# win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # gewinner-zeit # telefonrechnung

AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Warum gibt´s das Rechnungsverbot nur für Kunden der Telekom? Und kommt das auch mal für Vodafonekunden?
Das gilt für alle Provider. Man muss nur Analogie aus dem Verbot für die Telekom herleiten, dann halten sich auch die anderen dran. Dass Voda noch nicht schaltet liegt womöglich daran, dass der Rechnungslauf schon durch war, bevor das Verbot veröffentlicht wurde.
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Das gilt für alle Provider. Man muss nur Analogie aus dem Verbot für die Telekom herleiten, dann halten sich auch die anderen dran.
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder von so einer Sache betroffen, bzw. mein Mitbvewohner. Der hat das Glück, mich zu kennen. Anderen Leuten wird es schwer fallen, die Forderung abzuwehren. Ich glaube nicht, dass "normale" Betroffene bei ihrem Provider die Auskunft bekommen, dass sie nicht zahlen müssen. Und welcher "normale" Betroffene weiß dann schon, was zu tun ist?

Insofern mag das mit der Analogie zutreffend sein, aber nur in der Theorie.
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Nach meinen Informationen rufen die "gluecksfinder" und die "win-finder" nach wie vor an und bringen ihre "Otto-Versand" und "Yves Roche"-Sprüche an den Mann (bzw. die Frau).

Betroffen sind wohl alle, die mal irgendwie und irgendwann mit dem Fäustle-Konzern in Berührung kamen (nachbarschaftspost, nachbarschaft24, affair24, lebensprognose, xentria, Internet-Services, IFPF, IFK, Swiss Einkaufsgemeinschaft, umfragen-scout, reisetester usw. usw.)
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Ob der im Presseartikel zitierte "Heidelberger Anwalt" hier auch erwähnt ist? Trägt er nicht einen Doppelnamen? ;)
Weiß ich leider auch nicht, aber die Firma wurde hier schon erwähnt.

Die handelnden Personen als Geschäftsführer, Präsidenten oder sonstwas scheinen sich jedenfalls gut auszukennen, mit der BNetzA, mit Inkassoverboten oder so.
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

OffTopic: Webdesigner sind allzeit kreativ. Wenn man sich die Verzeichnisstruktur für eine Webseite ausdenkt, hat man viele Möglichkeiten, Verzeichnisnamen zu wählen.

Der reine Zufall führte dazu, dass bei telomax.de, win-finder.com und gluecksfinder.net das Verzeichnis für Grafiken "gfx" heißt:

http://telomax.de/gfx/logo.gif
http://win-finder.com/gfx/header.jpg
http://gluecksfinder.net/gfx/header.jpg

Ich habe schon viele Quelltexte von Webseiten angesehen. Ähnlichkeiten in den Merkmale, die der Ersteller frei wählen kann, sind schon irgendwie bemerkenswert.
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Ich habe schon viele Quelltexte von Webseiten angesehen. Ähnlichkeiten in den Merkmale, die der Ersteller frei wählen kann, sind schon irgendwie bemerkenswert.
gfx ist Seligenstädter Dialekt. Gab es oft auf Dialerseiten aus diesem Umfeld.
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

hallo und ein unabgezocktes frohes neues jahr.

wie ich anfangs erwähnte, bin ich, bzw. meine frau, auch opfer der telomax geworden.
mein netzanbieter ist vodafon und ich bezahle im lastschriftverfahren.
nachdem ich meine (zu hohe) rechnung kontrolliert habe, hab ich sofort bei vodafon angerufen. ich war wohl nicht der erste. die wußten schon bescheid. ich habe also für den monat dezember das lastschriftverfahren eingestellt und manuell, abzüglich fremdanbieter, überwiesen. das habe ich auch im feld "verwendungszweck" auf dem überweisungsformular angegeben.
am selben tag (21.12.10) habe ich auch eine email zur telomax geschickt mit folgendem wortlaut:
hallo

da ich sie über ihre angegeben telefonnummer
0800 - 444 56 74

nicht erreichen kann, versuche ich es per email.

die von ihnen unberechtigt geforderte rechnung über 24,9579 euro + mwst. über meinen netzanbieter vodafon weise ich hiermit zurück.
ich bitte, von weiteren forderungen abzusehen.

m.f.g.
von der telomax kam postwendend eine antwort mit folgendem inhalt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

damit wir Ihre Anfrage zügig und kompetent bearbeiten können, benötigen wir neben Ihrer eigentlichen Anfrage mindestens folgende Angaben von Ihnen:

• Ihren Namen
• Telefonnummer Ihres Anschlusses
• Buchungskontonummer Ihres Anbieters
• Eine Rückrufnummer unter der wir Sie tagsüber erreichen können

Diese Angaben haben Sie uns in Ihrer Anfrage bereits zugesandt? Dann erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort von uns. Eine oder mehrere dieser Angaben waren noch nicht dabei? Kein Problem, senden Sie uns diese einfach noch einmal zusammen mit Ihrer Anfrage an:

[email protected]

Natürlich können Sie uns auch kostenfrei anrufen. Wir sind Mo.-Fr. von 9-17 Uhr für Sie erreichbar unter:

0800 – 444 56 74

Bitte beachten Sie, dass wir ohne die oben genannten Angaben leider keine Anfragen bearbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen

telomax GmbH
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt/Main
daraufhin habe ich die gewünschten angaben an die telomax gesendet.

gestern (05.01.11) kam nun die entsprechende antwort auf mein schreiben an die telomax.
Sehr geehrter Herr K*******,


Ihr Schreiben hat uns erreicht. Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Kundencenter der telomax GmbH gewendet haben.


Auf Ihre Anfrage hin, haben wir in unserem System nachgeschaut und können Ihnen die folgende Information geben:


Frau Barbara K******* ist ein Vertragsverhältnis mit dem Dienstanbieter


Telefon Services Inc.
1005 Country Club Avenue
Cheyenne, Wyoming
82001, USA


Tel.: 0800-6666616 (kostenfrei)

Fax: 0180-5015253 (0,14 Euro / Minute a. d. Festnetz, max 0,42 Euro aus Mobilfunknetzen)

Email: [email protected]


eingegangen.


Es handelt sich hierbei um die telefonische Bereitstellung eines individuell generierten Zugangscodes für den Dienst „WinDienst“. Dieser kann telefonisch unter der kostenfreien Nummer 0800 – 666 66 16 abgerufen werden, alternativ auch unter der Internetseite http://www.windienst.net.


Uns liegt ein durch den Dienstanbieter - mit Zustimmung von Frau K*******! – aufgezeichnetes Gespräch vor, welches den Vertragsschluss mit allen wesentlichen Bestandteilen dokumentiert, insbesondere auch die Verpflichtung zur Zahlung von 9,90 € wöchentlich über die Telefonrechnung und die Möglichkeit des Widerrufs.


Die Firma telomax hat das anfallende Entgelt als Telekommunikationsdienstleister für den oben genannten Dienstanbieter fakturiert. Die telomax GmbH ist jedoch nicht Ihr Vertragspartner.


Bei Fragen rund um den Vertrag wenden Sie sich bitte an den Dienstanbieter.


Wir hoffen Ihre Fragen beantwortet zu haben und verbleiben mit


Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main


telomax GmbH

i.A.


--

Telomax GmbH
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt/Main

Tel.: 0800 - 444 56 74 (Montag-Freitag 9-17 Uhr)
Fax: 0180 - 566 10 01 (0,14€/Min. aus dem Festnetz; max. 0,42€/Min. aus dem Mobilfunknetz)
www. Telandpay.de


AG Frankfurt/Main – HRB 87585
FA Frankfurt/M. V-Höchst – StNr 04724621273
USt-Id: DE270137293

heutzutage ist es ein leichtes, in eine aufzeichnung etwas hinein zu kopieren, wie z.b. die erlaubnis zum aufzeichnen oder eine angabe über 9,90 euro pro woche.

für mich ist der fall erstmal erledigt. ich werde auf diese email nicht mehr antworten und meine nächsten abrechnungen kontrollieren und ggf. kürzen.

in diesem sinne
viele grüße
 
Telefon Services Inc

Auf der Seite des Antispam e.V. habe ich eine Rubrik mit Firmeninformationen gefunden. Das ist ja interessant!
Handelsregister - Antispam Wiki

In Wyoming muß man dann hier suchen:
https://wyobiz.wy.gov/Business/FilingSearch.aspx

Man findet zu der Firma einen Eintrag und wenn man etwas googlet, dann findet man auch Ansprechpartner. Wenn ich das richtig verstehe, werden dort Firmen gegründet und die Verantwortlichen sind nicht genannt. Hat denn schon jemand diese Telomax gefragt, wer der Ansprechpartner dieser Firma ist?
 
AW: Telefon Services Inc

Hat denn schon jemand diese Telomax gefragt, wer der Ansprechpartner dieser Firma ist?

im anhang der email von telomax stand noch folgendes:
Telomax GmbH
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt/Main

Tel.: 0800 - 444 56 74 (Montag-Freitag 9-17 Uhr)
Fax: 0180 - 566 10 01 (0,14€/Min. aus dem Festnetz; max. 0,42€/Min. aus dem Mobilfunknetz)
www. Telandpay.de


AG Frankfurt/Main – HRB 87585
FA Frankfurt/M. V-Höchst – StNr 04724621273
USt-Id: DE270137293
zumindest ist ein name angegeben.

[Namen entfernt. Formatierung überarbeitet. (bh)]
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

sorry
leider kann ich den beitrag nicht mehr editieren. sonst würde ich den nachnamen nur mit dem anfangsbuchstaben nennen.
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Uns liegt ein durch den Dienstanbieter - mit Zustimmung von Frau K*******! – aufgezeichnetes Gespräch vor, welches den Vertragsschluss mit allen wesentlichen Bestandteilen dokumentiert, insbesondere auch die Verpflichtung zur Zahlung von 9,90 € wöchentlich über die Telefonrechnung und die Möglichkeit des Widerrufs.


Die Firma telomax hat das anfallende Entgelt als Telekommunikationsdienstleister für den oben genannten Dienstanbieter fakturiert. Die telomax GmbH ist jedoch nicht Ihr Vertragspartner.
Da stellt sich mir die Frage: Wer oder was ist telomax?

Die Beurteilung rechtlicher Fragen über die Wirksamkeit von Verträgen fällt nicht in die Tätigkeit als Zahlungsdienstleister.

Der Vertrag - ob wirksam oder nicht - betrifft zwei Partner, für die telomax zunächst mal keine fremden Rechtsgeschäfte zu erledigen hat.

Jedenfalls wäre das hier im Lande erlaubnispflichtig.

Wer oder was erlaubt einem Zahlungsdienstleister, Rechtsgeschäfte für Dritte zu erledigen? Auch für Inkassotätigkeiten ist eine Zulassung notwendig.

Einfacher gesagt:

Buchungen ausführen ist ok. Aber Fragen zum Vertrag, zum Widerruf, zu Kündigungsmöglichkeiten usw. sind Rechtsfragen. Da muss sich die Briefkastenfirma selbst kümmern. Telefonanschlussinhaber dürfen jedenfalls selbst entscheiden, welche Zahlungen sie wie leisten wollen, ohne Einmischung von Dritten wie telomax.
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Buchungen ausführen ist ok. Aber Fragen zum Vertrag, zum Widerruf, zu Kündigungsmöglichkeiten usw. sind Rechtsfragen. Da muss sich die Briefkastenfirma selbst kümmern. Telefonanschlussinhaber dürfen jedenfalls selbst entscheiden, welche Zahlungen sie wie leisten wollen, ohne Einmischung von Dritten wie telomax.
Ja genau, das meine ich auch. Aber dazu müsste eben der Ansprechpartner genannt werden. Das Ross (in Wyoming) kennt man, aber wer ist der Reiter?
Das muß man die Telomax fragen. Ja, das werde ich vorschlagen.
 
AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Genau das nicht.

Wenn ich eine Lastschrifterlaubnis erteilt habe und einer einzelnen Buchung widersprechen will, egal aus welchem Grund, führt die Bank die Rückbuchung durch ohne Rückfragen und ohne fremde Rechtsgeschäfte zu erledigen.

Der Zahlungsempfänger kann sich bei mir melden oder auch nicht. Das wäre seine Sache.

Dass hier Inkassodruck aufgebaut wird, ist meiner Meinung nach unzulässig.
 
AW: # win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # bundesnetzagentur # telefonrechn

BaFin - BaFin warnt vor einer Tätigkeit als "Finanzagent"
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt davor, auf vermeintlich lukrative Jobangebote für eine Tätigkeit als "Finanzagent" einzugehen. Neben einer zivilrechtlichen Inanspruchnahme droht "Finanzagenten" dabei insbesondere die Gefahr, wegen Geldwäsche und unerlaubten Erbringens von Finanzdienstleistungen strafrechtlich belangt zu werden. Darüber hinaus können unerlaubt erbrachte Finanzdienstleistungen verwaltungsrechtliche Schritte der BaFin nach sich ziehen.
Das gilt für Prívatpersonen, die nicht das Geld, welches unerlaubt von fremden Konten gebucht wurden, an Unbekannte weiterleiten dürfen.

Da stellt sich die Frage:

Darf ein Unternehmen für Briefkastenadressen in Übersee mit dubiosen Geschäftspraktiken Gelder von deutschen Telefonkunden einsammeln und irgendwohin überweisen?

Deutsche Telefonkunden wissen jedenfalls außer einer Phanasieanschrift eines Postkastens in Übersee nichts über den Verbleib ihres Geldes.
 
Zurück
Oben