AW: win-loads.net
hallo ihr lieben...
ich fang mal damit an...
ich habe MSN auf meinem pc, was aber in letzter zeit fehlerhaft is, was für mich ein grund war, MSN neu zu installieren. ich suchte auf google seiten, in denen ich mein MSN downloaden kann.
somit kam ich auf die win-load seite, die den MSN-download angeblich anbietet.
auf dieser seite kam erst dieses anmeldeformular. iwie war ich von anfang an skeptisch, aber aus welchen gründen auch immer, füllte ich das formular dennoch aus...
ich muss dazu sagen, MIT FALSCHEN DATEN! (ich bin sehr vorsichtig mit richtigen daten im internet).
ich dachte, wenn ich dieses anmeldeformular ausfülle, gelang ich somit zu meinem gewünschten MSN-dienst. ich akzeptierte die AGB´S und klickte auf anmelden...ich kam dennoch überhaupt nicht mit dieser seite zurecht, hab deren dienst nicht verstanden un nutze diesbezüglich auch überhaupt nichts davon. daraufhin erhielt ich per mail eine rechnung von knapp hundert euro, weil ich angeblich einen 12monatigen vertrag mit win load eingegangen wäre. sofort schickte ich den widerruf per email...2 tage später kam, dass ich angeblich auf mein widerrufsrecht verzichtet hätte.
ich muss sagen, dass ich davon nichts weiss, un mir nur vorstellen kann, dass ich, als ich mein häckchen bei den AGB´s machte, somit auf mein widerrufsrecht verzichtet haben muss (sowas ist doch aber geseztlich nich ok??!!!)
zudem schickten sie mir ein link, in dem zu sehen war, dass die für mich in rechnung gestellte kosten offensichtlich waren und nicht, wie auf vielen seiten "versteckt" waren.
ich muss leider zugeben, dass ich bei der anmeldung sehr geschlampt habe, nicht sonderlich auf hinweise achtete, weil ich mir sicher war, dass wenn ich mich anmelde, lediglich meinen kostenlosen download erhalten werde! ich muss leider zugeben, dass (wenn man auf den link klickt) die kosten wirklich offensichtlich sind.
zudem, wie gesagt, habe ich falsche angaben gemacht (falscher vor und zuname).
sie schickten mir also noch eine mail, in der stand, dass sie meine IP-adresse an die polizei leiten und anzeige wegen betrug erstatten werden.
ich war wirklich sehr geschockt. letzendlich glaube ich aber, dass die seite in dem fall recht haben...
ich für meinen fall hab denen sofort meine richtige adresse angegeben, und sagte ihnen, dass sie doch bitte die rechnung an diese adresse schicken sollen.
erst heute las ich die zig einträge in den foren...
nun weiss ich nich, was ich glauben soll, bzw machen kann.
mein freund meint, dass ich einfach abwarten soll, bis meine rechnung(per post), bzw danach eine mahnung von denen kommt, um damit dann zum anwalt zu gehen.
das werde ich auch tun.
dennoch glaube ich, dass die seite im recht ist, weil ja wie gesagt, die kosten offensichtlich waren und meine nich korrekten daten wirklich als betrug durchgehen könnten, oder was meint ihr?
liebe grüsse