opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Liebe Leute,

Ich habe auch eine Rechnung von von Convent Services (Praktisch eine [ edit] firma) erhalten. Eine Rechnung mit Drohungen!!
Was bedeutet das? Nun ich habe noch nie eine Rechnung von einer seriösen Firma mit solchen Drohungen erhalten.
Für mich sind die "Erklärungen zu der Rechung" allein schon ein schlagender Beweis, dass der "Vertrag" durch Irreführung zustandegekommen ist, und damit natürlich ungültig.
Das gibt ja der Rechnungsleger praktisch selber mit seiner Erklärung zu. Den er erklärt sehr ausführend warum er die Rechnung gelegt hat. Das heisst: Der Rechnungsleger weiss sehr gut, dass Alle die sich bei OPENDOWNLOAD registriert haben, niemals die Absicht hatten mit Ihm in ein Vertrag einzugehen und selbstverständlich seine "Preise" übersehen haben.
Der Rechnungsleger hatte die Webseite mit Absicht so Irreführend gestalltet, dass er sich sogar genötigt fühlt diese seltsame Erklärung bei der 1. Rechnung dazuzuschreiben.
Ansonsten bräuchte er ja nicht schon bei der ersten Rechnung solche langatmige Erklärungen abgeben und dann noch zu drohen ja nötigen, wenn er nicht selbst eine Betrugsabsicht vorhatte.

Liebe
Grüsse
Gallhofer
 
Opendownload Rechnung brauche Hilfe!

Ich bin 14 Jahre alt und habe mich bei der Internetadresse opendownload.de angemeldet um etwas herunterzuladen.
In den AGB´s war festgelegt das ich einen Betrag in höhe von 96 euro zu zahlen habe und ich habe zugestimmt ohne die AGB´s gelesen zu haben direkt daneben stand, dass ich aufs Wiederspruchsrecht verzichte nun habe ich das Programm Open office dort heruntergeladen und nach 2 wochen kam dann die Rechnung.

Soll ich zahlen??, Welche Rechte habe ich?, Ist es rechtens wenn ich nicht zahle?

Ich würde mich freuen wenn ihr möglichst bald antwortet
 
AW: opendownload.de

Wollte am 02.10.08 open office auf meinen neuen eeepc kostenlos downladen und bin ebenfalls in die Abo-falle von open download geraten.
Den blassen Kostenhinweis am rechten Rand habe ich auf dem kleinen Desktop gar nicht gesehen. Den Vezicht auf das Widerrufsrecht mit Mausklick auf AGB habe ich ebenfalls übersehen. Bin bestimmt nicht der Einzige.
Nachdem ein Widerruf über die Kontaktmail nicht klappte (kam dauernd "geben sie Ihre Kundendaten richtig ein") habe ich soeben einen schriftlichen Wideruf per Einschreiben mit Rückschein an die angegebene Adresse
Content Support team, Mundenheimer Straße 70, Mannheim geschickt. Leider gilt das Widerufsrecht angeblich nicht bei Abos bis 200€. Rechnung hab ich noch nicht erhalten, habe auf meine Vetragsrechts-schutzversicherung hingewiesen und lasse es notfalls auf eine Klage ankommen. Einer Sammelklage würde ich mich ggf. anschließen.
 
AW: opendownload.de

..habe ich soeben einen schriftlichen Wideruf per Einschreiben mit Rückschein an die angegebene Adresse
Content Support team, Mundenheimer Straße 70, Mannheim geschickt. .

Schade um die Briefmarke, das ist deren Antwort:

"Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit
Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2
BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.
Somit können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren. "

Lehn dich locker zurück und lass die Abz... schreiben was sie wollen.
Ist eh nur Unsinn, was die von sich geben.
 
AW: opendownload.de

Ich hab in der Sache mal recherchiert.
Ein neuer PC mit Betriebssystem XP oder Vista beinhaltet in der Regel kein Programm zum Öffnen von pdf-Dateien. Leute, die sich einen neuen PC oder Laptop gekauft haben, müssen also in Goggle nach dem kostenlosen Programm Adobe-Reader suchen.
In der Google-Liste der Anbieter steht nun auch ganz vorn (seltsam, heute nicht mehr ganz vorn) der Anbieter opendownload.de. Ein wunderbarer Platz also für Fallensteller.
Wer nun hier klickt, der kommt zu einer Seite, wo direkt im Blickfeld Folgendes steht: "Bitte füllen Sie alle Formularfelder vollständig aus. Nach Anmeldung steht Ihnen Adobe Reader 9.0 als Download zur Verfügung" . Das ist ja genau das, was die Leute suchen. Also füllt man das Anmeldeformular aus.
Am Rande und außerhalb des Blickfeldes, wo im Allgemeinen die Werbespots stehen, und wo man erfahrungsgemäß selten hinschaut, da steht dann noch "Durch Drücken des Buttons ANMELDEN entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr .." .Doch das wird meistens übersehen, worauf das Ganze meines Erachtens ja auch ausgelegt ist.

Die Berechnung der [ edit] geht also auf. Besonders der Neuling akzeptiert beschämt die spätere Rechnung. Sein neuer PC ist nun um fast 200 Euro teurer geworden, die ganze Freude weicht nun der Betrübnis und dem Ärger, hab schon Jugendliche gesehen, die den Tränen nahe waren.

Scheußlich, diese [ edit] , fast so wie sich's derzeit bei den Banken herauskristallisiert. Die kleinen Leute ausnehmen bis aufs Blut. Die Gier der
maßlosen Ausbeuter kennt keine Grenzen, und auf welcher Seite steht unsere Justiz? Mal abwarten ....
 
AW: opendownload.de

In der Google-Liste der Anbieter steht nun auch ganz vorn (seltsam, heute nicht mehr ganz vorn) der Anbieter opendownload.de. Ein wunderbarer Platz also für Fallensteller.
Aber gelb hinterlegt, was Werbung bedeutet, die immer mit besonderer Vorsicht zu geniessen ist.
Leider scheint dies vielen unerfahrenen Usern nicht bekannt zu sein und wird möglicherweise auch
bewußt in Kauf genommen .
"pecunia non olet"

Der echte Adobe Download steht an erster Stelle der echten Treffer
 

Anhänge

  • opendownload.png
    opendownload.png
    28,6 KB · Aufrufe: 572
AW: opendownload.de

Moin! Ich bin auch dummerweise drauf reingefallen! Gibt es schon User die weiter gekommen sind? Die einen Richter eingeschaltet haben? Die richtigen Kontakt mit dem Betreiber hatten? Die Angeruft hatte?

Würde mich gerne über eine Antwort freuen.
 
AW: opendownload.de

Aber gelb hinterlegt, was Werbung bedeutet, die immer mit besonderer Vorsicht zu geniessen ist.
Leider scheint dies vielen unerfahrenen Usern nicht bekannt zu sein und wird möglicherweise auch
bewußt in Kauf genommen .

Tatsächlich wusste ich das mit der farbigen hinterlegung nicht, und habe nie drauf geachtet. Danke für den hinweis. Werde in zukunft immer drauf achten.
 
AW: opendownload.de

Aber bisher hat hier keiner die Dienste der Seite in anspruch genommen. Keiner hat hier was gedownloaded. Was ist wenn man herausfindet das man gar nichts downloaden kann?
 
AW: opendownload.de

Eine Anfrage über das angegebene Kontaktformular auf www:Support-online-center.com ist offensichtlich nicht möglich. Es kommt immer der Hinweis "bitte korrigieren sie ihre Kundendaten". Der Nutzwert des Abos ist null, kein normaler Mensch wurde wissentlich und willentlich wegen open office einen so teuren vertrag abschießen.
 
AW: opendownload.de

Irreführen ist auch die Namensähnlichkeit "open office" zu "opendownload". Unter google stand als Suchergebnis für open office auch in meinem Fall an erster Stelle die seite von opendownload. Niemand denkt, dass für open office Kosten entstehen.
 
AW: opendownload.de

Eine Anfrage über das angegebene Kontaktformular auf www:Support-online-center.com ist offensichtlich nicht möglich. Es kommt immer der Hinweis "bitte korrigieren sie ihre Kundendaten". Der Nutzwert des Abos ist null, kein normaler Mensch wurde wissentlich und willentlich wegen open office einen so teuren vertrag abschießen.

Das kann ich bestätigen. Ein erneuter Versuch mit dem Kontaktformular am nächsten Tag hat dann aber doch noch geklappt.
 
AW: opendownload.de

Irreführen ist auch die Namensähnlichkeit "open office" zu "opendownload". Unter google stand als Suchergebnis für open office auch in meinem Fall an erster Stelle die seite von opendownload. Niemand denkt, dass für open office Kosten entstehen.

Frage: Steht unter google als Suchergebnis für open office immer noch opendownload an erster Stelle? Wenn nicht, worauf ist das plötzliche Fehlen von opendownload zurückzuführen?
 
AW: opendownload.de

Auf der Seite wurde nun was geändert! Bei der Registierung sind nun rechts die ganzen Kosten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben