Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hier geht es mächtig durcheinander.

Die IP-Adresse ist eine rein technische Angabe und ist in der normalen Welt z.B. mit einer Postleitzahl vergleichbar, die nun in der virtuellen Welt aber permanent neu zugeteilt wird.

Niemand behauptet, mit jemand anderem einen Vertrag zu besitzen, nur weil er dessen Postleitzahl kennen würde. Das ist grober Unsinn.

Die IP-Adresse kennzeichnet zu einem gegebenen Zeitpunkt den Anschlusspunkt an das Internet für einen Einzel-PC oder auch für Netzwerke.

Bereits ein allgemein zugänglicher Familien-PC macht die Zuordnung zu einer Person unmöglich. Über Bildschirminhalte oder gar Vertragsinhalte sagt die IP-Adresse exakt nichts aus.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hi! ich bin neu hier. Habe aber das gleiche problem mit der nachbarschaft.24com. wollen auf einmal auch geld von mir. ich ignoriere es erst mal da ich ja keinen vertrag mit denen abgeschlossen habe. verhalte ich mich jetzt richtig oder was soll ich machen???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ Niclas: Ok Danke hehe... hatte mich schon gewundert. Dachte die würde immer gleich bleiben ;) Aber jetzt bin ich aufgeklärt! Dankeeee
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ dvill: Dir auch Danke! Wollte kein Chaos veranstalten... Das die mir an Hand der IP nix nachweisen etc können hab ich durch Katzenjens schon erfahren. Hatte mich nur gewundert warum die ne andere haben als ich, wusste ja nicht das man die immer neu zugeteilt bekommt. So viel Ahnung habe ich nicht ;) Danke euch für´s beantworten!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

meine eMail ist jetzt gelöscht, habe immer Sand inne Augen bekommen :-D

mal sehen wann die ersten Kamele vor meinem Haus stehen :szaf:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo ich bin wie so viele auf nachbarschaft24 reingefallen und die AGB hab ich leider auch nicht so genau gelesen. Ich hab aber mal gehört, dass evtl. Kosten sichtbar auf der Internetseite oder wo es auf jeden Fall auffällt, erscheinen müssen. Sonst hätte ich mich da auch nie angemeldet, wenn ich gewusst hätte es kostet was. Außderdem hab ich nicht die Seite gefunden, sondern die mich :( Ich habe mich nämlich freiwillig mal bei Immobilienscout24 angemeldet, was meines Wissens kein Geld kostet und seitdem kannten mich scheinbar immer Leute aus nachbarschaft24...Hängt Immo24 da etwa auch mit drin? Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, was passiert wenn ich falsche Angaben bei Nachbarschaft24 gemacht habe *gg* nur die E-Mailadresse stimmt leider, weicht aber von meinem "Pseudonamen" dummerweise ab...Ich habe am 1. Januar eine "Zahlungserinnerung" bekommen, wo meine (angebliche) IP-Adresse steht und ein Verweis ich würde angezeigt, wenn ich falsche Angaben gemacht habe. Stimmt das? Und woher kriegen die meine IP-Adresse.Ich weiß gar nicht ob das wirklich meine ist, das muss ich noch rausfinden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :eek:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja, wobei "wir" nur technische Hilfe meint: Lies diesen Thread (die Seite vor dieser hier von oben her reicht) und folge den hier angegebenen Links.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wollte kein Chaos veranstalten...
Wollte ich auch nicht andeuten. Mit Verwirrung meinte ich die Wirkung der Drohschreiben der wüsten Söhne. Die technische Frage, welche IP zu welcher Zeit mit einer anderen IP Daten austauschte, hat mit der Frage, wer mit wem einen Vertrag geschlossen hat, nichts gemeinsam.

Das ist eine Fata Morgana aus der Wüste. Für mich klingt die Drohung, ich kenne Deine IP, nicht viel anders als die Drohung, ich weiß, wo Dein Auto parkt. Die Drohschreiben sollen Unsicherheit verursachen, ebenso wie ein Hinweis, die Pizzeria könnte brandgefährdet sein.

Das Amtsgericht Lübeck blickt durch. Link siehe Signatur.

Die IP-Nummer spricht nicht unbedingt für den Forderungssteller.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dort heißt es auch:
Zudem liegen bereits mehrere ähnliche Fälle in Bayern vor...
..welch Untertreibung, es werden Heerscharen Manpower verpulvert, die sich in deutschen Beamtenstuben mit diesen blödsinnigen Rechnungsläufen (nicht erfolgversprechend) zu beschäftigen haben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi,
ich weiß hier steht schon jede Menge zu dem Thema, trotzdem hab ich nochmal eine Frage zu dem ganzen. Auch ich habe die Mail bekommen das mich jemand sucht und den Namen kannte ich sogar, also fluchs reingeschaut und nichts war mit dem erhoften Bekannten..dann Tagelang Mails von wegen vervollständigen sie ihr Profil, ich Dussel das gemacht, aber einen flaschen Namen (also Nickname) angegeben, zudem bin ich frisch umgezogen und an dieser Adresse noch gar nicht angemeldet, schon gar nicht unter dem Namen. Nun kommen hier die bekannten Rechnungen und Mahnungen..
Wenn ich das richtig Verstanden habe, kann ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen, solange ich keine Post bekommen habe, habe ich natürlich nicht, weil der Name hier ja nun gar nicht wohnt, demnach könnte ich ja noch widerrufen obwohl die 14 Tage schon abgelaufen sind...Das Profil lässt sich ja auch nicht löschen.
Anderseits denke ich mir, da die meinen Namen ja nicht haben, nur eine Email Adresse die wiederum auch meinen Namen nicht enthält, wäre es klüger die Sache auszusitzen und nichts zu tun?!
War einer in ähnlicher Situation oder weiß jemand wie die Rechtslage ist wenn der Name falsch ist? Über meine gmx Email Adresse, wäre ich ja wahrscheinlich zu identifizieren??
Ich werde denen jedenfalls nichts zahlen, die Frage ist nur Widerspruch ja oder nein?? und wenn ja unter welchem Namen? Dem Nick oder dem echten?
Nicht das ich die ganze Sache vergesse und ignoriere und dann kommen statt der 59 euro in ein paar Jahren mehrere 100 euro auf mich zu, da ich nicht widersprochen habe?!

Besten Dank für einen Tip:-p
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Nicht das ich die ganze Sache vergesse und ignoriere und dann kommen statt der 59 euro in ein paar Jahren mehrere 100 euro auf mich zu, da ich nicht widersprochen habe?! Besten Dank für einen Tip:-p

lies noch mal in Ruhe alle Infos, du hast einiges nicht verstanden

Wie du auf die abenteuerliche Idee kommst, die Scheichs könnten in ein paar Jahren auf Kamelen
(die sie aus dem Briefkasten geholt haben) angeritten kommen und Deutschland erobern, weiß ich nicht,
anders kann ich mir deine Schreckensvisionen nicht erklären.
Sie können jetzt ihre illegalen Forderungen nicht durchsetzen, wieso ein paar Jahre später?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hmmm,
steh ich auf dem schlauch, ich meine ich hab so ziemlich alles gelesen, aber in da war immer die rede von widerspruch gleich bei rechnungserhalt, das is ja nunmal gelaufen... aber hast recht, was scheren mich die karmele:-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hmmm,
steh ich auf dem schlauch, ich meine ich hab so ziemlich alles gelesen, aber in da war immer die rede von widerspruch gleich bei rechnungserhalt, das is ja nunmal gelaufen... aber hast recht, was scheren mich die karmele :-D

:thumb:

Eben!
(BTW: Kamele sind schöne Tiere)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

so richtig schlau bin ich immer noch nicht geworden..auch wenn die kamele schöne tiere sind ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja was willst du denn noch mehr?
Seit 190 Seiten wird erzählt, daß sie dich mal kraulen können und sonst nichts.
Seit 190 Seiten liest du, daß sie nur leere Drohungen und übelriechende Luft von sich geben können.
Seit 190 Seiten liest du, daß sie nichts sind außer Nepper.
Auf den letzten Seiten hast du gar ein Video mehrfach genannt bekommen, für die, die nicht des Lesens mächtig sind oder keine Geduld haben.
Ein Song ist gar schon erwähnt worden.

Hmm.. sag doch einfach, was dich beruhigt. Die Nutzer hier sind zu allen Schandtaten bereit- nur Drogen wird dir wohl niemand zuschicken.
Was brauchst du also, um dich zu beruhigen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Bin auch bei diesen [.......] reingelegt worden. Habe mir die wichtigsten Theards fleißig durch gelesen und anschließend einen Widerspruchsschreiben per Email an die Adressen [email protected] und [email protected] rüber verschickt und gleich als gesendete-ansicht ausgedruckt.

Leider erhielt ich von denen zweimal die Email,dass die Sache so nicht bearbeitet werden kann und ich es über deren Kontakformular machen müsste. Finde ich unlogisch, da diese negative Email ja praktisch als Auto-responder verschickt wurde.

Das zeigt mir deutlich, dassdie Mail bei denen auf zwei verschiedenen Mailadressen eingegangen sein muss.

Habe ich das richtig verstanden oder muss ich noch was neues zu schicken beim Kontaktformular?!

Fast hätte ich den Bezahl-Button unter paypal angeklickt. Das wäre wirklich zu schade für mein schwer verdientes Geld gewesen. Dem Google und eurem Forum sei dank ist es zum Glück nicht so gekommen.

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@tosem:
schau doch einfach in das Posting über deinem und beantworte die Frage :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben