www.p2p-paradies.com

AW: WWW.p2p-paradies.com

Hi,

Noch eine letzte Frage : Lohnt es sich diese "Firma" zu kontaktieren (Email, Telefon ... ) oder einfach abzuwarten und schauen wie es sich weiterentwickelt ?? :roll:

Nach meiner Erfahrung ist das reine Zeitverschwendung. Viel mehr als den Satz "Der Forderung wird widersprochen" sollte man nicht investieren.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

...obwohl ich NIE auf dieser Seite war?
Das sagt doch schon alles! Wenn du das Angebot nicht genutzt hast, dann war es womöglich wer anders - es ist die Sache des Forderungsstellers den Sachverhalt zu klären, nicht deine. Wenn du dich nun an die I.D.S. wendest, dann wird man dir sagen, dass du Anzeige erstatten sollst aber bist du deren Handlanger? Sollen die das doch gefälligst selber machen, zumal der I.D.S. dafür mMn das Mandat des Anbieters fehlt.

Dass du bislang keine Rechnung bekommen hast liegt daran, dass die per E-Mail versendet wurde. Wer auch immer deine Daten dort eingetragen hat, das ist auch derjenige, der die E-Mail hätte empfangen können, wenn die Adresse authentisch war.
 
AW: www.p2p-paradies.com

hallo,

habe erneut antwort bekommen vom IDS Inkasso...,diesmal teilten sie mir die Anmeldedaten mit, wann und wie ich mich angemeldet habe.(sie meine letzten schreiben an euch)
Aber dies hat ja auch ein haken...:sun: Durch die Seite P2P und deren Angabedaten ist der Auftrag für die bindent.
Ja aber wie gesagt ,ich war auf dieser Seite: im glauben das es BearShare sei und nun sitze ich genauso in der Falle wie jeder von euch.
Eine Auftragsbestätigung lag auch noch dabei- nur habe ich mich nie und nimmer Angemeldet- zur dieser Anmeldung gehört eine Registrierung -(Benutzername....../und das Passwort was der Support einem zu sendet per Mail.
Wie gesagt ich habe mich werder auf einem Link Registrieren lassen noch ein Benutzername mit einem Passwort vom Support angemeldet. Was kann ich noch tun,langsam bin ich mit meinen Aktivitäten am Ende:rolleyes:
 
AW: www.p2p-paradies.com

...sie mir die Anmeldedaten mit...
Dabei handelt es sich sicherlich um die dir ohnehin bekannten Daten, nämlich deine. Haben sie dir auch die E-Mailadresse beannt, an die der Link der Registrierungsbestätigung ging? Lass dir mal die Verbindungsdaten nennen, die explizit bei der Anmeldung vom Anbieter protokolliert wurden und vergleiche die IP-Adresse mal mit deinem Provider (dabei helfe ich dir gern).

Ich habe selbst mal bei der I.D.S. in so einem Fall die Anmeldedaten (vorallem die Verbindungsdaten) erforschen wollen. Die hatten sie in Herford aber gar nicht sondern lediglich die Verbindungsdaten, als der Nutzer den Link in der Registrierungsmail geklickt hatte.
In dem einen Fall stellte sich die I.D.S. auf den Standpunkt, dass das ja das selbe wäre, weil die E-Mail innerhalb weniger Minuten beim Anmelder eingeht und der (nach deren Meinung) da ja immer noch die gleich IP-Adresse hat. Das man das nicht verallgemeinern kann und dass die Abrechnung in diesem Fall lediglich auf Spekulationen beruht, davon war die Chef-Supporterin (nennen wir sie mal Frau B.) nicht zu überzeugen. Mir schien, die hatte nicht allzuviel Ahnung von dem Ablauf der Anmeldung und welche Daten wann und wo manipuliert gewesen sein könnten.
 
AW: www.p2p-paradies.com

hallo,

habe ich sie richtig verstanden,soll ich ihnen
die Anmeldedaten mitteilen.:-?

Ich habe weder ein Link der Registrierungsbestätigung bekommen die mir die Verbindungsdaten nennen, weder eine Anmeldung vom Anbieter protokolliert das ich P2P angenommen habe.
LG strizi
 
AW: www.p2p-paradies.com

...habe weder ....
Die Daten sollte der Anbieter (der ja angeblich in der Schweiz ist) haben oder die I.D.S. In diesen Fällen ist es so, dass man alle möglichen Daten erforschen könnte, es aber die Aufgabe des Anbieters ist, den vermeintlichen Vertrag zu beweisen. Hierzu sollte er ein Gericht bemühen und das scheint mir mit den bei der I.D.S. vorliegenden Daten nicht sinnvoll zu sein.
Die I.D.S. schreibt in solchen Fällen eigentlich immer nur ein paar Briefe an den von dem sie annehmen, dass er der Vertragspartner sei - dass sie ernsthaft versuchen den Sachverhalt zu klären, davon habe ich zumindest noch nie was gelesen. Wenn sich einer nirgendwo angemeldet hat, lohnt es sich meiner Meinung nach deshalb auch eigentlich gar nicht, sich überhaupt von deren Schriftverkehr beeindrucken zu lassen.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Hallo liebe Leute,
meine damals minderjährige Tochter hat bei den "Brüdern" auf hausaufgaben-heute, lehrstellen-heute und noch 3 anderen Seiten angeklickt. Die üblichen Drohbriefe kamen. Wir haben es so gemacht, wie es mehrfach hier im Forum steht.Widerspruch geschrieben, per Einschreiben mit Rückschein verschickt, die dieversen Anwalts-Schreiben und Schreiben des Inkasso-Büros stumpf ingnoriert. Seit dem ( über 1 Jahr her ) ist nichts (NICHTS!!!!) passiert. Einfach ruhig bleiben und abwarten. Die werden kaum über einen gerichtlichen Mahnbescheid, dem man dann widersprechen sollte, einen Gerichtsprozess riskieren. Der hätte dann nämlich Signalwirkung und das "schöne" Spiel hätte ein jähes Ende! Steve
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ist den Mahnungsempfängern eigentlich schon mal aufgefallen, dass in den Mahnungen lediglich eine Zahlenkolonne als IP-Adresse angegeben wird, nach dem Schema: ********* und nicht ***.***.*** oder **.***.*.**, wie das zur Klärung des Sachverhaltes notwendig wäre? Zumindest diesen angeblichen Beweis können die sich damit an die Wand nageln.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Habe heute auch eine Mahnung über 82,70€ erhalten, werde mit einem Einschreiben (Vordruck der Verbraucherzentrale) mit Rückantwort und per Mail antworten. Hab das Angebot der "Firma " nie wahrgenommen, fühle mich verarscht und denke, dass es rechtlich mindestens umstritten ist ( bin kein Rechtsanwalt o.Ä.)mit welcher Frechheit diese Firma aggiert.
Gruss Lemmy
 
