Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum? Hast das Fahnenende doch bereits jetzt durch Ignoranz erreicht. Oder hattest du bereits einmal widersprochen? Dann hättest du deinen Standpunkt bereits zur Kenntnis gegeben und die anderen haben des ignoriert. Alles in allem kommt erfahrungsgemäß jetzt nur noch ein Friedensangebot zum ursprünglichen Preis und wenn das auch nicht bezahlt wird, ist die Sache erledigt.ruthschwald schrieb:...235,23 euro ...
Soll ich jetzt Einspruch einlegen?
Reducal schrieb:Warum? Hast das Fahnenende doch bereits jetzt durch Ignoranz erreicht. Oder hattest du bereits einmal widersprochen? Dann hättest du deinen Standpunkt bereits zur Kenntnis gegeben und die anderen haben des ignoriert. Alles in allem kommt erfahrungsgemäß jetzt nur noch ein Friedensangebot zum ursprünglichen Preis und wenn das auch nicht bezahlt wird, ist die Sache erledigt.ruthschwald schrieb:...235,23 euro ...
Soll ich jetzt Einspruch einlegen?
Winmag schrieb:Werde der MC Multimedia in den nächsten Tagen eine gesalzene Rechnung schicken (Maschinenausfallzeiten) über die Stunden die ich bis jetzt damit beschäftigt war festzustellen ob diese Rechnungen berechtigt sind oder nicht.
Falls du deinen RA vorher noch einmal erreichst - ob er mir (durch dich) bitte die Anspruchsgrundlage für den Ersatz der Ausfallzeit für Rechnungsprüfungsarbeiten mitteilt?Winmag schrieb:Werde der MC Multimedia in den nächsten Tagen eine gesalzene Rechnung schicken (Maschinenausfallzeiten) über die Stunden die ich bis jetzt damit beschäftigt war festzustellen ob diese Rechnungen berechtigt sind oder nicht. Diese Maschinenausfallzeiten werde ich selbstverständlich auch einklagen.
Zuversichtlich worauf?Winmag schrieb:Bin mal auf die Reaktion gespannt und mein RA ist sehr zuversichtlich.:thumb:
Sybille schrieb:Hi heute ich wieder, also zu den Steuern kann ich nur sagen das wir auch eine Istbesteuerung haben, die kann man beim Finanzamt beantragen und dann zahlt man wenn der Betrag auf dem Firmenkonto gutgeschrieben worde...soviel dazu.
:vlol:matthiasm schrieb:In Deutschland gibt es keine Istbesteuerung ( Ausnahmen ist hier NUR die Großindustrie wie Airbus etc. )
Wenn es so wäre, dann würde jeder Handswerkbetrieb dieses sofort beantragen, ausserdem jedes Handelsunternehmen etc. etc. In England, Holland, Skansinavien etc. gilt die Istbesteuerung, bei uns leider nicht...
Deshalb kann man ja ebenso einfach (ein Kreuzchen) dieses Verfahren beenden und ein mit Richter begleitetes Verfahren einleiten.Bea schrieb:Solange es zu Recht is das dir jemand Geld schuldet ,kann ich den Mahnbescheid nachvollziehen,aber das wird ja beim Mahnbescheid überhaupt nicht geprüft,dem Gericht ist es erstmal völlig egal ob das Geld geschuldet wird oder nicht und das finde ich nicht in Ordnung.Denn warum sitzen wir denn hier weil die Herrschaften von Multimedia ihr Geld zu recht fordern wohl kaum also bei mir is es jedenfalls nich so.
Unser GG ist weitgehend ziemlich gut; nicht von ungefähr beneiden uns manche Länder darum, andere kopieren.Bea schrieb:Und zu dem "Grundgesetz" kann ich nur sagen das bedarf doch wohl wirklich mal einer gründlichen Überholung das is doch schon alt wie Metusalem.Es is doch wohl immer noch unglaublich das in Deutschland Diebstahl höher bestraft wird als Mord,Vergewaltigung und Kindesmisshandlung oder stimmt das auch nich:wall:
Wenn das nix nützt, fahr ich halt mal nach Petersberg und werde mal "höflich" anklopfen!
Diese Strategie würde ich auch anwenden und vor allem standhaft bleiben - es sollte sich letztendlich lohnen!steffi schrieb:Anfangs habe ich die Sache ganz locker gesehen. Einfach Aussitzen und der Fall ist erledigt.
Wieso willst du was unternehmen? Die wollen Geld und müssen den ordentlichen Vertragsschluss mit einem bestimmten Vertragsnehmer nachweisen. Der Verbindungsnachweis ist dafür allenfalls ein Indiz aber kein Beweis, wer dort angerufen hatte.steffi schrieb:Kann es wirklich sein, dass wir nur wegen diesem Verbindungsnachweis keine Handhabe gegen MCM mehr haben??
Eine ziemlich doofe Empfehlung, da das Ereignis (Rechnungsstellung und deren Kenntnisnhame) bereits eingetreten ist.steffi schrieb:Der Sachverstände bei der Polizei, hat uns aber keine allzu großen Hoffnungen gemacht, da die Telefonnummern auf dem Verbindungsnachweis aufgeführt sind. Er hat uns inzwischen sogar empfohlen vorsorglich eine Rechtschutzversicherung abzuschließen.
Wo wurde diese Unterstellung erteilt?silviam schrieb:...einer von uns hätte vom Handy meines Sohnes diese "Entspannungsnummern" (O-Ton Polizei) angerufen. Bei der Firma MCM würde schließlich alles korrekt ablaufen! Haha!
Finde ich gut so!silviam schrieb:Die sehen keinen müden Cent, denn ich sitze das ganze aus!!!
Haben die DAS wirklich erklärt?silviam schrieb:Ich schickte MCM ein Einschreiben mit Rückschein, dass lt. MCM leer war, ...