Ich will bei Euch gar keine Daten veröffentlichen .... mir würde es reichen wenn die geschädigten User über Fakebook das Konto schicken! Für mich ist es auch erledigt, war ein Versuch und hätte mir die Arbeit erleichtert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Posting bezog sich gar nicht primär auf das PIEP. Mir ging es darum, wie Geschädigte trotz eurer Nutzungsbestimmungen, die ich respektiere (allerdings nicht für sehr dienlich halte), die nötigen Informationen zukommen lassen kann. Dem hast du ja nun freundlicherweise zugestimmt.Hier könnt ihr Euch weiter mit den PIEP Vorschriften beschäftigen.
Es hat keiner was dagegen, wenn ihr reingefallenen Usern empfiehlt, woanders auch mal zu lesen.
Trotzdem werden hier keine Personendaten veröffentlicht. das ist nun mal unsere NUB
Du wirst mir meine Meinung gestatten. Ich halte deine Meinung ja auch nicht für irrelevant. Das ist doch ein Meinungsforum hier?Lieber Anreiner, ob du unsere NUB für dienlich hälst oder nicht, ist irrelevant.
Ich glaube dir, dass ihr vor Gericht gezerrt worden seid. Ich glaube dir aber nicht, dass ein Anwalt ernsthaft versucht hat, gerichtlich euer Forum zu verbieten (mit welcher Rechtsnorm auch?). Allenfalls kann er versuchen, vermeintliche Rechtsverletzungen entfernen zu lassen. Also lassen wir die Kirche im Dorf.Glaube mir, wir sind schon oft vor Gericht gezerrt worden und so mancher Anwalt wollte das Forum dicht machen.
Tigger sprach von "dicht machen". Das impliziert nicht mit welcher Methode.... Ich glaube dir aber nicht, dass ein Anwalt ernsthaft versucht hat, gerichtlich euer Forum zu verbieten (mit welcher Rechtsnorm auch?)...
Auf der anderen Seite beobachte ich seit vielen Jahre in den deutschen Foren, gerade in den großen, ein extrem zunehmendes Maß an Selbstzensur. Der Betreiber haftet als Störer er, wenn er von einer Rechtsverletzung Kenntnis erlangt. Anstatt dies abzuwarten, wird aber im vorauseilendem Gehorsam zensiert.