w*w.zin-service.eu Lastschrift

AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo Ihr, mir ist es auch passiert , und auf die Frage des Zusammenhangs mit
1&1 kann ich nur sagen,daß ich vor einigen Monaten meine Domain bei 1&1 gekündigt hatte, also dort mal einen Vertrag hatte. Gottsei Dank hat meine Bank es selbst zurückgebucht, da mein Konto derzeit nicht gedeckt war *gg

23.10.06
LASTSCHRIFT
ZIN-SERVICE.EU
2765.7402.1731 ZIN-SERVICE.
EU ABUCHUNG Z.I.N.S. QUARTA
-11,97 EUR

Liebe Grüße Kenakon
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

HI, ich habe das gleiche Problem gehabt, es wurde auch ein Anspruch geltend gemacht über 13,47 €, habe die Summe stornieren lassen und eine Mail an die genannte Adresse auf deren Wepseite gesand....bis dato noch keine Antwort (es sind derweil 2 Monate vergangen )
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo,

habe heute postalisch meine Kontoauszuüge zugestellt bekommen. Auch bei mir wurden 13,47 EUR von ZIN-SERVICE.EU unberechtigterweise eingezogen.

Ich bin Kunde bei 1&1 und meine Kontodaten sind dort hinterlegt.
Habe gerade meiner Bank eine TAN-authentifizierte Mitteilung mit der Bitte um Rückbuchung geschickt und online Anzeige bei der Polizei NRW erstattet.

Grüße
careyer
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo an alle Leidgenossen,

Ich habe Mitte November '06 Anzeige bei der Polizei NRW erstattet (nicht online - war auf der Wache), bisher allerdings ohne Reaktionen bzw. Ermittlungs-Ergebnisse. Ich denke wir müssen da wohl noch etwas abwarten, oder? (Habe keine Erfahrungswerte, wie lange sowas dauern kann...)

Schönen Gruß aus NRW und nachträglich ein gutes neues Jahr an alle!
Martin
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo, habe gerade den Thread gelesen.

Da meine Mutter letztes WE verstorben ist, war ich heute auf der Bank um ihr
Konto zu überprüfen und da fiel mir auch so eine Abbuchung von ZIN-Service.EU am 23.10.2006 auf, die mir auch gleich sehr seltsam vorkam.

Ich fragte bei der Bank nach aber die wussten auch nicht was das ist,konnten
mir nur sagen das die Abbuchung an die Dresdner Bank in Frankfurt a.M ging.
Also hab ich mal gegoogelt und bin hier auf dieses Forum gestoßen.

Ist ja doch sehr interessant jetzt zu wissen das man betrogen wurde.

Ich kann nur sagen, das meine Mutter überhaupt kein Internet hatte, also muß es wohl noch andere Möglichkeiten geben an die Daten ranzukommen.

Ich werde auf alle Fälle morgen versuchen das Geld zurückzubuchen, hoffe das klappt.

Wäre auch sehr dankbar wenn ich hier noch etwas über die Ergebnisse der Anzeigen erfahren könnte.

Ich melde mich auch wieder.

Danke und bis dann.
Gruß Billy
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

So, war heute (10.01.07) auf der Bank und habe denen dort mal die Sachlage,
wie ich sie hier im Forum vorfand, geschildert.

Die Bank hat sofort eine Rückbuchung durchgeführt (obwohl die 6 Wochen Frist schon lange um ist) und mir auch gleich das Geld wieder gutgeschrieben.
Allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht das diese ominöse Firma gegen die Rückbuchung vorgehen kann, da wie gesagt die 6 Wochen um sind.

Desweiteren wird das ganze der Sparkasse Damstadt (bei der meine Mutter Kunde war) gemeldet und geschaut ob man da was machen kann.

Die Dame von der Sparkasse war sehr dankbar für die Information über diese Abbuchungen.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen das ganze auch noch zur Anzeige bringen.

Ich danke Euch allen jetzt schon mal für Eure Infos,
ich find es klasse das es so ein Forum gibt.

Falls ich Irgendwelche Ergebnisse bekomme, werde ich mich hier nochmal melden.

Gruß Billy
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Servus...

habe heute von meiner Bank folgende Mitteilung erhalten:

-------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund Ihres Widerspruchs haben wir den Betrag Ihrem Konto wieder gut geschrieben. Gleichzeitig versuchen wir, das Kreditinstitut des Zahlungsempfängers zu einer Rücknahme der Lastschrift zu bewegen.

Durch das Lastschriftabkommen zwischen den Kreditinstituten ist das Kreditinstitut des Zahlungsempfängers berechtigt, die Rücknahme der Lastschrift zu verweigern, wenn - wie bei Ihrer Lastschrift - zwischen der Lastbuchung und der Rückgabe mehr als sechs Wochen vergangen sind. Daran ändert auch das Urteil des Bundesgerichtshofs (XI ZR 258/99 vom 06. Juni 2000) nichts, nach dem einer Lastschrift zeitlich unbefristet widersprochen werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer negativen Nachricht vom Empfängerinstitut den Lastschriftbetrag wieder von Ihrem Konto abbuchen werden. Grundlage hierfür ist Nr. 11 (4) unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, da Sie der Einzugsermächtigungs-Lastschrift nicht unverzüglich widersprochen haben.

Wir hoffen, dass sich die Angelegenheit in Ihrem Sinne regeln wird und freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft mit uns zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail Team
-------------------------------------------------------------------------
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Postbank schrieb:
Daran ändert auch das Urteil des Bundesgerichtshofs (XI ZR 258/99 vom 06. Juni 2000) nichts, nach dem einer Lastschrift zeitlich unbefristet widersprochen werden kann.
Es ist schon erstaunlich, wie der ehemalige Staatsbetrieb ganz offen erklärt, dass BGH Urteile ihn einen feuchten Kehricht interessieren
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

@ careyer

Hast Du Deiner Bank erzählt das es sich hierbei um eine [ edit] Firma und vermutlich um [ edit] handelt ?


Ich z.B. habe bei meiner Bank von diesem Forum erzählt und auch gesagt das wohl schon einige Personen betroffen sind.
Habe die Situation kurz geschildert und das hat gereicht.

Ich denke aber das sich diese Firma wohl nicht mehr meldet und den Betrag nicht nochmal abbucht.


@ Captain Picard

Das mit dem BGH Urteil hab ich meiner Bank auch gesagt,
ging aber auch ohne, mußte nur diese Belehrung unterschreiben ;)

Gruß Billy
 
Zurück
Oben