win-loads.net

AW: win-loads.net

.... nach Eingang der Rechnung habe ich meinen Widerruf ausgesprochen -
Ob man überhaupt widersprechen soll/muß:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!

Noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat.
 
AW: win-loads.net

Der Fokus lag hier auf das Wort 'Anzeige' und der Rest war die Bekanntmachung, 'ab wann' ich rechtliche Schritte einzuschlagen in Erwägung ziehen könnte....
 
AW: win-loads.net

Seit über vier Jahren sehen deutsche Strafverfolger und Strafgerichte keine strafbaren
Tatbestände in der Vorgehensweise der Nutzlosbranche.

Soll nicht entmutigen es zum x-tausendsten mal zu versuchen...
 
AW: win-loads.net

so hallo
ich bins wieder ^^

genau am 11. tag nach der rechnung ist bei mir nun die "Mahnung" -natürlich per E-Mail- reingeschneit ^^

meiner mutter erzähl ich davon mal nix weil die würd nämlich sagen "zahl mal lieber" was ich nicht tuen werde
weil ich dem kerl seine Ferraris nicht finanziere
mal schaun ich werd jetzt aufjedenfall nicht mehr drauf reagieren und dann sollte doch hoffentlich bald mal irgendwann ruhe einkehren ^^
 
AW: win-loads.net

Erzähls deiner Mutter und lasse mal hier lesen.

Auch ältere Damen sind lernfähig:sun:

Und können deine Erfahrung vielleicht "weitertratschen".
 
AW: win-loads.net

Hallo,

ic bin auch drauf reingefallen obwohl ich von Mago**** eigentlich schon gelernt haben sollte. Ich wollte Antivir laden und wäre gar nicht auf die Idee gekommen einen Vertrag mit einer anderen Firma abzuschliessen. Ich habe weder von den 96€ etwas gesehen noch mitbekommen, das ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet haben soll. Gehts das überhaupt?

Gruss A.
 
AW: win-loads.net

Geht das überhaupt?
Das geht schon. Ist aber nicht rechtens.

Plötzlich war der Kostenhinweis zu sehen, aber man könnte schwören, dass bei der "Anmeldung" nichts von Kosten zu lesen war. Wie kommt das, und wie ist das rechtlich zu bewerten?
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Die "Rosstäuschertricks" der Nutzlos-Branche sind z.T. einfach, aber perfide, wie dieses Beispiel mit den animierten gifs zeigt:

Trotzdem gilt:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wenn der Anbieter einer wie auch immer gearteten "Dienstleistung" nicht imstande oder nicht gewillt ist, seinen Informationspflichten nachzukommen und das Leistungsangebot sowie die Kostenpflicht sofort erkennbar und eindeutig zu beschreiben, dann entsteht keine Zahlungspflicht. Dazu gibt es inzwischen mehrere Gerichtsurteile.​


Alles weitere, was man wissen muss:
Und auch hier im Thread (der ist lang genug).
 
AW: win-loads.net

Hallo, ja auch ich bin nach Jahren der Internetnutzung Sa vor einer Woche auf win-loads reingefallen:wall: als ich Antivir downloaden wollte, was natürlich nicht ging bzw. habe nie die Zugangsdaten dafür bekommen.

Pünktlich einige Tage später kam dann per mail die Rechnung. Nach dem ersten Schreck, habe Software natürlich längst woanders download, habe ich nach dem googlen schnell gemerkt auf wen ich da reingefallen bin.

Nun kurz meine Frage, ich habs doch richtig kapiert bzw verstanden, ich muss nichtmal der Mail-Rechnung wiedersprechen, mir ist es einfach zu blöd mich auch noch mit denen schriftlich auseinanderzusetzen - oder kann mir da ein Nachteil entstehen wenn ich mich Tod stelle

Danke für eure Antwort und Hilfe

Liebe Grüße
dummerfred
 
AW: win-loads.net

Hi dummerfred,

die Mails gehören in den Spam - evtl. Papier in die blaue / braune Tonne.

Für die bin ich seit Dez. 2008 "mausetot", und seit Juli 2009 habe ich Ruhe.

Was nicht zu erwarten ist: Der GELBE Mahnbescheid vom Amtsgericht ist zu beantworten.
 
AW: win-loads.net

Thema win-loads!....
Hallo, der Artikel hat mir sehr geholfen, denn auch ich bin auf Win-load hereingefallen.
Hoffe, daß alles so geht wie sie schreiben. Ich bin schon etwas älter, wollte ein kostenfreies antivirus und...... Meine Enkel habe ich gewarnt vor Abzocke und jetzt stehe ich selber dumm da. Wie gesagt Danke, Vilma
 
AW: win-loads.net

Hallo,
also ich bin auch reingefallen. Ich habe heute eine Mahnung von win-loads bekommen. Freundlich formuliert und rundum eigentlich seriös aufgemacht. ich habe den werrten Herrschaften zuerst eine mail geschrieben, welchen Dienst ich eigentlich in anspruch genommen haben sollte.
Nachdem ich dieses Forum durchgesurft habe, habe ich die Lösung gefunden. DER WAHL-O-MAT!!!!!!!!
Ich bedanke mich bei allen Usern für Ihre Tipps.

Und hoffe das ich alles richtig mache, wenn ich jetzt nicht reagiere und dann irgendwann wieder alles gut wird.
 
AW: win-loads.net

hallo rooster,
danke für deine nachricht. mir ist eingefallen, dass ich das programm genutzt habe:wall:.
ändert das was??

was erwartet mich eigentlich nach der "letzten Mahnung"? Kommt jetzt noch ein Brief vom Inkasso oder nen mahnbescheid?

mfg sthil026
 
AW: win-loads.net

mir ist eingefallen, dass ich das programm genutzt habe:wall:.
ändert das was??
Unter der Vorspiegelung dass es kostenlos sei. Das ist also nicht dein Problem
was erwartet mich eigentlich nach der "letzten Mahnung"?
Stories zum Schmunzeln Antispam e.V.
Kommt jetzt noch ein Brief vom Inkasso
Inkassobüros sind bezahlte Schreibknechte ohne jede besonderen Vollmachten
im Gegensatz zu den hirnrissigen Darstellungen im Privat-TV
oder nen mahnbescheid?
Die Chance vom Blitz erschlagen zu werden ist bedeutend größer und selbst wenn einer käme, na und:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ein Bitte: Hör auf zu zittern, mein Monitor rappelt schon
 
AW: win-loads.net

Also ich habe bei der Rechung sofort widerrufen und, als die meinten, das gelte nicht, den Verein angezeigt. Daraufhin hat mich die Polizei angerufen, mir mitgeteilt, sie hätten die schon längst im Visier, es lägen ein paar tausend Anzeigen vor (!!!), für Betrug reicht es leider nicht, weil die, wenn auch möglichst unsichtbar, ihre Geschäftsbedingungen ja bekannt gegeben haben, ich sollte ihre E-mails einfach wegklicken und, wenn die "es darauf ankommen lassen" und ich tatsächlich Post bekomme, mit dem Formbrief der Verbraucherberatung Rheinland-Pfalz per Einschreiben und Rückantwort antworten, dann "könnte ich mich zurücklehnen".
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Musterschreiben zur Abwehr unberechtigter Forderungen
... :-D
 
AW: win-loads.net

Gleich wirksam wie das Einschreiben ist eine Spende an Unicef in Höhe der Gebühren. Dann haben wenigstens andere noch was davon.
 
AW: win-loads.net

hallo
habe am freitag post vom inkassobüro bekommen. bleibe aber tapfer und sturr. die haben mir eine 7 tage frist gesetzt. mal schaun was kommt:-?.
mich kotzt nur an das die so ungeschoren davon kommen. da wird man ja bei geschwindigkeitsübertretungen härter bestraft
 
Zurück
Oben