A
Andy_2011
AW: wap.jamba.de+ abzocke
Hallo zusammen,
das gleiche ich mir auch passiert, auf meiner Handyrechnung wurden einmal 20,96 Euro und einmal 16,77 Euro berechnet.
Auch ich hatte und habe niemals so einen Dienst in Anspruch genommen, bin ja kein Teenie mehr der sowas braucht. Ich hatte Jamba eine Mail geschickt und mir wurde eine Rückerstattung von 44,91 Euro zugesagt. Das war im Oktober 2010 und bis heute habe ich nichts davon gesehen.
Ich bin der Meinung dass das eine ganz Bewusste Abzocke von denen ist, wie viele Kiddies haben keinen Überblick mehr über Ihre Abos oder wie viele gehen nicht dagegen vor!?
Ich habe jetzt die Bundesnetzagentur angeschrieben, und gesagt dass ich gegen die Firma Anzeige erstatten werden falls nichts passiert.
Ich kann nur jedem Empfehlen das genauso zu machen, die DÜRFEN einfach nicht so weiter machen.
Viele Grüße
Andy
Zum Fall selber muß ich nicht mehr viel schreiben, auch mir ergeht es gerade so das sich auf meiner monatlichen Abrechnung Kosten für angebliche Mehrwertdienste (Abo: Art of Megafun/Fox Mobile Art of Megafun + Abo Logos/Fox Mobile Jamba! Logos) wiederfinden.
Die Summe dieser Dienste beläuft sich bei mir in einem Monat bereits auf ca. 25 EUR.
Vielleicht habe ich dieses Problem nun gelöst.
Zunächst habe ich noch am selben Tag eine E-Mail an Fox-Mobile ([email protected]) gesendet:
[Auszug]
"...leider war es mir heute, dem 30.09.2010 nicht möglich in einem persönlichen
Telefongespräch mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Ich erhielt am heutigen Tag durch meinen Mobilen Telekommunikations Vertragspartner
(Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg) die Abrechnungsdaten meiner
monatlichen Rechnung.
Zu meinem Erstaunen entdeckte ich dort die Abbrechnung einiger Mehrwertdienste (Daten).
Auf Nachfrage bei O²-Germany am 30.09.2010 wurde mir erklärt das diese Mehrkosten durch Ihr
Unternehmen erhoben werden.
Als Dienst ist ein Jamba!-Abo (Logos), sowie ein Abo Art of Megafun angegeben.
Hiermit versichere ich das ich zu keinem Zeipunkt ein Abo oder irgendeinen anderen Dienst gewünscht,
bzw. genutzt und auch nicht zugestimmt habe.
Vorsorglich nutzte ich am 30.09.2010 die Möglichkeit über Ihre Hotline
(Jamba! Tel: 0180 5 55 48 90) mit Ihnen in Kontakt zu treten,
was leider über die automatisierte Telefonführung nicht möglich war.
Wissentlich zu keinem Zeitpunkt einen Ihrer Dienste genutzt zu haben, jedoch aus Vorsicht,
nicht mit weiteren Forderungen Ihrerseits belangt zu werden, kündigte ich das vermeindliche Abo mit sofortiger Wirkung.
Dies möchte ich aber ausdrücklich nicht als Eingeständnis und Zustimmung zu einem Abovertrag gewertet wissen.
Aufgrund dessen fordere ich Sie hiermit auf, mir den nach meiner festen Überzeugung ungerechtfertig
in Rechnung gestellten Betrag über 25,1598 EUR auf mein Bankkonto zurückzuüberweisen.
Zudem wünsche ich die von mir gegebenfalls gespeicherten Daten aus Ihrem System zu löschen,
sofern diese nicht zur Bearbeitung meiner Reklamation benötigt werden.
Für die Bearbeitung und Rücküberweisung des oben geforderten Geldbetrages
setze ich hiermit eine Frist von 14 Werktagen = 20.10.2010 .
Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein vollständiger Zahlungseingang auf meinem Konto eingegangen sein,
behalte ich mir vor einen Rechtsbeistand zu nehmen.
Zudem Wünsche ich die Bestätigung dieses Schreibens (E-Mail).
Der Verwendung meiner persönlichen Daten durch Dritte stimme ich nicht zu. ..."
Am heutigen Tag habe ich dann selber noch einmal versucht telefonisch einen Mitarbeiter zu erreichen.
Hierbei ist es Wichtig, bei der Auswahl so vorzugehen, dass man mit der Tastenwahl "2" zur Kategorie "Abos" etc. gelangt und dann mit der Tastenwahl "1" zum Thema "Fragen zum Abo" etc. weiter an einen Mitarbeiter geleitet wird. Auf keinen Fall noch einmal die "2" drücken, da mann dort nur über das Telefon das Abo stoppen kann.
Nach meiner Schilderung des Falls wurde mir durch den Mitarbeiter Hr. S. erklärt da es bei einem Smartphone mit dem Betriebssystem ANDROID zu einem bereits bekannten Fehler gekommen ist. (Anmerkung: Dann sollte man dort mal ansetzen, wenn es bereits bekannt ist).
Auf jeden Fall wurde mir eine Gutschrift zur nächsten Telefonrechnung versprochen. Diese bleibt nun erstmal abzuwarten. Auch hat man mir versprochen diesen Vorgang per E-Mail zu bestätigen.
Sobald ich diese Bestätigung erhalte, werde ich der Empfehlung nachkommen meine Rufnummer für Jamba zu sperren (die würde wohl laut Aussage des Mitarbeiters ca. 300 Jahre anhalten, damit kann ich leben. )
Empfohlene Vorgehensweise und vielleicht ein Tipp für Alle die bislang noch keine derartige Erfahrung gemacht haben, diese aber auch nicht machen wollen:
Auf die Startseite von Jamba gehen (Klingeltne, Handy-Logos, Handy-Spiele & Musik Download - Jamba) und ganz nach unten scrollen zum Reiter "Kindersicherung" - dort dann die Rufnummer angeben und das per SMS zugesandte Passwort auf der folgenden Seite eingeben.
Ich werde dies natürlich erst tun, wenn die Gutschrift, bzw. die Bestätigung derer bei mir angekommen ist um Komplikationen zu vermeiden.
Vielleicht hilft das ja einigen von Euch.
Sollte es nicht wie durch Fox Mobile versprochen klappen, werde ich im Forum weiter über den Fall berichten.
Hallo zusammen,
das gleiche ich mir auch passiert, auf meiner Handyrechnung wurden einmal 20,96 Euro und einmal 16,77 Euro berechnet.
Auch ich hatte und habe niemals so einen Dienst in Anspruch genommen, bin ja kein Teenie mehr der sowas braucht. Ich hatte Jamba eine Mail geschickt und mir wurde eine Rückerstattung von 44,91 Euro zugesagt. Das war im Oktober 2010 und bis heute habe ich nichts davon gesehen.
Ich bin der Meinung dass das eine ganz Bewusste Abzocke von denen ist, wie viele Kiddies haben keinen Überblick mehr über Ihre Abos oder wie viele gehen nicht dagegen vor!?
Ich habe jetzt die Bundesnetzagentur angeschrieben, und gesagt dass ich gegen die Firma Anzeige erstatten werden falls nichts passiert.
Ich kann nur jedem Empfehlen das genauso zu machen, die DÜRFEN einfach nicht so weiter machen.
Viele Grüße
Andy