MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ein lieber Ordnungshüter hat uns dies unterstellt. Ich glaub, ich bin dann ein bisschen lauter geworden, aber was solls. Echt, da kommste dir vor, als wenn du mit der Wand reden würdest. Ich glaub die wollen es einfach nich verstehen, dass man sich nix zu schulden kommen lassen hat. Außerdem müßte mein Sohn keine Panik haben, die Anrufe zuzugeben. Bin 1969 geboren und nich 1769!

MCM hat in diesem tollen "Anrufprotokoll" vermerkt, dass ein leeres Einschreiben von mir eingegangen is. Ein ganz toller Verein! Ich bin mir 1000%ig sicher, dass bei dieser Firma alles korrekt läuft (lach mich weg). Die versuchen also ebenfalls das Ding auszusitzen und denken echt sie könnten einem das P-Zeichen auf die Stirn treiben.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Priester und Nonnen, das hätte wohl wirklich was! Spaß beiseite, was sagte denn die Polizei bei den Betroffenen, wo die Rufnummern wirklich unerklärlicherweise auf dem EVN auftauchten? Hat das dann alles überhaupt einen Sinn mit der Anzeige? Wer weiß schon, wo er zu diesem Zeitpunkt vor etlichen Wochen oder Monaten war und ob jemand Zugriff aufs Handy hatte?

Und noch ne kleine Frage: Is hier vielleicht noch jemand ausm Saarland oder is mein Sohn ein Einzelschicksal?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

silviam schrieb:
...was sagte denn die Polizei bei den Betroffenen, wo die Rufnummern wirklich unerklärlicherweise auf dem EVN auftauchten?
Da gibt es die unterscheidlichsten Meinungen aber keine, die offensichtlich repräsentativ ist, da es an einer Entscheidung der StA und des AG Fulda fehlt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Toll, das heisst also, es können noch Jahre ins Land ziehn, bis da ne Entscheidung fällt. Das hilft uns im Jahre 2006 herzlich wenig! Solche "Firmen" wollen sich auf unsre Kosten bereichern und niemand trifft schnellstmöglich mal ne Entscheidung, das is wieder mal herzig!
Am schönsten is aber, dass man Einspruch bei MCM einlegt und die schreiben, sie hätten ein leeres Einschreiben bekommen. Ich habe aber Zeugen dafür, dass der Brief sehr wohl im Kuvert war. Wer is dabei in der Beweispflicht?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Die Einzigen, die in der Beweispflicht sind, sind die Herrschaften von MCMultimedia sprich, die herzallerliebste Frau H. nebst Anhang. Nicht mit einem Antwortschreiben von denen sondern mit dem Beleg über das Widerspruchs-Einschreiben, dass Du möglicherweise sogar kopiert hast, bist Du Deinem Widerspruch gerecht worden. Die Sache mit dem angeblich leeren Einschreibbrief ist abgeklatschter Kokolores. Nicht Du musst etwas beweisen, sondern MCM muss glaubwürdig nachweisen, dass ein angeblicher Erotik-Dienst bei Anruf auf eine ganz normale Nummer geliefert und ein rechtsgültiger Vertrag darüber geschlossen wurde. Und weil das quasi unmöglich ist, versucht man es eben mit immer massiveren Drohungen. Lass sie drohen, lass Dich nicht von dem Müll irritieren, warte ab, ob ein gerichtlicher Mahnbescheid auftaucht, wenn er denn überhaupt auftaucht, widersprich der Forderung des Mahnbescheids per Kreuzchen innerhalb von zwei Wochen, und dann dürfte die Sache abgehakt sein.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Adele schrieb:
Die Einzigen, die in der Beweispflicht sind, sind die Herrschaften von MCMultimedia sprich, die herzallerliebste Frau H. nebst Anhang.
FULLACK
Wer schon länger in diesem Forum mitliest, wird sehr schnell merken, dass es mit der Beweislage der Herrschaften sehr dünn aussieht und von einem gerichtlichen Mahnbescheid war auch noch nie etwas (verifiziert) zu lesen. Selbst wenn der käme (als Versuchsballon) halte ich jede Wette, dass nach dem Kreuzchen nie wieder was zu hören/lesen sein wird. Von einem ordentlichen Gericht wird man sich sein schönes "Geschäftsmodell" doch nicht zerreissen lassen...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Was mich nur ein wenig irritiert ist, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, die in diesem Forum bereits mehrfach beantwortet wurden. Ist es möglich, dass die Betreffenden trotz der Unzahl an Informationen durch ahnungslose Staatsdiener und der Praktiken von MCM und Allinkasso so verunsichert sind oder haben sie diesen Thread einfach nicht gelesen?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Adele schrieb:
Was mich nur ein wenig irritiert ist, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, die in diesem Forum bereits mehrfach beantwortet wurden.
@Adele

Das ist normal. Das gilt fast für jeden Thread/ jedes Thema im Forum, dass
immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, obwohl sie bereits zigfach
gestellt und beantwortet wurden. Das Zurückblättern scheint sehr schwer zu
sein und viele glauben mit ihrem Problem etwas völlig Neues zu posten, obwohl
der Thread schon endlos lange läuft.

cp
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Adele schrieb:
Was mich nur ein wenig irritiert ist, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, die in diesem Forum bereits mehrfach beantwortet wurden.
Leider ist das inzwischen in einer schnellen Zeit und einem schnellen Medium offensichtlich usus geworden.

Ich wollte es ja nicht, aber ich wurde gezwungen - ich habe einen Textbaustein gebastelt:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Adele schrieb:
Was mich nur ein wenig irritiert ist, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, die in diesem Forum bereits mehrfach beantwortet wurden. Ist es möglich, dass die Betreffenden trotz der Unzahl an Informationen durch ahnungslose Staatsdiener und der Praktiken von MCM und Allinkasso so verunsichert sind oder haben sie diesen Thread einfach nicht gelesen?
Sorry, Adele, hätte gerne früher geantwortet, konnte mich jedoch seit gestern nicht mehr anmelden.
Ja, die ahnungslosen Staatsdiener verunsichern einen total. Die erklärten mir nämlich, dass ich beweisen müsse, dass mein Sohn nicht dort angerufen hat. Glaub mir, ich kann unsere Staatsdiener mit Gesetzen zutexten, aber die hören da irgendwie nicht hin. Trotzdem danke für Deine Antwort.
Und noch was zur Info: Ich habe alle mittlerweile 60 Seiten gelesen und würde es auch gerne mal unseren Staatsdienern empfehlen. Vielleicht würde dann der Letzte begreifen, dass MCM die Menschheit ver......!
Bis dann
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

@ silviam

Das mit den Staatsdienern ist wohl eine ganz eigene Sache, bei der möglicherweise die Linke nicht weiß, was die Rechte tut. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Herrschaften auf den gehobenen Posten sich nicht selbst über Sachlagen informieren sondern dem Rat etc. diverser Berater und Referenten folgen. Das hat dann schon mal die Konsequenzen, dass Vorgänge ganz woanders landen, als sie hingehören. Eine Zeit lang war ich in Sachen MCM recht hoffnungsvoll in Kontakt mit dem für meine Region zuständigen Bundestagsabgeordneten und habe ihn und seinen von mir deutlich genervten Referenten mit dem MCM-Vorgang meiner Mutter zugeschüttet. Nur landete die Geschichte, bei dem es sich schlicht und ergreifend um einen Verstoß gegen das Vertragsrecht handelt, trotz Infos und Verweis auf dieses Forum letztlich bei der Internetbeauftragten der CDU / CSU, die mir in einer langen Mail schrieb, was die Bundesregierung alles zum Schutz gegen den Missbrauch von Mehrwertdienstnummern täte oder schlicht: Thema verfehlt. Auch meine Eingaben bei der Hessischen Staatskanzlei und mein Protest gegen die Einstellung meiner Strafanzeige (das war eine Masseneinstellung wegen eines laufenden Verfahrens gegen Frau H. § 154 Stpo) beim Generalstaatsanwalt in Frankfurt wurden zwar mit viel Papier beantwortet, aber abgelehnt.

So viel Ignoranz seitens der Behörden machen so genannten Anbietern wie MCM die ungestörten Geschäfte erst möglich und die Verbraucher unsicher. Nur, wenn Beamte selbst an Informationen und einer Situationsänderung interssiert sind, kann sich zumindest im regionalen Rahmen etwas ändern wie etwa im Rhein-Sieg-Kreis, wo die agile Kreisdirektorin nebst zuständigen Komissaren die Präventionsarbeit der Kreispolizeibehörde gegen diese Art von Geschäftemacherei verstärkte.

Was für den Betroffenen übrig bleibt ist sich zu informieren, widersprechen, Ruhe bewahren und auf gar keinen Fall zahlen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

hallo zusammen ich hab heute meine erste mahnung bekommen und werde denen meinen widerspruch jetzt noch als einschreiben schicken denn auf meinen ersten brief haben sie nicht reagiert was könnte sollte ich denn noch machen oder soll ich einfach warten bis der braune brief vom gericht kommt??? gruß
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

FIRE schrieb:
hallo zusammen ich hab heute meine erste mahnung bekommen und werde denen meinen widerspruch jetzt noch als einschreiben schicken denn auf meinen ersten brief haben sie nicht reagiert was könnte sollte ich denn noch machen oder soll ich einfach warten bis der braune brief vom gericht kommt??? gruß


Hier im forum gibt es dazu viele Infos.
Also die Mühe einen Widerspruch zu schreiben brauchst du nicht zu machen.
Der Landet dort in der Ablage P.
Reagiere einfach garnicht, bzw. erst dann wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dies aber hat hier und auch woanders noch niemand erlebt.

Also es werden noch einge Briefe kommen von Inkasso etc. aber damit kannst du dir den verlängerten Rücken abwischen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo,

auch bei mir ist heute die Mahnung eingetroffen.
Sicherlich ist es richtig, dass inzwischen auf mehr als 100 Seiten fast alles zu dem Thema gesagt wurde, aber als "Neu"betroffener, der fast alle Beiträge quergelesen hat, fehlt trotzdem soetwas wie eine Zusammenfassung.
Derzeit bin ich am Überlegen das Ganze mal mit meiner Rechtschutzversicherung und dann mit einem Anwalt zu besprechen, schon allein deshalb um evt. nachweisen zu können, dass ich alles versucht habe das Thema zu klären.

MfG
kre
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ok, den ersten Teil über MCM habe ich nicht ganz gelesen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich damals noch dachte, die Polizei würde die Anzeige ernster nehmen. Na ja, bin jetzt eines Besseren belehrt! Wollte meine Anzeige bei der Polizei schon zurücknehmen. Meine Begründung war "das scheinbare mangelnde Interesse MCM das Handwerk zu legen". Über diesen Vorwurf war die Polizei garnicht erfreut. Wat solls, noch haben wir sowas wie Meinungsfreiheit!
Außerdem: Wir sind Papst, wir werden Weltmeister und irgendwann lassen wir auch so ne Firma wie MCM verschwinden!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

kre schrieb:
Hallo,
.... Sicherlich ist es richtig, dass inzwischen auf mehr als 100 Seiten fast alles zu dem Thema gesagt wurde, aber als "Neu"betroffener, der fast alle Beiträge quergelesen hat, fehlt trotzdem soetwas wie eine Zusammenfassung. ....
MfG
kre
Hier ist Initiative gefragt: Mach es und viele werden Dir dankbar sein. :sun:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Und hier nun die gewünschte Zusammenfassung. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.


1. Die MCM stellt Forderungen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit niemals zu realisieren sind.

2. Die MCM schreibt Mahnungen, die sich im Ton immer weiter verschärfen. Dann schaltet sie noch ein Inkassobüro aus München (Allinkasso) ein, das seinerseits auch noch ein paar „Drohbriefe“ loslässt. Ein gewisser Teil der Betroffenen lässt sich durch diese Vorgehensweise einschüchtern und zahlt.

3. Es gibt keinen verifizierten Fall, bei dem die MCM/die Allinkasso versucht hat irgendwelche Forderungen gerichtlich durchzusetzen. Der Spuk endet voraussichtlich von selbst durch „Aussitzen“, wenn man sich nicht einschüchtern lässt.

4. Für diejenigen, die aktiv an die Sache herangehen möchten, gibt es den Weg der sog. Negativen Feststellungsklage, mit der man gerichtlich feststellen lassen kann, ob die Forderung der MCM gerechtfertigt ist, oder nicht.
Dieses Vorgehen hat noch den angenehmen Effekt, dass der MCM im Falle des Unterliegens (was m.E. mit höchster Wahrscheinlichkeit immer der Fall sein wird) ordentlich Kosten überbürdet werden. Wenn genug Betroffene diese Vorgehensweise einschlagen würden, könnte man der MCM recht einfach finanziell das Wasser abgraben.

4. Die Behörden –insbesondere die StA Fulda- sind entweder hoffnungslos überfordert oder aber sie haben schlicht und einfach keine Lust, sich des Problems anzunehmen. Daher werden jegliche Anzeigen mit schöner Regelmäßigkeit unter Angabe von fadenscheinigsten Gründen eingestellt und auch sämtliche anderen Versuche, Behörden oder aber die Politik dazu zu bewegen, tätig zu werden, im Keim erstickt.


Grüsse aus Ufr.
 
Zurück
Oben