Wahnsinnige 0900 Rechnung

AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo,

1. Schriftlich Widerspruch gegen die Verbindung einlegen.
2. Ungekürtzten Einzelverbindungsnachweis anfordern. (Telkom/E-Plus)
3. 0900-Rufnummern in der Datenbank der BNetzA überprüfen.
4. Beratung durch Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt.

Link Liste eingeleiteter Maßnahmen
Bundesnetzagentur Informationen zu Rufnummernmissbrauch und unerlaubter Telefonwerbung

Link Einwendungen gegen unklare Rechnungsforderungen
Bundesnetzagentur Informationen zu häufig gestellten Fragen


MFG
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

So habe mich hier auch mal registriert,
ich finde es erschreckend, wie hier von bestimmten firmen vorgegangen wird.

Inzwischen sind verschiedene Firmen dazu übergegange, Links auf seiten einzubringen auf denen wenn man draufklick zahlen darf. Wobei dieses nicht erwähnt wird das nennt man dann Betrug oder sehe ich das falsch.

als beispiel upjers.com.

Ich habe hier auf auf meiner T-Com Rechnunh nämlich auch so einen Posten
Angeblich wurde von unserm Festnetzt angerufen haha, sowas machen wir nicht. Ich selbst bin IT-Fachmann und mein Netz läuft mit vorgeschaltetem Proxy so können z.B keine Dialer greifen. Fakto ist das es angeblich 6 klicks gewesens sein sollen.

Und das zu Uhrzeiten wo die Webseiten Wurzelimperium und Chefkoch.de besucht wurden. Naja
Ich stelle mal folgende Daten bereit.

1.Tag 10:42 0900-5104666-315
10:46 0900-5104666-030
2.Tag 14:34 0900-5104666-851
14:35 0900-5104666-234
3.Tag 12:37 0900-5104666-785
12:39 0900-5104665-737

Das sieht ja schon seltsam aus, jeder angeblich anruf belastet meine T-Com rechnung mit 3€ toll nicht.

Da haben die sich ja mal wieder was neues einfallen lassen.

Bei Chefkoch.de ist es nicht üblich das man für ein Rezept bezahlen muss und bei Wurzelimperium muss ich mich nocht schlau machen.

Ich habe den besagten betrag nicht bezahlt, bin aber mal gespannt was da noch kommt wird.

Noch dreistere Abzocken gibts ja wohl nicht.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo BadMerlin,

kann ich bitte mal so eine Seite begutachten? Ich würde das PaymentSystem gerne mal prüfen. Nach einem puren Klick eine Zahlung auszuführen, wäre für mich (in der heutigen Zeit) schon sehr dreist.
Die Info gerne auch als persönliche Nachricht.

Viele Grüße
Andreas Richter
Micropayment GmbH
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo, es wird im mom sehr schwierig da chefkoch.de diese links bereits entfernt hat. Was das angeht ist Chefkoch.de sehr schnell.

Bei Wurzelimperium sieht es so aus, das es da eine Infin-Lösung aus dem Hause micropayment gibt, diese sind jedoch bei 2,99 und 4,99 und nicht wie die besagten beträge, was das das ganze noch seltsamer macht. Muss da wohl mal meine Frau noch mal zu befragen müssen, obwohl Sie mir den Coinkauf dort schon verneint hat.

Ist es nicht so das die Partner für Paymentsysteme in den AGB angegeben werden müssen ??

Wie schon gesagt ist der erwähnt Zeitraum 4-5 2010 und wie war das mit Zeitnaher Abrechnung grübel !! 2 Monta sind doch nicht Zeitnah grrr.

Werde mich später noch mal melden


Gruß BadMerlin
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Na ja. Es ist eine Micropayment-Lösung aus dem Hause Micropayment. Ich schreibe Ihnen mal per PN.

Viele Grüße
Andreas Richter

PS: Was ist den "Infin"? :)
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

infin: Paymentdienstleister aus München, Aidenbachstraße 141 (steht für Ingenieurgesellschaft
für Informationstechnologien) (frei nach dem Questnet-GF: "Es gibt in München nicht nur Questnet, sondern auch seriöse Anbieter")

Sollte man auch in Berlin kennen. Die wurden schon im Forum erwähnt, da haben Eure Techniker in Berlin wahrscheinlich noch den Kunden Mails geschickt, wie sie per Hand ihre Anwählnummern ändern... (kleiner Witz)
infin micropayment ist nicht = micropayment (Berlin)

PS: Wurzelimperium wurde von mir eingehend geprüft und ich habe dort keinen Grund zur Klage gefunden. Allerdings halte ich 0900-Abrechnungen bei solchen Spielen nach wie vor für eine bewusste Maßnahme zur Abzocke von Kindern und Jugendlichen. Prinzipiell. Wenn ich König von Deutschland wär, wäre das verboten und Leute, die damit Geld verdienen, müssten im Zoo Pythonterrarien putzen (wie Andreas), den Hofnarr geben (da denke ich an den Münchner MD) oder öffentliche Toiletten putzen (da fallen mir gleich ein paar Dutzend Kandidaten ein)
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Ich bin jetzt auch betroffen von horrenden Rechnungen. Ich habe eine über 2157€ und eine 2718 € erhalten.

Ich hatte bei der ersten schon 1&1 angeschrieben und eine Einzelverbindungsnachweis sowie eine technische Überprüfung angefordert.
Außerdem habe ich die Mehrwertdienste angeschrieben, was auch noch 7 Stück sind.

Und jetzt die nächste Rechnung. Wie kann ich mich jetzt verhalten? Vor allem sind das auch so viele unterschiedliche Firmen auf den Einzelverbindungsnachweis aufgeführt.
 
Hallo ihr lieben,

auch bei uns ist diese NR in Verbindung mit IN-telegence auf der Unitymedia Rechnung aufgetaucht.
Wenn ich mich hier mal so durchlese, geht es bei uns mit 4,99€ (um 21:23 Uhr für 29 Sek. obwohl wir nicht zuhause waren!) noch recht harmlos zu.
Allerdings geht es mir um`s Prinzip! Warum soll ich für etwas Zahlen, was ich nicht genutzt habe und vorallem wovon ich nicht mal weiß wo ich angeblich angerufen haben soll !?
Der Einzelverbindungsnachweis macht mich auch nicht schlauer, außer dass ich den Mist Micropayment GmbH zu verdanken habe.

Wie seid ihr denn weiterhin vorgegangen & was hat es euch gebracht ?
Für alle Antworten schon mal Danke :)
 
Da wirst Du nicht mehr viel Antworten aus dem Thread kriegen. Der letzte Eintrag hier stammt vom 1.10.2010
Die einzige Möglichkeit die Du hast ist die Anforderung eines "qualifizierten Prüfprotokolls nach $45 TKG"
Das muß aber innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt der Rechnung beantragt sein (Rügefrist)
Anzufordern bei Unitymedia UND In-Telegence
 
Für die Prüfung nach §45i TKG ist die In-telegence zuständig.

Welche Rufnummer soll denn angerufen worden sein? Spielt jemand aus Deiner Familie Online/Browsergames?

Der Geschäftsführer der Micropayment ist übrigens ein alter "Bekannter" noch aus Dialerzeiten eine zeitlang hat er sogar hier im Forum teilgenommen.
 
Danke für die Richtigstellung. Meine Tochter ist mit 8 Monaten noch zu jung für einen solchen Blödsinn... mein Mann benutzt nur sein Handy, ich befürchte er weiß nicht mal wie man ein Festnetztelefon benutzt.
Versuche einfach mal mich beim Drittanbieter zu erkundigen wo genau ich angerufen haben soll und für welchen "Dienst" sie das Geld haben wollen.
 
Hi Ho, ja klar. Hinweise auf mögliche Probleme sind ja eher von Vorteil. Gibt ja aber eher wenig Probleme im Verhältnis zu den Transaktionen.
Viele Grüße aus Berlin
Andreas
 
Also unser fall hat sich aufgeklärt und ich muss alle Vorwürfe zurücknehmen.
Danke nochmal für eure Tipps die zur Aufklärung beigetragen haben.
 
Aus den Rechnungen sowie den EVN bin ich nicht schlau geworden also hab ich mich an micropayment gewendet. Also wurde der anruf geprüft und mir konnte gesagt werden für welchen Dienst denn die Rechnung gestellt wurde.
Naja als ich dieses dann gelesen hab wurde mir klar dass der wahre Übeltäter zuhause auf dem Sofa sitzt und lediglich zu feige war dazu zu stehen.
Alles in allem ... ein peinlicher Aufriss um nichts ...
 
Zurück
Oben