Wahnsinnige 0900 Rechnung

AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Wie positioniert sich 1und1 der Tatsache gegenüber, dass hier Betrüger am Werke sind? Für mich steht 1und1 durchaus in der Pflicht, alle nötigen Schritte einzuleiten, die Fälle aufzuklären: Also Strafanzeige und baldestmögliche Bereitstellung aller verfügbaren Beweismittel.

---------- Artikel hinzugefügt um 18:54:30 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:53:47 ----------

Hallo!
Probleme dieser Art sind uns bekannt, es hat sich dann wahrscheinlich jemand in Ihren Account gehackt.
und weiter?
Wurden schon alle 1und1-Kunden auf diese Gefahr hingewiesen?
Ist das BSI informiert?
Wird bereits ermittelt?
Oder sind es wenig Betroffene genug?
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

In solchen Fällen sollten Sie sich schnellstens an unseren Support wenden oder Ihr Problem an [email protected] senden, damit wir das auch überprüfen können.

Genau davon rate ich bei richtig hohen Rechnungen DRINGEND ab. Ohne vorherige Rechtsberatung durch einen Anwalt oder Verbraucherzentrale sollten überhaupt keine Erklärungen gegenüber dem Gegner abgegeben werden. Durch das vorschnelle Unstreitigstellen bestimmter Tatsachen/Sachverhalte verschenkt man ansonsten Möglichkeiten der Forderungsabwehr.
Nur weil nach Jahren der Abstinenz in Sachen Kundendienst plötzlich Hilfe zugesagt wird bedeutet dies noch lange nicht, dass Problemfälle auch kundenorientiert gelöst werden.
Zutreffend ist allerdings, dass schnellstens reagiert werden sollte.



Die Änderungen im Umgang mit Kunden würden mich allerdings interessieren. Bisher kenne ich es nur so, dass auf Rügen von Kunden von "Customercare" mit
vielen Dank für Ihre Nachricht.Hiermit widersprechen wir vorsorglich jeglicher Art von Fristsetzung.
reagiert wurde.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Genau davon rate ich bei richtig hohen Rechnungen DRINGEND ab. Ohne vorherige Rechtsberatung durch einen Anwalt oder Verbraucherzentrale sollten überhaupt keine Erklärungen gegenüber dem Gegner abgegeben werden.
So richtig wie wichtig...


[offtopic]
Die Änderungen im Umgang mit Kunden würden mich allerdings interessieren. Bisher kenne ich es nur so, dass auf Rügen von Kunden von "Customercare" mit
vielen Dank für Ihre Nachricht.Hiermit widersprechen wir vorsorglich jeglicher Art von Fristsetzung.
reagiert wurde.
Sag mal, Teleton... Wenn jemand jetzt in einem Schreiben an den Support ein Prüfprotokoll nach 45i verlangt, kann dann einer (im 45i geregelten) Frist überhaupt seitens 1&1 widersprochen werden? Da könnte man doch sicher eine geeignete Formulierung finden :stumm:
Antwort gerne per PN, falls es hier Verwirrung stiften kann. Denn vielleicht würde das ja auch den 1&1-support interessieren...[/offtopic]
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

In meinem fall habe ich sofort mi 1&1 telefoniert die haben mir auch gleich den EVN zugesand und damit war die sache erledigt.Ein grosses interesse an der aufklärung haben die nicht Gezeigt,als einzieges was sie mir geraten haben ist das ich eine anzeige bei der Polizei machen soll .Und um Genauere Daten zu bekommen soll sich die Ermittelnde Behördean sie wenden.die gleichen Antworten habe ich von IN-Telegence sowie micropyament erhalten.bei den telefonaten mit denen kamm es mir so vor als hätten die kein interesse die sache aufzuklären und nur im äusersten notfall wenn einw behörde sich an sie wendet diese zu unterstützen.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Ich dachte immer die haben einen ruf zuverlieren,also solte ich mahl darüber nachdencken zu kündiegen,oder mahl nach ein neuen angebot bei der konkurenz zuschauen,hab aber noch bis november 2010 zeit dan läuft mein vertrag aus. Ingolf
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Das Problem scheint bei 1und1 nicht neu zu sein. Neben 1und1 spielt IN-telegence eine zentrale Rolle. Schon im November schlug hier ein Beitrag mit ähnlichem Problem ein...
http://forum.computerbetrug.de/serv...-in-telegence-forderung-ueber-2-592-33-a.html

Bei Heise ist zu der Problematik auch ein Artikel zu finden Hintergrund: Eine teure Nacht ? 3800 Euro Telefonkosten in nur 5 ½ Stunden - c't-TV

Dieser ist vom November 2009, das heisst 1und1 kümmert sich nicht um die Problematik. Warum auch, es wird fleissig mitverdient.

Gruß Marco
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

suche in diesem forum weitere geschädigte die im zeitraum november,dezember hohe rechnungen von ihren Proveidern bekommen haben, insbesondere mit telefonaten unterverwendung einer 0900 nummer,und der firma IN-telegence.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Da Intelegence eine Vielzahl von 0900-Rufnummern realisiert gibt es verschiedene Formen des Ärgers mit 0900tern. Um welche Nummern geht es konkret, hast Du schon einen Einzelverbindungsnachweis? Hast Du fristgerecht Einwendungen nach §45 i TKG erhoben?
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo,
nachdem ich mit Ingolf in Kontakt stehe vielleicht nochmals eine kurze Zusammenfassung,


1. Ende November wurden über unsere 1und1 accounts verschiedene 0900 Nummern angerufen.
2. In beiden Fällen ist zunächst 1und1 Abrechnungsdienstleister, die IN-telegence Abrechnungsdienstleister und verweist dann auf die micropayment GmbH, die auch wieder nur Abrechnungsdienstleister ist.
3. Von der micropayment GmbH haben wir Buchungsdaten erhalten mit ominösen WebShops die bsp. gebracuhte Handys anbieten und die Bezahlung über mehrmaliges Anrufen einer 0900 Numer abwicklen.
Keiner der Shops hat AGBs, Widerrufserklärungen oder ähnliches. Die Adressen im Impressum sind falsch. Schaut man sich die Inahber der Doamin an fällt in einem Beispiel auf, dass eine Renate Boll aus Berlin bei einem Shop Domain Inhaberin ist, eine Renate Boll aus Bremen beim anderen Shop im Impressum steht. Bei dem hier auch zitierten Fall der c't (Vorsicht Kunde ...." heisst die nette Dame übrigens Sonja Boll. Zufall - na ja glaub ich mal nicht.
4. Teil der Buchungsdaten waren auch IP Adressen von denen aus die 0900 Nummern über VOIP angewählt wurden. Da ist dann zum Beispiel die IP Adresse von der aus gewählt wurde auf dem gleichen Server zu finden wie die des Shops selbst. D.h. im Falle eines gerichtlichen Verfahrens wäre der Nachweis jederzeit zu erbringen, dass hier VOIP Nummern missbraucht wurden.

Im Wesentlichen kann wohl davon ausgegangen werden, dass unsere acounts bei 1und1 gehackt wurden, wie auch bei dem Geschädigten in dem c't Artikel. Dann wurden Nummern angelegt bzw. nicht genutzte angelegte Nummern genutzt um über VOIP Mehrwertdienste anzurufen.

Die Daten zu diesem Fall liegen der Verbraucherzentrale vor, die Bundesnetzagentur hat zumindest Bescheid gegeben, dass der Fall unter einem Aktenzeichen ... geführt wird, Ingolf hat Strafanzeige gestellt.

Die Rechnungsbeträge wurden per Rücklastschrift wieder zurückgeholt. Natürlich aussschließlich die Positionen, denen widersprochen wurde.

5. Derzeit warten wir auf Ergebnisse der Polizei, der Bundesnetzagentur und eine Rückmeldung des verbruacherschutzes.

Gruss
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Nochmals in bezug auf Teleton:

Rufnummern waren bei mir:

09005104666548, 09005104666637, 09005104666416, 09005104666205, 09005104666080, 09005104666456

Widersprochen habe ich der Rechnung bei 1und1, IN-telegence und micropayment GmbH

Greifen müsste in unserem Fall §45 i Beanstandungen Absatz 4:

(4) Soweit der Teilnehmer nachweist, dass ihm die Inanspruchnahme von Leistungen des Anbieters nicht zugerechnet werden kann, hat der Anbieter keinen Anspruch auf Entgelt gegen den Teilnehmer. Der Anspruch entfällt auch, soweit Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass Dritte durch unbefugte Veränderungen an öffentlichen Telekommunikationsnetzen das in Rechnung gestellte Verbindungsentgelt beeinflusst haben.

 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Die Datenbankabfrage für 0900er Nummern http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp

Soweit ich das überflogen hab, sind das alles von Micropayment ( eigentlich unerlaubt) untervermietete
Nummern.
Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
0900 - 5 - 104666
Diensteanbieter:
Micropayment GmbH
Scharnweberstr. 69
12587 Berlin

Die müssen m.E erstmal damit rausrücken, wer der eigentliche ( angebliche ) Diensteanbieter ist
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo,
hatten wir schon auf Seite 1 dieses Threads

1. die Internetadressen, bei denen ich angeblich über 0900 Rufnummern gekauft habe:
http://www.handy-store.lima-city.de,

http://www.telewin.us,

TresLa


Das kann nicht rechtmässig sein. Bei keiner der Seiten finden sich AGBs, Datenschutzerklärungen, Angabe von Versandkosten, etc.

2. Weiterhin finde ich interessant, dass ich von IN-Telegence einen EVN erhalte indem insgesamt 30 Verbindungen zu 0900 Nummern (insg. 6 Nummern - jeweils 5 Verbindungen) a 10 EUR gelistet sind.
Auf dem Buchungsnachweis von micropayment sind es jetzt nur noch Verbindungen a 50 EUR. Wahrscheinlich wegen der Obergrenze von 10 EURO für 0900 Dienste.

telewin.us lässt sich schon nicht mehr aufrufen.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

1. Über Micropayment
Mit Micropayment, können Sie ganz bequem über Ihren Festnetzanschluss eine kostenpflichtige Service-Nummer anrufen.

Beispiel:
Sie möchten das Produkt XYZ haben, dann schicken Sie uns einfach bei dem Menüpunkt "Kontakt" eine Nachricht mit folgendem Inhalt.

- Den Bestellcode
- Ihre Telefonnummer *Wichtig*

Wir melden uns dann direkt wieder bei Ihnen melden und senden Ihnen den Link von Micropayment zu, wo Sie ganz bequem die Nummer zum Anrufen finden.
Liest sich alles sehr merkwürdig. Der Laden schickt die "geheime" Nummer erst nach angeblicher Bestellung?
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

gut fine ich auch was kommt wenn man auf telewin.us klickt:

This account has been suspended because of non-payment.
Either the domain has been overused, or the reseller (if you bought over a heihachi.net reseller) ran out of resources.

If you the owner of this site please contact us under Heihachi Ltd. - Support Tickets


Aber noch besser ist wie gesagt, dass die Domain Inhaberin von telewin.us (xxx) im Impressum bei einem der Handy Shops auftaucht. Einmal Berlin, einmal Bremen.
 
Zurück
Oben