AW: www.p2p-paradies.com

@ Lemmy, dein Fall ist so einer, bei dem man der Firma nicht unbedingt was bösartiges unterstellen kann. In nicht wenigen Fällen, wie deinem, hat womöglich irgendwer die Daten des Rechnungsempfängers verwendet und so die Rechnung ausgelöst - zum Nachteil des Anbieters. Nun ist es aber Sache der Firma darüber den Nachweis zur führen, nicht die des Rechnungsempfängers.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ich halte die Kosten für das Einschreiben für rausgeworfenes Geld. Tipp: Brief unter Zeugen in den Umschlag stecken und in den Briefkasten werfen.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ja, sollte eigentlich reichen. Vorallem wenn man die Beiträge hier ließt. Man kann anscheinend davon ausgehen, dass, wenn man diesen Brief schickt, die dubiosen Machenschaften der Firma aufhören, da die [...] merken, dass man sich nicht so schnell einschüchtern lässt.
Grüsse

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: www.p2p-paradies.com

Diese Firma dürfte in der Beziehung völlig schmerzfrei sein. Hauptzweck eines solchen Briefes sollte sein, dass man ihn im Zweifel vor Gericht vorlegen und damit belegen kann, dass man der Forderung widersprochen hat.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Hallo,war 2 Tage nicht da. Ich habe die Probleme mit der Firma Vita Active LTD.
Wer hat mit diesem [edit] verein noch Probleme? Bei mir war es auch mein minderjähriger Sohn der diesen Bockmist verzapft hat. Bei uns gab es aber keine Rechnungen sondern gleich "Letzte Mahnung". Das am 24.01.07, 14.02.07, worauf dann am 02.04.07 dieses ominöse Schreiben der Anwaltskanzlei (nennt sich auch Inkassodezernat) H[ edit] folgte. Ich habe bis jetzt auf keines der Schreiben reagiert. Ob ich mal ´ne saftige mail schicken sollte?

ein Wort und persönliche Daten editiert, siehe NUB, modaction
 
AW: www.p2p-paradies.com

Danke peanuts! Der Hinweis war echt interessant! Schön zu wissen, daß man nicht alleine gea... ist.

Gruß Missy
 
p2p-paradies.com

Hallo,

ich habe mich am 18.04.2007 bei der o.g. Adresse angemeldet.
Ich habe mir ein Programm runtergeladen, dieses Ich mir schon vor 2 Tagen wieder deinstalliert habe !
Ich habe heute auf meiner Email-Adresse eine Rechnung von p2p-paradies bekommen von 82,80 €....."Zahlungsziel 10 Tage" steht auch noch drin.
Ich habe nichts gewusst und nichts gelesen, dass das was kostet.
Ich habe jetzt wirklich Angst !
Muss ich das zahlen ?
Ich habe mich übrigens dort mit falschen Namen/Adresse angemeldet.
Bitte helft mir, ich habe echt Angst.
Soll ich das zahlen, oder soll ich denen irgendwas schreiben, das ich das kündige oder lösche ?

Vielen Vielen Dank

Michele
 
AW: p2p-paradies.com

Soll ich das zahlen, oder soll ich denen irgendwas schreiben, das ich das kündige oder lösche ?
einfach in die Landschaft posten, um die Anmeldepflicht für dieses Thema zu umgehen hilft nicht weiter
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz). Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.[/list]
 
AW: www.p2p-paradies.com

:( Hallo!
Icg bin auch noch nicht voll jährig aber habe den [...] gemacht und mich da angemeldet für 14 tage probe!
habe aber nach ner woche eine kündigung geschickt da ich mein passwort gar nicht eingeben konnte und den dienst nicht nutzen konnte nun habe ich eine rechnung bekomen !
Ich habe Angst das jetzt die polizei oder das gericht zu mir kommt da mene eltern meinen wir sollten einfach nix machen denn da kommt eh nix merh außer Mahnungen und vil. ein paar gerichtsdoungen die die aber eh nicht wahr machen!Ich weiß nicht ob das so richtig ist und habe Angst könnt ihr mir vil. sagen was ich nun tun soll? BITTE HELFT MIR!
Icgh habe gelernt das man so einen [...] nicht mehr machen soll!
Würde mich freuen wenn sich einer bei mir meldet und mir helfen kann DANKE in vorraus!
Liebe Grüße MONA92

[Fäkalien und überzählige Ausrufungszeichen entfernt. (bh)]
 
Zurück
Oben