mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Zunächst mal:
Gute Besserung, was es auch immer ist, weswegen Du ins KH musst.

Ob es klug war, zu zahlen, "nur um Ärger zu vermeiden", steht dahin.
Aber offenbar ist der Ärger auch damit nicht vermieden, denn jetzt ist plötzlich von einer 2-Jahres-Teilnahme die Rede.
Eine Google-Suche zeigt übrigens dieses Forum hier an einer der ersten Stellen. Zeitnahes Suchen erspart Ärger. Aber naja, jetzt ist es passiert.

Bezüglich der "Verlängerung" auf zwei Jahre, lies mal das hier:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46964
 
AW: mega-downloads.net

Danke für die die Genesungswünsche und die schnelle Antwort.

Ja, ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht gleich mal ins Internet geschaut habe, als ich diese ominöse Rechnung erhielt, weiß bis jetzt noch nicht, wie ich da rein gekommen bin.

nun habe ich bezahlt, leider, aber eine 2.Rechnung werde ich nicht bezahlen, sei denn es kommt was vom Gericht. Bin ein sehr ängstlicher Mensch, darum gebe ich dann auch vielleicht zu schnell nach.

Aber man kann nur dazu lernen und ich hoffe, dass dieser Firma bald diese Seite geschlossen wird ,damit sie niemanden mehr so [ edit] können.
 
AW: mega-downloads.net

hi gute besserung auch von mir, lass dich nicht ärgern- ok du hasst bezahlt, was solls? ist nervig, aber jetzt weisst du ja für die zukunft bescheid...würde die zweite rechnunga aber auch nicht bezahlen, und falls du post vom gericht bekommst, lies dir mal die beiträge von den anderen durch, teilweise haben die auch schon offizielle post bekommen, und scheinbar kannst du auch das ignorieren.

also, halt den kopp hoch.

lg
 
AW: mega-downloads.net

Danke Vega, das werde ich tun.

Erstmal werde ich hoffentlich Ruhe haben für ein Jahr, dann sehe ich weiter. Danke
:smile:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

was soll "offizielle" Post sein?
Post vom Inkassobüro oder von Anwälten?
Nö ...

Richtig offiziell wirds erst, wenn ein Mahnbescheid vom Gericht (!) kommt.
Alles andere ist beschriebenes Papier, mehr nicht.
Aber Mahnbescheide sind in der Nutzlosbranche seeeehr selten.

LG
wahlhesse
 
AW: mega-downloads.net

ja das meine ich auch wahlhesse, wenn was vom Gericht kommt, aber ich hoffe, es kommt nicht dazu.:wall:

bin immer noch sauer auf mich und meine Blödheit:comphit:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo

Bekomme von der Seite auch post, ich soll 96,00euro bezahlen für ein Antivirusprogramm 2008 was ich kar nicht runtergeladen habe, und Passworts Zugang zu meinem E-Mailaccount erhalten haben soll was aber nicht stimmt. Und widerrufsrecht von 14tagen habe nie post bekommen von denen,

Die wollen 96,00euro und sind der Meinung man hat ein Antivirusprogramm2008 runtergeladen, und sind im Recht sagen die,

Was kann man nun machen ich habe mich nicht da angemeldet, nichts runtergeladen und kündigungszeit von 2jahren 2010 das ist mir zu hoch
Wenn man auf eine startseite geht, muß man schon aufpassen das man nicht schon was zahlen muß
Gruß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net

Gebe dir in allem was du da schreibst recht, nur ich verstehe nicht wenn man sich nicht angemeldet hat und nur auf der Startseite geht oder ist muß man schon 96euro bezahlen, Kündigungszeit 14tage dann laufzeit von 2jahren kommen dann noch mal 96euro nach 1jahr dazu

hatte das gleiche auf anderen Seite mit Tochter mal habe da Rechtsanwalt eingeschaltet nie wieder was gehört , aber jetzt Rechtschutz habe ich nicht

die pochern ja drauf, und die Anmeldung e.mail bestätigung schicken die nicht zu

was kann man machen

Gruß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net

ich weiß auch nicht, sorry, habe ja das gleiche Problem

Ich weiß auch nicht, was ich runtergeladen habe und wie ich da einen Vertrag abgeschlossen haben soll, bekam auch die Mail, dass ich das Paßwort erhalten hatte von ihnen und mich daraufhin mit dem Passwort registriert habe, dadurch sind sie an die Daten gekommen. Ich habe nur nie solche Mail erhalten und kann mich nicht erinnern.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

was soll "offizielle" Post sein?
Post vom Inkassobüro oder von Anwälten?
Nö ...

Richtig offiziell wirds erst, wenn ein Mahnbescheid vom Gericht (!) kommt.
Alles andere ist beschriebenes Papier, mehr nicht.
Aber Mahnbescheide sind in der Nutzlosbranche seeeehr selten.

LG
wahlhesse

Dann ist ja gut. Ich hab nämlich schon wieder eine Mahnung aus Bielefeld bekommen vom Inkassounternehmen. Keine AHnung die wie vielte das schon ist. Jeden Monat gibt es eine neue Mahung. Ich heb sie auf, lesen tu ich sie gar nicht mehr. Solange da nicht noch mehr kommt, ist es mir egal. Aber so wie ichd as bis jetzt alles gelesen und verstanden habe, passiert da außer Drohen eh nichts. Und einschüchtern lass ich mich von denen nicht.
 
AW: mega-downloads.net

Nur ich frage mich wenn man auf seite geht muß man schon zahlen

Und die pochen ja drauf auf Vertrag obwohl nichts abgeschlossen habe erhalten habe

was kann man machen

Gruß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net

Liebe Leute,

auch ich sollte zahlen. Dann habe ich denen genau 1 x mal per mail ganz gehörig meine Meinung gesagt, dann folgten noch ca 3 weitere mails von Mega dl die ich ignorierte und dann gar nichts mehr (was ist los mit euch Mega Doofloads, wann spielen wir weiter?)

Ich schätze mal, jede Mahnung/Forderung die Mega DL über ein Inkasso Büro versendet verursacht Kosten für Mega DL, ebenso ein Anwalt den die beauftragen. Folglich zahlen die, bei jedem der nicht zahlt, selbst drauf - und das ist schön zu wissen.

sonny
 
AW: mega-downloads.net

ja, das wäre anzunehmen, sie rechnen aber mit der Unwissenheit und Dummheit vieler User (wie ich), aber nun bin ich vorgewarnt.

nach Megadownload habe ich nicht gesucht, kannte ich ja gar nicht, ich habe bestimmt irgend einen Freedownload versucht runter zu laden und bin unbeabsichtigt hier drauf gekommen, sie schreiben, ich habe ihre Dienstleistungen in Anspruch genommen mit WinRar, aber das nutze ich schon ein paar Jahre kostenlos und habe mich dort nie registrieren müssen oder habe es gekauft.

Aber nun ist eh alles zu spät, da ich ja bezahlt habe, und als ich das gekündigt habe, schrieb man mir auch noch ganz frech, dass die Kündigung erst am 13.4.2010 wirksam wird, also noch ein Jahr mehr Mindestlaufzeit hat, das 2. Jahr werde ich aber nicht bezahlen....

Ja, mit der Kündigung habe ich wohl auch alles anerkannt, bin halt kein Jurist, aber das ist es ja, was sie ausnutzen, die Unwissenheit, wie man mit solchen Machenschaften umgehen kann und darf... das Wort mit
Kr...... will ich gar nicht erst schreiben:wall:
 
AW: mega-downloads.net

Und wenn man nicht bezahlt, oder nicht weiter reagiert was passiert dann

Und warum schicken sie denn Nickname nicht, Passwort, oder die anmeldebestätigung da man sich da angemeldet hat

das sind so fragen

ich warte ab die Tage, ob sie reagieren, habe mich nicht regestriert und kein antivirusprogramm 2008 runtergeladen war nur auf Startseite und gleich wieder weg

Gruß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net

Hab heute auch mal wieder ein MAhnung der Firma I.D.S Inkassomanagement aus Herford bekommen! Hab den auch schon gemailt, das es Verschwendung ist, mit sowas zu schicken! Aber die wollen nicht hören! HAb heute die "Letzte Mahnung vor Klage" bekommen! Die schreiben nicht mal mehr den Betrag rein, den man Zahlen soll!
Vorallem war ich damals noch so doof, habe meine Daten korrigiert, nachdem Mega-Downl. mir geschrieben und gedroht hatte, das ich falsche Daten angegeben habe!

Na ja, so bekomm ich immer schön Papier und irgendwann mach ich damit mein Grill oder Kamin an! :)
 
AW: mega-downloads.net

habe nach Kündigung meines angeblichen Vertrages und Beschwerde über die Verlängerung auf 2 Jahre heute das bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Als Sie sich auf [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] angemeldet bzw. registriert haben, haben Sie unter anderem folgende Absätze unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt:

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.

_2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate._

3. Das vertraglich geschuldete Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt.

5. Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

M. E.

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Tel: 0043 1 894 00 50
Fax: 0043 1 89 040 521
*************************



freundlich geht die Welt zu Grunde, was nützt mir alle Freundlichkeit und Höflichkeit hier im Schreiben, wenn sie mich trotzdem über den Tisch gezogen haben:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben