Wahnsinnige 0900 Rechnung

AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Bei den 0900ern waren ja auch Nummern der Münchner INFIN dabei, die tauchte bereits hier auf:
http://forum.computerbetrug.de/serv...900-macht-sich-selbststaendig.html#post291120
http://forum.computerbetrug.de/serv...gen-zu-11865-auf-der-rechnung.html#post271446

Bereits 2002 wurde Infin als gute Alternative zu Dialern erwähnt. Wenn dieses Paymentsystem so sicher ist, python, habt ihr ja lange gebraucht, das zu bemerken. Genauer gesagt: Genau so lange, wie man noch unsicherere Systeme wie Dialer zugelassen hat...
http://forum.computerbetrug.de/serv...tlich-schon-vermittlungsversuche.html#post693


Kann gut sein, dass die Übeltaten nicht bei den Payment Providern passiert sind - aber die PP sollten doch ein Interesse an der Aufklärung haben. Könnte python nicht H*K* anrufen, damit sie gemeinsam kucken können, wer von den Einwahlen profitiert hat? Der Herr K* ist doch ein ganz umgänglicher Typ ;)

Kleiner Tipp, wo man die Suche beginnen könnte:
Porno-Hacker-Crew revisited?

Die Micropayment AG hat den Telewin-Account inzwischen gelöscht: http://billing.micropayment.de/call2pay/file/?project=tlwn
Die hohe Rechnung scheint mir eher ein Fall für die Justiz zu sein, als für den Telefonanbieter. Vermutlich wurde da kräftig seitens der "Rechnungssteller" manipuliert.
Python, wurde Strafanzeige gestellt?

was bedeutet bei dem Telewin-Link die ID-Nummer?
f124b9ced11219df7e431443cd0bfb2e (eine Art Hashwert?)

Kann die Micropayment alle Zahlungen einsehen, die für Telewin geleistet wurden? Dann sollte man da bitte schön die Ergebnisse den Ermittlern weiter geben. Wahrscheinlich gibt es ja mehr Betroffene... Und man könnte es mit den Daten vergleichen, die bei infin/SNT vorliegen. Das ging doch früher bei den Dialern auch (ich erinnere mich da z.B. an die Datenbanken bei Questnet, wo man wunderschön alle Einwahlen nachvollziehen konnte)

Dass Du die Betroffenen hier per PN kontaktierst, finde ich sehr gut. Aber das reicht nicht... Ich denke, dass der Schlüssel zur Klärung des Falles bei Dir und bei Holger liegt. So - und jetzt beweis uns doch bitte, dass ihr was gegen schwarze Schafe tut und nicht nur das Hohe Lied vom dummen Kunden singt, wie damals!!!!!

(Wenn die Sache dann geklärt ist, machen wir hier einen Extrathread auf zum Plaudern, ok? Wie hieß das beim Dialerforum? Philosophischer Zirkel?)
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

ach ja, ich bin so frei...

Micropayment GmbH

* 09003104333
* 09005000282
* 09005104133
* 09005104134
* 09005104344
* 09005104379
* 09005104666
* 09005104670
* 09005104777
* 09005104888
* 09005104999
* 09005106111
* 09005106333
* 09005106444
* 09005106555
* 09005106777
* 09005106888
* 09005106999
* 09005869268

Damit Python demnächst evtl. noch mehr Leute per PN kontaktieren kann.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Ich hab da auch noch einige Nummern:



09005104666020
09005104666283
09005104666725
09005104666819
09005104666999
09005104666698
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo und guten Tag,

ich habe mit unseren Juristen geredet. Strafanzeige gegen den entsprechenden Anbieter wurde gestellt. Alle Daten, die wir zu diesem Anbieter hatten, hat die Polizei inzwischen auch.
Der Anbieter wurde von uns bereits im Dezember gesperrt. Unmittelbar nach dem wir die Infos erhalten hatten.
Ich arbeite im Moment die an mich gestellten Fragen ab und werde die Geschädigten per PM persönlich informieren.

Viele Grüße
Andreas Richter
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Finde ich gut, python! Und jetzt noch das Geld zurück zahlen, ist ja schmutzig und darf nicht gewaschen werden, gelle?
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Nun ja. Bei den Geschädigten von Telewin geht es in unseren Fällen hier eigentlich nicht um Rückzahlung. Es geht vielmehr um den Stopp von Inkassoläufen. Nach Prüfung des Einzelfalls sollte das auch klappen.
Der Schaden liegt somit ausschließlich bei uns. Wir haben dem PaymentNutzer vor dem Sperren eine Auszahlung zukommen lassen. Diese wird schwer beizutreiben sein. Wir konnten damit aber den Behörden die entsprechenden Bankdaten mitteilen. Damit ist wenigstens der Geldfluss nachzuvollziehen.
Ich hoffe das andere Paymentanbieter genauso reagieren und die Inkassoläufe löschen. Eventl. sollte sich 1und1 Gedanken machen, warum scheinbar ein große Menge der Geschädigten aus ihrem Kundenfeld stammen. Neu war mir. z.b. das von VoIP-Nummern Premiumrufnummern erreichbar sind. Bei Sipgate z.b. geht sowas garnicht.

Viele Grüße aus Berlin
Andreas Richter
CEO Micropayment GmbH

Finde ich gut, python! Und jetzt noch das Geld zurück zahlen, ist ja schmutzig und darf nicht gewaschen werden, gelle?
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Nein. Wir gingen ja bis zu den ersten Hinweisen von einem normalen Paymentpartner aus. Die Hinweise kamen leider erst nach der ersten Auszahlung. Danach wurde der Partner gesperrt und weitere Auszahlungen gestoppt. Der Bearbeitungsablauf ist also perfekt.
Nach dem Sperren des Partners noch auszuzahlen wäre dann wirklich sehr dreist und kommt bei uns nicht vor.

Viele Grüße
Andreas Richter

Vor dem Sperren ausgezahlt? Vielleicht falscher Bearbeitungsablauf?
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Ich habe um eine Stellungnahme von IN-telegence GmbH & Co. KG in Bezug auf die hier dargestellten Fälle gebeten. Hier die erfreuliche Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr Richter,
zu den von Ihnen geschilderten Betrugsfällen möchten wir hiermit wie folgt Stellung nehmen:

Nachdem wir von Ihnen über die Betrugsfälle im Service 0900 erfahren haben, haben wir unseren Inkassodienstleiter acoreus Collection Services GmbH unverzüglich über die Fälle informiert und einen sofortigen Mahnstopp für die betroffenen Verbraucher veranlasst. Die Verbraucher erhalten hierüber selbstverständlich eine schriftliche Bestätigung. Wir werden uns hier in gewohnter Weise voll kooperationsbereit zeigen und unterstützen alle Maßnahmen zur Ermittlung der Täter und zur Schadensfreistellung der Geschädigten. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Betrugsfälle weder durch die Micropayment GmbH noch durch die IN-telegence GmbH & Co. KG zu verantworten oder zu verhindern gewesen sind.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und stehe für Fragen immer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
O. S.

Zitatende


Die entsprechenden Nutzer, die mich bereits kontaktiert haben, habe ich bereits gestern informiert.

Viele Grüße
Andreas Richter
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Wir werden uns hier in gewohnter Weise voll kooperationsbereit zeigen
In gewohnter Weise? Naja, wir wollen ja mal nicht gar so streng sein, Hauptsache, es wird angemessen reagiert. Schön, wenn das zur Gewohnheit werden würde ;)
Danke für die Kooperation, Python!
(und wenn Du Hilfe brauchst bei den Ermittlungen, stehe ich gerne zur Verfügung, wenn auch nur als Wasserträger)
unterstützen alle Maßnahmen zur Ermittlung der Täter
Schritt 1 für in-telegence: Strafanzeige stellen!
Damit man nicht länger im Dunkeln tappen muß, gelle :)
Heute denkt die gute Frau bereits über den Kundenschutz von morgen nach. Als Vorstandsmitglied vom FST e.V. ist sie da ja an der richtigen Stelle, was das Tappen im Dunklen und Agieren in dunklen Ecken angeht.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Habe heute von acoreus post bekommen darin wurde mir nur Mitgeteielt das die Akte dort bis auf widerruuf gestoppt ist.Das bedeutet doch eigentlich für mich das die sache für mich noch nicht ausgestanden ist ,oder lieg ich da falsch.

Mfg ingolf
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

auch wir haben heute eine Telefonrechnung bekommen, in der ein Posten der IN-telegence GmBH& CO KG aufgeführt ist. Angeblich haben wir um 21.46 für 28 sec. ! die Rufnummer
09005104666850 in Anspruch genommen und sollen nun für diese "Dienstleistung" knappe 9 Euro berappen. Meine Nachforschung im Internet haben mich dann auch auf die Micropayment GmBH gebracht.

Zwar ist der Betrag von 9 Euro "kaum" erwähnenswert, dennoch bin ich ziemlich sauer, da ich sicher bin, dass hier niemand eine solche Nummer angerufen hat!

Meine Frage ist, was soll ich nun tun? Die 9 Euro bezahlen und ärgern oder gibt es noch einen anderen Weg ?
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo, lassen Sie mir einfach eine PM zukommen. Ich brauche darin Ihre Rufnummer. Ich schaue dann in die Statistik welchen Dienst Sie genutzt haben.

Viele Grüße
Andreas Richter
CEO Micropayment GmbH
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Ich habe auf meiner Telefonrechnung auch diese 0900 Nummern und kann nicht herausbekommen wer dahinter steckt. Ich habe von der Firma IN-telegence einen EVN erhalten. Dort stehen aber nur die Telefon Nummer drauf die ich angeblich angerufen habe, es steht aber kein Anbieter dabei. Die Beträge belaufen sich überwiegend bei 2,51€ bis 8,39€.
Ich weiß nicht das ich diese Telefon Nummer angerufen habe.
Deshalb meine Frage:
Wie bekomme ich raus wer hinter diesen 0900 Nummern steckt?
Wie kann ich für die Zukunft verhindern das diese Firma bei mir einfach abbuchen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Kann aber sein, dass da wieder in-telegence rauskommt und dann - um es mit den Worten der ehemals intelegenten Rechtsanwältin zu sagen - "tappt man wieder im Dunkeln".
Bitte mal die Nummern nennen und diese auch mal bei whocallsme.com abfragen.
"EVN von in-telegence": Hast Du den angefordert?
s.a.
http://www.in-telegence.net/service/einzelverbindungsnachweis/
Diese Leistungen finden Sie auf Ihrer Telefon-Rechnung unter der Überschrift 'Beträge anderer Anbieter; Verbindungen über IN-telegence'. Mit der Aufschlüsselung der Verbindungen erhalten Sie zudem die Anschrift des Diensteanbieters.
Was kommt da raus?

Manche Dienstanbieter lesen hier ja auch mit...
Hallo, lassen Sie mir einfach eine PM zukommen. Ich brauche darin Ihre Rufnummer. Ich schaue dann in die Statistik welchen Dienst Sie genutzt haben.

Viele Grüße
Andreas Richter
CEO Micropayment GmbH
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

hallo ich bin hier neu also gerade angemeldet.Habe mich hier mal umgesehen und festgestellt das es einige von euch schwer getroffen hat so auch mich . Ich schildere kurz mal mein Fall, also angeblich hat mein Sohn auch diese 0900... angerufen, daraufhin wurde mein Handy von EPLus gesperrt. Die Summe 860,00 Euro.Ich war geplettet. Am Freitag sah ich meine Online Rechnung von T-Com uns saß war wieder baff, 976,00 Euro .Angeblich telefoniert über die IN -Telegence und Multiconnect Gmbh.Ich weiß nicht was ich tun soll. Bin Hartz4 Empfänger und kein Plan. Nicht mal wo man sich damit hinwenden kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Gruß Gabriele
 
Zurück
Oben