MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hallo, heißt das jetzt, das ihr dafür seid, das ich z.b. eine negative feststellungsklage noch mache? kann mir jemand per pn schreiben wie ich es mache und was ich alles dazu brauche? danke
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Was mich aber im Nachgang von gestern noch interessieren würde ist der Umstand ob Frau H. jetzt zumindesten für ihr Fernbleiben vom Gerichtstermin ein Ordnungsgeld auferlegt bekommt?
Nein, dafür bekäme sie das Versäumnisurteil, wenn nicht durch die Übergabe des Ausdrucks die Entscheidungsreife verhindert gewesen wäre.
Frau H. bekommt jetzt den Ausdruck in Kopie und kann dazu innerhalb der gesetzten Frist Stellung nehmen, danach wird entschieden.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

@ Reducal & Jurist

Dass man einen drauf lassen kann, dass Gerichte nach Firmen im Internet suchen, war ironisch gemeint.:rolleyes:

Ich hab mich auf das vorige Posting von Enrico bezogen, siehe

Ist doch schon ein sehr gutes Ergebnis , Ich hätte nicht gedacht das es so gut läuft aber daran sieht man wieder das unsere Gerichte doch auch ein wenig im Internet nach solchen Firmen suchen wenn da schon mehrere Klagen sind.

Wollte das nur mal so klarstellen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

http://forum.computerbetrug.de/newreply.php?do=newreply&p=180759

Jetzt kommst Du genau drauf Enrico und schreibe wie es bei Dir läuft!
Alternativ dazu kannst Du auch bei Girgel nachschauen weil er mit seiner Klage schon durch ist. Schaust Du hier:
http://forum.computerbetrug.de/newreply.php?do=newreply&p=136149
http://forum.computerbetrug.de/newreply.php?do=newreply&p=158464
http://forum.computerbetrug.de/newreply.php?do=newreply&p=153934

Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo Zusammen!
Habe interessantes neues!
Nach einigen schreiben von MCM und Mahnungen der Fa Allinkasso, bertug sich der zu zahlende betrag bei ca.290 Euro!!!!!
habe dann Anzeige wegen versuchten Betrugs gegen MCM eingereicht.
Diese wurde vom Landgericht in Fulda eingestellt.
Begründung ( Es besteht kein begründeter Tatverdacht mehr)
also Kurz der Telefonanbieter von MCM hätte das telefonat bestätigt..,da ich kein Einzelverbindungsnachweis einreichen konnte wird das Verfahren bis auf wiederuf eingestellt.
Aber heute kam ein Schreiben von MCM , wo sie mir gelegenheit geben das geld, (heute nur noch) 195,00 euro binnen 8 tage zu überweisen.
Neu auch auf der Rechnung die umsatzsteuer nr / telefon Nr 0179-8128473 / richtige Adresse und man glaube es kaum denn der name der MC Multimedia wurde erweitert in MC Multimedia e.K.
Also Reuemütig und nun höflich wie ich nun mal bin.
Mit freundlichem Gruss
jogy
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

@ Reducal & Jurist

Dass man einen drauf lassen kann, dass Gerichte nach Firmen im Internet suchen, war ironisch gemeint.:rolleyes: Wollte das nur mal so klarstellen.
Da Du die [Ironie] Tags [/Ironie] nicht gesetzt hattest und ich mehrfach erleben musste, dass Fernsehplots falsche Vorstellungen von Verfahren vor den Zivilgerichten hervorrufen, sah ich mich aufgerufen, einiges klarzustellen. Das Feine daran ist, dass damit Aufklärung gegeben wird, ohne Rechtsberatung, die verboten wäre zu betreiben. :holy:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Neu auch auf der Rechnung die umsatzsteuer nr / telefon Nr 0179-8128473 / richtige Adresse und man glaube es kaum denn der name der MC Multimedia wurde erweitert in MC Multimedia e.K.

