win-loads.net

AW: win-loads.net

sollte ich wirklich meine kopie der geburtsurkunde/ausweis senden

Das würde ich auf keinen Fall machen,denn dazu ist man garnicht verpflichtet

Sollte die Minderjährigkeit nicht nachgewiesen werden können

Dann beweisst sie doch einfach:rolleyes:

Die müssen beweisen dass jemand minderjährig ist,nicht Du:wink:

schade finde ich das nicht vorhandenseien der Editierfunktion

Das geht erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen.Wegen Spam oder was weiss ich warum:-?
 
AW: win-loads.net

Puh,... *aufatme*
Ich stecke in der selben Lage und bin einfach nur froh, dass ich nicht die einzigste bin...

Ich habe schon mit denen Kontakt aufgenommen. Wiederrufsrecht hat keiner von uns mehr. Ich habe das schon angefordert, gem. nach § 13. Hab mich extra informiert und so. Da kam nur zurück, dass ich bei der Anmeldung auf das Recht verzichtet habe. Und tatsächlich, ich hab noch einmal nachgeguckt, da steht wirklich, dass ich darauf verzichte, direkt unter den Nutzungsbedingungen. Deshalb verstehe ich die erste Mail von denen auch nicht, wo ja steht, dass wir die einfordern können.

Ich habe denen auch geschrieben, dass ich minderjährig bin,.... und sie
wollen meine Geburtsurkunde, also ne Kopie, wie vorher genannt auch schon.
Ich würde die auch einscannen und dahin schicken, allerdings habe ich mich über meinen Spitznamen eingeloggt und meinen 2. Namen weg gelassen. Also, z.B. aus Janina nur Nina gemacht...

Hoffe es schreiben noch ein paar, denn ich bin auch etwas hilflos, und ich habe keine Lust 2 Jahre lang das Geld zu bezahlen...

lg Lalaaa
 
AW: win-loads.net

Ich habe denen auch geschrieben, dass ich minderjährig bin,.... und sie
wollen meine Geburtsurkunde, also ne Kopie, wie vorher genannt auch schon
Na und,lass sie doch wollen
Die müssen beweisen dass Du minderjährig ist und nicht umgekehrt
Nehm denen doch nicht die Arbeit ab
Ich würde die auch einscannen und dahin schicken
Solchen Typen persönliche Unterlagen zuschicken
BESTIMMT NICHT
Da kam nur zurück, dass ich bei der Anmeldung auf das Recht verzichtet habe
Ist sowas überhaupt zulässig
 
AW: win-loads.net

Hallo,

bitte gehe mal ganz nach oben auf dieser Seite, da steht alles was man tun oder besser lassen sollte. Wenn minderjährig, ist es eh die Aufgabe der Eltern.

Keine Panik, es sind hunderttausende in die gleiche Falle getappt. Auch viele Erwachsene. Daher solltest Du keine Angst haben, Deinen Eltern bescheid zu geben. Wenn ihr die obigen Hinweise gelesen habt gehts Euch wieder gut. Ehrlich.

LG
wahlhesse
 
AW: win-loads.net

Ja, wegen den persönlichen Daten hab ich auch gewartet :-D
Ich weiß ja, dass die eigentlich kein Recht haben, das anzufordern.

Soll ich dann erst mal abwarten oder denen noch eine e- mail schreiben, so in der Art, dass es mein Recht ist, dass ich ihnen dass nicht zusenden werden, und ob es andere Lösungen gäbe?

Oder einfach Klappe halten?

Thx :-D:cool:
 
AW: win-loads.net

Ich hab en Hacken gefunden :wink:
Hab mir alles nochmal genau durchgelesen.
In meiner ersten Mail von denen, stand was interessantes. Ich kopier mal 2 Teile....

"Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Dienstleistung kostenpflichtig ist, sollten Sie sie nicht wünschen so machen Sie bitte von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch."

"2.1 Widerrufsrecht
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs."

Ich habe das Widerrufsrecht Ordnungsgemäß abgeschickt und dann kam:

"wir können Ihren Widerruf leider nicht akzeptieren, da Sie bei der Anmeldung ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht verzichtet haben."

Kann man da was draus machen/ Dürfen die das?

Nochmals thx :-D
 
AW: win-loads.net

Aber natürlich, es kann jeder irgendwie machen, was er will! Ob allerdings diese Formulierungskriese in einem ordentlichen Vertrag Bestand hält, kann doch stark bezweifelt werden. Bezweifelt werden kann deshalb auch, ob überhaupt in Zahlungsanspruch besteht.
So jedoch läuft das Biz - juristisch unerfahrene User treffen auf juristisch ungebildete Anbieter. Einige zahlen, andere nicht - wer nicht überweist, kann sein Geld behalten und er nielams auf die dämlichen Forderungen eingeht, hört irgendwann nichts mehr von derartigen Halunken.
 
AW: win-loads.net

Hm ich bekam ne mail dass mein account gelöschtwird und man mein ausscheiden als Kundin bedauert
 
AW: win-loads.net

Hi ,sach mal ..wie hattest du denn jetzt weiterhin reagiert ,damit die dich letztendlich in ruhe ließen??ich hardere jetzt noch ob ich heute per email widerrufen soll oder es doch besser lasse...kannst du mir kurz mal schreiben was dein anwalt dazu sagte?
ich bin total hin und her gerissen..da ja in der bestätigungsmail und auch in der maske ja eigentlich alles mehr oder weniger deutlich zu lesen war...und ichs trotzdem nicht geckeckt hatte...aufjedenfall glückwunsch das du den albtraum mit dem pack hinter dir hast.

gruß:-D
 
AW: win-loads.net

Entschuldigung, dass ich das Gespräch über mir nicht weiterführe.

Auch ich bin leider in die Falle von win-loads.net getappt, und habe ich mich dort mit einer FAKE-Emailadresse angemeldet.
Als ich im Postfach dieser Emailadresse nachschaute, erhielt ich eine Rechnung in Höhe von 96 Euro pro Jahr (die Vertragslaufzeit beträgt 2 Jahre).
Ohne eine Beschwerde an die Firma geschickt zu haben, habe ich kurz darauf diesen Email-Account gelöscht...in der Hoffnung dadurch den Kontakt abgebrochen zu haben.
Ich persönlich bin noch nicht volljährig und kann aus diesem Grund doch keinen Vertrag abschließen...oder?
Dennoch befürchte ich, dass diese Firma anhand der IP Nummer zurückverfolgen kann, wer dahintersteckt...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
AW: win-loads.net

Hallo Leute,

ich habe heute eine Mail von Win-loads.net erhalten, nachdem ich allen Unken zum trotz naiver weise versucht habe meinen Widerspruch durchzusetzen.

Ein Auszug:

wir können Ihren Widerruf leider nicht akzeptieren, da Sie bei der Anmeldung ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht verzichtet haben.
Sie haben uns mehrmals bestätigt dass Sie den Vertrag abgeschlossen haben, und auf Ihr Widerrufsrecht verzichtet haben, daher ist der Vertrag zweifelsfrei aufrecht.
Da Sie bei Ihrer Anmeldung Ihre Willenserklärung und Übereinstimmung abgegeben haben und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, müssen Sie den Vertrag einhalten.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Anwalt über den aufrechten Vertrag, dieser wird Ihnen Bestätigen dass der Verzicht auf Ihr Widerrufsrecht bei redaktionellen Inhalten (Geistiges Eigentum) üblich und rechtens ist.
Sie haben unsere AGB gelesen und akzeptiert, zudem stehen neben dem von Ihnen ausgefüllten Anmeldeformular nochmals die wichtigsten Vertragsbedingungen und die dazugehörenden Kosten.
Die Rechnung ist daher gerechtfertigt aufrecht, und nicht anfechtbar.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Win-Loads.net - Team


Das "mehrmals bestätigt " waren wohl meine Antworten auf deren Mails.

Natürlich bekommt man bei solchen Aussagen wie "Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Anwalt ..........." flaues Gefühl im Magen aber

Ich werde ab jetzt das tun was man wohl eigentlich tun sollte.............. nichts.

Ich werde hier weiter über meine "Erlebnisse" berichten.
 
AW: win-loads.net

Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Anwalt über den aufrechten Vertrag, dieser wird Ihnen Bestätigen dass der Verzicht auf Ihr Widerrufsrecht bei redaktionellen Inhalten (Geistiges Eigentum) üblich und rechtens ist.

Ein flaues Gefühl bekomme ich da allenfalls in Sachen Grammatik. Läuft da ein billiges Übersetzungsprogramm oder haben die tatsächlich ein gewisses Problem mit Rechtschreibung und deutscher Sprache? :rolleyes:
 
AW: win-loads.net

Danke für die Zusammenstellung der Informationen. Ab sofort landet alles bis auf richterliche Mahnungen im Spam/Mülleimer.
:)
 
AW: win-loads.net

Hallo,

habe heute eine Mahnung von den Jungs aus der Schweiz bekommen, kann mich aber nicht einmal dran erinnern jemals eine Rechnung gesehen zu haben. Ganz davon zu schweigen das ich keine Ahnung hatte das es Geld kostet. Im Endeffekt bin ich nur wegen eines DivX-Updates auf der Seite gelandet und habe nicht einmal etwas geladen!
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Nicht reagieren? Eine Mail zurücksenden das es sich um einen Irrtum handeln muss und ich so einen Vertrag nie abgeschlossen hätte?
 
AW: win-loads.net

hallihallo,

bei mir das gleiche mit win-loads. ich hab total panik bekommen, dann erstmal viel gelesen und dann war ich beim verbraucherschutz. allein durch den erzwungenen verzicht auf widerrufsrecht meinte die dame müsse ich nicht zahlen und gab mir ein formular mit, dass ich dem anwalt von dieser firma schicken solle, falls er sich melden würde. auch wenn die mich verunsichern würden könne ich jederzeit hinkommen (kann ich übrigens nur empfehlen! und selbst eine rechtsberatung ist da nicht teuer). dann hatte ich ein gutes gewissen und hab auch nicht gezahlt. jedoch kam heut nacht die mahnung und die macht mich verdammt unsicher. da steht unter anderem:

"Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Nutzungsbedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb des Testtages
(bis 24.00) eine Kündigung erfolgt - Auf Ihr Widerrufsrecht haben Sie bereits
bei der Anmeldung verzichtet. Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben
wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Auch wurden Sie über die Folgen des
Widerrufsverzicht belehrt. Damit ist Ihr win-loads.net/-Zugang in ein
kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate
im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Nutzungsbedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
www.win-loads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adress (xxxx) die Zugangsdaten
gesendet, durch das Nutzen unserer Dienstleistung mittels dieser Daten
wurde Ihre E-Mail bestätigt.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: (xxxx). Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde. Da die Verbindungsdaten nach
geltendem Recht mindestens 6 Monate gespeichert werden müssen, ist
eine strafrechtliche Ermittlung erfolgsversprechend.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: (xxxx). Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen."

hart bleiben und nicht zahlen? ich bin leider gottes mit einem gewissen gesegnet, das allzuleicht zu schlechtem gewissen neigt... es stimmt ja auch, dass in der "bestätigungsmail" stand, dass der zugang kostenpflichtig ist. ich habe eben nochmal nachgesehen: explizit steht in der mail nicht, dass man bis 24 uhr noch kündigen kann (zumal diese mail um 23:03 kam und weniger als eine stunde "testzugang" ja auch etwas schwachsinnig ist...).

es bleibt beim nicht-zahlen, oder?
 
AW: win-loads.net

eine mir wichtige und mich verunsicherne passage aus der mail habe ich vergessen:
"Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile zur Thematik Internet-Verträge/Dienstleistungen verweisen, die Sie auf der Internetseite forderungseinzug.de einsehen können."

dabei gelangt man auf die homepage der kanzlei [ edit] die meines wissens und nach einigem googlen eben dafür bekannt ist, solche geschäfte abzuziehen. aber ich denk mir halt: naja, warum sollten sie bei mir nicht im recht sein?

:wall:
 
AW: win-loads.net

aber ich denk mir halt: naja, warum sollten sie bei mir nicht im recht sein?

[ironie ein]
Genau. Was wissen schon Juristen, die sich seit Jahren damit beschäftigen. Was weiß schon die Verbraucherzentrale.
Die, die das Geld haben wollen, wissen es ja am Besten. Sind ja die Überdrüber-Rechtsexperten. Verwenden zwar Argumente, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Aber was solls. Die sind ja sooo schlau und klug.
[ironie aus]

Lies dir die Links ganz oben (blaue Schrift) durch. Dann weißt du, mit welchem Geschäftsmodell es du zu tun hast.
Dieses lautet:
1) Preis verstecken
2) Leute, die sich angemeldet haben, mit Tod und Teufel drohen
3) Andererseits insgeheim wissen, dass man damit vor Gericht kaum Erfolg haben wird.
4) Daher Gerichtsverfahren scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Die Urteile auf der Seite sind übrigens was zum kleine Kinder erschrecken. Oder eben unerfahrene User. Aber lassen Leute, die sich auskennen, kalt.
 
Zurück
Oben