opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Hm.. Ich habe hier damals was hineingeschrieben, bin mal die Seiten durchgegangen und habe nix mehr gefunden.. Löschwut..
Grund ich bin auch auf Opendownload reingefallen. Nach der Drohung per Email und der netten unfreundlichen Damen am Telefon mit Ethische Maßnahmen bei nicht Zalung habe ich am Abend noch den zwei Jahresbeitrag gezahlt. Nun habe ich aber dann diese Seite gefunden und die vielen Beiträge zu "NICHT ZAHLEN UND ..." gut, ich hatte so ein sch.. gewissen Biss warum ich diese große Summe bezahlt habe. Jedenfalls anderen morgen zu Bank gegangen und einen Rückruf der Überweisung und dann ab zu Verbraucherzentrale.
Die Verbraucherzentrale meinte es wäre zu Spät und ich hätte erst zu den kommen müssen.
Ok ich bin heute so zufällig an meinen Kontoauszügen holen gegangen und sehe den Gebuchten Betrag zurück auf mein Konto :turn::-D
Habe nun Beschlossen für das Geld, für die Lieben ein paar schöne Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Da ist das Geld besser aufgehoben als bei so einer Betrügerfirma. Nebenbei habe ich den Aliasnahmen gelöscht, so das ihre Mails nur noch als Fehlermeldung zurück kommen.
Die Adresse haben sie von mir sich eh selber aus der Nase gezogen. Da wo die meinten ich hätte mich angemeldet, ist eh unrichtig und ich habe mich nie dort registriert. War nur auf deren Seite mal kurz drauf, wegen so ein Link einer Email.
Nun die Dame hat mir ja auch noch per Email die Kündigung geschickt da ich ja vollständige bezahlen wollte.... Und die habe ich ja als Email und als Papier. Somit ist doch der Vertrag von den aus gekündigt worden.
Muss mich rechtlich noch absichern... also nochmals zu Verbraucherzentale
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen!
Ich hab auch das problem das ich bei opendownload.de gelandet bin. Allerdings habe ich die 96€ +3€ Mahngebühren schon bezahlt. Hatte bereits die erste Mahnung bekommen und da ich schon Erfahrungen gesammelt habe mit Inkasso und Co., habe ich ohne zu überlegen das Geld überwiesen.
Leider kann meine sparkasse den Betrag nicht zurückbuchen. Die Firma die dahinter steht müsste mir das Geld zurück überweisen, wobei ich denke das das eher weniger von Erfolg gekrönt sein wird.
Aber vielleicht hat hier ja jjemand einen Tipp was ich machen kann um wieder an mein Geld zu kommen?
Und wenn ich es richtig verstanden habe muss nach Ablauf des ersten Jahres nicht nochmal bezahlen, weil der Vertrag trotz Zahlung ungültig ist, richtig?

Gruß barnabas
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen!
Ich hab auch das problem das ich bei opendownload.de gelandet bin. Allerdings habe ich die 96€ +3€ Mahngebühren schon bezahlt. Hatte bereits die erste Mahnung bekommen und da ich schon Erfahrungen gesammelt habe mit Inkasso und Co., habe ich ohne zu überlegen das Geld überwiesen.
Leider kann meine sparkasse den Betrag nicht zurückbuchen. Die Firma die dahinter steht müsste mir das Geld zurück überweisen, wobei ich denke das das eher weniger von Erfolg gekrönt sein wird.
Aber vielleicht hat hier ja jjemand einen Tipp was ich machen kann um wieder an mein Geld zu kommen?
Und wenn ich es richtig verstanden habe muss nach Ablauf des ersten Jahres nicht nochmal bezahlen, weil der Vertrag trotz Zahlung ungültig ist, richtig?

Gruß barnabas

Lieber Freund... Mach auf jedenfall noch ein Tiefen Scann auf dein Rechner, falls du nen Trojaner aufgespürt hast. Gruß an ODL..
Ich hatte einen...
 
AW: opendownload.de

Wie bist du denn auf kino.xx gelangt?
Ich bin direkt auf die Seite gegangen und wollte nachsehen ob die Serie 'Wunderbare Jahre" auch vorhanden ist. Ganz nebenbei eine Super Serie! Leider läuft sie zurzeit nicht im TV.
Und da ich keinen passenden Player hatte, wollte ich mir den Adobe Flash Player runterladen und das Elend begann..............
 
Mit kompletten Namen und Adresse angemeldet

Hallo,

auch ich bin auf opendownload.de hereingefallen...
Nun habe ich folgende Frage: Ich habe meinen Namen und meine Adresse angegeben und in der ersten Rechnungsmail wurde diese Adresse auch explizit genannt (in der Kopfzeile).
Stehen meine Chancen daher schlechter?

Vielen Dank!

Jens V.
 
AW: Mit kompletten Namen und Adresse angemeldet

Hallo,

auch ich bin auf opendownload.de hereingefallen...
Nun habe ich folgende Frage: Ich habe meinen Namen und meine Adresse angegeben und in der ersten Rechnungsmail wurde diese Adresse auch explizit genannt (in der Kopfzeile).
Stehen meine Chancen daher schlechter?

Vielen Dank!

Jens V.

Hallo Jens, Nein stehen nicht echt schlechter.

Geh zu der Verbraucherzentrale in deiner Nähe.

Gruß
Michael
 
AW: opendownload.de

Sollte man wirklich jetzt schon zur Verbraucherzentrale gehen?

Oder kann man auch erst einmal abwarten, wie genau sich der Fall weiter entwickelt? Immerhin muss ich erst bis zum 15.12. regulär bezahlen bei dieser Seite...

Gruß Jens
 
AW: opendownload.de

Wenn Dir die Hinweise oben auf dieser Seite (bitte zurückscrollen) nicht reichen wäre der Gang zur Verbraucherzentrale nicht dumm.

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Die wichtigsten Hinweise, die ich dieser Seite entnehme sind:

1. Keinen Kontakt mit Firma aufnehmen (d.h. per Mail etc.)
2. Nicht auf Mahnungen reagieren.
3. Abwarten...

Stimmt das?
Ich habe auch bereits mit einem Rechtsanwalt gesprochen und zweierlei Tipps erhalten:
1. Nicht weiter in Kontakt treten.
2. Verbraucherzentrale aufsuchen, sobald ich es für richtig empfinde (d.h. wohl bei häufiger Mahnung).
 
AW: opendownload.de

Die wichtigsten Hinweise, die ich dieser Seite entnehme sind:

1. Keinen Kontakt mit Firma aufnehmen (d.h. per Mail etc.)
2. Nicht auf Mahnungen reagieren.
3. Abwarten...

Stimmt das?
Du weisst doch bereits alles, wie du vorgehen willst ;)
Ich habe auch bereits mit einem Rechtsanwalt gesprochen und zweierlei Tipps erhalten:
1. Nicht weiter in Kontakt treten.
2. Verbraucherzentrale aufsuchen, sobald ich es für richtig empfinde (d.h. wohl bei häufiger Mahnung).
Auch der Anwalt kennt sich wohl aus! ;)
Mit "häufiger Mahnung" wie hier aufgezeigt wirst du wohl noch weiterhin rechnen dürfen. Ein Gang zur Verbraucherzentrale wäre zwar sinnvoll, doch bereits in diesem "frühen Stadium"??? ;)

Übrigens: Der Rekord an nahezu gleichlautenden (aber folgenlosen) Mahnschreiben innerhalb eines Jahres liegt inzwischen bei 25!
 
AW: opendownload.de

Hey
Ich erhielt heut auch eine E-Mail von deenen, dass ich 96€ zahlen soll!!!

Hab mir einfach ein Musterbrief aus dem Internet gezholt und ihn hin geschickt wodrin steht, dass ich nicht zahlen werde, da die Seite [.......] sei!!!

Naja mehr mach ich jetzt auch nicht!!! Solange keine gerichtliche Ermahnung kommt, kann ja nichts passieren!!! Es ist ja die Firma die beweisen muss, dass es kein [......] ist!!! Und so wie es aussieht können die das nicht ;)

Greetz Janko
 
AW: opendownload.de

dann gegogelt und voll in die ( gelbe ) S... getreten
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-9.html#post252692

so oder so ähnlich hat das vermutlich ausgesehen.

Als regulären Suchtreffer für Flash hat es opendownload nie gegeben
Grins ne da brauchste nicht gooogeln!!!

Die bieten diese Firma direkt an!!!

Ein Screenshot vom Kino:siehe unten MOD/BR
Und dann klickt der Normaluser den Adobe oder einen der anderen an und landet bei unserm Liebling auf der Seite.

Dort gehts mit lesen sie mehr weiter bis zum dritten Fenster.
Und bis dahin ohne den Hinweis auf Kosten.

Also soll heißen du brauchst nicht googeln, sondern den Adobe Button anklicken und etwas unvorsichtig sein:unzufrieden:

LG Michael
 

Anhänge

  • kino.jpg
    kino.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 237
AW: opendownload.de

Wer nutzt solche Seiten ohne nachvollziehbares Impressum?

Im Internet sind Ganovenseiten genauso bunt wie seriöse. Das sind Werbedrücker für abzocken-heute.com.

Ich habe mit dem IE die Dubios-Seite aufgerufen und einen direkten Abofängerlink erhalten.
 

Anhänge

  • ganoven1b.jpg
    ganoven1b.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben