MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo heute nun wieder ich. gerade bekamen wir von MCM einen netten Brief, naja nett, sehr dubios. Trotz Anforderung der Unterlagen der Klinik sind diese bis heute nicht bei uns eingegangen.
Dafür hat nun MCM die Adresse meines Mannes.......von der Klinik, ohne unsere Erlaubnis.
Wir haben ja 5 Rechnungen bekommen.
Da ich nicht weiss wie man hier Daten einfügt tippe ich den Brief einfach mal ab:

Sehr geehrte(r) Telefonanschlußinhaber(in),

Bei--> MC Multimedia - Pf 1107 - 36094 Petersberg - 0179-8128473
( Kosten pro Anruf EUR 60.00) + Mahn- u. Bürokosten
wurde von Ihrem Telefonanschluß eine Telefonsex-Dienstleistung in Anspruch genommen!

Die Zahlung- Kostenhöhe siehe unter- wurde nicht getätigt.
Erinnerung/ Mahnung waren erfolglos.
Um diese Dienstleistungskosten einfordern zu können, mussten prüfungen vorgenommen werden und ggf.durch weiter Auskünfte ergänzt werden.

Außerdem wurde das Anlagenprotokoll geprüft und gewertet
und ggf. Kontakte zu anderen Telefonsexagenturen!!


Sie haben zu zahlen bei Zahlungsfrist bis 1otage nach Rechnungseingang.
Leistung--> Auskünfte zur Erstellung/-mahnfähiger Anschriften, sowie Prüfung
des Anlagenprotokolls/ ggf.Ergänzung --> Versuch/Täuschung.
Die Bearbeitungsgebühren werden geltend gemacht als Verzugsschaden gemäß § 286 BGB
inklusive Mewhrwertsteuer = 100.00 EUR
(Mehrwertsteueranteil 16 % EUR 13.80)

Zahlen Sie den Betrag EUR 190.00 An MC Multimedia
Postfach 1107 - 36094 Petersberg
per Einschreibebrief oder Raiffeisenbank
BLZ 53062350 Konto Nr.: 3286991

Achtung! Die Kosten pro Anruf EUR 60.00 sind in den Bearbeitungsgebühren nicht enthalten!
Für Anteile-Mahn/Bürokosten werden EUR 30.00 berechnet-also insgesamt EUR 90.00

-->insgesamt sind EUR 190.00 zu zahlen
Teilzahlungen oder Stundungen, aus welchen Gründen auch immer, werden nicht gewährt. Anfragen zwecklos! In einzelnen Fällen werden wegen Schutzbehauptungen entsprechende Telefonate abgelehnt.
Hinweis: Im Falle des weiteren Zahlungsverzuges müßen Sie mit sofortigen weiteren Maßnahmen rechnen.

Petersberg, den 26.05.06 MC Multimedia



grins einfach mal, als Anlage diese Protokoll das vorher hier schon mal erwähnt wurde,darin der Hauptanschluß der Klinik als Telefonnummer.
Ich habe ihn mit all den Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehlern abgetippt.
So eine Rechnung habe ich noch nie bekommen.
Okay nun dürft Ihr mir wieder einen Ratschlag geben.
Soviel zum Datenschutz von Kliniken......

LG Sybille
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Aehm Sybille,
habe ich es richtig verstanden? Du hast eine Rechnung erhalten, indem du als Anschlussinhaber angesprochen wirst, aber die Stammtelefonnummer der Klinik genannt wird?

Als ich kurz nach unserem Umzug die Mahnung einer Telefonrechnung der Telekom bekommen habe, mit der Tel.Nr. des Vorbesitzers und ich aber bei Arcor meinen Anschluss habe, wurde die Mahnungsrechnung natürlich nicht von mir bezahlt. Ich habe denen lediglich geschrieben, das es nicht mein Anschluss ist und die sich doch gefälligst an den Anschlussinhaber wenden sollen.
Ich erhielt dann doch tatsächlich ein "Entschuldigungsschreiben" :-D
Genausowenig würde ich die Telefonrechnungen von irgendwelchen Kliniken bezahlen, die mir gar nicht gehören ;)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo Ben Tiger,

mein Mann war zur Kur in dieser Klinik und vom Zimmeranschluß sind die Telefonate geführt worden nur wissen wir halt immer noch nicht ob es so ist, denn der Nachweis der Klinik lässt auf sich warten.
Zahlen werde ich sicher nicht, ich sitze das aus und werd sehen wie weit die mcm geht.
Langsam muss denen doch die Luft ausgehen, man hört auch nichts mehr von der Staatsanwaltschaft Fulda, oder habe ich etwas verpasst???

