

*************************************************************

Ich habe dort auch schon hingeschrieben und auch versucht die Hotline zu erreichen!

NIX !!!
Da dachte ich heut, naja, schau dir mal den Routenplaner an und was passiert?? Ich stoße zu euch!!!

So, muß ich jetzt damit rechnen, das der Vollzugsbeamte bei mir die Tage vor der Tür steht????????????

(Sorry, ich weiß, das hier schon etliche Links zur Aufklärung gepostet worden sind, aber ich bin etwas verwirrt:roll:)

Helft mir bitte nochmal kurz und knapp!!!

Vielen vielen Dank
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo Kellerkönig,

das würde mich auch interressieren. Habe bis jetzt nur zwei Mahnungen per e-mail erhalten.
Auf die erste Mahnung habe ich geschrieben das ich den Routenplaner nicht nutze.

alles gute ingo
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo Leute, ich bin Opfer Nr. xxxxxxxxx (keine Ahnung, wieviele vor mir schon reingefallen sind).
Die bisher per e-mail eingetrudelten Mahnungen habe ich per spam-filter aussoritert und schon gar nicht mehr daran gedacht, bis ich gestern die "Letzte Mahnung" per Post bekommen habe. Ich hoffe, sie macht ihrem Namen alles Ehre und ist wirklich die letzte....;)
Ich bin daraufhin auf diese Seite gestossen und muß sagen, was ich hier von A-Z gelesen habe, bestärkt mich natürlich darin, auf keinen Fall zu zahlen. Was ich morgen machen werde, ist den Formbrief mit dem Widerspruch auf den Weg zu bringen. Schaden kanns ja wohl nicht.
Konkrete Frage: Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit einen "Club der direkt-routenplaner-Geschädigten, die gemeinsam rechtlich gegen diese [...] vorgehen?
Grüße aus dem kaum verschneiten Süden! (Wo ist Daisy???)
Crocodile

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Was ich morgen machen werde, ist den Formbrief mit dem Widerspruch auf den Weg zu bringen. Schaden kanns ja wohl nicht.
Jein,
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
: Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit einen "Club der direkt-routenplaner-Geschädigten, die gemeinsam rechtlich gegen diese Betrüger vorgehen?
Wie stellst du dir das vor? Gleich vorweg: Sammelklage gibt es nicht: http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/27882-sammelklage.html
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Danke für den Hinweis! Ich habe mir das Statement von Teleton vom 30.6. angesehen. Wenn ich das alles zusammennehme, ergibt sich die Schlußfolgerung: Am Besten gar nichts tun, sonder bis zum Ende schlicht alles ignorieren. Liege ich damit richtig?
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo allerseits,

auch ich habe jetzt ein Schreiben im Briefkasten gehabt von go web ltd. (Letzte Mahnung) für einen Direkt-routenplaner. Da ich von gar nichts wusste habe ich auch das kleingedruckte in diesem Brief genauer unter die Lupe genommen.

Lustig ist schon die Adresse: 5 Jupiter House und auch der Name des Director ist nicht unbekannt. V.A. [ edit] Lautet so oder ähnlich nicht der Name des Commanders der Battlestar Galactica???? Habe ich mir sagen lassen.

Werde auf gar keinen Fall auf diese Schreiben reagieren. Vor allem nicht, nachdem ich diese Firma im Internet gegooglet habe, nur um herauszufinden, dass sie bekannt für Internet-Abzocke ist. Zahlen schon mal gar nicht.

Ist zwar nervig, aber lasse mich nicht einschüchtern.

Bin gespannt, was als nächstes passieren wird. Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt, einfach Widerspruch ankreuzen und ohne Angabe von Gründen zurückschicken und dann müssen die mir erstmal nachweisen, dass ich überhaupt einen Vertrag abgeschlossen habe. Damit dürfte der Fall dann hoffentlich erledigt sein.

Liebe Grüsse von Clarice :-p
 
Zurück
Oben