www.p2p-paradies.com

AW: WWW.p2p-paradies.com

Kleiner Update meinerseits:
Ich bekamm von der sim7 am 22.01.2007 ein Rechnung über EUR 82.80, am 09.03.2007 folgte der erste Inkassoauftrag der I.D.S. über EUR 138.86 mit der Frist bis 21.03.2007, die zweite dann am 26.03.2007 über EUR 139.23 mir der Frist 07.04.2007 und neu die dritte "letzte Zahlungsaufforderung vor Klage" übnre EUR 143.59 mit der Frist 23.04.2007.
Text:
wir geben Ihnen letzmals die Möglichkeit, die oben bezeichnete Forderungsangelegenheit aussergerichtlich zu regeln und fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von 143.59 EUR bis spätestens zum 23.04.07 anzuweisen.
Zahlungen sind ausschliesslich an uns zu leisten!
Bei fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist werden die Rechtsanwälte unserer Mandantschaft gerichtlich geltend machen und anschliessend im Wege der Zwangsvollstreckung beitreiben.
Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und erheblichen Mehrkosten haben Sie selbst verantworten.
Danach folgen noch die Kontoangaben und Unterschrift, ohne Namensbezeichnung.

Ist schon ein sehr einschüchternder Text.

Ich werde natürlich auch weiterhin nichts zahlen, mal sehen wie es weitergeht.
hallo,
´hat sich nach deiner letzten Aufforderung schon etwas ergeben??.
habe nun genau den gleichen Brief bekommen und weiß nun nicht was kommt, werde weiterhin abwarten.
gruß stefanie
 
AW: www.p2p-paradies.com

hallo, ich habe jetzt die letzte aufforgerung vom inkassobüro(I.D.S) bekommen mit einen betrag vom 143,59. dabei drohen sie mit zwangsvollstreckung und gerichtlicher klage. kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun kann?
gruß
 
AW: www.p2p-paradies.com

hallo, ich habe jetzt die letzte aufforgerung vom inkassobüro(I.D.S)
danach kommt die allerletzte, danach die allerallerletzte usw.
dabei drohen sie mit zwangsvollstreckung und gerichtlicher klage.
Das übliche Wildwestshow. Nichts als leere Drohungen. Vor Gericht ist noch keiner der Typen gezogen
. kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun kann?
relaxen, schönen Film ansehen, Disco besuchen und den Quark vergessen.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Nun habe ich seit 4 Wochen das nächste Schreiben vom Inkassomanagement bekommen. Da steht, dass sie im nächsten Schritt gerichtlich vorgehen wollen. Nun ja, durch einige Tipps und durch das Forum werde ich nix machen, da man eigentlich nichts kann. Und dann mal abwarten, aber komische ist es schon...

Na ja ma abwarten
 
AW: www.p2p-paradies.com

Hallo!
Im Frühjahr dieses Jahres habe ich ebenfalls eine Zahlungsaufforderung in Form einer e-mail von P2P-Paradies bekommen. Darin stand, dass ich eine ihrer
Dienstleistungen bestellt habe, wobei ich mich an keine Bestellung erinnern kann!
Daraufhin folgten weitere Mahnungen bis zur letzten Zahlungsaufforderung...
Doch diese e-mails enthalten nichts als leere Worte!
Da ich minderjährig bin habe ich diesen eine vorgedruckte e-mail, die ich von der Verbraucherzehtrale erhalten habe geschickt.
Seit dem habe ich nie weider etwas davon zu hören bekommen.

Die Verbraucherzentrale, an die ich mich gewendet habe hat mir berichtet,
dass sich diese Organisation ziemlich am Rande der Legalität befindet und [......]
Man sollte sich nichts schlechtes antun, indem man weiterhin an diese Sache denkt [....]!!

Wer weiß wie viele Leute schon aus Angst bezahlt haben und in diese Falle hineingefallen sind...

gruß

Zwei Editierungen aus rechtlichen Gründen. MOD/BR
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo, bin neu und finde die Thread sehr hilfreich und (einigermassend!) beruhigend. Bisher habe ich "nur" Zahlungsforderungen von der Inkassofirma bekommen, heute aber habe ich dasselbe von einem Rechtsanwalt (mit RA-Gebühren für 46,41 Euro dazu gerechnet). Das scheint die Antwort auf mein Schreiben von vor ein paar Monate zu sein, wo ich sie mit einer negative Feststellungsklage gedroht habe.

Sie sagen:
"Zum Nachweis des Vertragsschlusses wurden die IP-Adresse, das Einlogg-Datum und die weiteren Details gespeichert."

Zu einem früheren Schreiben (auf ein separates Blatt, ohne expliziter Verbindung mit dem Schreiben selbst) listen sie meine "Anmeldedaten" auf: Kunden-Nr., Rechnung-Nr., Name, Adresse (Post und Email), Telefonnr., Geburtsdatum, Anmelde IP-Nr., Anmeldetag. Darunter steht folgendes:

"Auftragsbestätigung

Vielen Dank für Ihren Online-Auftrag bei p2p-paradies.com (Firma SC Adseller Media SRL, 300489 Timisoara/Rumänien) den wir hiermit bestätigen.
Benutername:..........(nichts) / Passwort: ................ (nichts)
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurde Ihr Auftrag entgegengenommen.
Wir werden Ihren Auftrag umgehend bearbeiten.
Wir verweisen noch einmal auf unsere Kundeninformationen, die wir dieser E-Mail beigefügt haben.
Ferner weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese E-Mail lediglich eine Bestätigung Ihres Auftragseinganges ist. Die Auftragsannahme erfolgt durch Übersendung einer gesonderten Registrierungsbestätigung per E-Mail."
Ich werde gar nichts tun. Ist das richtig?

Wäre es aber nicht gut, die Namen der Inkassofirmen und Rechtsanwälte hier auszutauschen, so dass alle sie sehen?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Vielen Dank für Ihren Online-Auftrag bei p2p-paradies.com ?
Das hat aber soweit ich das Posting verstehe, absolut nichts mit MC Multimedia/ TRT Telemedia zu tun.
Mag sein, dass die dasselbe Inkassounternehmen einsetzen. Es ist aber ein völlig anderer Problemkreis.

Inkassounternehmen bedienen viele Kunden. Die aber deswegen sind nicht zwangsläufig verknüpfbar.
 
AW: www.p2p-paradies.com

Danke für das aktive Management. Jetzt bin ich im richtigen Thread. Zum meinem vorigen Post möchte ich noch sagen, das obwohl ich rechtsversichert bin, will ich doch nicht die negative Festellungsklage einleiten, weil ich die Kosten erstmal selber tragen muss, bis die Verhandlung abgeschlossen ist (und ich hoffentlich gewinne) - oder so habe ich das verstanden.
 
AW: www.p2p-paradies.com

weil ich die Kosten erstmal selber tragen muss, bis die Verhandlung abgeschlossen ist (und ich hoffentlich gewinne) - oder so habe ich das verstanden.
Versteh ich offengestanden nicht ganz.
Die wollen Geld von dir, warum willst du gegen die prozessieren?
Was den angeblichen IP-Beweis betrifft
Sie sagen: "Zum Nachweis des Vertragsschlusses wurden die IP-Adresse, das
http://www.augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
http://www.augsblog.de/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49028
Was die Forderungen betrifft
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
weitere Infos
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm
http://www.vz-nrw.de/UNIQ118788594816495/link308612A.html
 
AW: www.p2p-paradies.com

Danke, jupp. Ich werde nichts tun, bis ich vor Gericht muss. Es geht mir aber wie bei allen anderen - man lässt sich nicht gern bedrohen. Diese Briefe sind belästigend und kosten Zeit und Nerven, und sind offentsichtlich [.......]. Kaum zu glauben, dass das in diesem Rechtstaat so ewig weitergehen kann.

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: www.p2p-paradies.com

Gude, ich bin der Alex un d hab auch seit ungefähr nem hlaben Jahr stress wegen p2p.... die von ids fordern mittlerweile 144.26euro. Ich muss mich da wohl echt angemeldet habn, doch kann mich so sehr ich will nciht dran erinnern. aufjedenfall bin ich noch minderjährig und habe denen heute meinen perso geschickt. hab heute erst gesehn das soviele leute vom selben prob. betroffen sind und bin durch zufall auf die seite gekommen. wie dem auch sei ich hatte nicht viel zeit und hab die texte nur schnell überflogen, weis nun nicht genau wie ich reagieren soll. soll ich behaupten dass ich mich da nicht engemeldet hab, weil die habnn ja meine ip...oder soll ich diesen Musterbrief schicken?, oder soll ich meinen daddy ne mail schreiben lassen dass er davon ncihts wusste und auch nicht eingewilligt hat ...das prob is ich hab als alter 25 anstatt 17 angegebn ;) wär echt kuhl wenn ihr ner niete wie mir auchn bisl helfen könnt =)
 
AW: www.p2p-paradies.com

aber ich habe mich ja echt angemeldet, während der rest meint sie sind opfer eines betrugs. naja k werd mal weiter durchforsten; jo hast schon recht groß u kleinschreibung usw. .... aber bin im stress. der chef kanns ja löschen .sind ja nur 2 kilks egal nimms mir ent übel
 
AW: www.p2p-paradies.com

Mein Vater befindet sich auf einer 1jährigen geschäftsreise und meine ''mo'' hat 0 plaung von so sachen und hält sich daraus. Bin die Beiträge jetzt von vorne nach hinten durchgegangen und hab festgestellt das p2p mir in meinem fall (minderjährig) gar nichts kann. Hab denen jetzt entsprechend geantwortet und werde die sache vergessen. Beruhigend ist auch, dass die mit der IP [wenns überhaupt eine nicht-frei-erfundene ist] nichts anfangen können. Es versetzt mich allerding immerwieder ins staunen [......], und dass man (fast) nichts gegen die unternehmen kann. Schade find ich, dass viele (vorallem ältere) leute panisch reagieren und aus mangelnden rechtskenntnissen solchen Zahlungsaufforderungen folge leisten.
Also nochmal an alle: P2P bewegt sich am rande der legalität!!! = Lieber 20 Drohungen kassieren als nachgeben!!!

PS: finds super, dass es solche foren gibt wie hier und angagierte leute die bereit sind zu helfen[lang lebe das internet!!].
PS2:[nicht zu verwechsteln mit P2P-.-] sorry nochmal wegen meinen vorherigen kommentaren, hab nochn nie an vergleichbaren foren teilgenommen, hast schon recht(wegen schrifft usw.) is ja kein chat!. Und an alle ''neuen'' die das lesen: lest euch erst alle kommentare durch bevor ihr eure fragen stellt, die beantworten sich meist dadurch von alleine.

nochmal thx and alle =) h[ab]e[uch]l[ieb] cya alex

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: www.p2p-paradies.com

Um meine Frage oben nochmals aufzugreifen, gäbe es die Möglichkeit, so etwas wie eine Gemeinschaftsklage gegen p2p-paradies und ihre Verbundeten einzuleiten?

Ich meine, darf jeder solche Drohbriefe herumschicken, in der Hoffnung, dass irgendjemand eingeschüchtert genug wird, um zu zahlen? Dürfte man sich auch so auf der Strasse benehmen, oder in der Nachbarschaft? Darf man einfach so seine Mitmenschen auf Dauer belästigen und bedrohen, und ihnen dabei viele wertvolle Zeit, Nerven und Energie stehlen? Und das in einem Rechtstaat wie Deutschland, wo man die Hecke u.s.w. keinen Millimeter über das Erlaubte wachsen lassen darf?

Sollten nicht mindestens die Namen diese Leute publik gemacht werden, ihre Websites contolliert werden, u.s.w.?
 
Zurück
Oben