Liebe Mods
Ich hoffe, dass einer von euch dies hier zur Kenntnis nimmt.
Folgendes Post habe ich an dieser Stelle:
http://forum.computerbetrug.de/thre...rug-neue-masche-meine-erfahrung.38792/page-14 abgegeben:
Ich habe erläutert, dass der panikmachende Ratschlag von Hippo an Topsen falsch und kontraproduktiv ist. Wer im Netz ein wenig recherchiert hätte, wäre auf den mit Fakedaten gefälschten Ausweis dieses S.M. gestoßen. Man wüsste dann auch, dass die Bundespolizei bereits mit den entsprechenden Informationen versorgt ist und hoffentlich entsprechend ermittelt.
Dies Posting bezieht sich eindeutig auf das Thema und hat für die Geschädigten wichtige Infos, also lasst es bitte stehen.
Vielleicht ist es hier möglich, uns darüber auszutauschen, ohne dass gleich der Löschfinger zückt. Eine Anmerkung gleich vorweg: Ich habe an keiner Stelle eure Forenregeln verletzt, noch in Frage gestellt. Die Diskussion über eure Forenregeln ist hier nachlesbar und seit Wochen abgeschlossen. Ich habe sie hinterfragt, halte sie für zu weitreichend, akzeptiere sie aber!
Ich äußerte dagegen sehr wohl Kritik an dem falschen und kontraproduktiven Ratschlag von Hippo. Warum, kann man in dem Zitat nachlesen. Niemand kann erwarten, dass zu jedem Sachverhalt Recherchen angestellt werden, wenn aber folgenreiche Ratschläge gegeben werden, dann tragt ihr auch die Verantwortung dafür. Eine kurze Recherche hätte hier nämlich sicher dazu geführt, solches nicht zu äußern. Geschädigten wird suggeriert, sie würden Schwierigkeiten bekommen, wenn sie sich an anderer Stelle offen über eine Betrügerbande austauschen. Was ihr auf eurer Seite macht, ist eine Sache, projiziert das bitte aber nicht auf andere Plattformen.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich betonen, dass ich hier nicht schreibe, um euch zu ärgern. Ich kann meine Zeit besser investieren. Ich denke, das sollte den meisten Moderatoren auch klar geworden sein. Mit solchen unüberlegt dahergesagten Ratschlägen und anschließenden Löschorgien macht ihr nämlich nicht nur unsere Arbeit schwerer, sondern auch die der Ermittlungsbehörden.
Ich würde gerne einen Vorschlag machen. Bitte diskutiert über mein Posting und erlaubt es mir dies klarstellend in den Thread zu stellen, denn es soll hier um die Geschädigten gehen, um nichts anderes. Alternativ möchte ich anregen, den letzten Satz von Hippos Posting zu löschen. Ihr habt ja bereits ein ganzen Post von ihm verschwinden lassen, dass noch danach folgte.