Wahnsinnige 0900 Rechnung

Andere Länder, andere Sitten. Die verwenden auch Punkt statt Komma, wenn es um Zahlen geht. Ist es für die Rechnung von Arkana relevant?
Insofern ja, weil sie ja behaupteten, diese Nummer gäbe es nicht, weil da die 00 fehlt.

Da sie ja vermutlich nicht nur in DE aktiv sind, sollten sie schon über die Schreibweise von Telefonnummern informiert sein und uns nicht für Blöd hinstellen.

Also nicht erst rumpupen, das gibt es nicht und dann nach Info gibt es doch, rummaulen weil ist ja nicht interessant.
Dann lieber gleich mal die Klappe halten.
 
Können wir hier darüber etwas mehr erfahren?
Gerne. Wir bieten seit 1993 die Nutzung von Fax, E-Mail und Internet aus einer Hand an. Seit 1999 ist ein zentrales Produkt die Bezahlung von online-Inhalten über die Telefonrechnung. Unsere Kunden sind Industrie- und Handelskammern, die Stiftung Warentest, Pharma-Konzerne und eben auch Anbieter von Online-Spielen. Es steht eigentlich alles hier www.infin.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber gleich mal die Klappe halten.
Lieber BenTigger, vielen Dank für die Aufklärung. Tut mir leid, dass Sie die Sache anders sehen. Nach deutscher Schreibweise ist dies eine ungültige Nummer. Ausserdem können Sie sie aus Deutschland nicht anrufen. Weder mit der 00 davor, noch ohne. In diesem Sinne gibt es die Telefonnummer auch nicht. Auch reden wir hier über eine Telefonrechnung in Deutschland. Wenn Sie meinen, dass es in diesem Kontext relevant ist, wie die Amerikaner oder Malaien die Vorwahlen schreiben, ist es Ihre Meinung.

Schönen Gruß.
 
Fakt ist, das der USER diese Nummer so auf seiner Rechnung vorgefunden hat und WAS diese Nummer bedeuten soll, habe ich erklärt.
Und bitteschön, wer schreibt denn die Telefonnummer so in seine Rechnung... Ich jedenfalls nicht.

Und mal ganz böse behautet, wenn jemand derartige Telefonnummern in eine Rechnung packt, die von hier nicht anzurufen sind, dann will jemand damit den User übers Ohr hauen, weil er es dann nicht so einfach nachvollziehen kann...

Vor allem hat der User nie behauptet, die Nummer angerufen zu haben, sie wurde ihm als Zahlungsart mitgeteilt.

Und ich habe bereits erwähnt, das mir kein deutscher Provider bekannt ist, von dem man diese Nummer aus DE anrufen kann.
Aber gerne dürfen sie weiterhin versuchen, alles zu verklären anstelle zu erklären.

Ergo: die nummer ist gültig, ob mit 00 # + oder sonstwas davor.
Nur eben von hier nicht anrufbar.

Und wissen sie, wessen Nummer das ist?

infin.JPG


Von einer Firma in Kanada, die den gleichen Namen hat, wie sie sich hier zu erkennen geben.
Aber OK ich bin mit einverstanden, das ist eine ungültige Firma.

Peinlich Peinlich Herr Infin und übrigens Kanada deswegen, weil CAD das weltweite offizielle Kürzel für Canadische Dollar ist.
OKOK Canadische Dollar sind ja auch ungültig, weil man damit ja hier üblicherweise nicht mit bezahlen kann.

Und nochmal:

Es ging die ganze Zeit nur darum, was für eine Telefonnummer das ist und es ist uninteressant, ob sie die persönlich für ungültig halten oder nicht.
 
Fakt ist, das der USER diese Nummer so auf seiner Rechnung vorgefunden hat
Fakt ist, dass Arkana diese Nummer NICHT auf der Rechnung vorgefunden hat, sondern fälschlicherweise ins Posting kopiert hat. Lesen Sie doch selbst:

2 Link
Angabe Zahlung per Anruf Betrag 4.99 Euro für 40 Coins(inkl. 14% Merwertsteuer) kaufen Button
Nun erfolgt die Verlinkung zu Infin Payment
1 - 900 - 5245 - 020 dort anrufen Code an PC eingeben und Geld wird abgebucht.
 
Und mal ganz böse behautet, wenn jemand derartige Telefonnummern in eine Rechnung packt, die von hier nicht anzurufen sind, dann will jemand damit den User übers Ohr hauen

Die Fakten sind die:
1. Arkana hat eine Nummer angegeben, die es im deutschen Netz nicht gibt und die er/sie nicht aus Deutschland anrufen konnte.
2. Arkana hat eine Nummer angegeben, die er/sie nicht auf eine Telefonrechnung in Deutschland haben konnte.
3. Arkana hat nicht behauptet, die genannte Telefonnummer auf der Rechnung gehabt zu haben.
4. Arkana hat sich trotz Aufforderung, mehr Info zum Vorgang zu liefern, seit 3 Wochen nicht gemeldet.
5. Auf der Telefonrechnung von Arkana stand eine 0800-Nummer unseres Supports, die er/sie hätte anrufen können. Vielleicht hat er/sie es auch getan und meldet sich nicht, weil die Sache geklärt ist.
6. Wir haben Arkana auch an dieser Stelle augefordert unseren Support zu kontaktieren, damit die Sache geklärt wird.
7. Wir haben auch an dieser Stelle versucht offene Fragen zu klären.
8. Sie und ich hatten eine Meinungsverschiedenheit über den Gebrauch der Formel "gibt es nicht". Für mich gibt es eine Telefonnummer nicht, die ich nicht anrufen kann. So auch die kanadische Bezahlrufnummer nicht. Ich müsste mich in Kanada befinden und einen kanadischen Anschluss zu haben, um die anrufen zu können.


Wie ich es sehe, haben wir unser Möglichstes getan, um den Vorgang aufzuklären. Mehr können wir gar nicht tun. Trotzdem stellen Sie gewagte Behauptungen auf, die an Verleumdung grenzen. Ich bitte Sie: Wenden Sie sich an die Bundesnetzagentur. Tun Sie bitte was Konkretes wenn wir Ihnen suspekt sind. Uns im Netz zu verleumden ist nicht nur unfair. Es kann sogar strafbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die durchaus offene und kooperative Kommunikation. In der Tat hat es keinen Sinn, hier zu spekulieren, solange Arkana sich nicht "qualifiziert" äußert. Vielleicht war er ja mit einem Proxy unterwegs und kam deshalb auf die kanadische "Version".
 
Was diese komische Nummer angeht, da habe ich mich auch gewundert, wieso infin nicht einfach geschrieben hat, dass es deren kanadische Nummer ist. Das hätte mir Arbeit gespart :)
Aber wir sollten positiv zur Kenntnis nehmen, dass sich Anbieter hier äußern - bei unser aller (völlig berechtigter) Grundskepsis ggü. Allen Mehrwert-haha-dienstanbietern ist das hier schon ein Haifischbecken für Würgeschlangen aus Berlin (gemeint ist A.R., GF micropayment) und andere seriöse Geschäftsleute.
 
Wie ich es sehe, haben wir unser Möglichstes getan, um den Vorgang aufzuklären. Mehr können wir gar nicht tun.
Mehr verlangt ja auch keiner von ihnen und auch vielen Dank dafür.
Trotzdem stellen Sie gewagte Behauptungen auf, die an Verleumdung grenzen. Ich bitte Sie: Wenden Sie sich an die Bundesnetzagentur. Tun Sie bitte was Konkretes wenn wir Ihnen suspekt sind. Uns im Netz zu verleumden ist nicht nur unfair. Es kann sogar strafbar sein.

Komisch ist nur, Sie waren es ja, der die ganze Sache aufbauschte. Ich hatte anfangs nur erklärt, Was das für eine Nummer ist, und wo die herkommt.
Ich habe nie behauptet, das sie suspekt sind.

Aber sorry, wenn ich eine eigene Meinung zu Aussagen anderer habe und diese dann auch als Antwort verfasse.

Auch habe ich sie nie verleumdet oder ihren User-Namen herabgewürdigt. Das war das zu keinem Zeitpunkt meine Absicht.
Es waren allgemeine Vorgehensweisen gemeint, die ja nach ihrer Bestätigung so bei ihnen nicht gehandhabt werden.
Ich habe nie behauptet, das SIE derartiges tun.

Aber Danke, letztendlich haben sie nun nach langer Diskussion und vielen Beweisen meinerseits, meine Anfängliche Aussage bestätigt:
Mein Zitat:
001 ist die Ländervorwahl der USA. 1-900 ist das equivalent zu der 0900er Nummer in DE wobei mir aber grade nicht bekannt ist, ob diese Nummer überhaupt von irgendeinem deutschen Provider aus angewählt werden kann.
Ihre jetzige Antwort:
So auch die kanadische Bezahlrufnummer nicht. Ich müsste mich in Kanada befinden und einen kanadischen Anschluss zu haben, um die anrufen zu können.

Nichts anderes hatte ich in meinem ersten Postig behauptet, wo sie so vehement gegen angegangen sind, und bestritten haben, dass diese Nummer existent ist. Ich habe immer wieder versucht ihnen klar zu machen, das es mir nur um die Erklärung geht, was das für eine Nummer ist.
Aber nun sind wir uns ja einig und ich beende jetzt die Diskussion hier an diesem Ort.

Sollten sie noch weiter diskutieren wollen, stehe ich ihnen jederzeit in einer privaten Unterhaltung zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem der betrogen wurde, können wir nur raten, sich zu wehren und die Behörden einzuschalten.

Was infin betrifft, wir sind sowohl als Unternehmen, als auch als Personen leicht rechtlich belangbar. Wir haben unseren Sitz nicht etwa auf Belize oder den Seychellen sondern in Deutschland. Wir machen seit über 10 Jahren Payment per Telefon und haben in dieser Zeit weder den Sitz, noch den Namen des Unternehmens gewechselt. Und wir haben noch immer denselben Geschäftsführer. Wir verstecken uns nicht. Unsere Telefonnummern und E-Mail Adressen sind noch immer diesselben und wir nehmen die Anrufe auch an bzw. beantworten unsere E-Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben