Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ich hab grade wieder ne Mail von denen bekommen.

..wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten
Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich
die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt
geben. Darunter befindet sich auch die IP-Adresse des Täters, mit der eruiert
werden kann, von wo und besonders wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr lebensprognose.com Support-Team

ich halt jetzt den ball flach und reagier da gar nicht mehr drauf
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Vielen Dank....das werd ich denen mal zukommen lassen :)
 
AW: Lebensprognose

Hat noch jemand Infos aus dem I´net von dieser Firma?



Diese Firma hat das "Fass ohne Boden" für [ edit] von Bizz bekommen:-D . Die von Bizz haben ebenfalls geraten keinen einzigen Cent an diese[ edit] zu bezahlen. . .

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hallo alle zusammen ich habe es entlich geschauft das mich diese [ edit] von lebensprognose.com in ruhe lassen :-D meine lezten 2 e-mails an diesen [ edit ] waren :
1)Ich habe keine Lebesprognose von ihnen erhalten und habe mich ach nicht bei ihnen angemeldet ich wurde ebenfalls nich über eine Anmeldung bei ihnen in kenntniss gesetzt stattdesen haben sie mir gleich eine Rechnung zugeschickt . Ich habe einen Anwalt zu hilfe gezogen und verlange das sie meine Anmeldung unverzüglich wiederrufen . Ich werde den offenen Betrag von 59 € nicht bezahlen und wenn sie mich weiter mit ihren Rechnungen belästigen werde ich Strafanzeige gegen sie erstatten .

und2)
"Das ist meine letzte E-mail an sie ich werde den geforderten Betrag an sie nicht bezahlen weil ich bei ihnen nichst bestellt bzw bekommen habe .Ich verlange das sie meine angebliche "Anmeldung" bei ihnen rückgängig machen . Wenn sie irgendwelche Probleme mit meinen Forderungen haben können wir diese gerne vor Gericht ausdiskutieren .Ich werde absofort ihre weiteren E-mails ignorieren und habe sie auch beim GMX AntiSpam-Team gemeldet .
Mfg.. . . . .

ich bekomme seitdem keine mail keine post und keine smsen von denen . . . . . ich habe entlich ruhe :-D

erneut editiert. Verwarnung: bei nochmaliger Notwendigkeit zu editieren
wird der Account gesperrt, modinfo
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

DAS IS scheisse was ich gemacht habe hab mein account bei gmx löschen lassen und weiss nicht ob ich ihn wieder öffenn kann
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich hab denen das mal geschickt...hab auch prompt ne Antwort....
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits geschrieben:
Ohne Anzeige gegen Unbekannt können wir die Forderung gegen Sie leider nicht
stoppen.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr lebensprognose.com Support-Team
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

noch mal zum Mitschreiben: In Deutschland ( und den meisten zivilisierten Staaten)
muß die Schuld bewiesen werden, nicht die Unschuld

EOT
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

noch mal zum Mitschreiben: In Deutschland ( und den meisten zivilisierten Staaten)
muß die Schuld bewiesen werden, nicht die Unschuld
Wobei die Frage einer Schuld ins Strafrecht gehört, hier aber im Verhälnis zwischen Lieferant und (angeblichen) Kunden das Zivilrecht greift. Dabei muss die Firma aber beweisen, dass sich der vermeintliche Kunde angemeldet hat. Und nicht etwa er, dass diese Behauptung nicht den Tatsachen entspricht. Und der Nachweis dürfte der Firam vermutlich so schwerfallen, dass sie zum dem "Contest" gar nicht erst antritt.

M. Boettcher
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Schuld hin oder her...die Frage ist doch wie man da wieder raus kommt....solchen [ edit] muss doch jemand das Handwerk legen. letztendlich kommt es ja noch nicht mal so auf das Geld an...so man`s hat...sondern auf den [edit]
 
AW: Lebensprognose

Hat noch jemand Infos aus dem I´net von dieser Firma?

Diese Firma hat das "Fass ohne Boden" für [ edit] von Bizz bekommen:-D . Die von Bizz haben ebenfalls geraten keinen einzigen Cent an diese[ edit] zu bezahlen. . .

War es das da? Für Sportwagen testen?
[.....]

Link zu youtube.com (Thema: eben diese Firma) vorsichtshalber wegen urheberrechtlichen Unklarheiten editiert. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

sicherlich. Ich bin nochmal in die Seite von Lebensprognose.com gegangen. Die Fa. heisst zwar anders, aber das ist genau dieselbe Adresse wie im Video.

