feel-free-sms.com HILFE

AW: feel-free-sms.com HILFE

ich habe auch erst mails/mahnungen von feel-free-sms bekommen und nun eine schriftliche mahnung vom inkassobüro debt&asset mit der aufforderung, insgesamt € 198 bis zum 26.9., zu zahlen.
ich werde nochmal den brief hinschicken, der von der verbraucherzentrale im internet hinterlegt wurde, (also, dass kein vertrage zustande gekommen ist, dass ich nicht zahlen werde etc.) und dann das ganze ignorieren und hoffen, dass irgendwann schluss mit dem ganzen drama ist!!!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Eine Bekannte von mir hat sich auch in die Falle von free Sms locken lassen. Als die erste Mahnung kam, riet ich ihr, sofort zu schreiben, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und dass per Einschreiben mit Rückschein. Jetzt kam ein Brief vom Inkassobüro debt&asset in dem behauptet wird, dass sie jetzt diese Forderungen eintreiben wollen.
Was ist jetzt der beste Weg? Warten, bis eine gerichtliche Mahnung kommt? Das wäre vielleicht wirklich das beste, dann würden diese [ edit] Methoden endlich aktenkundig.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Jetzt kam ein Brief vom Inkassobüro debt&asset in dem behauptet wird, dass sie jetzt diese Forderungen eintreiben wollen.
Wie denn?
Was ist jetzt der beste Weg? Warten, bis eine gerichtliche Mahnung kommt? .
Der kommt nicht, heißt übrigens gerichtlicher Mahnbescheid
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Das wäre vielleicht wirklich das beste, dann würden diese [ edit] Methoden endlich aktenkundig.
selbst wenn der höchst unwahrscheinliche Fall eines gerichtlichen Mahnbescheides
eintreffen sollte, spätetestens nach Rücksendung mit dem Kreuzchen wäre der Spuk zu Ende
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo!
Ich hab mir eure wertvollen Beiträge durchgelesen und bin um einiges beruhigter. Nur habe ich eine Frage, ich bin nicht auf die feel-freesms seite drauf gegangen, sondern auf die-freesms-seite.com. Aber soll auch zahlen. Ist das dann das selbe, oder ist das was anderes?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Eva
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Den Rat darf ich dir nicht geben, da es unerlaubte Rechtsberatung wäre. Wenn du die Threads hier durchliest, (nicht nur diesen) wirst du aber schnell erkennen, dass außer Drohungen nie was geschieht.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Den Rat darf ich dir nicht geben, da es unerlaubte Rechtsberatung wäre. Wenn du die Threads hier durchliest, (nicht nur diesen) wirst du aber schnell erkennen, dass außer Drohungen nie was geschieht.
Ich danke dir vielmals!!! Du hast mir sehr viel weitergeholfen!!! Schöne Abend noch!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Aus welchen Gründen passiert nichts,
Weil diese "Unternehmen" sehr genau wissen, dass ihr sogenanntes
"Geschäftsmodell" einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten würde.

Außerdem reichen ihnen die 30% User, die aus Unwissenheit und Verängstigung freiwillig zahlen.
Warum sollen sie da ihr "Modell" gefährden.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo!

Ich habe vor wenigen Minuten zufällig meinen alten e-mail account wieder entdeckt und einige e-mails u.a. auch mit der mahnung von feel-free-sms gesehen.

Danach bin ich durch googlen auf diese Seite gestossen und möchte mich schon einmal im voraus bei den Moderatoren und andern Mitgliedern hier bedanken für ihre guten Tipps.

Habe auch viele der Beiträge dazu hier gelesen und auch die verschiedenen Links die von der Verbraucherzentrale z.b. herausgegeben werden durchgearbeitet. Bin mir auch eigentlich sehr sicher, dass mir rechtlich nichts passieren kann, nur habe ich wiederum zufällig gesehn dass ich mich bei feel free sms mit Peter Lustig angemeldet habe (aber keine Adressdaten hinterlegt), also lt paragraph ... so stands zumindestens wenn ich es richtig verstanden habe mit falschen angaben >> betrug vorsätzlich. Habe ich natürlcih nur gemacht nicht um das Unternehmen zu schädigen, sondern weil ich kein Bock auf Werbung etc. kommt. Im Prinzip haben sie wie bei anderen Fällen hier nur meine handynr und die e-mail und ich habe auch nirgendwo irgendwas von einem Vertrag gelesen. hab in aller Panik auch gleich meinen alten e-mail account gelöscht (was nicht weiter schlimm ist).

theoretisch kann ich nichts mehr von feel free sms empfangen (weder per brief noch per e-mail). wisst ihr ob ich dann auch rechtlich abgesichert bin (trotz das ich falschen namen vorsätzlcih angegben habe)?

mfg
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo ihr!
Ich habe heute einen Brief von dem oben genannten Inkassobüro bekommen. Darin steht, dass ich bis zum 29.09.2007 den betrag in Höhe von 198 € überweisen soll, ansonsten wird der Vorgang an deren rechtsanwalt abgegeben usw., es war auch eine Überweisung dabei. Auch wenn ich mich schon durch zahlreiche Foren gekämpft habe, habe ich trotzdem noch Angst, dass was passieren könnte, wenn ich nicht zahle. Was meint ihr, soll ich diesen Brief ignorieren?
Bitte um Hilfe.
hallo und "herzlichen glückwunsch" ich gehöre nämlich wie du zu den auserwählten die bis eben auch 29.9. diese nette summe von 190 und noch was euro zahlen soll (laut inkassobüro) mach ich aber nicht......ich will erst etwas gerichtliches sehen...ich glaube niccht ernsthaft daran dass ich was gerichtliches bekomme.....wir werden sehen.....bis dahin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuhig bleiben ;)
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

eigentlich steht es ja in den AGB?!
(Zitat augenschonend editiert)
Uneigentlich ist das aber zu undeutlich. Aber das wissen "die" "eigentlich", sodass es landläufig durchaus als "betrügerische Absicht" angesehen werden könnte, trotzdem mit großem Pipapo und Trulalabrimborium Forderungen zu stellen. Das war bei Dialern auch nicht viel anders. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass das bewusste Beharren auf unberechtigten Forderungen den Betrugstatbestand erfüllt. Kleiner Traum von mir. "Rechnungsstellungsbetrug" nach §xy aka-aka-Gesetzbuch ;)

obwohl ich den falschen Namen vorsätzlich angegeben habe?
(Zitat augenschonend editiert)
Nicht mit dem Vorsatz, Dir eine Leistung erschleichen zu wollen, oder? Eher mit dem "Vorsatz", für ein vermeintlich kostenloses Angebot Deine (wertvollen!) Daten nicht angeben zu wollen.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Habt Ihr bei der Umfrage der Verbraucherzentralen schon mitgemacht?
http://www.telespiegel.de/news/07/1409-verbraucherzentrale-umfra.html
Dabei sind die meisten dieser Verträge gar nicht gültig. Das wissen aber nicht alle User [Anmerkung: wohl aber die Rechnungssteller!], denen erst auffällt, dass sie in die Falle getappt sind, wenn sie eine aus dem vermeintlich kostenlosen Angebot resultierende Rechnung erhalten. Auch aus diesem Grund wehren sich viele Verbraucher nicht gegen die unseriösen Machenschaften und zahlen den angegebenen Betrag. Die, die das nicht tun wollen, werden häufig massiv unter Druck gesetzt und sollten sich im Zweifelsfall umgehend an eine der Verbraucherzentralen wenden.
Die fordern schon seit längerem härtere Strafen und engere Regeln für die dubiosen Geschäftemacher.
Eben. Zum Beispiel eben "meinen" Straftatbestand "Rechnungslegungsbetrug", basierend beispielsweise auf dem dänischen Verbraucherschutz
The Court agreed that an invoice is misleading when it leaves a subscriber with the impression that he or she is obliged to pay even if this is not true.
(Das Gericht stimmte (der Ansicht) zu, dass eine Rechnung irreführend sei, wenn sie beim Empfänger den Eindruck erweckt, er oder sie wäre zur Zahlung verpflichtet, selbst wenn dies nicht zutrifft )
(Hier: Verbraucherminsterium Dänemark vs. Nordic Media, zitiert nach der Studie des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, siehe hier)

Ein solches Vorgehen müsste strafbar sein, wenn dem Rechnungssteller die Unberechtigtheit der Forderung bekannt ist - was für nahezu alle Abofallen gegeben ist. Es kann ja mal jemand einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorlegen. Eine solche Petition würde ich sofort unterzeichnen. Die Juristen der Verbraucherzentralen haben sich dazu ja vielleicht schon Gedanken gemacht, oder?
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Weil diese "Unternehmen" sehr genau wissen, dass ihr sogenanntes
"Geschäftsmodell" einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten würde.

Außerdem reichen ihnen die 30% User, die aus Unwissenheit und Verängstigung freiwillig zahlen.
Warum sollen sie da ihr "Modell" gefährden.
Vielen herzlichen Dank und gebt weiterhin soo schnell, soo tolle Tipps! Kann endlich wieder ruhig schlafen!!!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

schönen schönen dank :)

jetzt bin auch ich deutlich erleichterter*schweiß-von-der-stirn-wisch*

angenehmen tag noch
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

so, die nächste Oktave der Mahnorgie ist erklommen:
Heute hab ich einen Brief von einem sogenannten Anwalt von denen bekommen, wo mir nochmals nahegelegt wurde die 198 Euronen zu begleichen sonst würden sie zu gerichtlichen Maßnahmen greifen.

Das tolle daran war, das der Brief aussah wie ein gerichtlicher Mahnbescheid, erst nach Wenden des Briefes/Fake - Mahnbescheides sah ich, das es von einem Anwalt gekommen ist.
Ich denke, das viele Leute erstmal das Gruseln bekommen, wenn sie diesen Brief öffnen, da er ja auf den 1.ten Blick wie ein Mahnbescheid aussieht.

Ich für meinen Fall werd das Ding jedenfalls ignorieren - ich hoffe doch, liebe Mitgefangenen, ihr werdet das selbige tun.

Ich hab da eh nix zu befürchten - bin eh unpfändbar *rofl*

wollen wir mal sehen, wer da den längeren Atem hat.
mit was für abgef***ten Methoden die arbeiten ist schon nicht mehr feierlich

gruß
poiZEN
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

ich habe eine kurze frage darf das inkasso büro ein schufa eintrag machen wenn man nicht auf deren mails antwortet ?
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

SchuFa-Einträge dürfen doch nur gemacht werden, wenn IMHO das ganze rechtlich abgesegnet wurde, sprich Mahnbescheid o.ä.
Ich weiss es auch nicht, darum würde mich diese Frage auch interessieren.....
 
Zurück
Oben