Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

hi

die Antworten nicht mehr, und das ist auch gut so , trotzdem hab ich viel Zeit investiert, um mehr über die Firmen, Machenschaften und den Rechten der Usern zu erfahren. Dabei ist mir eine Seite aufgefallen, die ähnlich wie genlogie (wo ich drauf reingefallen bin) aussieht. Bei mir wars die "Internet Service AG". Und ich will natürlich auch andere warnen, und dehalb vermute ich das hier mal. Wir mir bekannt geworden ist, hiess die Internet Service Ag vorher Xendria oder Xentri Ag. Kann es sein dass sich die Internet Service AG jetzt in "InterServ AG" umbenannt hat?

Interserv AG FZE
Twin Towers
Baniyas Road, Deira
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404, Dubai

schon ne krasse adresse wa :-D
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Hi,

ich bin der Sohn von Blue, ich bin 18.
Ich bin auch auf die Interserv AG reingefallen. Ich hab ihren Test nicht mal zu ende gemacht weil ich eig. nur wissen wollte ob es was taugt. Jetzt hab auf einer andere Webseite das gelesen: (Keine Antwort einer Frage von mir!)

ungenanntes Forum schrieb:
Daniel
Am 26. April 2007 um 15:07 Uhr
[...]

Ich glaube mich auch an sowas zu erinnern und wollte fragen ob es stimmt.
Außerdem kann man sein Vertrag Widerrufen:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. (...) Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. entgangene Zinsen) herauszugeben.
Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht
oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

Soll ich darauf eingehen? Kommt mir so vor als wenn ich dann wirklich bezahlen muss wenn ich da ein Fax hin schicke.


Soll ich einfach alle anfragen nach Geld ignorieren?
MfG

[Unzulässiges Zitat aus einem fremden Forum entfernt. (bh)]
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Ich hasse sowas. Könnt ihr nur Links posten aber nichts zu dem Thema sagen?
Ist ja gut das ich mir den Thread durchlesen soll, aber das hättest du auch schreiben können!

MfG
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Warum soll jemand was schreiben für einen, der nicht lesen will?
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Sagte ich das? Außerdem kann man sich ja mal mühe geben, ein bischen nett zu sein ... :roll:

Also, ich hab mir die erste Seite dieses Threads durchgelesen und das hier gefunden: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).

Schön, dann werde ich alles was sie mir schicken einfach ignorieren. Sollte sie rechtliche schritte einleiten, lache ich kurz und schicke ein Fax mit dem Inhalt das der Anspruch auf 99€ nicht rechtskräftig ist, dank dem Urteil des Münchener AG vom 16.01.2007, Az. 161 C 23695/06, welches besagt das Preise die ungewöhnlich und überraschend, ebeso unwirksam sind.
Danke


MfG
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Sagte ich das? Außerdem kann man sich ja mal mühe geben, ein bischen nett zu sein ... :roll:

manchmal hat man das Gefühl hier im falschen Film zu sein. Nicht genug, dass (wirklich) kostenlose Hilfe geboten wird, nein, es muß auch noch nett verpackt sein. :eek: Hast du dir mal überlegt, wie du dich fühlen würdest, wenn dir tausendemal dieselben Fragen gestellt werden? Warum haben sich wohl engagierte Mitglieder des Forums die Mühe gemacht, die Grundsatzpostings zu erarbeiten? Damit nicht jedesmal dasselbe gepostet werden muß. Denk mal drüber nach, bevor du wieder so unausgegorenes von dir gibst.
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Er hat mit mir kein einziges Wort gewechselt, nur einen Link geschreiben. Ich werd doch wohl verlangen können begrüst zu werden!
Und dann werd ich auch noch angemacht, das ich Hilfe suche interesiert hier keinen. Kommt so rüber, entschuldigung.
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Er hat mit mir kein einziges Wort gewechselt, nur einen Link geschreiben. Ich werd doch wohl verlangen können begrüst zu werden!
Für eine großzügige Spende zum Forenbetrieb denkt Heiko vielleicht mal über ein Script nach, welches Dir bei jedem Login eine persönliche Begrüßung, nebst Spruch des Tages auf den Schirm schickt.
Und dann werd ich auch noch angemacht, das ich Hilfe suche interesiert hier keinen. Kommt so rüber, entschuldigung.
Fast alle die hie posten, suchen Hilfe. Und das eigentlich immer zum gleichen Thema. Tenor: "Ich habe eine Mahnung bekommen, was soll ich jetzt machen?"
Wenn man diese Frage zum 1678 ten mal beantwortet hat, fängt man u.U. an, sich über Rationalisierungsmaßnahmen Gedanken zu machen.
Sorry, aber es scheint so, als wärst Du ein Opfer der Rationalisierung geworden.
 
