win-loads.net

AW: win-loads.net

hallo miteinander,

habe letzte woche wieder eine forderung von einem Inkassobüro wegen Win-loads.net bekommen.

Collector Forderungsmanagement
der Brief kommt zwar aus Herford aber in der Betreffzeile ist eine Anschrift
aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ist schon interessant.
Bekomme zwar jedesmal automatisch ein ungutes Gefühl in der Magengegend aber ab in den Papierkorb

Mal schauen wie lange das noch geht.
 
AW: win-loads.net

Hi,

nun heute habe ich mal wieder Post von win-loads erhalten, genauer von dem Inkassobüro Collector, vor rund 6 Wochen war die Firma win-loads noch in Wien dem Briefkopf nach, jetzt in den Arabischen Emiraten und wenn denen dann die Welt zu klein ist kommts wohl vom Mars:scherzkeks:
zahlen werde ich trotzdem nicht!

Gruß
Fred
 
AW: win-loads.net

vor rund 6 Wochen war die Firma win-loads noch in Wien dem Briefkopf nach, jetzt in den Arabischen Emiraten und wenn denen dann die Welt zu klein ist kommts wohl vom Mars
Möglicherweise kommt die Post wohl auch aus dem Vatikanstaat. Dann würde die Drohung mit dem päpstlichen Bannfluch und dem Fegefeuer glaubhafter :scherzkeks:
 
AW: win-loads.net

Neuer Entwurf für das intergalaktische Klingonen-Inkasso: :scherzkeks:
Pro-Klingon-Inkasso Inc. & Co. KG
Galaxy I0-a27-WE3.234896
Planet Quarx IV
Quad. Y-2395406
Dustbin 21948

Sehr geehrte intraterrestrische Schuldnersau,

hiermit zeige ich die ordnungsunmäßige Beohnmächtigung seitens meiner Mandantin, der Firma
Kworg-Orx Monster-Loads Ltd.
Andromeda
Crater 5
Post-Box 27a​

an. Meine Mandantin hat mich mit der intergalaktischen Beitreibung der offenen Forderung aus dem interstellaren Dienstleistungsvertrag für das Projekt
positron-load.cos​
beauftragt.

Trotz mehrfacher interstellar zugestellten Mahn-Beams hat meine Mandantin zu ihrer nicht unbeträchtlichen Bestürzung noch immer keinen Zahlungseingang des offenen Betrags für das wertvolle Dienstleistungsprojekt feststellen können. Der noch immer ausbleibende Zahlungseingang steht der positiven Einkommensakquise meiner Mandantin in unzulässiger und nicht mehr tragbarer Weise im Wege. Meine Mandantin ist nunmehr nicht mehr länger bereit, diesen unhaltbaren Zustand noch länger hinzunehmen.

Betrachten Sie diese Zahlungsaufforderung als nunmehr letzten extraterrestrischen Versuch der Einigung, und halten Sie sich die unausweichlichen Folgen eines weiteren Ausbleibens der Zahlung vor den Monitor:

  • interstellarer Positronen-Mahnbescheid vom Mahngericht Euskirchen
  • intergalaktischer Vollstreckungsbeam, galaxieweit 100 Lichtjahre gültig
  • Pfändung Ihres Stellaromobils
  • Beschlagnahme Ihrer galaktischen Devisenbestände
  • Reiseverbot und terrestrischer Arrest im Buswartehäuschen der Linie 3

Diese unmittelbar bevorstehenden Konsequenzen einer weiteren Zahlungsverweigerung können Sie nur durch sofortige Zahlung auf unser Konto 2303498 bei der Klingonenbank abwenden.

Wir hoffen, mit diesem letztmaligen Schreiben Ihre Einsicht in das Unausweichliche herbeigeführt zu haben.

Mit intergalaktischen Grüßen
Stopfan Wohlter Pfrütz Quarkburger
Klingonen-Inkassierer
clown_2.gif
 
AW: win-loads.net

Hallo.
Heute hab ich einen Brief von Collector bekommen, im Auftrag von win-loads.net.
Habe auf die letzte Mahnung Einspruch eingelegt, muss ich das jetzt wieder, wenn ja wie bzw. wo?

Als Schlußsatz schreiben die:
"Wir beabsichtigen, die Angelegenheit in einer ausgleichenden Form zu erledigen und sind zu vertretbaren Rücksichtnahmen bereit. Sollten Sie bis zum oben genannten Termin allerdings nicht reagieren, gehen wir davon aus, dass die Forderung unbestritten ist und werden weitere Schritte einleiten.
 
AW: win-loads.net

JA toll will ja nur wissen muss ich jetzt nochmal einspruch einlegen oder nicht?
wegen der unbestrittenen Forderung...
wozu? der erste Widerspruch war schon überflüssig

Bloß nicht diskutieren | law blog
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
 
AW: win-loads.net

Hallo
Habe heute beim stöbern auf einer Seite folgende Nachricht gelesen:

Abo-Fallen: Unbedingt wehren statt ignorieren

Internet-Nutzern, die in einer versteckten Abo-Falle gelandet sind, droht zu allem Überfluss zusätzlicher Ärger: Neben dreisten Abkassier-Briefen dubioser Firmen kann jetzt auch ein negativer Eintrag bei Auskunfteien wie der Schufa dazukommen. Und zwar dann, wenn Angeschriebene nicht reagieren, wie Bettina Dittrich von der Verbraucherzentrale Sachsen sagt.

Die Juristin rät daher eindringlich: Wer unberechtigte Zahlungsaufforderungen von Firmen wie der Mainzer Antassia GmbH oder der Frankfurter Premium Content GmbH am Hals hat, sollte sich schriftlich dagegen wehren - und zwar nachweislich. Gleiches gelte für Post von Inkassobüros sowie Anwälten.

Grund für die Umstände sei die im April beschlossene Novelle zum Bundesdatenschutzgesetz, erklärt Dittrich. Demnach können Firmen säumige Zahler dann an Auskunfteien melden, wenn nach einer zweimaligen Zahlungsaufforderung keine Zahlung einging.



wenn die wirklich einen Schufaeintrag erwirken lassen können.........

Was haltet Ihr davon?
 
AW: win-loads.net

Der Fehler der Verbraucherzentrale besteht darin, dass sie bei den Drahtziehern von Einschüchterungsfallen "normales" Wirtschaftshandeln unterstellt. Bei wirklich seriösen Geschäftsleuten könnte die Empfehlung zutreffen.

Hier bei den Einschüchterungsfallen sind lichtscheue, mafiös organisierte Banden unterwegs. Die scheuen rechtliche Auseinandersetzungen. Insofern werden sie auch neue rechtliche Handlungsweisen nicht nutzen, weil sie letzlich auf dem ordentlichen Rechtsweg immer den Kürzeren ziehen.

Der Ratschlag mag formaljuristisch gut klingen, passt aber nicht auf das "Geschäftsmodell".

Im Ergebnis schüren die "Guten" die Angst der Betroffenen, lieber doch zu zahlen.

Schrecklich.
 
AW: win-loads.net

hallo miteinander,

habe letzte woche wieder eine forderung von einem Inkassobüro wegen Win-loads.net bekommen.

Collector Forderungsmanagement
der Brief kommt zwar aus Herford aber in der Betreffzeile ist eine Anschrift
aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ist schon interessant.
Bekomme zwar jedesmal automatisch ein ungutes Gefühl in der Magengegend aber ab in den Papierkorb

Mal schauen wie lange das noch geht.

Diesen Schrieb habe ich heute ebenfalls erhalten. Da mein Sohn seinerzeit etwas ähnliches mit einer anderen Abzock-Firma erlebte, habe ich mich seinerzeit mit der Kripo auseinandergesetzt. Diese Firmen sind wahrscheinlich ALLE der Staatsanwaltschaft schon ein Begriff. Man riet mir "durch die Blume" (die Kripo darf vielleicht nicht offen agieren(?) :sun::rolleyes:), die Sache auszusitzen, wie es hier auch immer geraten wird. Man muss erst handeln, wenn Post vom GERICHT kommt - und da reicht ein vorerst ein Einspruch. Der Kläger muss nachweisen, dass die Forderung rechtens ist. Da kommt es wohl nur sehr selten (falls überhaupt) zu gerichtlichen Mahnverfahren.

Mir ist zwar auch immer wieder mulmig - aber Augen zu und durch ...
 
AW: win-loads.net

winloads ist überhaupt nicht mehr aktiv, sondern versucht nur "nachzuernten"

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.
 
AW: win-loads.net

@webwatcher:

machen "die" unter anderem Namen weiter oder ist das nicht bekannt?

Die werden doch diese (zweifelhafte) florierende Einnahmequelle nicht aufgeben, oder?

Catfan
 
AW: win-loads.net

@webwatcher:

machen "die" unter anderem Namen weiter oder ist das nicht bekannt?

Die werden doch diese (zweifelhafte) florierende Einnahmequelle nicht aufgeben, oder?

Catfan

Der Kreis der Abofallen-Betreiber besteht aus einem festen Kern von 5 bis 10 sattsam bekannten Größen und einer mehr oder weniger großen Herde von Komplizen, Trittbrettfahrern, Nachahmern und Möchtegern-Betrügern. Insofern ist es letztlich egal, von wem eine Abofalle betrieben wird. Die Masche ist seit fünfeinhalb Jahren die gleiche, die Inkasso-Butzen sind die gleichen, die Drahtzieher sind die gleichen. Gleich geblieben ist auch, dass jeder der nicht zahlt, sein Geld behalten kann. Nur die Namen der Abzocker-Firmen und die Bankkonten ändern sich. Und die macht- und ahnungslosen Politiker und Juristen natürlich auch...
 
AW: win-loads.net

machen "die" unter anderem Namen weiter oder ist das nicht bekannt?
Bezog sich nur auf den Namen der Nutzlosseite. Ansonsten wie Sascha erläutert ist es
ein "Kreisel" von Betreibern, bei denen es letztendlich völlig egal ist, wie die heißen.

Das "Geschäftsmodell" ist immer dasselbe. Täuschen und Erzeugen von Angst durch
Inkassostalking durchgezogen unter der hochdotierten Mitwirkung dubioser Inkassobüros
und Inkassoanwälte, denen die Persilscheine von Staatsanwaltschaften und Gerichten
frei Haus geliefert werden.

Obwohl bekannt ist, dass es Abofallenabzocke ausschließlich in Deutschland gibt
( nur als Randerscheinung/Abfallprodukt in Ö und CH)
werden von völlig unbedarften Politikern/innen und leider auch VZetten europäische
"Knöpfchenlösungen" gefordert. Ein Narrenhaus erster Güte.
 
AW: win-loads.net

Hallo,

bin leider auch auf die Leute von win-loads.net herreingefallen, habe mit denen den Vertrag abgeschlossen und nun einmal bezahlt.
Habe leider zu spät erfahren, dass es eine Betrügerfirma ist.
Habe bis jetzt auch noch nichts gegen die unternommen.

Bekam eine Mahnung (die zweite) per E-Mail für die zweite Zahlung also das zweite Jahr. Habe da auch nicht darauf reagiert und bekam irgendwann ein Schreiben von einer Inkassofirma "Collector" darauf auch nicht reagiert und diese Woche das zweite Schreiben von "Collector".

Sollte man jetzt was unternehmen oder erst wenn etwas vom Gericht kommt?

Ist halt ein mulmiges Gefühl, die Sache einfach liegen zu lassen...

Könntet Ihr mir da einen Rat geben?

Gruss, Jens
 
Zurück
Oben