www.p2p-paradies.com

AW: www.p2p-paradies.com

Zuerst: keine Panik.

Als nächstes solltest du mal lesen, was zum Thema bereits geschrieben wurde. Das kostet ein bißchen Zeit, aber danach weisst du dann auch, wie duch dich weiter verhalten kannst. Hilfe im Einzelfall ist leider nicht möglich, denn das wäre unzulässige Rechtsberatung.
 
AW: www.p2p-paradies.com

:
Icg bin auch noch nicht voll jährig
...
Ich habe Angst das jetzt die polizei oder das gericht zu mir kommt da mene eltern meinen wir sollten einfach nix machen denn da kommt eh nix merh

Hör einfach auf deine Eltern! Manchmal haben Eltern nämlich Recht!! :) Und da du sowieso noch nicht volljährig bist brauchst du für gewisse Geschäft eh deren Einwilligung - und die werden sie dir kaum gegeben haben :) Also keine Panik!
 
AW: www.p2p-paradies.com

Hallo. Ich bin aus versehen auch auf diese Firma reingefallen. Als ich die Rechnung bekommen habe habe ich sofort eine Email mit der Kündigung geschrieben und ein paar Tage später noch eine zweite. Jetzt habe ich eine Mahnung bekommen und es wird mir mit Anwalt und Inkassogebühren gedroht. Kann mir jemand helfen da wieder rauszukommen?
 
AW: www.p2p-paradies.com

Jo, dein Anwalt. Oder du selbst. Musst du nur lesen, was hier zum Thema bereits geschrieben wurde.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ja ich weiss nicht ob ich bezahlen soll oder weiterhin ignorieren? Leider habe ich keinen Anwalt und kann mir auch keinen Leisten.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Das musst du mir schon genauer erklären. Ich habe denen bereits 4 Emails geschickt und werde heute noch einen Brief mit dem Vordruck der Verbraucherzentrale schicken.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ich bin stark am überlegen, ob ich es auf eine "gerichtliche Durchsetzung" der Forderung ankommen lasse. Habe mich bis jetzt bei dem Inkassobüro in keiner Weise gemeldet. Auch vorher schon nicht bei der Vita Aktive LTD, da ich erst letzte Woche von dem ganzen Kenntnis erlangt habe (mein Sohn). Glaubt irgend jemand daran, daß die wirklich vor Gericht ziehen? Ich habe in den ganzen Beiträgen noch keinen gefunden, dem das passiert ist.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ich hätte echt tierischen Spass daran das auszufechten! Zumal auf dieser Seite der Firma in keiner Weise offensichtlich auf Kosten für diesen Lebenserwartungstest hingewiesen wird. Das hat selbst der Polizist nicht gefunden! Werde heute nochmal versuchen, diesen zu kontaktieren. Mal sehen was der noch angibt.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ich weiß, Gerichtsurteil München, hab ich gelesen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Firma das ist. Die ursprünglichen Kosten waren (wie bei der Frau in dem Fall) auch 30 Euro. Aber hier mal was lustiges: Rechenaufstellung der Anwaltskanzlei (Inkassodezernat)

Hauptforderung: 30 Euro
Mahnkosten: 5 Euro
Anwaltskosten: 29 Euro
Zwischenzins: 0.97 Euro

ergibt bei denen: 59.97 Euro

Bei mir kommen da 64.97 Euro raus. Fazit: mit dem rechnen haperts also auch!
 
AW: www.p2p-paradies.com

Hallo! Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir, der mit der Firma Vita Active LTD Probleme hat? Wenn ja, würde mich interessieren wie weit das bei demjenigen schon fortgeschritten ist. Hat evtl. schon einer ´nen Mahnbescheid gekriegt?
 
AW: www.p2p-paradies.com

Ist den Mahnungsempfängern eigentlich schon mal aufgefallen, dass in den Mahnungen lediglich eine Zahlenkolonne als IP-Adresse angegeben wird, nach dem Schema: ********* und nicht ***.***.*** oder **.***.*.**, wie das zur Klärung des Sachverhaltes notwendig wäre? Zumindest diesen angeblichen Beweis können die sich damit an die Wand nageln.
Hallo, ich bin es wieder habe mich einwenig rum gehört,
meine IP-Adresse ist nach dem Schema zusammen hängend geschrieben ohne
Komma,Punkt ect. Und über unseren Telef.Anschluß der Ch gibt es solche Nummer überhaupt nicht. Was kann ich noch tun?
 
