AW: Mahnung und Inkasso: Angstmache per Post
http://dejure.org/gesetze/ZPO/286.html
Das Gericht glaubt, dass im Einschreiben der Brief war.
Sorry that I have to write in english but I'm desparate! To nobody's surprise I received a 'mahnung' like everybody else from 'p2p paradies'. I sent them back a registered letter saying the following:
Strittige Forderung – Abonnement / P2P-Paradies
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf ihre Brief vom 19.04.2007in dem sie einen Beitrag von 82.80 Euro für einen Abonnementvertrag verlangen.
Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen Vertrag mit ihnen geschlossen.
Daher bin ich auch nicht bereit, ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und damit einen gültig Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot angenommen habe.
Hilfsweise widerrufe und kündige ich den ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an.
Des weiteren teile ich ihnen mit, dass ich Strafanzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle erstatten werde, wenn sich herausstellt, dass ihre Forderung unberechtigt ist.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und werde ihr Schreiben und mein Antwortschreiben in Kopie an die Verbraucherzentrale (Dein Bundesland) zur Kenntnis weiterleiten.
I thought that was the end of it until today I received the following e-mail:
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch das Ausfüllen der Registrierungsmaske ein rechtmäßiger Vertrag zustande kam.
Über diese Bestätigung stellen wir sicher, dass Sie sich auch tatsächlich selbst bei unserem Service angemeldet haben.
Anbei übersenden wir Ihnen Ihre Kundendaten:
What should I do? What can they do I live in Switzerland? Can I tell them to kiss my ***?
Thanks, Jac