Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Danke für die überaus freundliche Nachricht ;):-D

Na ja, wie erfreulich, dann bin ich in deren Nähe, nur Erfolg werden die in diesem Fall nicht verbuchen können, falls von denen Mahnbescheid kommen sollte, da ich schon andere Bescheide ignoriert habe. :-p:-p:-p
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Gerichtliche Mahnbescheide sollte man nicht ignorieren sondern mit Kreuzchen versehen zurückschicken
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Die Chance einen zu Gesicht zu bekommen ist allerdings wesentlich geringer als vom Blitz getroffen zu werden

Jepp, ist klar, aber vermutlich werde ich bis dahin sicher noch grauer geworden sein, als ich es altersbedingt bin :-D:-D:-D

Übrigens, danke für die Abbildung Mahnbescheid, wusste gar nicht wie so ein Ding aussieht.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das von dvill gepostete Zitat z.B. oder andere was eventuell die wahre Identität verraten könnte.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

100%tige Anonymität gibt es nicht, dennoch würde ich denen nicht die Adresse frei Haus liefern, wenn die noch nicht angegeben wurde.
Inkasso..... lass die schreiben was sie wollen, die Einschüchterungsmasche kennen mittlerweile viele.

Die Devise heißt nach wie vor: Locker bleiben und nicht zahlen.
Rechnungen diverser Abz.... kommen per Mail und so vorsorglich 1x Widerspruch dagegen einlegen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ drachen08

Bei den letzten 4 Postings ging es um den Herren Betreiber, nicht um Betroffene bzw. was die machen sollen wen sie Betroffen sind.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo

Habe voller Hoffnung eure Treads und Postings gelesen und es macht mir Mut nicht zu bezahlen.

Ich habe nur Angst weil ich weder einen echten Namen noch eine echte Adresse angegeben habe.
Ich hatte einfach Angst um meine persönlichen Daten.

Nun habe ich folgende Mail erhalten:
(Admin bitte editieren oder löschen falls ich das nicht darf!! vielen dank)

Sehr geehrter Herr M[.], Sie wurden von unserer Auftraggeberin netsolutions FZE bereits per E-Mail angemahnt die Forderung aus Vertrag vom 27.10.2007 zu begleichen. Darauf haben Sie nicht reagiert. Nunmehr wurden wir eingeschaltet. Unser Mahnschreiben kam von der Post mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" an uns zurück. Offensichtlich haben Sie bei Vertragsschluss falsche bzw. nicht mehr aktuelle Adress- oder Namensdaten angegeben.

Die Forderung ist nunmehr sofort von Ihnen zu begleichen.

Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen.

Wir werden, ggfs. unter Einschaltung einer Detektei, ermitteln, ob hier betrügerisch in falschem Namen gehandelt wurde. In diesem Falle sind wir verpflichtet Polizei und S taatsanwaltschaft Angaben über die bei Anmeldung gespeicherten Daten, insbesondere auch der IP-Adresse, zu machen. Sollten Ihre Daten ohne Ihr Wissen angegeben worden sein, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis und ob sie als Zeuge in einem Strafverfahren zur Verfügung stehen würden.

Wir verweisen hierzu auf folgende Ermittlungsverfahren staatlicher und privater Organe:

- Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06
- Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457
- Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074
- Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182

- Ermittlungsauftrag vom 20.07.2007

Die durch dieses Ermittlungsverfahren entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten und werden die Forderung enorm erhöhen.

Die aktuelle Gesamtforderung (inkl. Gläubigerauslagen und Inkassokosten) beläuft sich auf 94.17 € und ist bis zum 13.08.2008 (Zahlungseingang) auf folgendes Konto zu überweisen:

Sparkasse Mainz

Kontonummer: [..........]
Bankleitzahl: 550 501 20
BIC/SWIFT: [........]
IBAN: [........]

Bitte geben Sie nur Ihr Aktenzeichen [...] auf dem Überweisungsträger an.

Besuchen Sie uns auf unserer Webseite atuelles-inkassorecht.de. Hier können Sie sich direkt über diese Angelegenheit informieren und sich mit uns in Verbindung setzen.

