win-loads.net

AW: win-loads.net

Schön: Schmeißfliegen-Inkasso.

Eine deutliche Beschreibung und für jedermann sofort verständlich.
Technologie- und Gründerzentrum Wolfgang: Im Dienste der Internet-Abzocker | Frankfurter Rundschau - Hanau
Im Dienste der Internet-Abzocker
Die Firma Proinkasso in Hanau-Wolfgang empfiehlt sich der Geschäftswelt als "direkter und effizienter Partner im Forderungsmanagement". Im Technologie- und Gründerzentrum Wolfgang (TGZ) galt das Untermehmen als willkommene Ergänzung und Service-Partner für Jungunternehmer.

Doch das hat sich radikal geändert, seit Proinkasso durch rigorose Mahnschreiben im Dienst dubioser Internetseitenbetreiber von sich reden macht.
TGZ-Geschäftsführer H. H.wehrt sich gegen den Ruch, zweifelhafte Aktivitäten mit städtischen Mitteln zu fördern. "Das Mietverhältnis ist gekündigt", sagte er der Frankfurter Rundschau. Er erwarte den Auszug aus den öffentlich geförderten Räumen "lieber heute als morgen"
 
AW: win-loads.net

Die Beutequote der Erpresserei beträgt 10%. 10% zuviel, aber immerhin 90% haben es verstanden.

Proinkasso: Hanau kündigt Internet-Kassierern fristlos | Frankfurter Rundschau - Hanau
Verbraucherzentrale: Zehn Prozent der Empfänger zahlen

Verbraucherschützer haben mit einer Umfrage ermittelt, dass zehn Prozent der Empfänger solcher Schreiben die meist unberechtigten Forderungen erfüllen. Sie fürchten weiteren Ärger wie die angedrohten negativen Einträge in Schuldnerverzeichnisse wie bei der Schufa.
 
AW: win-loads.net

Hallo,

Vorerst ein Danke: Die Beiträge und Links haben mir sehr weitergeholfen.
Ich bin minderjährig und habe mich mit dem Namen eines Verwandten bei winloads angemeldet.(Es war dumm, ich weiß..) Mittlerweile habe ich eine Mahnung von winloads per Post bekommen. Ich hoffe, dass diese "Typen" bei winloads bald aufgeben, es geht schon ca. einen Monat so..
 
AW: win-loads.net

Ich hoffe, dass diese "Typen" bei winloads bald aufgeben, es geht schon ca. einen Monat so..
Erst einen Monat? Dieser Inkassobutzen brachte es bereits auf 25 (i.W. fünfundzwanzig) nahezu gleichlautende Mahnungen und Drohungen innerhalb eines Jahres an ein und dieselbe Userin.

Du siehst also, du benötigst evtl. einen größeren (virtuellen) Papierkorb. ;)
 
AW: win-loads.net

Unseriöse Inkassofirma: Rauswurf nach unzähligen Beschwerden | Frankfurter Rundschau - Hanau
Der Bundesverband der Inkasso-Firmen wollte mit der Kündigung bereits 2005 die Reputation seiner Mitglieder schützen. Etliche der 541 Firmen würden Internet-Forderungen einziehen. Es sei nicht akzeptabel, wenn trotz einer "extrem hohen Zahl an Beschwerden" wie bei Proinkasso und fehlendem Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Forderungen Inkassoaufträge weiter bearbeitet würden
Wie nennt man das, wenn trotz "fehlendem Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Forderungen" unbeirrt weiter die Zahlung ohne Rechtsgrund erpresst werden soll?

Trotz allem besteht bis heute der Behörden-Freifahrtschein für Inkasso-Stalking.

Trotz allem stellen Banken bis heute bereitwillig Konten zum Eintreiben der Beute zur Verfügung.

Das stinkt zum Himmel.
 
AW: win-loads.net

Keine Hilferufe, keine Klagen - es ist auffällig ruhig geworden in Sachen Media Intense und ProInkasso. Haben die "Werksferien" oder sind die Bauernfänger derzeit so mit der Suche nach neuen Geschäftsräumen ausgelastet, daß sie der Republik momentan nicht wie gewohnt mit Mahn- und Drohmüll auf den Sack gehen können?
 
AW: win-loads.net

Keine Hilferufe, keine Klagen - es ist auffällig ruhig
Die Aufrufe sind nach wie vor gleichmäßig hoch. Dieser Thread ist z.B zweihunderttausend Mal
anklickt worden. Was sollte außer "me too" auch sonst noch gepostet werden?
nach Ben Akiba: "Alles schon einmal dagewesen"

PS: Außerdem sind die nicht der Spitzenreiter unter Nutzlosseiten
Mit ganz weitem Abstand ist das opendownload mit weit über eine Million Aufrufe
 
AW: win-loads.net

hallo Leute,
immer noch keine neue Mahndrohung von Proinkasso seit dem 4. Juli.:-D

Ich hatte diese leidige Abzockergeschichte schon fast vergessen.

Entweder geben die auf, ist wohl eher unwahrscheinlich, oder sind wirklich im Umzugsstress.:eek:
 
AW: win-loads.net

Hallo Leute,

jetzt droht media intense mit zwangsvollstreckung etc. Angeblich ist dr Birg vom Proinkasso. Wie soll ich das einordnen? Ich habe bereits einen Musterbrief hingeschickt. Echt schade, hatte gehofft, dass es damit vorbei ist!
 
AW: win-loads.net

jetzt droht media intense mit zwangsvollstreckung etc. Angeblich ist dr Birg vom Proinkasso. Wie soll ich das einordnen?
Unter schwachsinnigen Drohmüll ohne jede Bedeutung
Ich habe bereits einen Musterbrief hingeschickt. Echt schade, hatte gehofft, dass es damit vorbei ist!
Das ist der Irrtum zu glauben, mit dem Briefchen die Kläffer ruhig zu stellen.
Ob mit oder ohne Beschwörungsbriefchen, es wird gekläfft.

Als Entsorgung empfiehlt sich ein gutes Spamfilter für virtuellen Mahndrohmüll und die
grüne bzw blaue Wertstofftonne für Mahnmüll auf Papier
 
AW: win-loads.net

Hallo,

ich bin auch auf diese Firma reingefallen. Gesucht habe ich Avira Antivir und wurde auf diese Seite geführt. Als ich mich anmelden solle, dachte ich: Aha bekomme ich ein kostenloses Programm und die eine Werbeadresse.

Allerdings klappte dann das Runterladen nicht und ich ging auf eine andere Seite. Am nächsten Tag kam auch schon die Rechnung. Natürlich kundigte ich sofort und wurde dann darauf hingewiesen, dass ich auf mein Recht verzichtet hätte. Das halte ich aber für einen ausgesprochenen Quatsch, denn auf diese Rechte kann man nicht so einfach verzichten.

Als ich heute auf der Seite nachsah, stellte ich fest, dass Avira gar nicht mehr auf der Seite von Win loads zur Verfügung steht. Auf der Seite von Avira ist eine dicke Warnung über die [.......]. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Gruss
Ryka
:rolleyes:
 
AW: win-loads.net

Natürlich sehen es die echten Anbieter von Shareware/Freeware überhaupt nicht gern, wenn ihre Produkte zum Abzocken durch Trittbrettfahrer mißbraucht werden.

Es liegt hier zwar vielleicht kein direkter Urheberrechtsverstoß vor, weil die Abzocker dieses Problem elegant umschiffen, indem sie einfach nur Links auf die Originalseiten der Hersteller anbieten, nicht aber die Dateien selbst auf ihrem Server vorhalten.

Allerdings liegen da regelmäßig Wettbewerbsverstöße vor, außerdem dürfte das z.T. schwer mit dem Markenrecht kollidieren.
Insofern sind natürlich die Freeware-Anbieter zur Abmahnung berechtigt und haben einen Unterlassungsanspruch.
Ausländische Anbieter zeigen sich hier meistens eher zurückhaltend und haben kein Engagement, in Deutschland nach dem UWG zu klagen. Aber inländische Anbieter tun das durchaus hin und wieder.
 
AW: win-loads.net

Hallo,

ich bin auch auf diese Firma reingefallen. Gesucht habe ich Avira Antivir und wurde auf diese Seite geführt. Als ich mich anmelden solle, dachte ich: Aha bekomme ich ein kostenloses Programm und die eine Werbeadresse.

Allerdings klappte dann das Runterladen nicht und ich ging auf eine andere Seite. Am nächsten Tag kam auch schon die Rechnung. Natürlich kundigte ich sofort und wurde dann darauf hingewiesen, dass ich auf mein Recht verzichtet hätte. Das halte ich aber für einen ausgesprochenen Quatsch, denn auf diese Rechte kann man nicht so einfach verzichten.

Als ich heute auf der Seite nachsah, stellte ich fest, dass Avira gar nicht mehr auf der Seite von Win loads zur Verfügung steht. Auf der Seite von Avira ist eine dicke Warnung über die Internetbetrüger. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Gruss
Ryka
:rolleyes:

Ich bin seit 6 Monaten gestorben - für die.

Und bin damit gut gefahren.

Tot gesagte leben länger - und müssen / dürfen ihr Geld behalten.
 
AW: win-loads.net

Hey Leute,

meine Eltern haben mich neulich zur Polizei geschleppt und Anzeige gegen die/den Firma/Inhaber erstattet. Heute kam eine eMail an, dass der Account storniert wurde. Ich danke euch für die ganzen Tipps und die Geduld. :)

Gruß Ammy
 
AW: win-loads.net

Als ich heute auf der Seite nachsah, stellte ich fest, dass Avira gar nicht mehr auf der Seite von Win loads zur Verfügung steht. Auf der Seite von Avira ist eine dicke Warnung über die [.......]. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Gruss
Ryka
:rolleyes:

Bestimmt besteht da ein Zusammenhang. Sicher haben sich viele User beschwert, unter anderem auch ich. Habe eine ausführliche Mail an Avira geschickt, genau den Ablauf beschrieben und auf die Abzockerfirma mit Namen und Adresse hingewiesen.
Avira hat mir eine sehr nette Mail zurückgeschickt mit Bedauern über den Vorfall und Dank für den Hinweis. Offenbar haben sie auch gehandelt.
Sehr schön! So soll es sein!
 
AW: win-loads.net

Google macht offenbar weniger mobil, klickt man auf die Google-Ankündigung zur Wahl erscheint als erste Anzeige wahlhilfe.info (also win-loads.net),

dort kann man den Wahl-O-Mat für die üblichen ca. 100€ pro Jahr nutzen, ein echtes Schnäppchen..

Sind Google derartige Werbekunden eigentlich nicht peinlich, gab es da mal eine Anfrage an google oder Stellungnahme von google?
 
Zurück
Oben