Das Video ist sehenswert! Man sieht in etwa auch wo der Geschäftsführer wohnt :-D . Naja, verraten tut er sich dabei nicht ;)
Der Fass ohne Boden scheint ihn ja nicht sonderlich abgeschreckt zu haben.

Wisst ihr, ich vestehe das nicht... Wenn solche Leute seelenruhig weiter machen können, obwohl das sogar im TV kam... dann überlege ich mir enrsthaft selber sowas aufzuziehen!
Denn durch ehrliche Arbeit wird man immer ärmer, wie heute in den Zeitungen stand.

(War ein Witz)
 
Neue Masche? Lebensprognose [..]

Zur Thematik des Lebensprognosetest gibt es hier sicherlich ausreichende Threads. Die allgemeine Stellungnahme der Konsumentenschutzabteilung der österreichischen Arbeiterkammer an mich lautete:

Aus rechtlicher Sicht ist zu sagen, dass grundsätzlich keine Zahlungspflicht besteht, wenn der Anbieter über die Kosten der Dienstenutzung nicht oder nur an versteckter Stelle informiert hat.

Personen die sich auf solchen Seiten registrieren, haben sich in der Regel auf dieser Seite ohne den Bereicherungsvorsatz angemeldet, und wussten nicht, dass es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt. Sie wurden vor der Anmeldung nicht auf die Kostenpflicht hingewiesen. Die Entgeltlichkeit kann nicht rechtskräftig in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Unternehmens vereinbart werden und ist somit nicht vertraglich vereinbart.

Daher sollten geschädigte Personen mittels E-Mail an das Unternehmen herantreten und mitteilen, dass sie mangels rechtskräftiger Vereinbarung über die Kostenpflicht (siehe obenstehenden Text), die Forderung als gegenstandslos betrachten bzw können Sie auch ein Rücktrittsschreiben (befindet sich im Anhang) an den Diensteanbieter senden.

Einen Rücktritt habe ich bereits am Tag der Anmeldung abgeschickt, und wurde vom Anbieter abgelehnt. Auf die erste Rechnung und die erste Mahnung habe ich geantwortet, dass ich die Forderung mangels rechtskräftiger Vereinbarung über die Kostenpflicht als gegenstandslos betrachte. Von Inkasso und der dergleichen mehr werde ich mich jedenfalls nicht schrecken lassen. Jedenfalls wäre es spannend den Betreiber vor Gericht wieder zu sehen...;)

[.....]

Interessant ist in diesem Zusammenhang das Lebensprognose folgendes in ihren allgemeinen Kundeninformationen "versteckt":

Nach der Betätigung des Buttons »Registrieren« geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Nutzung des SMS Abo Dienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

[......]
Passagen, deren Zusammenhang mit dem in dem Text geschilderten Problem nicht bewiesen werden können, wurden wegen rechtlicher Bedenken editiert. Jenes Problem bitte im entsprechenden Forum posten. http://forum.computerbetrug.de/forumdisplay.php?f=28 MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Denn durch ehrliche Arbeit wird man immer ärmer, wie heute in den Zeitungen stand.

Na, die Formulierung habe ich heute aber nur in der "Bild" gelesen...
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ich in 2 weitere Zeitungen. Kommt vom statistischen Bundesamt. Wird bald im Internet zu finden sein. Die Tatsache wundert mich nicht, da bei mir alles mögliche teurer wurde. Nur mein Einkommen nicht.

Zum Video: Wen´s interessiert, einfach bei youtube nach "bizz fass ohne boden" suchen (ich hoffe das war jetzt nicht falsch!)
 
AW: Neue Masche? Lebensprognose [..]

Interessant ist in diesem Zusammenhang das Lebensprognose folgendes in ihren allgemeinen Kundeninformationen "versteckt":
Nach der Betätigung des Buttons »Registrieren« geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Nutzung des SMS Abo Dienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
In den AGB steht dann die richtige Seite, also lebensprognose.com. Die Firma hat auch SMS-Abo-Seiten z.B. esims.ch. Dort würde der Text passen. Schaut nach einer "copy and paste"-Geschichte aus. Vergleiche bitte die Kundeninfos von lebensprognose.com und esims.ch

Gruß
Wembley
 
Zurück
Oben