Wir unterrichten Sie gem. § 33 Abs. 1 BDSG darüber, dass wir zwecks Eintreibung dieser Forderung Daten über Sie gespeichert haben.

Mit freundlichen Grüssen

[SIZE=-1]DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
Geschäftsführung: U. P.
HRB-Nr.: 77296 Amtsgericht Frankfurt a.M.
Zugelassenes Inkassounternehmen beim Amtsgericht Frankfurt a.M.
Mergenthalerallee 79-81
65760 Eschborn

Tel: +49 (180) 5857100
Fax:+49 (180) 5019222
Deutsche Inkassostelle
[email protected]

[/SIZE]_______________________________

[SIZE=-2]Der Inhalt dieser Email enthält vertrauliche Informationen. Das Kopieren und die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Sollten Sie diese Email irrtümlich von uns erhalten haben, bitten wir Sie, diese zu vernichten und uns darüber zu informieren.
Im voraus vielen Dank.
The content of this e-mail is confidential. The copying and forwarding to third persons is not allowed.
In case yor have received this e-mail in error, we kindly ask you to destroy it and notify us correspondingly.
Thanks in advance.
[/SIZE]


Also nicht einschüchtern lassen??

Lg Couci
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

[........] Lass die blubbern.

Und Herr P. (derzeitiger GF der DIS) hat keine Inkassoerlaubnis und nie eine besessen. Darf der überhaupt Inkasso betreiben?

[...]

Leider kann ich keinen Anhang hochladen. Es kommt eine Fehlermeldung ich hätte keine Berechtigung.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Und Herr P. (derzeitiger GF der DIS) hat keine Inkassoerlaubnis und nie eine besessen. Darf der überhaupt Inkasso betreiben?
Wieso nicht? Die Erlaubnis wird doch der Firma erteilt und nicht deren Mitarbeiter. Außerdem muss man um das Innenverhältnis der Forderung wissen, um bewerten zu können, welche Art des Inkassos das ist.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Reducal,

entschuldigung, wenn ich dazwischenfunke. Da ich dazulernen will, kannst Du mir erklären was Dein letzter Satz bedeutet?

Innenverhältnis der Forderung und welche Art des Inkassos.

Da ich in gewisser Weise auch betroffen bin, bin ich über jede Information dankbar.

Schöne Grüße
Herkules
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Zum Thema Inkasso, siehe > HIER <. Empfehlenswert auch das > HIER <. Kurz um, jeder kann für seine eigene Forderung inkassieren. Wie die Realität der hier angewendeten Praxis jedoch ausschaut, weiß die Öffentlichkeit nicht.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wieso nicht? Die Erlaubnis wird doch der Firma erteilt und nicht deren Mitarbeiter. Außerdem muss man um das Innenverhältnis der Forderung wissen, um bewerten zu können, welche Art des Inkassos das ist.
Ist eigentlich jemandem bekannt, wer zwischen dem 06.01.2007 (Ausscheiden des Inkassolizenzinhabers und Geschäftsführers S.K.) und dem 10.03.2008 (Erteilung der Inkassolizenz an den Prokuristen R.M.) die Inkassoerlaubnis bei der DIS innehatte?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wie lange dauern bei den Drohinkasso-Maulhelden 5 Tage?

Wie können diese Papp-Kulissen-Schieber überhaupt noch ernst genommen werden?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wie lange dauern bei den Drohinkasso-Maulhelden 5 Tage?
Gibt es nicht irgendwie ne Reglung Sieben oder 14 Tage?
mir schwirrt da sowas im Kopf rum ... Mag mich aber auch Täuschen.

Wie können diese Papp-Kulissen-Schieber überhaupt noch ernst genommen werden?

DAS Frage ich mich schon seit Jahren. Seit ich das erste mal Reingefallen
bin "Drei Fragen Beantworten und MP3 Player Erhalten" ........ (Wo ich Heute noch Drauf Warte :-P )

Aber was mir viel mehr sorgen macht, das einige hier die Ganzen Beiträge wohl
nicht Lesen und Stattdessen einfach mal die Frage unten dranhängen.
Aber das ist nicht nur hier so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben