# win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # gewinner-zeit # telefonrechnung

Anhänge

  • umfrage.jpg
    umfrage.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 570
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Wem gehört 08007777727 aus Kostenlose Rufnummer | Score Telefonnummer: 9 - 00438007777727 Tellows.de - Rechtsberatung möglich
Ich rief gleich an und kündigte per Band, auf entsprechenden Zifferndruck. Die Kündigung wurde bestätigt , per Band. Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen und bekam eine Servicmitarbeiterin ans Telefon . Diese sagte mir , nach Angabe meiner Telefonnummer , das die Kündigung nicht wirksam sei , da ich schon im Abbo wäre und sie noch kein Geld abrufen könnten.
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Inkassoverbot gegen telomax GmbH verhängt - LAWgical
Derweil verschickt Rechtsanwalt M.-W. aus Heidelberg auch noch heute im Auftrag der telomax GmbH Standardschreiben, in denen er behauptet, es sei ein Vertrag zustande gekommen und der inkassierte Betrag sei zu Recht in Rechnung gestellt worden. Neben allerlei, was sich in einer Image-Broschüre der telomax GmbH gut lesen würde, führt er aus, ein Widerrufsrecht des Angerufenen bestehe nicht, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters seien nachhaltig zur Verfügung gestellt worden. Das Voicefile möchte er nur gegen Zahlung von (weiteren) 25 Euro zur Verfügung stellen. Er werte die Korrespondenz jedoch als Kündigungswunsch und das Vertragsverhältnis werde zum Laufzeitende (!) des Vertrages beendet. Ob da jemand Herrn Rechtsanwalt T.s Nachfolge antreten möchte?
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Sehr rotzlöffelhaft.
Er ist doch noch nicht einmal aktivlegitimiert, dazu Stellung zu nehmen, weil er die Telomax vertritt, nicht aber diese ominöse Klabauterfirma aus der Karibik.

Wenn er jedoch die Voicefiles angeblich sammelt und verwaltet, dann bedeutet das, dass die Telomax illegal Telefongespräche mithört und aufzeichnet.

Wenn die Telomax AG angeblich nur Verbindungsnetzbetreiber sein will, dann ist sie nicht Vertragspartner des TK-Endkunden, und dann geht die Telomax der Inhalt der Telefonate überhaupt nichts an. Und dann hat sie entgegen Strafandrohung des § 201 StGB (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes) Telefonate aufgezeichnet. Und der Anwalt M.W. beteiligt sich an den Machenschaften, indem er diese illegal aufgezeichneten Voice-Files verwaltet (so muss man das jedenfalls verstehen).

Wenn die Telomax behauptet, an der eigentlichen Gestaltung des Geschäftsmodells nicht beteiligt zu sein - wie kommt sie dann dazu, die Voicefiles aufzunehmen und zu verwalten, und wie kommt dann deren Anwalt dazu, eine Stellungnahme abzugeben? Das legt doch den Schluss nahe, dass die Geschäftsbeziehung eben nicht nur in dem reinen Service einer Gesprächsdurchleitung besteht. Sondern dann hätte das ggf. auch strafrechtliche Implikationen. Weil sich die Telomax in dem Moment das Geschäftsmodell mit zu eigen macht.
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Ob da jemand Herrn Rechtsanwalt T.s Nachfolge antreten möchte?
Es gibt eine Frau MW, sie heißt nicht Donald - in ihrer Kanzlei gibt es tatsächlich einen Herrn T - ist aber wohl nicht verwandt, zumindest nicht blutsverwandt.


Hier gibt's übrigens ein lustiges Browsergame
http://www.corpxxxxonwiki.com/graphs/roamer.aspx?id=27461424
es heißt "catch a whale"
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Es gibt eine Frau MW, sie heißt nicht Donald - in ihrer Kanzlei gibt es tatsächlich einen Herrn T -
Ist aber nicht der bewußte, denn er hat anderen Vornamen. Aber Frau Donald hat wohl eine GmbH-Beteiligung zusammen mit Herrn Raimund (HRB 700147 AG Mannheim). Registereinträge bezüglich GF sind interessant. :wink:
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Die Bundesnetzagentur eiert ziemlich rum bei der Frage, wie Geschädigte zu ihrem Geld kommen, wenn die unberechtigte Buchung länger zurückliegt.

Für Privatmenschen, die sich als Finanzagenten anwerben lassen, gilt jedenfalls

Landgericht Bad Kreuznach, Urteil vom 30.01.2008, 2 O 331/07
1. Eine Bank, die aufgrund einer Phishing-Attacke Geld eines Bankkunden an einen Dritten überweist, der das Geld ins Ausland transferiert, hat gegen den Dritten einen Anspruch aus Bereicherungsrecht auf Rückzahlung des überwiesenen Betrages, auch wenn dieser das Geld bereits unter Abzug einer Provisison ins Ausland weitergeleitet hat.
[...]
3. Eine Kenntnis vom Mangel des rechtlichen Grundes liegt bereits dann vor, wenn dem Empfänger die maßgebenden Tatsachen bekannt sind und er sich der daraus ergebenden Einsicht bewusst verschließt.
Auf gewerbliche "Finanzagenten", die im Auftrag Dritter von fremden Telefonkonten abbuchen, muss das mindestens so gelten.

Deutsche Telefonkunden haben keinen Einfluss darauf, mit welchen Partnern im konkreten Fall telomax welche Vertrage schließt. Risiken aus diesen Verträgen dürfen nicht zu Lasten Dritter gehen.

Soll heißen: Die beste Lösung wäre, dass die Telekom die zuvor unberechtigt kassierten Gebühren in den regelmäßigen Transferzahlungen an telemax ab jetzt gegenrechnet. Zugleich können Kunden der Telekom das Entsprechende tun, oder die Telekom tut dies gleich selbst, indem auf der nächsten Rechnung die entsprechenden Gutschriften enthalten sind.

Man darf jedenfalls davon ausgehen, dass den verantwortlichen Personen hinreichend viele "maßgebliche Tatsachen bekannt sind", dass man daraus sich ergebende Einsichten annehmen darf. Hierzu muss man nur die Inkassoverbote der Bundesnetzagentur der letzten Jahre und die involvierten Firmen sowie Personen betrachten.
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Aber Frau Donald hat wohl eine GmbH-Beteiligung zusammen mit Herrn Raimund (HRB 700147 AG Mannheim). Registereinträge bezüglich GF sind interessant.

Nicht nur das... und ich finde es in diesem Fall auch angebracht, sich das näher anzusehen. Es sollen ja auch Medienvertreter hier mitlesen...

Also, unser obiges Geplänkel bezog sich nicht auf den Anwalt der telomax, sondern auf Frau Anwältin die-nicht-Donald-heißt. Aber ist ja egal.

los geht's:

Die Firma, die Du erwähnst, ist die HRB 700147, Premium Channel GmbH, Mannheim (Heppenheimer Str. 23, 68309 Mannheim). Dort ist am 19.7.2007 der GF der Telomax, C*O*, als GF ausgeschieden. C*O* wird demnächst in Osnabrück vor Gericht stehen wegen 0137-Pingbetrug.
Der andere ausgeschiedene GF, RW, wird demnächst nicht in Osnabrück vor Gericht stehen wegen 0137-Pingbetrug.
Der neue GF, J.K., wird überhaupt nie wegen Pingbetrug vor Gericht stehen. Aber der Herr hat mehrere andere GF-Positionen, z.B. hier:

IFK AG
Director: J* Kr*
1005 Country Club
Avenue,
Cheyenne,
Wyoming 82001,
USA

Also sind wir doch "in medias res". Denn das sind ja u.a. die ehrenhaften Kunden der Telomax. (Wenn man es so betrachtet, dann hat die Telomax doch eine gewisse Berechtigung, die Forderungen einzutreiben. Es sind ja dann quasi die eigenen Forderungen, wenn man den formalen Schnick-Schnack weglässt)

Aber das ist - wie so oft, denn der Heppenheimer Sumpf ist tief - noch nicht das Ende der Lustigkeiten. Auch das jener Herr J*K* bekanntermaßen bei einer gewissen "Swiss Einkaufsgemeinschaft" eine Rolle spielt/e, ist nur ein Mosaikstück. Jene Firma tauchte ja ebenfalls im Zusammenhang mit 0137-Nummern auf [und: es würde zu weit führen, aber wer spekulieren will, wer da alles zu den Drahtziehern gehört: hier lesen und dann graben. Oder PN]

Und da taucht auch der "Fischer vom Bodensee" auf, der Herr S*

Herr S* wiederum fiel erstmals als GF einer Telemar GmbH aus Radolfszell auf.

Kann sich noch jemand an den Herrn B* erinnern? Der versprach Angerufenen ein Auto! Events4u, Drei Jahre ist das her...
Verantwortlich sei er aber nicht, schmähte er in feinstem Österreicherisch. Das mache alles - die Telemar.

Eine eifrige Firma ist inzwischen
wegen Vermögenslosigkeit gemäß § 394 FamFG von Amts wegen gelöscht. Das Registerblatt ist geschlossen.

Die Akte Heppenheim aber nicht...

Übrigens sind wir nach wie vor on topic, zumindest wenn es um den Heidelberger Anwalt geht. Fragt google

Auch in diesem Geschäftsbereich gibt es also massive Beschwerden und Vorwürfe.

Der "Gegenstand" des Unternehmens (Telemar) war übrigens
die Bereitstellung und Produktion von Bild- Ton- und Filminhalten zum Abruf durch Mediendienste wie Funk-, Fernseh- und Mobilfunkdienste und die Vermittlung von Servicerufnummern einschließlich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungsdienstleistungen (Micro- und Kreditkartenpayment), sowie allgemeine Telefon- und Marketing-Dienstleistungen.

zum Vergleich nun der "Gegenstand" der Premium Channel GmbH
Die Bereitstellung und Produktion von Bild- Ton- und Filminhalten zum Abruf durch Mediendienste wie Funk-, Fernseh- und Mobilfunkdienste und die Vermittlung von Serivcerufnummern einschließlich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungsdienstleistungen (Micro- und Kreditkartenpayment).
Das sind/waren also eineiige Zwillinge. Aber wer stellte das Erbmaterial zur Verfügung? Der Leibhaftige? Oder ist das auch nur einer der vielen, die das Karussell am Laufen halten?


Lesetipps:
http://www.denic.de
whois bluerate.de
whois bluerate-telecom.de
http://www.robtex.com/dns/bluerate-telecom.de.html#shared
callingkarte.de
whois callingkarte.de
http://www.coolwhois.com/d/tarifwunder.com
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Soll das jetzt heißen, die Herrschaften bevollmächtigen sich wechselweise unter Umständen irgendwie selbst?

http://forum.computerbetrug.de/serv...05329999-anrufe-hier-melden-2.html#post325252
IFK AG
1005 Country Club Avenue
Cheyenne, Wyoming 82001 USA

Sehr geehrte Frau ...

wir freuen uns sehr, Ihnen wie telefonisch angekündigt Ihren gewinn nun postalisch zu übermitteln.

Ihre Aktivierung für win.finder haben wir wie gewünscht in Vollmacht am 18,102010 durchgeführt, ihr Aktivierungscode lautet ...
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Abzocker haben es mit Vollmachten und Aktivlegitimationen noch nie so eng gesehen. Wenn es um strafrechtliche oder steuerrechtliche Verantwortlichkeiten geht, dann ist allerdings regelmäßig plötzlich keiner mehr für irgend etwas zuständig oder bevollmächtigt.
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Soll das jetzt heißen, die Herrschaften bevollmächtigen sich wechselweise unter Umständen irgendwie selbst?
Abzocker haben es mit Vollmachten und Aktivlegitimationen noch nie so eng gesehen.

Ich behaupte, dass es höchst zweifelhaft ist, ob diese angeblichen Auftraggeber in den USA und auf den BVI als "von telomax unabhängige Auftraggeber" existieren (bzw. ich behaupte, dass es sich womöglich gar nicht um andere Verantwortliche im umgangssprachlichen Sinne handelt).

Ich behaupte ferner, dass es denkbar ist, dass es sich dabei um eine Art "Aufteilung" handelt (die US-Firmen ließen sich demnach telomax, die BVI-Firmen Herrn E zuordnen).

Nichts davon kann ich beweisen, aber ich habe hier bereits einige Anhaltspunkte aufgeführt. Dass hier längst nicht alles geschrieben steht, was bekannt ist, dürfte naheliegend sein. Für Details interessieren sich womöglich noch ganz andere, wenn man berücksichtigt, welche weiteren Tätigkeiten der Beteiligten in anderen Fällen von Interesse sind.
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Meine Frage war rhetorisch.

Ich denke einmal wie ein Wissenschafter. Wenn ein Phänomen zu erklären ist, ist die einfachste Erklärungsmodell zu bevorzugen.

Die Kernfrage ist: Wer muss sich vor wem verstecken? Die Personen hinter den Briefkastenfirmen sollen vor deutschen Verbrauchern verschleiert werden.

Ich schließe aus, dass telomax mit Phantasiefirmen Verträge macht. Die kennen die Personen genau.

Was wird benötigt? Eine Call-Center-Infrastruktur. Die gibt es im Postfach in Amerika sicher nicht. Wer verfügt über eine Call-Center-Infrastruktur? Richtig!

Wie kann es sein, dass teleomax über die Voicefiles verfügt und die fremden Rechtsdienstleistungen gleich mit erledigt?

Da sind die Wege ganz kurz.

Die Annahme völlig getrennter Personenkreise wäre jedenfalls wissenschaftlich unsinnig.
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Zur Call-Center-Infrastruktur:

Und täglich wird ne neue Abofallen-Sau durchs Dorf gejagt ... | Internet-Abofallen
+++ Computer-Werbeanruf für Abofalle nachbarschaftpost.com +++ Sicherung als Audiofile:

26.04.2008 18:11Uhr
Unerbetener Computeranruf auf dem Anrufbeantworter einer Berliner Mandantin

Computer-Werbeanruf für Abofalle nachbarschaftpost.com

08.05.2008
Ermittlungen ergaben: Inhaberin des anrufenden Anschlusses ist die Telomax GmbH aus Mainz, die bereits hier als Inhaber des Anruferanschlusses in Erscheinung trat
Die Telefonterroristen aus der Nachbarschaft gehören jedenfalls auch in dieses "Firmen"-Gestrüpp:

Lasercrest Infrastructure (page 1 of 2)
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Vorwahl Kostenlose Rufnummer 0800-75 | Telefonnummern mit 0800-75 - Tellows.de
Auch ich wurde angerufen, zugelabert und sollte einige Angaben bestätigen. Versprochen wurde ein Kosmetikgutschein, der angeblich kostenlos zugeschickt wird. Dafür kann ich auch eine Woche kostenlos an einem Gewinnspiel teilnehmen. Wenn ich nicht mehr mitmachen will, soll ich bei dieser Nummer anrufen und einen Code der mir mitgeteilt wurde nennen.
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn


KLARSTELLUNG:
Damit wollte ich in keinster Weise andeuten, dass dort Voicefiles bearbeitet werden. Dieses sehr angesehene und seit Gerd Müllers Zeiten tätige Studio stellt Sprecher zur Verfügung. Es liegen hier keinerlei Erkenntnisse darüber vor, für welche Dienstleistung hier gedankt wird. Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass es hier offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist!

Nachtrag 21:13
Ich bezog mich damit auf das Vorposting: Sowohl die Ansagen der Nachbarschaftsanrufe als auch nahezu alle größeren 0900-Spamwellen der letzten Jahre wurden von derselben Person gesprochen: "Heinzi"
Wer sachdienliche Hinweise zur Identität von "Heinzi" geben kann, möge dies bitte tun. In den geschätzt 3000 Sprechersamples, die ich in den letzten 5 Jahren gehört habe, fand ich ihn noch nicht...
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

Günstige Vorwahl für Österreich. Billige Ländervorwahl/ Telefonvorwahl für Österreich finden und günstig telefonieren. Telefonvorwahl für Österreich 0043 / +43
In diesem Telefongespräch stellten wir fest, dass die Fa. Telomax bereits eine andere bzw. weitere Leistungsnummer angiebt und das Verbot der Bundesnetzagentur somit leider nicht greift. Meines Leistungsnummer lautet 83919.
http://www.teltarif.de/forum/s41126/3-1.html
auf meiner telekom rechnung vom jan.2011 waren auch die 8.32 euro. nur war die artikel-/leistungsnummer 83919
 
Zurück
Oben