Diese Rechnungsadresse stand bei mir schon die ganze Zeit drauf... einmal mit Postanschrift von Großenlüders, was bei dem Einschreiben mit Rückschein wieder zurückkam... und einmal die Einschreibeadresse von Petersburg...
auch MC Mulimedia e. K. und die Ust.IdNr. war bei mir (im Oktober) schon da...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

http://forum.computerbetrug.de/newreply.php?do=newreply&p=180759

Jetzt kommst Du genau drauf Enrico und schreibe wie es bei Dir läuft!
Alternativ dazu kannst Du auch bei Girgel nachschauen weil er mit seiner Klage schon durch ist. Schaust Du hier:
http://forum.computerbetrug.de/newreply.php?do=newreply&p=136149
http://forum.computerbetrug.de/newreply.php?do=newreply&p=158464
http://forum.computerbetrug.de/newreply.php?do=newreply&p=153934

Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank

ok, dann werde ich in den nächsten tagen sie machen und meine andere anzeige trotzdem weiterlaufen lassen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Aber heute kam ein Schreiben von MCM , wo sie mir gelegenheit geben das geld, (heute nur noch) 195,00 euro binnen 8 tage zu überweisen.
Neu auch auf der Rechnung die umsatzsteuer nr / telefon Nr 0179-8128473 /
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Aber heute kam ein Schreiben von MCM , wo sie mir gelegenheit geben das geld, (heute nur noch) 195,00 euro binnen 8 tage zu überweisen.
Neu auch auf der Rechnung die umsatzsteuer nr / telefon Nr 0179-8128473 / jogy
Hallo, das ist merkwürdig, bekam auch vorgestern Post von allinkasso mit einem Betrag von 190 Euro zu zahlen, es wird immer günstiger. Da ich ja normaler Weise nach den Mahnungen 270 Euro zu zahlen hätte. Gruss atina
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich glaube denen geht die Muffe und sie sehen ihr schönes Geschäftsmodell den Bach runter gehen. Denn nach dem Gerichtsurteil von München und den erfolgreichen Bemühungen von Geisterfrank sehen sie wohl ihre Felle davon schwimmen und wollen schnell noch die "ausstehenden" Gelder eintreiben.

Bei mir ist es übrigens erstaunlicherweise bei der 1. Mahnung (direkt aus Fulda, Ende Dez.) geblieben. Ich habe es gar nicht bis zu allinkasso 'geschafft'. :eek:
Ob dies daran liegt, dass ich sofort nach der ersten Rechnung eine Kopie dieser und eine Stellungnahme von mir dazu mit Bitte um Überprüfung sowohl an die Verbraucherschutzzentrale als auch an das Finanzamt (nichtqualifizierte Rechnung, z.B. ohne ausgewiesene Umsatzsteuer, die vermutlich nicht abgeführt wird) geschickt habe? Wäre gut denkbar, weil mit unseren Steuerbehörden ist nicht zu spaßen.

Viele Grüße aus Mainfranken
Carkons :sun:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich glaube denen geht die Muffe und sie sehen ihr schönes Geschäftsmodell den Bach runter gehen. Denn nach dem Gerichtsurteil von München und den erfolgreichen Bemühungen von Geisterfrank sehen sie wohl ihre Felle davon schwimmen und wollen schnell noch die "ausstehenden" Gelder eintreiben.

Bei mir ist es übrigens erstaunlicherweise bei der 1. Mahnung (direkt aus Fulda, Ende Dez.) geblieben. Ich habe es gar nicht bis zu allinkasso 'geschafft'. :eek:
Ob dies daran liegt, dass ich sofort nach der ersten Rechnung eine Kopie dieser und eine Stellungnahme von mir dazu mit Bitte um Überprüfung sowohl an die Verbraucherschutzzentrale als auch an das Finanzamt (nichtqualifizierte Rechnung, z.B. ohne ausgewiesene Umsatzsteuer, die vermutlich nicht abgeführt wird) geschickt habe? Wäre gut denkbar, weil mit unseren Steuerbehörden ist nicht zu spaßen.

Viele Grüße aus Mainfranken
Carkons :sun:
Hallo,

Hab auch den Weg in euer Forum gefunden und natürlich, wie könnte es anders sein auch ein paar Fragen an euch.

Der Bruder meines Freundes hat gestern von der TRC Telemedia Ltd. eine Rechnung in Höhe von 60 Euro bekommen und soll eine von fünf Nummern gewählt haben, die in dem Schreiben genannt wurden.