AW: www.p2p-paradies.com

...z. B. den Sonntag genießen. :wink: Dir sollte klar sein, dass man keinerlei nachvollziehbare Beweise gegen dich in der Hand hat und sowas wirkt bei mir z. B. beruhigend.
 
AW: www.p2p-paradies.com

...z. B. den Sonntag genießen. :wink: Dir sollte klar sein, dass man keinerlei nachvollziehbare Beweise gegen dich in der Hand hat und sowas wirkt bei mir z. B. beruhigend.
Danke für die trost spendende Worte,ich genieße den Sonntag wohl, aberes ist schon frosttrierent mit wieviel Sturheit und inkomputenz diese Leute am Tage legen. Man kann tun was zu tun ist, es fruchtet nicht.:wall: :wall:
 
AW: Mahnung und Inkasso: Angstmache per Post

http://dejure.org/gesetze/ZPO/286.html



Das Gericht glaubt, dass im Einschreiben der Brief war.
Sorry that I have to write in english but I'm desparate! To nobody's surprise I received a 'mahnung' like everybody else from 'p2p paradies'. I sent them back a registered letter saying the following:

Strittige Forderung – Abonnement / P2P-Paradies


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf ihre Brief vom 19.04.2007in dem sie einen Beitrag von 82.80 Euro für einen Abonnementvertrag verlangen.

Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen Vertrag mit ihnen geschlossen.
Daher bin ich auch nicht bereit, ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und damit einen gültig Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot angenommen habe.

Hilfsweise widerrufe und kündige ich den ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an.

Des weiteren teile ich ihnen mit, dass ich Strafanzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle erstatten werde, wenn sich herausstellt, dass ihre Forderung unberechtigt ist.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und werde ihr Schreiben und mein Antwortschreiben in Kopie an die Verbraucherzentrale (Dein Bundesland) zur Kenntnis weiterleiten.

I thought that was the end of it until today I received the following e-mail:

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch das Ausfüllen der Registrierungsmaske ein rechtmäßiger Vertrag zustande kam.

Über diese Bestätigung stellen wir sicher, dass Sie sich auch tatsächlich selbst bei unserem Service angemeldet haben.

Anbei übersenden wir Ihnen Ihre Kundendaten:

What should I do? What can they do I live in Switzerland? Can I tell them to kiss my ***?

Thanks, Jac
 
AW: Mahnung und Inkasso: Angstmache per Post

Sorry that I have to write in english but I'm desparate!
(...)
What should I do? What can they do I live in Switzerland? Can I tell them to kiss my ***?

Thanks, Jac
Well, Jac, to me it seems that you can quite well understand German texts. So please consider the following by one of our Mods:
Was soll ich tun? What shall I do?
The rest will fall into the right places itself.
 
AW: www.p2p-paradies.com

:wall: Thanks for for trying to help me but my german is not that good! But I'll give it a go!:wall:
 
AW: www.p2p-paradies.com

Hier ein Beitrag der Verbraucherzentrale zum Thema:

**********************************************************
SC Adseller Media SRL, Rumänien
w*w.p2p-paradies.com
Es handelte sich um ein Internetportal zum Datenaustausch (sog. „filesharing“). Auf der Startseite wurde mit der Botschaft „Über 10.000.000 Filesharing-Nutzer weltweit“ sowie den Angaben „563 Mill. Texte, 48 Mill. Videos, 270 Mill. MP3’s…“ geworben. Ebenso mit den Aussagen p2p-paradies biete eine „Vielzahl an Inhalten“ an, die „redaktionell betreut und aktuell gestaltet“ seien.
Des Weiteren befand sich auf der Seite ein vom Nutzer auszufüllendes Formular, dessen Daten mit einem Klick auf den mit „Anmelden“ beschrifteten Knopf an den Anbieter versandt wurden. Seitlich des Formulars war in einer Reihe mit Werbeaussagen in kleiner Schrift folgender Hinweis angebracht:
„Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 6,90 Euro inkl. MwSt monatlich bei einer Laufzeit von 12 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.“

Abmahnung konnte bisher nicht zugestellt werden.

**********************************************************
 
Zurück
Oben