Genealogie

Hallo,
heute erhielt ich eine letzte Mahnung der Firma Genealogie,Sitz in Griesheim, über 65 Euro.Bisher hatte ich nie eine Mahnung erhalten und kenne diese Firma gar nicht. AGB's sucht man vergeblich.
Hat vielleicht jemand auch so einen Brief erhalten? Ich vermute wieder mal eine [ edit] dahinter.
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Anfragen an diese [...] sind wohl zwecklos. Die Mails werden automatisch beantwortet, die liest kein Mensch! Ich habe gestern eine Mail geschicht mit folgendem Wortlaut (von einer Werbekarte eines Friseursalons, die gerade auf meinem Schreibtisch lag)

Code:
Liebe Kundin, lieber Kunde,

Ihre Zufriedenheit steht für uns neben dem Anspruch auf höchste fachliche 
Qualität an oberster Stelle. Um in Zukunft noch besser auf ihre Wünsche 
eingehen zu können, btten wie Sie, diese anonyme Befragung auszufüllen und 
an uns zurück zu schicken. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Zurück kam die Standardantwort:

Code:
Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Genealogie.de !

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir 
auf die folgenden Punkte hinweisen ... blabla schwafel schwafel.

Es ist wohl ratsam, eine Reklamation zu schicken und eine Kopie zur Beweissicherung gut aufzubewahren, weitere Schreiben sind pure Zeitverschwendung. Bei diesem [...] hilft wohl nur - sollte es soweit kommen - der Gang vor Gericht.

[Zwei Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Genealogie - Gleiche Masche wie üblich

Hallo Leute,
meine Tochter hat von Genealogie Ltd. und später von der Kanzlei H., Bonn eine Mahnung bekommen. Hier meine Reaktion, für alle, denen es ähnlich ergeht. Ihr könnt Euch gerne Anregungen entnehmen, um den Leuten das [.........] Handwerk zu legen!
Grüße
Markus

M. L.
Musterstr. 1
11111 Musterdorf




Anwaltskanzlei B. H. – „Inkassodezernat“

Meckenheimer Allee 82
D – 53115 Bonn

Vorab per Mail / Telefax



22.06.2007

Ihr Zeichen: GEN XXXXXXX-XXXXXX
A.-J. L.
genealogie.de


Sehr geehrter Herr H.,

hiermit zeige ich an, dass ich die rechtlichen Interessen meiner Tochter, A.-J. L., wohnhaft Musterstraße 1, 99999 Musterstadt vertrete.

Die von Ihrer Mandantschaft beanspruchte Forderung wird in voller Höhe bestritten. Zum einen war meine Tochter zum Zeitpunkt der angeblichen Inanspruchnahme einer Internetdienstleistung weder geschäftsfähig noch strafmündig zum anderen wird der Vertragsabschluss als solches bestritten.

Ihre Drohkulisse unter Angabe einer IP-Adresse und des Provider-Namens bleibt schon aufgrund ständiger Rechtsprechung zu diesem Themenkomplex bei uns ohne jegliche Wirkung. Das [.........] Internetangebot einiger Ihrer Mandanten mit versteckten Zahlungsmodalitäten wird inzwischen – selbst bei volljährigen Nutzern – sowohl von Verbraucherschützern als auch von den Gerichten einhellig beurteilt; wirksame Vertragsabschlüsse und damit verbundene Zahlungsverpflichtungen werden verneint. Daran ändern auch die auf Ihrer Internetseite veröffentlichten und anonymisierten Versäumnisurteile nichts.

Einen Nachweis der Minderjährigkeit und Strafunmündigkeit meiner Tochter habe ich Ihnen gegenüber nicht zu erbringen. Sicher kennen Sie den prozessualen Grundsatz „der Kläger hat die klagebegründenden Tatsachen zu beweisen“. Darüber hinaus habe ich berechtigte Zweifel am Umgang mit schutzwürdigen, personenbezogenen Daten durch Ihre Mandantschaft. Insofern wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der gerichtlichen Beitreibung Ihrer angeblichen Forderungen.


Zu Abschluss erlauben Sie mir noch einige persönliche Bemerkungen:

In der ersten Mahnstufe beziehen sich einige Ihrer Mandanten bei der Forderungsbegründung gegenüber Minderjährigen auf den sog. „Taschengeldparagraphen“ (§110 BGB). Bereits im ersten Semester lernt ein Jurastudent jedoch, dass diese Vorschrift an die Leistungserfüllung des § 362 BGB geknüpft ist, die Lieferung oder Dienstleistung also bereits bezahlt sein muss. Soll der Mahnadressat nun davon ausgehen, dass Sie als Rechtsberater des jeweiligen Mandanten auch Urheber dieser, rechtlich absolut fehlerhaften Forderungsbegründung sind?!

Es ist schon jämmerlich, wenn ein Rechtsanwalt als Organ der Rechtspflege eine ganze Internetseite (inkassodezernat.de) zur Einschüchterung seiner Mahnadressaten und zur Rechtfertigung seines angeblich standesrechtlich einwandfreien Verhaltens bei der Ausübung seiner Tätigkeit nutzen muss. Das Ganze gipfelt im Impressum, indem die Anwahl der angegebenen Rufnummer „untersagt“ wird (vgl. folgenden Auszug aus Ihrem Internetauftritt).

Zitat Internetseite:

ANWALTSKANZLEI H.
RA B. H.
Meckenheimer Alle 82
53115 Bonn

Telefon: 0228 / 96 77 87 - 0
Die Angabe dieser Rufnummer erfolgt in Erfüllung gesetzlicher Vorschriften (TDG/MDStV). Es ist untersagt, diese Rufnummer in Mahnangelegenheiten anzuwählen.

Eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem INKASSODEZERNAT der ANWALTSKANZLEI H. ist untersagt und daher nicht erwünscht. Vielfach wird diese Bestimmung nicht hinreichend beachtet. Die Rechtsanwaltskammer Köln wurde mit dieser Thematik beschäftigt und steht auf dem Standpunkt, dass ein Rechtsanwalt für einen Anspruchsgegner telefonisch nicht erreichbar sein muß. Aufgrund der grundsätzlichen Entscheidung, mit Anspruchsgegnern oder deren Vertreter telefonisch nicht zu kommuniziern, stellen Telefonanrufe, mit dem Ziel Sachverhalte zu erörtern, die nach einer Mahnung der Auseinandersetzung bedürfen, unerwünschte Kommunikation dar, bei der sich die Anrufer bewußt sein sollen, dass sie eine unerlaubte Handlung begehen und mit einer kostenpflichtigen Abmahnung zu rechnen haben.

Zitat Ende

Schließlich habe ich Sie aufzufordern, künftig jegliche Belästigung meiner minderjährigen Tochter zu unterlassen. Sollten sie dem nicht Folge leisten, werde ich ohne weitere Ankündigung Strafanzeige gegen Sie wegen versuchter Nötigung erstatten.

Mit vorzüglicher Hochachtung

______________________
M. L.
P.S.: Dieses Schreiben wird in den zahlreichen Internetforen, die inzwischen zu Ihrem Namen und Ihrer Tätigkeit eröffnet sind, veröffentlicht.

Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt. Url deaktiviert. Teile wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
@ Antidialer

Hey Antidialer,

ich wünschte vom ganzen Herzen wir könnten Tauschen.

Ich habe heute vom Inkosso ein schreiben erhalten, es ging hier nicht um Lebebsprognose sondern um Genlogie aber das je das Selbe.

Nun bin ich ein wenig unschlüssig was ich machen soll. Ich werde erstmal Gogglen um zu schauen, was es für ein Inkassodienst ist.

Für Tipps wäre ich von allen Dankbar, wie ich mich jetzt verhalten soll.


Liebe Grüße
cassi :wall:
 
Zurück
Oben