Und genau dabei kamen mir so einige Gedanken....

1. Ist der arme Junge gerade Mal 16 Jahre alt und taucht im Zusammenhang mit diesem Handy gar nicht auf, da sein Vater das gekauft hat und dem zu Folge natürlich auch seine Angaben dazu gespeichert wurden und nicht die des Bruders.

2. Hat der Bruder zu der angegebenen Zeit seelenruhig im Bett geschlafen weil er am nächsten Tag arbeiten musste.

und zu guter letzt stehen auch noch zwei verschiedene Adressen und drei verschiedene Orte auf dieser Rechnung und zwar die von euch bereits benannten und Nikosia(ein Ort in Griechenland)....

Jetzt aber meine Fragen: Könnt ihr mir sagen, was ich da jetzt am besten machen soll, denn auf der Webseite der Verbraucherzentrale finde ich zu diesem Thema nichts... Und geht es denn überhaupt schon, dass der Bruder eine Rechnung für sowas bekommt???

Wäre wirklich toll, wenn einer von euch mir helfen könnte... Danke schon im Vorraus...

Viele liebe Grüße aus Magdeburg
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich glaube denen geht die Muffe und sie sehen ihr schönes Geschäftsmodell den Bach runter gehen ...
Glaube ich nicht. Mein Eindruck ist eher, dass es in dem Laden (bzw. den Läden) keine stringente Buchhaltung gibt. Die Stochastik in den Beträgen ist schon häufig aufgetreten, auch auf meinen diversen Mahnungen. Bestes Beispiel für den Mangel an Überblick ist:
... Im Übrigen habe ich letzte Woche ein Schreiben bekommen in dem mir gerichtliche Schritte seitens der Frau H. angedroht werden, wenn ich nicht sofort 190 Euro bezahle. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie sehr ich gelacht habe und wie konfus es bei Frau H. zu gehen muss! ...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo !!
mittlerweile bin ich schon seit September 2005 stille mitleserin, seitdem bekommen wir nämlich Post von MC, Allinkasso....usw. (Das Porto was die für Briefe an uns ausgegeben haben dürfte leicht 10 € betragen :-D ). Danke an dieses Forum, wir haben bis heute nicht bezahlt. Eine Woche vor Jahresende kam noch einmal Post von Allinkasso. Ich dachte mir, so jetzt versuchen sie es ein letztes mal bevor die ganze Sache verjährt. Gestern lag wieder ein Brief von MC Multimedia im Briefkasten, mit dem üblichen Inhalt. Also meiner Ansicht nach, müsste die ganze Sache verjährt sein. Hoffe ich mal. In Zukunft wird die Post von denen ungeöffnet in den Mülleimer wandern, sollen die doch Porto zahlen bis ins Jahr 2025 !!
LG Juli
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo !!
mittlerweile bin ich schon seit September 2005 stille mitleserin, seitdem bekommen wir nämlich Post von MC, Allinkasso....usw. (Das Porto was die für Briefe an uns ausgegeben haben dürfte leicht 10 € betragen :-D ). Danke an dieses Forum, wir haben bis heute nicht bezahlt. Eine Woche vor Jahresende kam noch einmal Post von Allinkasso. Ich dachte mir, so jetzt versuchen sie es ein letztes mal bevor die ganze Sache verjährt. Gestern lag wieder ein Brief von MC Multimedia im Briefkasten, mit dem üblichen Inhalt. Also meiner Ansicht nach, müsste die ganze Sache verjährt sein. Hoffe ich mal. In Zukunft wird die Post von denen ungeöffnet in den Mülleimer wandern, sollen die doch Porto zahlen bis ins Jahr 2025 !!
LG Juli
Da die auch sonst nicht unbedingt mit dem BGB unterm Arm rumlaufen, dürfte
denen der Begriff Verjährung auch nicht viel sagen ;)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

... Also meiner Ansicht nach, müsste die ganze Sache verjährt sein. ...
Ich bin seit November 2004 dabei. Frage an die Experten: Wie lange dauert es bis zur Verjährung? (Wobei bei mir nichts verjähren kann, da es nie eine berechtigte Forderung gegeben hat. :-D)
 
Zurück
Oben