MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi heute ich wieder, also zu den Steuern kann ich nur sagen das wir auch eine Istbesteuerung haben, die kann man beim Finanzamt beantragen und dann zahlt man wenn der Betrag auf dem Firmenkonto gutgeschrieben worde...soviel dazu.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ruthschwald schrieb:
...235,23 euro ...

Soll ich jetzt Einspruch einlegen?
Warum? Hast das Fahnenende doch bereits jetzt durch Ignoranz erreicht. Oder hattest du bereits einmal widersprochen? Dann hättest du deinen Standpunkt bereits zur Kenntnis gegeben und die anderen haben des ignoriert. Alles in allem kommt erfahrungsgemäß jetzt nur noch ein Friedensangebot zum ursprünglichen Preis und wenn das auch nicht bezahlt wird, ist die Sache erledigt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Reducal schrieb:
ruthschwald schrieb:
...235,23 euro ...

Soll ich jetzt Einspruch einlegen?
Warum? Hast das Fahnenende doch bereits jetzt durch Ignoranz erreicht. Oder hattest du bereits einmal widersprochen? Dann hättest du deinen Standpunkt bereits zur Kenntnis gegeben und die anderen haben des ignoriert. Alles in allem kommt erfahrungsgemäß jetzt nur noch ein Friedensangebot zum ursprünglichen Preis und wenn das auch nicht bezahlt wird, ist die Sache erledigt.

@Reducal
Erfahrungsgemäß? Wessen Erfahrungen?
...ist die Sache ereldigt? Woher nimmst Du die Gewissheit? Ist das so?

Mit derlei "Erläuterungen" ist hier keinem gedient, da sie keine belastbare Aussage darstellen.

Insofern kann hier nur empfohlen werden, diese Aussage als eine einzelne Meinung zu betrachten und auch entsprechend zu werten.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

...hat man denn hier auf den vorhergehenden Seiten (beispielsweise) schon etwas gegenteiliges zu lesen bekommen? Erfahrungsgemäß - Erfahrungen aus den Postings dieses und anderer Foren sowie mein ganz persönlicher Erfahrungsschatz, der ja bekanntlich fundiert ist.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi,

ich habe heute zwar erst die 2.Rechnung erhalten (bei der ersten Rechnung soll jemand aus der Familie am Vatertag telefoniert haben zu einer Uhrzeit wo niemend zuhause war & 2.Rechnung zu einer Uhrzeit wo die komplette Familie bei mir im Betrieb war und niemand vom Privatanschluß telefonieren konnte .. außer unser Wellensittich :-D )

Werde der MC Multimedia in den nächsten Tagen eine gesalzene Rechnung schicken (Maschinenausfallzeiten) über die Stunden die ich bis jetzt damit beschäftigt war festzustellen ob diese Rechnungen berechtigt sind oder nicht. Diese Maschinenausfallzeiten werde ich selbstverständlich auch einklagen.

Bin mal auf die Reaktion gespannt und mein RA ist sehr zuversichtlich.:thumb: Momentaner Stand: 3,5 h x 280,00 € = 980,00 € zzgl. Verschwendungssteuer
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Winmag schrieb:
Werde der MC Multimedia in den nächsten Tagen eine gesalzene Rechnung schicken (Maschinenausfallzeiten) über die Stunden die ich bis jetzt damit beschäftigt war festzustellen ob diese Rechnungen berechtigt sind oder nicht.

Jeder kann jedem eine Rechnung stellen, ob berechtig oder nicht - den Nachweis über deren Bestand hat der Forderungssteller ggf. gerichtlich zu führen. Ob die Rechnungen ausschlaggebend für deine behaupteten Kosten sind, wage ich strak zu bezweifeln.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Winmag schrieb:
Werde der MC Multimedia in den nächsten Tagen eine gesalzene Rechnung schicken (Maschinenausfallzeiten) über die Stunden die ich bis jetzt damit beschäftigt war festzustellen ob diese Rechnungen berechtigt sind oder nicht. Diese Maschinenausfallzeiten werde ich selbstverständlich auch einklagen.
Falls du deinen RA vorher noch einmal erreichst - ob er mir (durch dich) bitte die Anspruchsgrundlage für den Ersatz der Ausfallzeit für Rechnungsprüfungsarbeiten mitteilt?
Ich kenne nämlich (trotz jahrelanger Befassung damit) keine solche Anspruchsgrundlage - könnte sie aber sehr häufig selbst (natürlich für die Mandanten) gut gebrauchen ...

Winmag schrieb:
Bin mal auf die Reaktion gespannt und mein RA ist sehr zuversichtlich.:thumb:
Zuversichtlich worauf?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Sybille schrieb:
Hi heute ich wieder, also zu den Steuern kann ich nur sagen das wir auch eine Istbesteuerung haben, die kann man beim Finanzamt beantragen und dann zahlt man wenn der Betrag auf dem Firmenkonto gutgeschrieben worde...soviel dazu.

In Deutschland gibt es keine Istbesteuerung ( Ausnahmen ist hier NUR die Großindustrie wie Airbus etc. )

Wenn es so wäre, dann würde jeder Handswerkbetrieb dieses sofort beantragen, ausserdem jedes Handelsunternehmen etc. etc. In England, Holland, Skansinavien etc. gilt die Istbesteuerung, bei uns leider nicht...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

matthiasm schrieb:
In Deutschland gibt es keine Istbesteuerung ( Ausnahmen ist hier NUR die Großindustrie wie Airbus etc. )

Wenn es so wäre, dann würde jeder Handswerkbetrieb dieses sofort beantragen, ausserdem jedes Handelsunternehmen etc. etc. In England, Holland, Skansinavien etc. gilt die Istbesteuerung, bei uns leider nicht...
:vlol:

Das erste Eigentor in diesen hoffentlich torreichen Zeiten ...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Solange es zu Recht is das dir jemand Geld schuldet ,kann ich den Mahnbescheid nachvollziehen,aber das wird ja beim Mahnbescheid überhaupt nicht geprüft,dem Gericht ist es erstmal völlig egal ob das Geld geschuldet wird oder nicht und das finde ich nicht in Ordnung.Denn warum sitzen wir denn hier weil die Herrschaften von Multimedia ihr Geld zu recht fordern wohl kaum also bei mir is es jedenfalls nich so.Und zu dem "Grundgesetz" kann ich nur sagen das bedarf doch wohl wirklich mal einer gründlichen Überholung das is doch schon alt wie Metusalem.Es is doch wohl immer noch unglaublich das in Deutschland Diebstahl höher bestraft wird als Mord,Vergewaltigung und Kindesmisshandlung oder stimmt das auch nich:wall:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Bea schrieb:
Solange es zu Recht is das dir jemand Geld schuldet ,kann ich den Mahnbescheid nachvollziehen,aber das wird ja beim Mahnbescheid überhaupt nicht geprüft,dem Gericht ist es erstmal völlig egal ob das Geld geschuldet wird oder nicht und das finde ich nicht in Ordnung.Denn warum sitzen wir denn hier weil die Herrschaften von Multimedia ihr Geld zu recht fordern wohl kaum also bei mir is es jedenfalls nich so.
Deshalb kann man ja ebenso einfach (ein Kreuzchen) dieses Verfahren beenden und ein mit Richter begleitetes Verfahren einleiten.


Bea schrieb:
Und zu dem "Grundgesetz" kann ich nur sagen das bedarf doch wohl wirklich mal einer gründlichen Überholung das is doch schon alt wie Metusalem.Es is doch wohl immer noch unglaublich das in Deutschland Diebstahl höher bestraft wird als Mord,Vergewaltigung und Kindesmisshandlung oder stimmt das auch nich:wall:
Unser GG ist weitgehend ziemlich gut; nicht von ungefähr beneiden uns manche Länder darum, andere kopieren.
Falsch allerdings ist deine These, Diebstahl werde höher bestraft als Kapitaldelikte - das ist schlicht und von dir auch nicht belegbar UNSINN!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

hallo
ich hab nach meiner erswten rechnung mir bei der verbraucherzentrale einen musterbrief geholt und diesen an MCM geschickt bisher ist nich keine antwort gekommen. Bei der VBZ meinten sie aber ich müsste darauf nicht reagieren solange nichts vom Gericht kommt dieser Brief ist nur zu meiner Beruhigung gewesen also laut VBZ nicht zwingend erforderlich bis dann mal:sun:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo, mein 16jähriger Sohn ist auch zum Opfer von MCM geworden, seit Wochen ärgere ich mich jetzt über diese "Firma". Gleichzeitig ärgern mich aber auch unsre s.g. Ordnungshüter, denen diese [.......] echt sonst wo vorbeigeht. Ich hab Anzeige erstattet, nix passiert. Und dann war ich lt. MCM noch so blöd und habe einen leeren Einschreibebrief mit Rückschein geschrieben. Langsam frag ich mich wo wir hier leben, der Bürger ist immer der besch......!
Mein Sohn wird jedenfalls nix zahlen und ich werd zum Rechtsanwalt gehn. Wenn das nix nützt, fahr ich halt mal nach Petersberg und werde mal "höflich" anklopfen!
Übrigens, sehr gute Seiten. Wär auch alles ganz lustig zu lesen, wenns nicht so traurig wäre, dass sowas in Deutschland möglich ist.
Bye

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Wenn das nix nützt, fahr ich halt mal nach Petersberg und werde mal "höflich" anklopfen!

Nimm ein paar Würstchen mit wenn du da anklopfst, die haben einen etwas verwirrten, moppeligen "Wachhund" :smile: vor der Tür. Der hat auch schon den Bizz Reporter von Pro angefallen und verletzt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Habe bereits schon im April mal einen Beitrag geschrieben.

Bei uns ist der Sachverhalt dieser, dass wir 6 Rechnungen von MCM erhalten haben und mein Freund sicher ist das er nicht bei MCM angerufen hat.
Jedoch sind die Telefonnummer auf dem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt.
Wir haben gleich nach Erhalt der Rechungen Anzeige gegen MCM erstattet.
Der Sachverstände bei der Polizei, hat uns aber keine allzu großen Hoffnungen gemacht, da die Telefonnummern auf dem Verbindungsnachweis aufgeführt sind.
Er hat uns inzwischen sogar empfohlen vorsorglich eine Rechtschutzversicherung abzuschließen. Ihr könnt euch ja denken was er damit meint.

Kann es wirklich sein, dass wir nur wegen diesem Verbindungsnachweis keine Handhabe gegen MCM mehr haben??

Anfangs habe ich die Sache ganz locker gesehen. Einfach Aussitzen und der Fall ist erledigt.
Aber nach diesem Anruf, bekomm ich langsam Panik.
Das sind immerhin 540,00 Euro !!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

steffi schrieb:
Anfangs habe ich die Sache ganz locker gesehen. Einfach Aussitzen und der Fall ist erledigt.
Diese Strategie würde ich auch anwenden und vor allem standhaft bleiben - es sollte sich letztendlich lohnen!

steffi schrieb:
Kann es wirklich sein, dass wir nur wegen diesem Verbindungsnachweis keine Handhabe gegen MCM mehr haben??
Wieso willst du was unternehmen? Die wollen Geld und müssen den ordentlichen Vertragsschluss mit einem bestimmten Vertragsnehmer nachweisen. Der Verbindungsnachweis ist dafür allenfalls ein Indiz aber kein Beweis, wer dort angerufen hatte.
Welchen Verbindungsnachweis meinst du eigentlich? Den von MCM oder den deines Telefonproviders? Wenn die Nummern tatsächlich auf dem EVN deines Providers als angewählt stehen, dann sagt das längst noch nichts darüber aus, wer sie angewählt hat und ob er mit der Kostenpflicht tatsächlich einverstanden war.

steffi schrieb:
Der Sachverstände bei der Polizei, hat uns aber keine allzu großen Hoffnungen gemacht, da die Telefonnummern auf dem Verbindungsnachweis aufgeführt sind. Er hat uns inzwischen sogar empfohlen vorsorglich eine Rechtschutzversicherung abzuschließen.
Eine ziemlich doofe Empfehlung, da das Ereignis (Rechnungsstellung und deren Kenntnisnhame) bereits eingetreten ist.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Is wirklich ne merkwürdige Empfehlung, eine Rechtschutzversicherung kommt doch nicht für etwas auf, was vor Vertragsabschluss geschehen is.
Bei meinem Sohn begann alles im März mit einer Teilnahme an einem Pro Sieben-Gewinnspiel, bei dem er per SMS mitmachte. Dann folgte eine angebliche Gewinnbenachrichtigung, bei der er seinen Namen und Adresse angeben müsse, um den Gewinn zu erhalten. Im April folgten dann, statt eines Gewinns, drei Rechnungen a 60€ von MCM. Daraufhin wollte ich mich im Internet über diese Firma schlaumachen und geriet an die VZ, die vor dieser Firma warnte und zur Anzeige riet. Das tat ich auch umgehend, was ich aber auch genauso gut hätte sein lassen können! Geholfen haben die mir nicht, ganz im Gegenteil, zuletzt wurde meinem Mann, meinen Eltern oder mir unterstellt, einer von uns hätte vom Handy meines Sohnes diese "Entspannungsnummern" (O-Ton Polizei) angerufen. Bei der Firma MCM würde schließlich alles korrekt ablaufen! Haha!
Die angegebenen Rufnummern tauchen auch auf dem EVN meines Sohnes auf, obwohl er sich sicher ist, diese niemals angerufen zu haben. Ich schickte MCM ein Einschreiben mit Rückschein, dass lt. MCM leer war, und wies darauf-
hin, dass mein Sohn minderjährig ist. Nix passiert, außer das mittlerweile drei Mahnungen a 90€ und ein grottenschlecht kopierter Brief mit der Forderung von 190€ (ohne Anrufkostenkosten natürlich!) und einem angeblichen Anrufprotokoll eingedrudelt sind. Lächerlich! Die sehen keinen müden Cent, denn ich sitze das ganze aus!!!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

silviam schrieb:
...einer von uns hätte vom Handy meines Sohnes diese "Entspannungsnummern" (O-Ton Polizei) angerufen. Bei der Firma MCM würde schließlich alles korrekt ablaufen! Haha!
Wo wurde diese Unterstellung erteilt?

silviam schrieb:
Die sehen keinen müden Cent, denn ich sitze das ganze aus!!!
Finde ich gut so! ;)
 
Zurück
Oben