Da wir von dem "Mahnbescheidbesitzer" ja nichts mehr gehört haben, gehe ich davon aus, das auch keiner zugestellt worden ist.
Denn er wäre der Erste in der Reihe der Geschädigten.

Ich werde ert mal den Rechnungen widersprechen und dann die Prozedur abwarten.

Ich muss nur wegen dem Datenschutz etwas unternehmen, denn die Klinik hat hier eindeutig rechtswidrig gehandelt und Daten rausgegeben.

Schönen Abend noch LG Sybille
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Das ist mir bekannt, mir erschliesst sich nur nicht genau, ob es die Telefonnummer vom Zimmer oder der Zentrale der Klinik ist, die im Schreiben erwähnt worden ist.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Also direkt die Nummer der Telefonzentrale, kein Zimmerapperat.
LG Sybille
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Aha... Ich gehe mal davon aus, das du nicht der Anschlussinhaber bist und daher der falsche Ansprechpartner oder? ;)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo zusammen
ich habe heute meinen ersten brief von MCM bekommen und war erstmal sehr geschockt. habe mich erstmal hier schlaugemacht und bei der verbraucherzentrale angerufen und einen termin für donnerstag bekommen die kennen diese firma wohl auch schon. laut meines einzelverbindungsnachweises gibt es diesen anruf ich kann wohl noch nicht sagen wie lange der dauerte, da ich nur eine telefonische zusage bekommen habe das es diesen anruf zu dieser zeit gibt. meine frage ist eigentlich was ich jetzt noch tun soll hat da jemand schon mal einen rat für mich. bis denne :-?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Stimmt Ben, mir gehört die Klinik wirklich nicht. Mich ärgert nur die Vorgehensweise der Klinik die Daten einfach rauszugeben. Lg Sybille
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi Fire,
les hier die vielen Seiten durch,ist zwar langwierig, aber absolut hilfreich, dann weißt du wie du dich verhalten musst.
Es gibt ja reichlich betroffene, Lg Sybille
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Habe auch eine "Rechnung" von MC Multimedia erhalten. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass auf der "Rechnung" keine Rechnungsnummer aufgeführt ist.

Da eine Rechnungsnummer aber eine Mussangabe auf einer Rechnung ist, dürfte es sich hierbei wahrscheinlich gar nicht um eine Rechnung handeln!?!

Da aber MwSt. auf der „Rechnung“ aufgeführt wird sich das zuständige Finanzamt Fulda wahrscheinlich über eine Mitteilung freuen.

Also kann ich nur empfehlen die „Rechnungen“ an das Finanzamt Fulda zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit weiterzuleiten – mit dem Hinweis auf fehlende Rechnungsnummer.

Mit freundlichen Grüßen
ABCDE
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ABCDE schrieb:
Da eine Rechnungsnummer aber eine Mussangabe auf einer Rechnung ist, dürfte es sich hierbei wahrscheinlich gar nicht um eine Rechnung handeln!?!
Ist das so? Bist du zur Vorsteuer berechtigt und ist der Rechnungsbetrag höher als 100 €?

ABCDE schrieb:
Also kann ich nur empfehlen die „Rechnungen“ an das Finanzamt Fulda zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit weiterzuleiten – mit dem Hinweis auf fehlende Rechnungsnummer.
Die werden sich freuen - die bekommen die doch sicherlich von MCM auch noch mal, warum also zweimal?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Tja, das hätte schon eher auffallen müssen.......

Nach deutschen Steuergesetz ist jeder Gewerbetreibende bei Erstellung der Rechnung verpflichtet die 16% an das zuständige Finazamt abzuführen. EGAL ob der Kunde zahlt oder nicht. Ein kurzer Hinweis an das zuständige FA sollte den Spuk mit den Rechnungen ein schnelles Ende bereiten....
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo allerseits, ich mal wieder............

Hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, da das Thema - wie ich meine - erschöpfend behandelt ist.

Trotzdem verfolge ich unregelmäßig das Forum.

Bewundernwert ist es, mit welcher Geduld hier einige wenige laufend auf die gleichen Fragen antworten, obwohl man eigentlich hier alles nachlesen kann.

Jetzt zum eigentlichen Punkt:

matthiasm schrieb:
Tja, das hätte schon eher auffallen müssen.......

Ist schon ein starkes Stück, dass hier trotz geballter Fachkompetenz, der einfachste Weg, um "dem Spuk ein Ende zu bereiten" schlichtweg übersehen wurde!!

Da jetzt ja endlich die Lösung gefunden ist, kann ich bestimmt hier in Kürze eine Erfolgsmeldung nachlesen.

Weiter so!!!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich glaube nicht, dass das weiter führt.

Bei allen Machenschaften, die ich über dieses Forum seit einigen Jahren mitbekommen habe, war das Steuerrecht nie ein Thema - auch nicht bei den öffentlichen Ermittlungen.

Und da der Staat hier immer gerne fix unterwegs ist, kann ich daraus nur schließen, dass alle steuerrechtlichen Belange von den jeweiligen Firmen einigermaßen ordnungsgemäß abgewickelt wurden.

Al Capone dient halt immer noch als abschreckendes Beispiel ...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Girgel schrieb:
Bewundernwert ist es, mit welcher Geduld hier einige wenige laufend auf die gleichen Fragen antworten, obwohl man eigentlich hier alles nachlesen kann.
Ich schätze, dass kh das ebenso gesehen hat - das Thema Steuern ist ja ebenfalls bereits geklärt worden.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

KatzenHai schrieb:
Ich glaube nicht, dass das weiter führt.

Al Capone dient halt immer noch als abschreckendes Beispiel ...

Na so ganz stimmt das nicht. Siehe gerade die O. Brüder in Hamburg ....

Nochmal kurz zur Erklärung: die Finanzämter arbeiten leider etwas langsam, dafür eben sehr gründlich. In Deutschland gilt die Sollbesteuerung und nicht die Istbesteuerung, d.h. die Ust. muss SOFORT abgeführt werden. Das gilt für jede geschriebene Rechnung. Unabhängig ob ein Kunde nun zahlt oder nicht ! Bei zigtausend erstellten Rechnungen kommt da ein Sümmchen zusammen. Mann sollte nur halt dem zuständigen Finanzamt ein Tipp geben. Nach einer Woche fliegen die ein und dann aus die Maus. Klingt sehr simpel, ist es aber auch. Fragt ruhig mal beim Finanzamt nach......

So long

Name wegen rechtlicher Bedenken gekürzt. MOD/BR
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

matthiasm schrieb:
Mann sollte nur halt dem zuständigen Finanzamt ein Tipp geben. Nach einer Woche fliegen die ein und dann aus die Maus. Klingt sehr simpel, ist es aber auch. Fragt ruhig mal beim Finanzamt nach......

Wenn´s so einfach ist, dann mach doch einfach und berichte hier über Deinen Erfolg. Bin schon mächtig gespannt.............
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo! Interessant zu lesen, dass "pro 7" heute über MCM berichtet-werde versuchen wachzubleiben.
Ich war schon länger nicht mehr im Forum, weil ich fälschlicherweise annahm, dass MC-Multimedia irgendwann aufgeben würde!In der letzten Woche kam ein Brief von "ALLINKASSO" - peinlichst, denn schon der Umschlag war voll mit Hinweisen ( Inkasso auf dem Dorf,uuhh!!). Der ursprüngliche Betrag von 60,- Euro ist inzwischen auf 235,23 euro gewachsen, weil wir der Firma so viel kostenpflichtige Arbeit verursachten.
Auffällig ist, dass das Rechnungsdatum(31.5.2006) gleich dem Fälligkeitsdatum ist-wir also am Tag der Rechnungserstellung schon hätten zahlen müssen.
Soll ich jetzt Einspruch einlegen? Wer hat Erfahrung damit?
Ich habe eigentlich keine große Lust mich am Telefon von irgend so einem [.....] anmachen zu lassen.

Wort editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben